BloodyShinobi hat geschrieben:Wer Interesse hat, an der Minispiel-Aktion rund um “The Order 1886″ teilzunehmen, darf sich unter diesem Link http://iwein-institut.com/register anmelden. Das Ganze ist natürlich kostenlos.
Sind schon einige knifflige Rätsel dabei,besonderst das Lippenlesen Rätsel bereitet mir Kopfzerbrechen
Danke für den Tipp, ist ja ganz cool
Zuletzt geändert von Nerix am 21.01.2015 16:49, insgesamt 1-mal geändert.
So richtige Spoiler bietet der Trailer nicht, es wird aber ein Story Ansatz erwähnt, den ich bisher in den Berichten nicht gelesen habe, wobei ich nicht weiß, ob er nicht doch schon irgendwo genannt wurde. Es geht um den Verdacht auf Kollaboration zwischen
Spoiler
Show
Rebellen
und
Spoiler
Show
Halfbreeds
.
Den Ansatz finde ich ziemlich interessant und der Trailer ist großartig.
Vielleicht liegt es aktuell daran, dass ich von "The Knick" angefixt bin, aber das Spiel macht mich schon ziemlich an.
Hab gerade zufällig im Postfach gelesen dass Sony ein Tour nach München macht um The Order zu promoten. Man kann sogar ein Level probespielen. Da es gerade mal 10 Minuten weg ist werde ich wohl mal hintindeln und es antesten.^^
Ziemlich eingeschränkt das ganze: die Tour konzentriert sich eigentlich nur auf NRW....es gibt lediglich einen Termin außerhalb.Vielleicht schaue ich in Bochum vorbei.
Hier alle Angaben:
Ich hatte es heute in der Post und bin bisher sehr angetan vom Spiel. Hatte was solides erwartet und bin bisher positiv überrascht, auch wenn das ganze Geschehen recht gemächlich an Fahrt kommt anfangs.
Edit: Plot ist recht vorhersehbar, aber keineswegs schlecht. Vielleicht überrascht mich ja noch ein Twist, kann auch noch sein. Streng linear bisher, ein klein wenig mehr Bewegungsfreiheit wäre perfekt gewesen, ist aber toll bisher.
Von der technischen Seite her alles sauber bisher. Sieht toll aus, läuft stabil, keine bösen Überraschungen.
Gunplay ist ausgezeichnet, die Steuerung reagiert perfekt auf alles und bisher sieht es auch nicht so aus als gäbe es irgendwelche doppelten Tastenbelegungen die einem in manchen Momenten "Probleme" bereiten könnten. Die Waffenklänge generell sind auch sehr nice und die Waffen selbst gefallen mir auch recht gut bisher.
Schwierigkeit ist auf normal schon ganz knackig, die Gegner-KI ist aber nichts besonderes. Manchmal in paar offeneren Arealen versuchen die Gegner einen zumindest teils zu flankieren, insgesamt kommt die KI bisher aber nicht über normales verstecken & schießen hinaus. Gegnertypen gibt es soweit, die sich bei menschlichen Gegnern durch die Waffen definieren, was auch okay ist.
Die Kameraführung ist stellenweise The Last of Us-ish, wenn es in den Nahkampf geht. Alles wirkt etwas dynamischer dadurch. Bisher ist es mir nur ein mal passiert, dass die Kamera etwas zu nah am Geschehen dran war wegen Objekten in der Nähe (während eines finishing-moves, quasi) aber das wars auch schon.
Bin zwar noch nicht übermäßig lange im Spiel, bisher gefällt es mir aber echt gut. Es wirkt alles auch insgesamt sehr rund und mir gefallen viele Kleinigkeiten:
Dinge zum Lesen und ansehen werden nicht einfach nur schnöde eingeblendet sondern werden in die Hand genommen, können gedreht werden etc. Die Waffen die ich habe werden auch in Videos übernommen. Ich war an 1,2 Stellen die in Gameplayvideos gezeigt wurden und die Waffen die ich zu dem Zeitpunkt besaß, waren in den Videos zu sehen und auch danach nicht nur generische ersetzt (passiert noch immer recht oft in manchen Spielen).
Das vielleicht für manche wichtigste: Die Quicktime-Events sind sehr gut platziert und recht rar. Dafür kommen sie in den Momenten gut zur Geltung und machen auch Sinn.