Nintendo - "Verantwortliche verstehen modernes Spielen nicht"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo - "Verantwortliche verstehen modernes Spielen n
jeder nintendo thread die gleiche grundsatzdiskussion^^
4Players sollte nur noch Threads mit dem Titel "Nintendo" aufmachen, das würde reichen.
4Players sollte nur noch Threads mit dem Titel "Nintendo" aufmachen, das würde reichen.
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
boah, jetzt weiß ich wieder, warum ich diese nachrichten und diesen bereich meide...sag mal gehts noch?Masters1984 hat geschrieben:Dann hast aber DU ein gewaltiges Problem und zwar mit deinem EGO und nicht ich. Ich habe auch Spaß mit Fun Racer, Action Adventures und Bastelspelen ala Little Big Planet.
was hat das mit ego zu tun?
du bist raus masters, erwarte keine antworten mehr und schreib mir nix, echt, du bist wieder das paradebeispiel hier.
junge junge....kann man noch mehr vorbei argumentieren? ich glaube nicht....aber hey, freut mich wirklich aufrichtig für dich, das du absolut zufrieden damit bist, ehrlich, daumen hoch!
Zuletzt geändert von johndoe1044785 am 23.01.2015 13:26, insgesamt 3-mal geändert.
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Ich frag mich auch, warum hier einige nicht Müde werden ihre Langspielplatte immer und immer wieder anzuschmeissen oO"Steppenwälder hat geschrieben:jeder nintendo thread die gleiche grundsatzdiskussion^^
- Levi
- Persönliche Nachricht:
und hier sind wir wieder. Jetzt fangen wir wieder damit an plötzlich Spiele nicht zu zählen ... weil [...]ronny_83 hat geschrieben:Ich muss ihm aber Recht geben. Der Großteil an Spielen ist einfach Nintendo-eigenes Zeug und da machen Jump&Runs und Co. in Knuddeloptik nunmal gefühlte 90% der Spiele aus. Da bringt es auch nix, ein paar wenige Bsp. zu nennen, die auch nur wenig mit z.B. echten Shootern oder ähnlichem zu tun haben. Denn Spiele wie z.B. ZombieU, also Spiele mit ernster Thematik oder einfach nur für Personen ab 16/18 sind Mangelware. Genauso wie Spiele, die keine Knuddeloptik haben.Levi hat geschrieben:Du bekommst doch deine shooter... zombieu gibt's schon. splatoon und treasure kommen irgendwann... Und auch devils third wird nen bißchen gunplay liefern. Dann reichts aber auch mal langsam mit shootern
(genau das wieder, was ich schrieb... Leute scheinen bewusst spiele einfach aus zu blenden... Andees kann ich mir das irgendwie nicht erklären das immer nur von 'mario und Co' die rede ist)
Und was ist eigentlich erwachsen?
By the way: zu Mario und Co. gehören auch Dinkey Kong, Kurby, Captain Toad etc. Ist doch im Grunde eine Klicke mit ähnlichen Spielen.
Ich finde die Spiele von Nintendo auch gut. Aber es ist einfach zu viel.
das ab 16/18 lassen wir mal. (Das ist das letzte was für oder gegen "Erwachsen" spricht ... so ist ein Bayonetta 2 zwar erst ab 16 (1 ab 18), aber definitiv nicht "erwachsen" ... das einzige was solche Spiele meist sind: "nicht für Kinder geeignet" ... was sie aber ganz bestimmt nicht automatisch "erwachsen" macht.)
Mario, Donkey, Captain Toad, Kirby und Link ... gut. Nintendo ist sich dessen ja offensichtlich bewußt. Deswegen gibts auch Sachen wie:
Fireemblem, Projekt Steam, Xenoblade, Pikmin (Welches bei weitem nicht so "niedlich" ist, wie manch einer wohl glaubt), ... und Kooperationen wie Wonderful 101, Devils Third, Pandoras Tower, Last Story, Teassure, .... mir vergeht langsam die Lust. ...
- Krulemuk
- Persönliche Nachricht:
Was genau meinst du mit der Frage? Elaboriere!Flextastic hat geschrieben:@Krulemuk: was dachte nintendo beim n64?
Zuletzt geändert von Krulemuk am 23.01.2015 13:35, insgesamt 2-mal geändert.
-
johndoe803702
- Persönliche Nachricht:
@Flextastic
na dann habe ich ja wohl einen wunden Nerv getroffen. Ich kann auch mit 30 noch solche Spiele spielen, aber Shooter gibts eben auch mal genug. Mass Effect 3, Splinter Cell Blacklist, Call of Duty Black Ops und Ghosts, Splatoon, Deus Ex Human Revolution. Das meiste sind zwar keine reinrassigen Shooter, aber lassen sich alle auf Shoter-Art zocken.
Ja Levi stimme dir da zu. Einige Spiele werden bewusst ausgeblendet als hätte es sie nie gegeben und Pikmin 3 sowie Wonderful 101 ist nicht so kindlich wie der erste Eindruck vielleicht vermuten lässt.
na dann habe ich ja wohl einen wunden Nerv getroffen. Ich kann auch mit 30 noch solche Spiele spielen, aber Shooter gibts eben auch mal genug. Mass Effect 3, Splinter Cell Blacklist, Call of Duty Black Ops und Ghosts, Splatoon, Deus Ex Human Revolution. Das meiste sind zwar keine reinrassigen Shooter, aber lassen sich alle auf Shoter-Art zocken.
Ja Levi stimme dir da zu. Einige Spiele werden bewusst ausgeblendet als hätte es sie nie gegeben und Pikmin 3 sowie Wonderful 101 ist nicht so kindlich wie der erste Eindruck vielleicht vermuten lässt.
Zuletzt geändert von johndoe803702 am 23.01.2015 13:30, insgesamt 1-mal geändert.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
die, denen das zu blöd geworden ist, nehmen doch eh nicht mehr an solchen diskussionen teil (oder zumindest nur selten)adventureFAN hat geschrieben:Ich frag mich auch, warum hier einige nicht Müde werden ihre Langspielplatte immer und immer wieder anzuschmeissen oO"Steppenwälder hat geschrieben:jeder nintendo thread die gleiche grundsatzdiskussion^^
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Und das hab ich ja auch am Anfang des Threads gesagt. Ich habe immer mal mit der WiiU geliebäugelt aber als Solosystem ist die einfach zu schwach bestückt mit Titeln und das auch noch in naher Zukunft. Oder besser gesagt sind die Titel zu "naja". Wenn ich mir die Liste allein für dieses Jahr für die PS4 angucke brauch ich erstmal 6 Monate Urlaub. Das sehe ich bei Nintendo nicht weil ich das Gefühl hab das ich das alles schon kenne.darksim hat geschrieben:Resistanc3 hat geschrieben:Also fuer mich war die WII und ist die WII-U perfekter Begleiter meines Potenten Spiele PC!
Ich kann nichts schlechtes ueber die Plattform sagen und bin von vielen Spielen einfach nur begeistert.
Exakt so ist es bei mir auch. Für jemanden der vieles spielen will, was der Markt so hergibt, ist die Wii U alleine nicht ausreichend. Wenn ein spielefähiger PC vorhanden ist, ist die Wii U aktuell das beste Zweit-System.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Nesta92 hat geschrieben:Ist die Frage was du damit meinst. Denn Nintendo ist sicherlich nicht der heilige Gral im Gaming. Wenn man "Abwechslung" bzw. neue IP's sucht wird man bei der WiiU nur die Standardkost ala Nintendo bekommen. Dabei braucht man nicht mit den 2-3 IP's alle zehn Jahre kommen, wovon ich Splatoon auch interessant finde. Außerdem kann keiner erzählen dass mehr Third-Party Support nicht von Vorteil wäre. Nintendo muss offener im Medien Bereich werden und auch aufhören sich an veraltete dämliche Konzepte wie Region-Lock festzuhalten. Sowas verärgert nur die Kunden. Ich meine nicht dass sie eine ganz andere Richtung fahren müssen, aber sie müssen mal auf den Markt hören und auch die Vorteile von moderneren Konzepten anschauen.soul-stylez hat geschrieben:Mir egal wie die Struktur bei Nintendo ist. Solange die Spiele so geil bleiben wie bisher soll sich da nix ändern. Eine weitere Playstation / Xbox hat nun wirklich niemand nötig.
also ich zähle jetzt allein auf der U mindestens schon 4 neue ...
W101, Splatoon, Devils Third, Treassure, NES-Remix (Als Konzept völlig neu)
wenn wir 3DS, Wii und DS (letzten 10 Jahre) noch mit nehmen, wirds etwas unübersichtlich
und was meinst du mit "offener im Medienbereich"? ... (lass mich raten, jetzt komemn wiede NoA-Fehltritte der letzten Jahre, welche inzwischen null und nichtig sind)
@Jesus, also ich habe heute mal wieder Lust
Zuletzt geändert von Levi am 23.01.2015 13:34, insgesamt 2-mal geändert.
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Aye, ich schaue mittlerweile auch nur noch zu.JesusOfCool hat geschrieben:die, denen das zu blöd geworden ist, nehmen doch eh nicht mehr an solchen diskussionen teil (oder zumindest nur selten)adventureFAN hat geschrieben:Ich frag mich auch, warum hier einige nicht Müde werden ihre Langspielplatte immer und immer wieder anzuschmeissen oO"Steppenwälder hat geschrieben:jeder nintendo thread die gleiche grundsatzdiskussion^^
Aber selbst das wird langsam langweilig =P
-
johndoe803702
- Persönliche Nachricht:
@AlteSack
leider habe ich genau diesen Eindruck von der PS4, da sie mir momentan mit den ganzen Remastered eher wie eine Portstation vorkommt, das meiste kenne ich noch von der PS3. Also habe ich als Zweitkonsole die PS3 gewählt und nochmal eine Chance gegeben (erste hatte den YLOD).
leider habe ich genau diesen Eindruck von der PS4, da sie mir momentan mit den ganzen Remastered eher wie eine Portstation vorkommt, das meiste kenne ich noch von der PS3. Also habe ich als Zweitkonsole die PS3 gewählt und nochmal eine Chance gegeben (erste hatte den YLOD).
- darksim
- Persönliche Nachricht:
Ich kann auch jeden verstehen, der sagt ihm sei das Spieleangebot auf der Wii U nicht ausreichend. Wenn man sich ausschließlich mit der Wii U befasst, muss man sich fast vom gesamten Spielmarkt verabschieden. Man hat natürlich immer noch seinen Spaß, aber es gehen einem etliche Spieltitel flöten.Alter Sack hat geschrieben:Und das hab ich ja auch am Anfang des Threads gesagt. Ich habe immer mal mit der WiiU geliebäugelt aber als Solosystem ist die einfach zu schwach bestückt mit Titeln und das auch noch in naher Zukunft. Oder besser gesagt sind die Titel zu "naja". Wenn ich mir die Liste allein für dieses Jahr für die PS4 angucke brauch ich erstmal 6 Monate Urlaub. Das sehe ich bei Nintendo nicht weil ich das Gefühl hab das ich das alles schon kenne.darksim hat geschrieben:Resistanc3 hat geschrieben:Also fuer mich war die WII und ist die WII-U perfekter Begleiter meines Potenten Spiele PC!
Ich kann nichts schlechtes ueber die Plattform sagen und bin von vielen Spielen einfach nur begeistert.
Exakt so ist es bei mir auch. Für jemanden der vieles spielen will, was der Markt so hergibt, ist die Wii U alleine nicht ausreichend. Wenn ein spielefähiger PC vorhanden ist, ist die Wii U aktuell das beste Zweit-System.
Deswegen denke ich, dass man zumindest noch einem PC zum ausweichen haben sollte. Äquivalent dazu natürlich auch eine PS4 oder XBox One. :wink:
- Krulemuk
- Persönliche Nachricht:
Ich finde, die Diskussion bewegt sich in die falsche Richtung. Ich konnte zwischen 15 und 25 auch nichts mit Nintendo anfangen und hab erst wieder als "Erwachsener" zu meinen Gaming-Wurzeln gefunden. Ein anderer mag die kindgerechten Spiele von Nintendo vielleicht nicht und kauft sich daher ne andere Konsole. Das ist doch völlig in Ordnung. Es verteidigt doch eh nur jeder seine eigene Spielerfahrung. Weder möchte sich ein WiiU-Besitzer indirekt als Kind beschimpfen lassen, noch ein PS4-Besitzer als Jemand, der Spiele nur in grau/braun und mit möglichst viel Blut genießen kann.
Hier geht es doch nicht darum, ob Nintendo, Sony oder MS das perfekte Spielerlebnis bieten - dafür sind die Geschmäcker viel zu verschieden - sondern nur darum, ob Nintendo Rückständig ist und modernes Spielen nicht versteht...
Hier geht es doch nicht darum, ob Nintendo, Sony oder MS das perfekte Spielerlebnis bieten - dafür sind die Geschmäcker viel zu verschieden - sondern nur darum, ob Nintendo Rückständig ist und modernes Spielen nicht versteht...
- Shevy-C
- Persönliche Nachricht:
Sicher, die Gameplaymechaniken sind weit entfernt von "kindlich" (was auch immer das heißen mag), aber das optische Design geht konform mit den meisten anderen Nintendo Titeln. Daher werden sie nicht "bewusst ausgeblendet", sondern folgerichtig in ein Lager mit Mario, Zelda, Donkey Kong, etc. eingeordnet.Masters1984 hat geschrieben: Ja Levi stimme dir da zu. Einige Spiele werden bewusst ausgeblendet als hätte es sie nie gegeben und Pikmin 3 sowie Wonderful 101 ist nicht so kindlich wie der erste Eindruck vielleicht vermuten lässt.
Ich würde mir von Nintendo mal vom optischen Design was anderes wünschen. Mehr in Richtung realitätsgetreu. Ich denke auch damit könnte man die zweifellos guten Nintendo Spielmechaniken erfolgreich umsetzen.
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht: