Allgemeiner Politikthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Politikthread

Beitrag von KING_BAZONG »

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/t ... ref=plista
Am vergangenen Samstag hatte ein Demonstrationszug in der Dresdner Innenstadt auf den Tod von Khaled B. aufmerksam gemacht. Sachsens CDU-Generalsekretär Michael Kretschmer sagte am Donnerstag, die "Spontan-Demonstrationen" zeigten, "welche Stereotype und Vorurteile es gegenüber Ostdeutschen gibt".
Zuletzt geändert von KING_BAZONG am 22.01.2015 20:25, insgesamt 1-mal geändert.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

TheLaughingMan hat geschrieben:
Boesor hat geschrieben:
TheLaughingMan hat geschrieben:Ich glaube ich habe mal im Spiegel von einem Imam gelesen der hier irgendwo in Deutschland Islam Unterricht gegeben hat und sich vehement verbat das während seiner Unterrichtszeit irgend jemand vom restlichen Schulpersonal den Unterrichtsraum betreten dürfe. Die Rektorin ist der Forderung dann auch recht gehorsam nachgekommen.
Ich möchte auch nicht das jemand in meinen Religionsunterricht kommt um mich zu kontrollieren.
Ich bin mir aber auch sicher die Schüler würden sich schon melden falls ich sie zu Selbstmordattentätern ausbilden würde.
Nicht persönlich nehmen, aber mir wäre das Sch..ß egal ob du kontrolliert werden möchtest oder nicht. Die Religionen bzw. ihre Schäfchen haben schon zuviel auf dem Kerbholz als das man sie mit leicht zu formenden jungen Menschen unbeaufsichtigt lassen sollte. Der Zug ist meiner Meinung nach abgefahren.
Nicht persönlich nehmen, aber was ist das denn für eine paranoide Sichtweise?
Stimmst du mit derselben Argumentation auch der Überwachung der Deutschen zu, weil die ja auch "zuviel auf dem Kerbholz" haben? Meine Güte, als würde ich morgen in der ersten Stunde ne Hexe verbrennen und als nächste Exkursion n kleinen Kreuzzug starten...
Almalexian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Almalexian »

Niemand lacht darüber, dass jemand ermordet wurde. Aber ich lache über Arschkrampen wie Beck oder die ganzen Mitläufer, die in sein Horn geblasen haben und im Kollektiv "Das waren garantiert Nazis und PEGIDA hat dafür den Boden bereitet !" brüllen mussten (so ähnlich im Wortlaut). Denen gilt mein fettes Grinsen, den Propagandisten, die solch einen Mord instrumentalisieren für ihre Zwecke :!:
"Hehe, waren wohl doch nicht die bösen Rechten die den umgenietet haben, sondern die selber :mrgreen: "

Das ist das was ich aus deinen Zeilen herauslese. Und dieser Eindruck dürfte nicht nur bei mir entstehen. Auf jeden Fall ist auch nicht darüber zu lachen wenn jemand auf diese Art und Weise Unrecht hatte. Das ist schlicht pietätlos. Es hätte genausogut ein rechtsextremer Hintergrund sein können, da würde auch kein Linker grinsen nur weil seine Seite Recht behielt.
Aber dass man PEGIDA mit ins Boot holt, ist weit hergeholt und an diesem Beispiel sieht man auch exemplarisch, wie dies stets nach demselben Muster passiert. Ich habe bereits geschrieben, dass Dresden nicht erst wegen PEGIDA einen gewissen Ruf hatte.
Dennoch sind sie es, die in letzter Zeit öffentlich Stimmung machen.
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Boesor hat geschrieben:Nicht persönlich nehmen, aber was ist das denn für eine paranoide Sichtweise?
Stimmst du mit derselben Argumentation auch der Überwachung der Deutschen zu, weil die ja auch "zuviel auf dem Kerbholz" haben? Meine Güte, als würde ich morgen in der ersten Stunde ne Hexe verbrennen und als nächste Exkursion n kleinen Kreuzzug starten...
Werden wir nicht ohnehin schon überwacht?

Die Big Three haben mehr als genug verbrochen (und machen bis heute weiter) um keinen Vertrauensvorschuss zu bekommen. Wobei mir der Gedanke das man überhaupt erst Geld und Personal aufwenden muss um die Auswüchse archaischer Wüsten Religionen zu überwachen auch zuwider ist.
Almalexian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Almalexian »

um die Auswüchse archaischer Wüsten Religionen zu überwachen
So nennst du also Imame? Sag doch gleich Eselficker, ist kürzer.
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Almalexian hat geschrieben:"Hehe, waren wohl doch nicht die bösen Rechten die den umgenietet haben, sondern die selber :mrgreen: "
Das ist das was ich aus deinen Zeilen herauslese. Und dieser Eindruck dürfte nicht nur bei mir entstehen. Auf jeden Fall ist auch nicht darüber zu lachen wenn jemand auf diese Art und Weise Unrecht hatte. Das ist schlicht pietätlos. Es hätte genausogut ein rechtsextremer Hintergrund sein können, da würde auch kein Linker grinsen nur weil seine Seite Recht behielt.
Sorry, aber ich kann nichts für Deine Unfähigkeit, Texte zu lesen. Weder habe ich "die selber" angesprochen, noch "die Rechten". Ich habe vielmehr diejenigen angesprochen, die den Sherlock Holmes gaben und alles bereits im Vorfeld wußten. Ich habe vor Schnellschüssen gewarnt, kann man nachlesen.
Dennoch sind sie es, die in letzter Zeit öffentlich Stimmung machen.
Indem sie explizit regelmäßig von jeglicher Gewalt abraten und friedlichen Protest nachdrücklich anmahnen ? Ja...gut....klingt in sich schlüssig.
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Almalexian hat geschrieben:
um die Auswüchse archaischer Wüsten Religionen zu überwachen
So nennst du also Imame? Sag doch gleich Eselficker, ist kürzer.
Ähm...nein...? 8-O

Weder bezog sich das exklusiv auf den Islam NOCH auf irgendeinen Imam im speziellen. Was glaubst du denn was mit "Big Three" gemeint war? Die anderen beiden sich nicht besser wenn man sie machen lässt was sie wollen.
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

JEDEM ist das klar, dass Du alle gemeint hast, nur er kann das nicht so erkennen. Traurig.
Und eine Diskussion enorm erschwerend, solch ein Unvermögen.
Zuletzt geändert von KING_BAZONG am 22.01.2015 20:47, insgesamt 1-mal geändert.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Boesor hat geschrieben:Nicht persönlich nehmen, aber was ist das denn für eine paranoide Sichtweise?

Die Big Three haben mehr als genug verbrochen (und machen bis heute weiter) um keinen Vertrauensvorschuss zu bekommen. Wobei mir der Gedanke das man überhaupt erst Geld und Personal aufwenden muss um die Auswüchse archaischer Wüsten Religionen zu überwachen auch zuwider ist.
Junge, Junge...zum Glück siehst du das nicht übertrieben. Bleiben wir also dabei das du gerne die Angehörigen der "big three" überwachen würdest und ich mich freue das du nichts zu sagen hast.
Almalexian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Almalexian »

Sorry, aber ich kann nichts für Deine Unfähigkeit, Texte zu lesen. Weder habe ich "die selber" angesprochen, noch "die Rechten". Ich habe vielmehr diejenigen angesprochen, die den Sherlock Holmes gaben und alles bereits im Vorfeld wußten. Ich habe vor Schnellschüssen gewarnt, kann man nachlesen.
Ich weiß was du meintest, brauchst dich nicht zu rechtfertigen. Wie du hier Politiker mit begründeten Vermutungen als Sherloch Holmes titulierst, mach ich mir halt zu deinen Aussagen Gedanken.
Indem sie explizit regelmäßig von jeglicher Gewalt abraten und friedlichen Protest nachdrücklich anmahnen ? Ja...gut....klingt in sich schlüssig.
Indem sie regelmäßig irrationale Ängste über Flüchtlinge, den Islam und Ausländer und Fremdes insgesamt versammeln, hegen, pflegen und schüren. Dass sich dadurch manche zu Gewalt verleiten lassen mag nicht deren Schuld oder Verantwortung sein, der Grund könnten sie aber dennoch sein. Und auch ohne Gewalt ist dieser volksverhetzende Quatsch der Spitze dort (wegen dem ja sogar die sonst so nationale AfD sich schon distanziert hat und der Pegida-Vorsitzende Bachmann zurücktreten musste) verurteilenswert (nicht im juristischen Sinne, damits hier kein Missverständnis gibt).
Weder bezog sich das exklusiv auf den Islam NOCH auf irgendeinen Imam im speziellen. Was glaubst du denn was mit "Big Three" gemeint war? Die anderen beiden sich nicht besser wenn man sie machen lässt was sie wollen.
Auch wenns um die Religionsvertreter von drei Weltreligionen ging macht es das nicht besser. Priester, Imame, Mönche, Rabbiner etc. sind vielfach gute Menschen die an ihre Religion glauben und sie anderen vermitteln möchten, auf friedliche Weise. Ich bin auch dafür dass man Schule und Kirche voneinander trennen sollte, aber ich verurteile niemanden der sich auf freiwilliger Basis zu einem Religionsvertreter begibt weil er sich von ihm Antworten, beistand etc. erhofft. Sie als Auswüchse von irgendwas zu bezeichnen find ich schon nicht in Ordnung.
JEDEM ist das klar, dass Du alle gemeint hast, nur er kann das nicht so erkennen. Traurig.
Und eine Diskussion enorm erschwerend, solch ein Unvermögen.
Da solltest du besser mal gar nicht den Mund aufmachen. Was du hier schon an mangelndem Verständnis zugunsten deiner Positionen an den Tag gelegt hast bricht alle Rekorde. Mich hier als den Trottel vom Dienst abzustempeln der nicht kapiert was allen schlauen Menschen schon lange bekannt ist, zeugt im Übrigen auch nicht gerade von starken Positionen. Musst du auf sowas zurückgreifen um deine dünnen Meinungen abzusichern?
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Boesor hat geschrieben:

Junge, Junge...zum Glück siehst du das nicht übertrieben. Bleiben wir also dabei das du gerne die Angehörigen der "big three" überwachen würdest und ich mich freue das du nichts zu sagen hast.
Ja, vermutlich übertreibe ich. Es ist ja nicht so als würde man regelmäßig Nachrichten hören das in irgendeiner Moschee ein netter Gast Imam den unbedarften Jugendlichen versprochen hat das sie ins Paradies kommen wenn sie die nächste Maschine nach Syrien zum Guerilla Training nehmen.

Oder das irgendein evangelikaler Pfarrer seinen Schäfchen erzählt Schwule kann man ruhig tot prügeln, das sind widernatürliche Kreaturen.

Oder das ein ultra orthodoxer Rabbi seinen Segen dazu erteilt Palästinenser zu beschießen oder Mädchen die kurze Röcke mit Steinen zu bewerfen.

Ganz eindeutig bin ICH der Kaputte. :Blauesauge:
Almalexian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Almalexian »

Genau so wie es Geistliche gibt die Müll labern gibt es allgemein Menschen die Müll labern. Worauf willst du hinaus?
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Almalexian hat geschrieben: Ich weiß was du meintest, brauchst dich nicht zu rechtfertigen. Wie du hier Politiker mit begründeten Vermutungen als Sherloch Holmes titulierst, mach ich mir halt zu deinen Aussagen Gedanken.
Ach, "Gedanken machen" nennt man Unterstellungen jetzt ? Schön.
Ob begründete (inwiefern ?) Vermutungen oder nicht, es bleiben Vermutungen und ein Politiker sollte besser den Mund halten, solange die Ermittlungen noch laufen und nicht auch noch der Polizei in den Rücken fallen.
Indem sie regelmäßig irrationale Ängste über Flüchtlinge, den Islam und Ausländer und Fremdes insgesamt versammeln, hegen, pflegen und schüren. Dass sich dadurch manche zu Gewalt verleiten lassen mag nicht deren Schuld oder Verantwortung sein, der Grund könnten sie aber dennoch sein. Und auch ohne Gewalt ist dieser volksverhetzende Quatsch der Spitze dort (wegen dem ja sogar die sonst so nationale AfD sich schon distanziert hat und der Pegida-Vorsitzende Bachmann zurücktreten musste) verurteilenswert (nicht im juristischen Sinne, damits hier kein Missverständnis gibt).
Der Grund kann auch in Drogen liegen, in Alkohol, in ethnischen Grabenkämpfen der Flüchtlinge untereinander, welche man mit importiert, in vielen anderen Dingen. Die Erfahrung hat uns gelehrt, dass solche Vorfälle viele Gründe haben können und man seinen Verdacht nicht nur auf eine Richtung festlegen sollte.
Da solltest du besser mal gar nicht den Mund aufmachen. Was du hier schon an mangelndem Verständnis zugunsten deiner Positionen an den Tag gelegt hast bricht alle Rekorde. Mich hier als den Trottel vom Dienst abzustempeln der nicht kapiert was allen schlauen Menschen schon lange bekannt ist, zeugt im Übrigen auch nicht gerade von starken Positionen. Musst du auf sowas zurückgreifen um deine dünnen Meinungen abzusichern?
Musst Du auf "in den Arsch stecken" zurückgreifen, um Deiner Position Nachdruck zu verleihen ?
Wie alt bist Du ?
Das war's ersma von mir für heute. Du solltest Dir mal überlegen, ob man mit harschem Ton und Unterstellungen auf sowas wie Verständnis des Gegenübers hoffen kann. Geh mal in Dich.
Zuletzt geändert von KING_BAZONG am 22.01.2015 21:11, insgesamt 2-mal geändert.
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Almalexian hat geschrieben:Genau so wie es Geistliche gibt die Müll labern gibt es allgemein Menschen die Müll labern. Worauf willst du hinaus?
Ist das nicht offensichtlich? Man muss ein scharfes Auge auf die großen Religionen haben. Die Geschichte beweißt ja leider zu genüge was passiert wenn man ihr keine Schranken auferlegt.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Almalexian hat geschrieben:Genau so wie es Geistliche gibt die Müll labern gibt es allgemein Menschen die Müll labern. Worauf willst du hinaus?
Ist das nicht offensichtlich? Man muss ein scharfes Auge auf die großen Religionen haben. Die Geschichte beweißt ja leider zu genüge was passiert wenn man ihr keine Schranken auferlegt.
Natürlich bist du "der Kaputte".
Weil du dir willkürlich Fälle rausgreifst und daraus die "Rechtfertigung" für eine Totalüberwachung konstruierst.
Konsequenterweise aber müsstest du bei dem was für dich schon als Verdacht ausreicht jeden Menschen komplett überwachen.
Orwellsche Phantasien hier...das Forum wird immer verrückter.