Dann hast du dir wohl nie eine Stunde Zeit genommen um dich damit richtig zu beschäftigen. Win 8.1 lässt sich mit Maus und Tastatur mindestens genauso, m.M.n. sogar schneller bedienen als Win 7.Kajetan hat geschrieben: Gegen das, was unter der Motorhaube werkelt, hat auch niemand was. Es ist aber zum Kotzen, wenn man eine Reihe von Dritt-Tools benötigt, um das gewohnte und vertraute UI wiederherzustellen. Die Kacheln am Desktop sind mit M&K der letzte Scheiß!!!
Das was ich nach 5 Minuten Nutzung von Windows 10 auf meinem Desktop gemacht habe, war das neue Startmenü gegen das Startmenü von Windows 8.1 zu tauschenZero Enna hat geschrieben:gibts denn schon erfahrungen mit win10? soll ja wieder nen richtigen desktop mit start-button etc und nich diese tablet-grütze haben, bzw ist selbige grütze wohl irgendwie ins startmenü integriert.
@Topic:
Microsoft macht in meinen Augen gerade so ziemlich alles richtig....
Ein System für alle Plattformen.
Ein Store und Universal Apps für PC, Tablett, Phone und XBox (als Entwickler eine der genialsten Eigenschaften, vor allem weil auch PC-Apps auf der XBox laufen können)
Direct 12 wird für einen Performanceschub sorgen, auf PC und XBox (auch wenn ich bestimmt nicht an 50% glaube, aber besser wird es werden)
Das streamen von XBox-Games auf Windows 10 Geräte.
Gemeinsamer Multiplayer von XBox und PC Gamern, wenn der Titel für beide Plattformen erhältlich ist und der Hersteller es unterstützt.
Dazu kommt die kostenlose Verteilung des Betriebssystems und die dann zukünftige Updatepolitik.