The Elder Scrolls Online: Als "Tamriel Unlimited" ab März ohne Abo-System, ab Juni auf Konsolen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ColdFever
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls Online: Als "Tamriel Unlimited" ab Mär

Beitrag von ColdFever »

Rabenfeder hat geschrieben:TESO verschwindet in der Versenkung
TES 6 wird endlich angedacht und wir können uns 2018 auf den nächsten Teil der Reihe freuen.
Hat sich bis zu Dir noch nicht herumgesprochen, dass für TESO und TES zwei völlig verschiedene Entwicklungsstudios zuständig sind? Ob TESO erfolgreich ist oder nicht, ändert absolut nichts daran, wann das nächste TES herauskommen wird.

Warum muss man anderen Menschen etwas Schlechtes wünschen?
SectionOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SectionOne »

Dieses TES6 gejammere geht mir langsam auch auf den Sender. Es deutet alles darauf hin das für Bethesda zunächst Fallout Priorität hat, welches vermutlich frühestens 2016 erscheinen wird. Ich bezweifle das wir vor 2020 ein neues TES spielen werden, völlig unabhängig davon wie erfolgreich TESO nun ist!
SakuyaKira89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SakuyaKira89 »

Ich war damals zu Release des Spieles wirklich sehr enttäuscht, hab deshalb dann auch nach 2 Monaten aufgehört und wieder swtor gespielt. Swtor waren mir die Abogebühren immer wert, aber bei The Elder Scrolls Online hatte ich nie das Gefühl angemessen für mein Geld "belohnt" zu werden. Mittlerweile spiele ich eigentlich keine MMOS mehr, weil mir einfach die Zeit fehlt und die wenige Spielzeit keine Gebühren rechtfertigt. Ich werde jetzt aber dann ab dem 17.03 wieder reinschauen, denn so gut war das Spiel schon, dass es einen Blick wert ist. Finde auch gut, dass es keine Einschränkungen geben wird, die zu ständigen Ausgaben anregen sollen. Von daher ist hier das erste mal der Fall, dass ich mich freue, dass das Abo abgeschafft wird, denn so kann ich gelegentlich einen Fuß in die Welt von Tamriel setzen und brauche mich bei 2-3 Stunden die Woche nicht ärgern, dass ich zu viel Geld ausgeben.
Von daher freue ich mich drauf, wenn das System gut umgesetzt wird.

Saku
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

Hm, ich hab damals ja gesagt nichtmal ein Jahr nach Release isses Free2Play/Buy2Play

Und als Lorefan der Elderscrolls hoffe ich instaendig, daß die den MMO Sch... nicht in das Lore von TES aufnehmen werden.

Das Spiel ist wie jedes andere MMO auch, und , ach was solls, ich hab mich oft genug darueber ausgelassen, mich feut es, daß das Spiel keinen nennenswerten Erfolg hat.
Sindri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sindri »

ColdFever hat geschrieben:Warum muss man anderen Menschen etwas Schlechtes wünschen?
Ich kann bis heute auch nicht verstehen, wieso Zocker sich wünschen, daß irgendein Spiel abgeschaltet wird weil es ihnen nicht gefällt. Wenn es genug Leute gibt, die daran Spass haben, könnte es einem doch egal sein.
Wenn es einem nicht gefällt einfach ignorieren.
Ich heul auch net in Foren rum, daß sie die BF-Reihe einstampfen sollen, nur weil mir die Spielserie mittlerweile nicht mehr gefällt. Leben und leben lassen.
Oder spielen und spielen lassen und Kopp ausm Arsch ziehen:D
Manche Leute haben Sorgen :roll:
ysquare21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ysquare21 »

Ich weiß nicht genau warum hier alle von free to play reden? So wie ich das verstanden habe muss man weiterhin das Spiel kaufen und kann dann gratis spielen, also buy to play wie Guild Wars 2. Nur zusätzlich bieten die auch noch ein Abo an, ähnlich wie The Secret World (Updates gratis, aber die Weiterführung der Geschichte muss als dlc bezahlt werden, außer man hat Abo).

Warum haben sie den Konsolen Release immer weiter verschoben? Ganz einfach. Nach einem mittelmäßigen Start wird so ziemlich jedes MMO abgeschrieben und bekommt von der Fachpresse keine wirkliche Chance einer erneuten Bewertung mehr. Zenimax hat bis jetzt kaum neuen Content zum Spiel hinzugefügt, sondern lieber alten überarbeitet. Grafik verbessert, Dungeons überarbeitet (größer und kein Schema F mehr, Farben dazu, Endcontent poliert ect.). Der Kosnolen Release ist ihre zweite und letzte Chance. Genauso wie ESO auf den Konsolen erscheinen wird, hätte es auf PC starten sollen. Das ist auch der Grudn warum ich vor Weihnachten gekündigt hab. Ich hab keine Lust für dafür zu bezahlen dass die Konsoleros ein schöneres Erlebnis haben.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

ysquare21 hat geschrieben:Der Kosnolen Release ist ihre zweite und letzte Chance. Genauso wie ESO auf den Konsolen erscheinen wird, hätte es auf PC starten sollen.
Erinnert ein bischen an Diablo 3 muss ich sagen. Ich hoffe es wird so. Ich könnte mir auch vorstellen, dass die Konsolenversionen doch einigermaßen erfolgreich sind. Auf konsolen gibt es den Konkurrenten WoW halt nicht. Ich finde auch die Entscheidung B2P zu gehen sehr gut. F2P wäre mMn keine gute Idee gewesen.
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx »

"The Elder Scrolls Online: Auf Free-to-play umgestellt"

Fail 4Players! ESO wird "Buy to Play" und nicht "Free to Play". Wolltet ihr mal wieder provozieren?
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

Sindri hat geschrieben:
ColdFever hat geschrieben:Warum muss man anderen Menschen etwas Schlechtes wünschen?
Ich kann bis heute auch nicht verstehen, wieso Zocker sich wünschen, daß irgendein Spiel abgeschaltet wird weil es ihnen nicht gefällt. Wenn es genug Leute gibt, die daran Spass haben, könnte es einem doch egal sein.
Wenn es einem nicht gefällt einfach ignorieren.
Ich heul auch net in Foren rum, daß sie die BF-Reihe einstampfen sollen, nur weil mir die Spielserie mittlerweile nicht mehr gefällt. Leben und leben lassen.
Oder spielen und spielen lassen und Kopp ausm Arsch ziehen:D
Manche Leute haben Sorgen :roll:

Bei ESO geht es mir eher darum,daß sie das lore fuer dieses MMO vergewaltigt haben, und das als (hier bin ich vielleicht ein Lore-nazi) Fan des ganzen TES universums nicht hinnehmen moechte.
Darum freut mich,daß ihr Misadventure into MMO lands tatsaechlich ziemlich erfolglos ist.
Ich goenne dennoch jedem,seinen Spaß damit.
blinded_medusa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von blinded_medusa »

Ahahaha! Ich habs doch gewusst! Durchsucht die Forumsbeiträge! Ich habs von Anfang an gesagt! Super! Dann kann ichs mir ja auch endlich holen!
KaioShinDE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KaioShinDE »

Wie ist denn das Kampfsystem?

In Skyrim kann man ja nicht viel machen ausser blocken und auto attacken, das wäre mir für ein MMO schon etwas wenig. Vor allem wie läuft das in Gruppendungeons ab, wenn ich mir Skyrim mit 5 Leuten vorstelle würden alle nur wie Hühner hin und herlaufen und button mashen.
SakuyaKira89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SakuyaKira89 »

Es gibt schon ein paar Fähigkeiten und Klassen, also funktioniert das Gruppenspiel schon ganz gut. Das Spiel hatte andere Probleme als das Kampfsystem. Wie schon gesagt, ohne Gebühr ist das Spiel sicherlich einen Blick wert, aber es rechtfertigt einfach kein Abo. Könnte mir vorstellen, dass das Spiel ohne Gebühren und mit Konsolenstart sogar nochmal richtig Auftrieb bekommt. Ich würde mich jedenfalls freuen.
Sindri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sindri »

hier stand nix...
Zuletzt geändert von Sindri am 24.01.2015 06:32, insgesamt 1-mal geändert.
Sindri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sindri »

Marobod hat geschrieben:Bei ESO geht es mir eher darum,daß sie das lore fuer dieses MMO vergewaltigt haben, und das als (hier bin ich vielleicht ein Lore-nazi) Fan des ganzen TES universums nicht hinnehmen moechte.
Darum freut mich,daß ihr Misadventure into MMO lands tatsaechlich ziemlich erfolglos ist.
Ich goenne dennoch jedem,seinen Spaß damit.
Wo "vergewaltigen" sie die Lore? Das Spiel ist in einer Zeit angesiedelt die sich lange vor den ganzen TES Spielen abspielt. Es ist ihre Lore. Die können sie schreiben wie sie Bock haben.
Du bist kein Lore-Nazi sondern ein TES-Fanboy der nicht das bekommen hat was er sich gewünscht hat und sich freut wenn das Spiel ein Misserfolg wird. Das ist hochgradig kindisch, sry.
blinded_medusa hat geschrieben:Ahahaha! Ich habs doch gewusst! Durchsucht die Forumsbeiträge! Ich habs von Anfang an gesagt! Super! Dann kann ichs mir ja auch endlich holen!
Selbst der grösste Fanboy konnte abschätzen, daß das Spiel irgendwann sein Abosystem ändern würde, allein schon wegen der Konsolenversion.
Abgesehen davon haben alle behauptet, daß das Spiel F2P wird, was aktuell nicht der Fall sein wird. Und selbst das wäre den meisten scheissegal, da auch F2P mit dem richtigen Geschäftsmodell funktionieren kann. Positive Beispiele gibts genug.
KaioShinDE hat geschrieben:Wie ist denn das Kampfsystem?

In Skyrim kann man ja nicht viel machen ausser blocken und auto attacken, das wäre mir für ein MMO schon etwas wenig. Vor allem wie läuft das in Gruppendungeons ab, wenn ich mir Skyrim mit 5 Leuten vorstelle würden alle nur wie Hühner hin und herlaufen und button mashen.
Es ist eine Mischung aus aktiv und klassischem mmorpg. Deine aktiven Fähigkeiten haben keinen Cooldown. Der CD wird sozusagen durch das verbrauchen von Magika und Ausdauer ersetzt.
Du hast anfangs 6(5+ Ultimate) und ab Level 15 bekommst du den 2. Waffenslot. Sprich nochmal 5+Ultimate Skills. Du kannst jede Klasse spielen wie du möchtest. Du kannst jede Waffe ausrüsten und diese kombinieren.
Wie schon vorhin erwähnt z.b. im 1.Waffenslot Einhand und Schild und im 2. Ein Heilstab oder ich habe z.b. als Dragonknight 2x Einhand+Schild mit unterschiedlichen Skillsets(Offensiv und Defensiv).
KaioShinDE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KaioShinDE »

Danke euch für die Einschätzung, da werde ich das Spiel wohl doch mal anschauen. Weiß man schon ob es für ehemalige Subscriber Boni nach der B2P Umstellung geben wird? Dann würde es sich ja lohnen es jetzt nochmal vor der Umstellung schnell zu holen. War bei SWTOR oder STO damals ja auch so.