Xbox One - Halo 5 auf einem Surface-Pro-3-Tablet: Spiele können auf alle Windows-10-Geräte gestreamt werden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Re: Ikea MS Collection....Entdecke die Möglichkeiten

Beitrag von Erdbeermännchen »

Leon-x hat geschrieben:Gegenfrage, warum geht man nur von sich selbst aus?

Nicht jede Frau und Kind langweilt sich Abends vorm TV wenn deren Lieblingsserien kommen die vielleicht nicht jeder Mann mag.
Zudem geht bei schlechten Wetter nicht jede Familie alle Abende und Wochenende spazieren. Man hängt ja nicht immer aufeinander.
Ja ja ja das mag ja sein und ich hab ja auch geschrieben das dies meine Meinung ist. Und ein bissel muss ich dir ja auch Recht geben aber ich kann nicht verstehen das es für viele hier das einzige bzw. Hauptargument ist welches genannt wird!
Ich persönlich zocke für mein Leben gern ABER ich gehe diesem Hobby nur nach wenn weder Kind noch Frau im Hause sind oder ich mit ihnen die Zeit sinnvoller verbringen könnte! Und wenns nur Bretsspiele sind. Meistens zocke ich Nachts da ich durch meinen Job viele Freunde in Nordamerika habe und ich mit denen online zassel oder weil dann Frau und Kind schlafen. Ich persönlich empfinde das als "verschenkte Zeit" wenn ich nichts mit meiner Familie unternehmen kann! Aber ok...Andere denken anders.

Dennoch bleibt die Frage nach dem Komfort...
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Wo soll man denn hin mit den Daten?

Beitrag von Leon-x »

Ist auch vollkommen okay. Darin versteh ich dich. Du stellst es ja wenigstens als eigene Meinung hin.

Was genau meinst du in Sachen Komfort? Du steuerst ja alles weiterhin mit dem Xbox Controller. Das andere Windowsgerät dient ja nur als Empfangsbildschirm.

Lediglich der kleine Inputlag dürfte dafür sorgen dass man reaktionsschnelle Spiele besser nicht so zockt. Aber um jetzt z.B. paar Sammelaufgaben in einem MMO zu machen würde es gehen. Hab ja auch mal FF14 von der PS4 auf die Vita gestreamt.

Wenn die Funktion dann tatsächlich in die andere Richtung, PC zu One, kommt dürften sich Leute dafür interessieren deren Rechner in einem anderen Raum seht. Dann spielt man halt mal ein RTS Game auf dem TV.

Man wird ja sehen wie erfolgreich die Sache wird.
maho76
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One - Halo 5

Beitrag von maho76 »

vorgestern PK A.Merkel aus brüssel (EU-HQ): mitten in der PK über Bandbreiten und Industrie4.0 verrastert das bild, lädt nach, und aus einem 720p-stream wird ein 360p-pixelbrei. und es streamen erst 4-7% von Europa/DE, wartet ab was aus dem Streaming-Konzept wird wenn es mal auch nur 50-70% aller leute nutzen wollen.^^ welcome to the future. :lol:

ich bleib bei Festplatten und Datenträgern, leutz.
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

maho76 hat geschrieben:
Bis sie kaum noch verkauft werden, bzw der Preis zu hoch ist. Wir entscheiden nicht was wir kaufen :)
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Mirabai hat geschrieben:
maho76 hat geschrieben:
Bis sie kaum noch verkauft werden, bzw der Preis zu hoch ist. Wir entscheiden nicht was wir kaufen :)
Kannste so nicht sagen! Solange die Firmen mit den Produkten geld verdienen gibt es keinen Grund sie aus dem Verkauf zu nehmen!
Und solange wir so ein bescheidenes Breitbandnetz in Deutschland haben wird das mit dem Stream per I-net nicht wirklich der bessere Weg werden!
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

maho76 hat geschrieben:
vorgestern PK A.Merkel aus brüssel (EU-HQ): mitten in der PK über Bandbreiten und Industrie4.0 verrastert das bild, lädt nach, und aus einem 720p-stream wird ein 360p-pixelbrei. und es streamen erst 4-7% von Europa/DE, wartet ab was aus dem Streaming-Konzept wird wenn es mal auch nur 50-70% aller leute nutzen wollen.^^ welcome to the future. :lol:

Und wieder einer, der nicht verstanden hat, was Microsoft hier macht.

Es wird nichts über das Internet gestreamt! Es funktioniert genauso wie das WiiU Pad über 5GHz WLAN in einer direkten Verbindung, ohne Router dazwischen.
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

DARK-THREAT hat geschrieben:
maho76 hat geschrieben:

Und wieder einer, der nicht verstanden hat, was Microsoft hier macht.

Es wird nichts über das Internet gestreamt! Es funktioniert genauso wie das WiiU Pad über 5GHz WLAN in einer direkten Verbindung, ohne Router dazwischen.
Lieber Darky...
Es ging in der Aussage jetzt nicht explizit um MS! Sondern um dieses Streaming im allgemeinen und um das miese Netz in Deutschland! Nur DU ziehst jetzt wieder die direkte Verbindung zu MS!
I3uschmann
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One - Halo 5 auf einem Surface-Pro-3-Tablet: Spiele

Beitrag von I3uschmann »

Hallo,

anfangs habe ich das so verstanden, dass ich bspw. x1 Spiele auf z.B. mein Surface streamen kann egal wo ich mit dem Surface gerade bin. :oops:
Allerdings habe ich dann gelesen, die Geräte müssen sich im Heimnetzwerk befinden. Gut, ist wahrscheinlich auch klar da es eine gute Leitung braucht. Unterwegs oder auf Mallorca hat man ja nicht immer wirklich eine gute Verbindung, das würde wohl nicht gut funktionieren.

Über mir wurde gesagt, es funktioniert wie das Wii U Pad. Wie funktioniert das denn bei der Wii U? (Ich habe keine)
Also müssen nicht beide Geräte mit dem Router verbunden sein!? Oder wie läuft das genau?

Bitte um Antwort und bedanke mich für die Aufklärung. :D
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Bin seit mehreren Tagen nur noch sporadisch zu Hause wollte aber auf Ps4 Spielen nicht verzichten. Nutze also die Vita (immerhin). Standort Ps4 hat eine Kabel 100k Leitung, Standort Vita 16k Telekom. Und das scheint auf jeden Fall zu reichen um das Maximum aus dem Remotefeature zu holen. Keine Fragmente, maximal mögliche Auflösung (gut, dürfte bei der Vita nicht zu hoch sein) und keinerlei Lags bei 30 FPS was sich zumindest bei den Spielen die ich spiele (Diablo 3, TWAU, Oddworld und Driveclub welches ja eh nur 30fps hat) nicht negativ auswirkt. Weiß jetzt nicht wie viel weniger als die 100 ich haben dürfte um noch immer verlustfrei zu streamen, aber mit den genannten Einstellungen funktioniert das ganze perfekt und ich habe testweise auch mal Spotify laden und einen Stream laufen lassen.

Also grundsätzlich ist das auf jeden Fall möglich und imo auch ein sinnvolles Feature. Sollte man nicht FPS (online) und seine Sachen immer quer durchs Land schleppen wollen ist das auch mit der Vita gut möglich. Wenn MS da die Möglichkeit bietet ein Gamepad anzuschließen geht natürlich auch ersteres locker.

Wenn das nur im Heimnetzwerk geht find ich das schade, aber hat natürlich auch seinen Wert wenn man noch eine Runde im Bett daddeln will.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

I3uschmann hat geschrieben: Über mir wurde gesagt, es funktioniert wie das Wii U Pad. Wie funktioniert das denn bei der Wii U? (Ich habe keine)
Also müssen nicht beide Geräte mit dem Router verbunden sein!? Oder wie läuft das genau?

Bitte um Antwort und bedanke mich für die Aufklärung. :D
Einen Router wird man dafür wohl nicht brauchen. Das ganze funktioniert über den Standard "Wifi Direct" in, Konsole und Empfängerbildschirm sind also ohne einen Zwischenhost miteinander verbunden. Das Ganze funktioniert dann über 802.11n in 5GHz. Die latenzärmer als normale 2,4GHz WLAN-Verbindungen sind. Dafür aber keine ca 300 Meter Reichweite im offenem Gelände.
Allerdings ist nur mit 5GHz eine gute latenzarme Videoqualität möglich. Hat dafür eine geringere Reichweite.

Die Unterschiede:
WiiU - Streaming in 5GHz zum Pad
(in 480p und 60FPS)

PS4 - Streaming in 2,4GHz im Raum auf Vita oder Xperia, weiter weg über das Internet bzw Router.
(in max 720p und 30FPS)

XBO - Streaming in 5GHz zum Windows 10 Gerät
(Ziel: in 1080p und 60FPS)
I3uschmann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von I3uschmann »

I3uschmann hat geschrieben:...
Oha, vielen dank für die kompetente Antwort. :)

Und wie bekomme ich dann die x1 auf meinem Desktop PC? Ich frage da der PC mit LAN am Router angebunden ist. WLan oder Wi-Fi ist mit diesem (AKTUELL) nicht möglich. Dann müsste wohl erst eine entsprechende Komponente in den PC gebaut werden.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

I3uschmann hat geschrieben:
I3uschmann hat geschrieben:...
Oha, vielen dank für die kompetente Antwort. :)

Und wie bekomme ich dann die x1 auf meinem Desktop PC? Ich frage da der PC mit LAN am Router angebunden ist. WLan oder Wi-Fi ist mit diesem (AKTUELL) nicht möglich. Dann müsste wohl erst eine entsprechende Komponente in den PC gebaut werden.
Dann wird das eventuell noch über den Router funktionieren, wenn der PC dies nicht intern hat, wie zB viele Notebooks, Netbooks oder Tablets. Näheres werden wie auf der GDC Anfang März erfahren, in wie fern Windows 10 der XBOX One zuträgt und wie der XBOX-App dort funktioniert.
johndoe724410
Persönliche Nachricht:

Spiele können auf alle Windows-10-Geräte gestreamt werden

Beitrag von johndoe724410 »

Spiele von Xbox One auf PC streamen? Warum sollte ich das tun? :Kratz:
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Ich sehe den Vorteil bei mir zB im Sommer. Dann kann ich im Garten, zb wenn man am Grillen ist, mein Surface Pro 3 nehmen und sehe da weiter meine Games, statt vor meinem Fernseher in der Wohnung.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re:

Beitrag von danke15jahre4p »

DARK-THREAT hat geschrieben:Ich sehe den Vorteil bei mir zB im Sommer. Dann kann ich im Garten, zb wenn man am Grillen ist, mein Surface Pro 3 nehmen und sehe da weiter meine Games, statt vor meinem Fernseher in der Wohnung.
hat der xbox one controller nicht nur 9 meter reichweite? oder verbindet sich dann der xbox one controller mit dem pc/tablet? wäre vermutlich dann recht laganfällig wenn die eingabe erst vom pc/tablet zur xbox geschickt werden muss und von da der stream dann wieder erst zum pc/tablet.

und sicher das es über wi-fi direct läuft? weil damit würde microsoft eine menge endgeräte, und sowie nahezu jeden desktop pc von der streammöglichkeit ausschliessen.

greetingz