The Elder Scrolls Online: Als "Tamriel Unlimited" ab März ohne Abo-System, ab Juni auf Konsolen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls Online: Als "Tamriel Unlimited" ab Mär

Beitrag von sphinx2k »

Shevy-C hat geschrieben: Da beide Eigenheiten so wundervoll miteinander harmonieren, wird sich das auch nicht ändern. Man muss nur so lange der Buh-Mann sein und sich oberflächlich entschuldigen mit den Worten "Wir entschuldigen uns für X, das ist nicht unser Anspruch und was ihr verdient" bis der nächste Anbieter in ein Fettnäpfchen tritt. Danach ist man (meist) wieder ein unbeschriebenes Blatt, zumindest im allgemeinen Tonus.
Wobei die EA Variante auch funktioniert. Einfach zum Thema ausschweigen, irgendwann geht es von alleine Weg und wird vergessen.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Mal ne Frage an die TESO erfahrenen. Kann man auch Dinge in TESO "quasi" allein machen falls man mal keinen Bock auf Community hat?
Lilrolille
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lilrolille »

Alter Sack hat geschrieben:Mal ne Frage an die TESO erfahrenen. Kann man auch Dinge in TESO "quasi" allein machen falls man mal keinen Bock auf Community hat?
Bis auf die Gruppenverliese, Trials und Drachenstern-Arena eigentlich alles. Ok Kargstein ist extrem hart, aber ist ja auch "Endcontent". Du kannst also alle Gebiete und die dazugehörigen Quests solo machen. Auch in Cyro kannste solo rumrennen, Burg wirst zwar keine einnehmen aber irgend ein "Opfer" findet man immer ...
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

Alter Sack hat geschrieben:Mal ne Frage an die TESO erfahrenen. Kann man auch Dinge in TESO "quasi" allein machen falls man mal keinen Bock auf Community hat?
Du kannst allein spielen, aber es sind immer andere Helden unterwegs. Es ist halt ein MMO. Wenn Du eine neue Quest anfängst, landen dann die Spieler in Deiner "Instanz", die gerade in der Nähe sind und denselben Handlungsfortschritt haben. Manchmal stört das, da es den Chrakter eines "Ausflugs" hat, manchmal freut man sich, wenn man Verstärkung braucht und andere Leute zur Unterstützung da sind. Es gibt Dungeons für Solospieler und auch Dungeons, die nur in der Gruppe zu knacken sind. TESO hat zwar nicht die Tiefe von Skyrim, ist dafür aber eigentlich das ideale Feierabendspiel, um gemeinsam mit Kumpeln ein paar Dungeons zu knacken. Andere Spiele wie Diablo oder WoW sehen m.E. dagegen alt aus. Liest doch mal das 4P-Review, dann weißt Du Bescheid.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

ColdFever hat geschrieben:
Du kannst allein spielen, aber es sind immer andere Helden unterwegs. Es ist halt ein MMO. Wenn Du eine neue Quest anfängst, landen dann die Spieler in Deiner "Instanz", die gerade in der Nähe sind und denselben Handlungsfortschritt haben. Manchmal stört das, da es den Chrakter eines "Ausflugs" hat, manchmal freut man sich, wenn man Verstärkung braucht und andere Leute zur Unterstützung da sind. Es gibt Dungeons für Solospieler und auch Dungeons, die nur in der Gruppe zu knacken sind. TESO hat zwar nicht die Tiefe von Skyrim, ist dafür aber eigentlich das ideale Feierabendspiel, um gemeinsam mit Kumpeln ein paar Dungeons zu knacken. Andere Spiele wie Diablo oder WoW sehen m.E. dagegen alt aus. Liest doch mal das 4P-Review, dann weißt Du Bescheid.
Ja mach ich. Danke erstmal das wollte ich aber auch nur wissen. Das einem andere über den Weg laufen is schon klar wichtig für mich war aber die Info das man nicht zwingend "immer" auf andere angewiesen ist. Es gibt ja mal so Tage wo man einfach relaxed spielen will und das ist mit mehrere eigentlich nicht möglich. Ich habs mal auf dem Schirm für den Herbst. Ist ja noch Zeit bis dahin.

Danke auch an Lilrolille.
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

Alter Sack hat geschrieben:Das einem andere über den Weg laufen is schon klar wichtig für mich war aber die Info das man nicht zwingend "immer" auf andere angewiesen ist.
Bis auf die expliziten Dungeouns und Regionen für Gruppen kannst (und wirst) Du fast alles allein spielen. Das ist sowohl Segen als auch Fluch: Denn als erfahrener Spieler kannst Du keine Freunde mit frischem TESO einfach mal auf eine Quest mitnehmen, weil deren Fortschritt nicht zu Deinem passt. So zwingt ausgerechnet ein MMO einem zum Solospiel. Aber wie gesagt, für mich als Feierabendspieler macht es das andererseits auch ganz entspannt. So entfällt der ganze lästige Gruppendruck, und man kann nach Lust und Laune mal eben eine Stunde in das Questen in der riesigen Welt versenken.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

ColdFever hat geschrieben:
Alter Sack hat geschrieben:Das einem andere über den Weg laufen is schon klar wichtig für mich war aber die Info das man nicht zwingend "immer" auf andere angewiesen ist.
Bis auf die expliziten Dungeouns und Regionen für Gruppen kannst (und wirst) Du fast alles allein spielen. Das ist sowohl Segen als auch Fluch: Denn als erfahrener Spieler kannst Du keine Freunde mit frischem TESO einfach mal auf eine Quest mitnehmen, weil deren Fortschritt nicht zu Deinem passt. So zwingt ausgerechnet ein MMO einem zum Solospiel. Aber wie gesagt, für mich als Feierabendspieler macht es das andererseits auch ganz entspannt. So entfällt der ganze lästige Gruppendruck, und man kann nach Lust und Laune mal eben eine Stunde in das Questen in der riesigen Welt versenken.
Genau das hört sich gut an. Da ich ja auch der Feierabendspieler bin ist das doch wohl genau mein Ding. Und wenn man dann doch was zusammen machen will findet sich bestimmt eine(r).
Sindri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sindri »

ColdFever hat geschrieben:Bis auf die expliziten Dungeouns und Regionen für Gruppen kannst (und wirst) Du fast alles allein spielen. Das ist sowohl Segen als auch Fluch: Denn als erfahrener Spieler kannst Du keine Freunde mit frischem TESO einfach mal auf eine Quest mitnehmen, weil deren Fortschritt nicht zu Deinem passt. So zwingt ausgerechnet ein MMO einem zum Solospiel. Aber wie gesagt, für mich als Feierabendspieler macht es das andererseits auch ganz entspannt. So entfällt der ganze lästige Gruppendruck, und man kann nach Lust und Laune mal eben eine Stunde in das Questen in der riesigen Welt versenken.
Wobei die Minibosse(Totenkopf) in den Questgebieten auch knackig sind. Mit 2 Leuten kein Problem aber alleine sind die meisten nicht schaffbar. Manche Minibosse im Veteranengebiet sind auch zu 2. richtig fies.
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

Sindri hat geschrieben:Wobei die Minibosse(Totenkopf) in den Questgebieten auch knackig sind. Mit 2 Leuten kein Problem aber alleine sind die meisten nicht schaffbar.
Die Totenkopf-Gebiete sind ja auch nicht als Sologebiete, sondern als Gruppengebiete gedacht.

Hier Kartenerklärungen in Videoform, damit AS eine Vorstellung davon hat:
https://www.youtube.com/watch?v=WiqDFg5SKZY

Die verschiedenen Dungeon-Arten werden bei 4:24 gezeigt:
https://www.youtube.com/watch?v=WiqDFg5SKZY&t=4m24s

Die Totenkopf-Areale werden bei 8:29 gezeigt:
https://www.youtube.com/watch?v=WiqDFg5SKZY&t=8m29s
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

Du willst 90% des Contents Solo schaffen?

1. Spiel ein Magicka Build mit 1Hand Waffe und Schild

2. Nimm Wiederherstellungsstab als Zweit Waffe für HoT und Schilde.

3. Trage NUR Leichte Rüstung für die besten passiven Perks.

4. Immer Blocken beim Angriff für Schadensreduktion.

5. Looten!!

So geht alles bis auf Gruppeninstanzen und Raids Solo.
HaxOmega
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HaxOmega »

Das Spiel verdient zurecht den Verfall. Ich hoffe in 2-3 Jahre geht es ganz offline und niemand erinnert sichmehr an diesen grausamen Ausflug der Elder Scrolls Serie in die MMO-Welt.
Dann kommt Elder Scrolls 6 und alle sind glücklich :D
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

HaxOmega, sieh es doch einmal anders: Natürlich ist Skyrim bei der Immersion um Längen besser. Aber bis zum nächsten echten TES dauert es noch mindestens 1-1,5 Jahre. Und das Spielen mit anderen Leuten ist in TESO auch eine schöne Sache. Bis also das nächste echte TES kommt, ist ein TESO ohne Abogebühren ein wirklich schöner Lückenfüller. Man bekommt es jetzt noch für PC für 20 Euro nachgeschmissen, bevor die "Unlimited"-Version bald wieder viel Geld kostet. Als PC-Nutzer würde ich da nicht lange warten. Und wer eine Konsole besitzt und schlau war, hat TESO schon im letzten Juli für 20 Euro mit 15 Euro-Upgradeberechtigung für Konsole gekauft. :D Und wer bis zum nächsten Winter warten kann, wird TESO dann auch sicher günstiger kaufen können, um es sich dann in der kalten Jahreszeit gemütlich zu machen. TESO ist zwar nicht so brillant wie TES, aber m.E. immer noch besser als alle andere MMOs.
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

Ich steh zwar mehr auf Action RPGs aber vielleicht schau ich mir das dann auch mal an.
So ne ES Welt mit Wetter/Tag/Nacht, auch wenn sie vielleicht nicht ganz so lebendig und auch nicht auf Solo Erlebnis angelegt ist, kann man immer mal erkunden. :Hüpf:

mal schauen..aber da ich momentan eh nicht mehr ganz so extrem viel spiele, werden sich in den nächsten Monaten eh ne Menge Games um meine Gunst kloppen müssen.....
Rabenfeder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rabenfeder »

1. Schritt: TESO kommt raus
2. Schritt: TESO scheitert und wird auf ftp umgestellt
3. Schritt: TESO verschwindet in der Versenkung
4. Schritt: TES 6 wird endlich angedacht und wir können uns 2018 auf den nächsten Teil der Reihe freuen. Endlich schluss mit Umwegen, weiter da, wo TES hingehört und Erfolg haben wird.

Wir sind bei 2, bitte 3 so schnell wie möglich abkaspern und mit 4 alles wieder ins Lot bringen.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

ColdFever hat geschrieben:HaxOmega, sieh es doch einmal anders: Natürlich ist Skyrim bei der Immersion um Längen besser. Aber bis zum nächsten echten TES dauert es noch mindestens 1-1,5 Jahre. Und das Spielen mit anderen Leuten ist in TESO auch eine schöne Sache. Bis also das nächste echte TES kommt, ist ein TESO ohne Abogebühren ein wirklich schöner Lückenfüller. Man bekommt es jetzt noch für PC für 20 Euro nachgeschmissen, bevor die "Unlimited"-Version bald wieder viel Geld kostet. Als PC-Nutzer würde ich da nicht lange warten. Und wer eine Konsole besitzt und schlau war, hat TESO schon im letzten Juli für 20 Euro mit 15 Euro-Upgradeberechtigung für Konsole gekauft. :D Und wer bis zum nächsten Winter warten kann, wird TESO dann auch sicher günstiger kaufen können, um es sich dann in der kalten Jahreszeit gemütlich zu machen. TESO ist zwar nicht so brillant wie TES, aber m.E. immer noch besser als alle andere MMOs.
Naja TES6 würd ich jetzt schon eher erstmal so 2-3 Jahre geben wenn nicht gar mehr. Aber in dieser Gen wird es sicher noch kommen.
Jetzt ja aber erstmal Fallout 4 :Hüpf:

Ich werd mich mal informieren ob man TESO auch als Einzelgänger und jemand der lieber alleine spielt gut spielen kann. Wenn ja dann werd ichs wohl mal ausprobieren. Gibt wie gesagt nix besseres als über die Wintertage in Tamriel rumzulaufen