PlayStation 3: Produktionskostensenkung in Aussicht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-869821
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-869821 »

Metal Gear Solid Freak hat geschrieben:Ich möcht nicht viel dazu sagen, aber irgendwie ist Sony schon selber Schuld wenn sie zu wenige PS3 verkaufen.
Das Heut zu Tage keiner bereit ist 600€ für eine Konsole zu bezahlen, obwohl ein vergleichbares System bzw. identisches schon für 300€ erhältlich ist, ist doch irgendwie logisch.

Wenn es wirklich so weit kommen sollte und die PS3 trotz Preissenkung so richtig floppt (was ich nicht hoffe und auch nicht glaube)
und sich gar nicht mehr gut verkauft, war's allein die blöde Idee auf ein eigenes Format zu setzen, dass sich Blu-Ray nennt.

Danke Sony.

Ihr habt euch selbst ins Fleisch geschnitten mit dem Blu-Ray Dings da .. :roll:
nee, vielleicht war es ja klug, dass Blu-ray dabei ist oder auch nicht, nur es werden immer mehr Blu-ray Player dank PS3, und so verkaufen sich Blu-ray filme net mal schlecht, und dass die Spiele in blu-ray sind hat ja auch Vorteile. Nur gerade stehen die Japaner selber voll auf Nintendo, wenn die Sucht vorbei ist, dass hoffe ich jetzt mal, wird die PalyStation wieder interessanter, die PS3 braucht auch mal top-games, damit sie sich auch gut verkaufen kann.
xirot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xirot »

leifman hat geschrieben:
Axis_Sonnenflieger hat geschrieben:Und wenn es soweit ist, gibt es bestimmt Player die billiger sind und mehr leisten.
jeder nach seiner facon! aber ich hab kein bock, mir noch mehr player in das wohnzimmer zu stellen, bin froh wenn ich irgendwann konsole, player, internet, musik und eventuell sogar tv/video on demand in einem gerät hab!

langsam komm ich aus dem alter raus das ich unbedingt ohne ende geräte haben muss für jeden scheiss! und sollte die spieleauswahl für die ps3 in 1 jahr wirklich gut sein, werde ich sie mir holen und dvd-player und rechner ausmisten!

greetingz
gibt es schon ewig, nennt sich PC.
Gnatz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gnatz »

RueDIGGER hat geschrieben:klar hat man bei standalone bluray, hd-dvd oder dvd playern keine festplatte. sind ja auch player und keine recorder. nur die haben nunmal selbiges intern.

ich sehe vor allem dadurch nachteile im multifunktionsgerät, dass diese nicht wie einzelgeräte spezialisiert auf ihre hauptfunktionen sind. die playstation 2 hatte schon keine sonderlich gute dvd player funktionalität. ich will mit meinem player nicht nur das hauptmedium abspielen, sondern z.B. auch div-x filme gucken können. zudem werden mir als kunden, der das gerät nunmal hauptsächlich zum spielen kaufen möchte alle anderen funktionalitäten aufgezwungen, ob nun potenziell genutzt oder nicht. schau sich einer die Wii an. spielen und online gehen. völlig ausreichend und das gute stück findet reißenden absatz trotz fehlender blu-ray oder hd-dvd abspielmöglichkeit und trotz fehlender festplatte, cardreader und dergleichen.
Welches Handy besitzt denn?

Würde mich nun mal echt interessieren. Wieso ich das frage, das sage ich dir wenn du antwortest.

Allgemein:

Das die 360 identisch mit der PS3 ist, das halte ich für ein gerücht!
Wenn einer nur spielen will, dann ist die 360 allemal identisch zur PS3. Nimmt man das Online gehen bei Spielen dann ist die 360 insachen Umfang wohl auch noch einen tick vorne.
Geht es nun um mehr wie z.b. Filme schauen und z.b. PSP kompatibilität. Dann seh ich die PS3 vorne und rechtfertigt auch den Preis wobei ich sagen muss das das 599€ die grenze ist, wie damals bei der PSP die 250€. Mehr als 599€ würde ich nie zahlen. Ich seh die PS3 am anfang ihrer zeit und wieso bitte erwarten da alle das diese Konsole schon insachen Games so einen umfang hat wie die 360 die sich seit etwas mehr als einem jahr einleben konnte vor der PS3? Wenns um den umfang geht dann ist das eher ein unfairer vergleich.

Sony hat die PS3 ziemlich "offen" programmiert, das sieht man am Linux das man auf die PS3 aufspielen kann. Ich bin glücklich mit der PS3 die ich hier zuhause stehen habe jedoch sei gesagt das ich nicht glaube das die PS3 so einen erfolg wie die PS2 haben wird da die PS2 lange doch auf dem Markt keinen konkurrenten hatte.

MS und Sony werden sich die käuferschaft nahezu teilen letztendlich und ihre eigenen Fangruppen haben. So wie es momentan ist so wird es auch zur PS4 und der XBox3 (oder wie die heissen wird) sein. Beide haben ihre argumente ins gerät bzw in den preis integriert und letztendlich wird jeder nach seinem geschmack entscheiden.

Wärs mir nur ums zocken gegangen hätte ich mir schon längst überlegt eine 360 zu holen und auf die PS3 zu verzichten weil da wäre die 360 dann wirklich besser gewesen.

Ich halte es auch nicht falsch immer auf neue techniken zu setzen. Klar ist es ein risiko aber wie hier schon geschrieben wurde "neue techniken ermöglichen fortschritt". Hätte Audi bei Le Mans nicht den Diesel antritt gewagt dann wäre diese Technik nicht da wo sie nun ist!
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

das mit blu ray ist wirklich eine schweinerei von sony. genau wie damals mit der ps2 und dem dvd spieler. überteuerte konsole, die ein laufwerk hat was niemand braucht. gott sei dank ist sony damit richtig auf die fresse geflogen, die ps2 ist total gefloppt und heutzutage haben genauso viele leute einen dvd player wie ein düsenjet auto, ganz einfach weil es niemand braucht!
kundenverarsche nenn ich sowas!
westing
Persönliche Nachricht:

Beitrag von westing »

Ich glaub nich dass die PS3 floppen wird.Schaut euch die PS2 an die hat sich am anfang auch nur schleppend verkauft und jetzt...
Ich mein die hat über 1000 DM gekostet.
Und auch wenn MS Fanboys das Gegenteil behaubten (und ich bin kein Sony Fanboy)ist die PS3 die bessere Konsole nur sie ist einfach zu teuer.
Ich glaube auch dass es in 2-3 Jahren die Nächste X-box gibt,bei Sony wird das glaub ich noch mindestens noch 5 Jahre dauern.
Bela22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bela22 »

@TNT.sf

Wer bitteschön hat den heutzutage keinen DVD Player zuhause???????
Nach deiner Aussage müsste die halbe Welt mit Düsenjet Autos durch die Gegend düsen ^^
Zwutz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zwutz »

TNT.sf hat geschrieben:das mit blu ray ist wirklich eine schweinerei von sony. genau wie damals mit der ps2 und dem dvd spieler. überteuerte konsole, die ein laufwerk hat was niemand braucht. gott sei dank ist sony damit richtig auf die fresse geflogen, die ps2 ist total gefloppt und heutzutage haben genauso viele leute einen dvd player wie ein düsenjet auto, ganz einfach weil es niemand braucht!
ich werd aus deinem Post nicht schlau... ehrlich nicht...
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

au man ich wollte doch einfach nur mal dumm sein, so wie die anderen basher.

fühlt sich übrigens gut an :D
Knabbel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knabbel »

TNT.sf hat geschrieben:au man ich wollte doch einfach nur mal dumm sein, so wie die anderen basher.

fühlt sich übrigens gut an :D
Anscheinend hat keiner die Ironie gesehen die nur so aus deinem post spritzt.
Aber du hast mit allem Recht, und früher oder Später wird es Spoiele geben wo man diese 50 GB auf einer Disc brauchen wird(allein durch die HD Auflösung), deshalöb verstehe ich auch ehrlich gesagt nicht warum MS ihrer Konsole kein Laufwerkj der nächsten Generation bescherrt hat(ok den GRund weiss ich, die Kosten, aber auf Dauer gesehen wird es nicht mehr lange dauern bis die ersten Spiele kommen mit Discwechsel(und das finde ich im sogenannten "NEXT-GEN" Zeitalter ziemlich überholt) kommen, naja ist verschmerzbar) Naja das sind aber Kleinigkeiten denn beide Konsolen sind Klasse Hardware die ihren Preis wert sind! Überhaupt wenn jemand über den Preis der PS 3 meckert soll er doch zu einer "Alternative" greifen, denn die PS 3 lohnt sich meiner Meinung sowieso nur dann für einen wenn man die Funktionen auch nutzt. Genauso wie sich meiner MEinung nach eine 360 auch nur lohnt mit einem HD Fernseher(bei der PS 3 das gleiche) und Internet, denn ohne Xbox Live geht einem wirklich viel verloren meiner MEinung nach wäre die 360 für mich auch nur halb soviel wert ohne Live.
bluemax1404
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bluemax1404 »

[/quote]Aber du hast mit allem Recht, und früher oder Später wird es Spiele geben wo man diese 50 GB auf einer Disc brauchen wird(allein durch die HD Auflösung),[/quote]

Ja gibt es schon siehe Rockstar vor Monate noch gesagt wir benötigen keine BD und vor 4 Tage dann diese aussage

So muss Rockstar laut einem Artikel bei ComputerandVideogames.com bei der Entwicklung von Grand Theft Auto 4 wegen des begrenzten Speicherplatzes der Xbox360 einige Kompromisse eingehen. Vor allem die Core-Version ohne Festplatte bereitet den Entwicklern Schwierigkeiten. Lobend erwähnt Houser die PlayStation3. Hier habe man als Entwickler dank 60-GB-Festplatte und Blu-ray-Disc jede Menge Speicherplatz zur Verfügung.

Komisch hier ist die Rede für eine Abgespeckte Version für die X-Box360.....

Aber Wetten jetzt kommen die MS-Fan-Boys raus und fangen an zu wettern................wie Göttlich

MFG BlueMax1404
RueDIGGER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RueDIGGER »

Gnatz hat geschrieben:
RueDIGGER hat geschrieben:klar hat man bei standalone bluray, hd-dvd oder dvd playern keine festplatte. sind ja auch player und keine recorder. nur die haben nunmal selbiges intern.

ich sehe vor allem dadurch nachteile im multifunktionsgerät, dass diese nicht wie einzelgeräte spezialisiert auf ihre hauptfunktionen sind. die playstation 2 hatte schon keine sonderlich gute dvd player funktionalität. ich will mit meinem player nicht nur das hauptmedium abspielen, sondern z.B. auch div-x filme gucken können. zudem werden mir als kunden, der das gerät nunmal hauptsächlich zum spielen kaufen möchte alle anderen funktionalitäten aufgezwungen, ob nun potenziell genutzt oder nicht. schau sich einer die Wii an. spielen und online gehen. völlig ausreichend und das gute stück findet reißenden absatz trotz fehlender blu-ray oder hd-dvd abspielmöglichkeit und trotz fehlender festplatte, cardreader und dergleichen.
Welches Handy besitzt denn?

Würde mich nun mal echt interessieren. Wieso ich das frage, das sage ich dir wenn du antwortest.
Ich besitze mein Motorola V3X vorrangig zum telefonieren. Alle weiteren Funktionalitäten wie z.B. die intigrierte 2 Megapixel Kamera sind zwar nett und für den schnellen Schnappschuss durchaus verwendbar (vor allem weil man nur ein Gerät portabel mit sich führen muss), machen aber längst nicht meine weiteren Geräte wie die PSP zum Spielen, meinen IPod zum Musik hören und meine Digitalkamera zum fotografieren wett. Du verstehst worauf ich hinaus will? Ich hätte es auch einfach nur bei meinem Handy belassen können, denn das weist diese Funktionen (allerdings in nur eingeschränkter Form) durchaus auf. Wie kommst du eigentlich darauf stationäre Systeme mit mobilen Kleingeräten zu vergleichen?
johndoe-freename-869821
Persönliche Nachricht:

TNT.sf hat geschrieben:das mit blu ray ist wirklich eine schweinerei von sony. genau wie damals mit der ps2 und dem dvd spieler. überteuerte konsole, die ein laufwerk hat was niemand braucht. gott sei dank ist sony damit richtig auf die fresse geflogen, die ps2 ist total gefloppt und heutzutage haben genauso viele leute einen dvd player wie ein düsenjet auto, ganz einfach weil es niemand braucht!
was, ok damals brauchte keiner ein DVD-Player,doch heute ist es Standart, so denke ich wird auch Blu-ray mal STandart sein, ist aber nur reine Vermutung
Sid6581
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

Axis_Sonnenflieger hat geschrieben:Kundenverarsche. Genau das ist das richtige Wort.
Vor allen Dingen ein typisch deutsches Wort der stets unzufriedenen Meckergesellschaft ;)
johndoe-freename-869821
Persönliche Nachricht:

Sid6581 hat geschrieben:
Axis_Sonnenflieger hat geschrieben:Kundenverarsche. Genau das ist das richtige Wort.
Vor allen Dingen ein typisch deutsches Wort der stets unzufriedenen Meckergesellschaft ;)
was ist eigentlich daran Kundenverarschen, wenn halt soll der Kunde es nicht kaufen
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe464488 »

Ich finde, dass diejenigen, die über den Preis meckern, entweder sauer sind, dies sich nicht leisten zu können oder sie haben Sony nicht verstanden.
Sony hat immer betont, dass die PS3 keine reine Spielekonsole sei, sondern ein Multimediasystem.
Klar sind ca.600€ für einen schon viel, aber man siehts ja an Rockstar usw, dass sie froh sind, den Platz einer BR Disc zu haben.
Für mich ist die PS3 eine sehr gute Konsole, die bloss noch die richtigen Spiele braucht. Das wir in Europa gut drauf zahlen ist schon enttäuschend.
Und zur Qualität, ich finde Sony in Sachen Qualität sehr überzeugend. Mein CD Walkman hält sich seit über 6Jahren, auch wenn ich heutzutage einen MP3Player habe. Fernseher sind top usw. In sachen Qualität, war ich selten enttäuscht.