Alien: Isolation hat sich mehr als eine Million Mal verkauft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Alien: Isolation hat sich mehr als eine Million Mal verkauft

Beitrag von 4P|BOT2 »

Alien: Isolation hat sich mehr als eine Million Mal verkauft, gaben die Entwickler heute via Twitter bekannt. "Ein riesiges Dankeschön geht von allen hier im Studio an all unsere Fans, die uns unterstützt (...) haben", heißt es von The Creative Assembly und SEGA.Alistair Hope (Creative Lead): "Es war absolut grandios, sowohl die Pressekritiken als auch die Reaktionen von Spielern zu lesen, die tie...

Hier geht es zur News Alien: Isolation hat sich mehr als eine Million Mal verkauft
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Alien: Isolation hat sich mehr als eine Million Mal verk

Beitrag von Bambi0815 »

Die Zahlen bedeuten nichts. Ob das Spiel gut oder schlecht ist sagt es auch nicht aus.

Segas vorherige Spiel war absoluter Schrott. Das Marketing und die Tatsache dass es ein Alien Spiel war reichte schon aus für hohe Gewinne.

Hier haben wir diesmal wirklich ein gutes Spiel. Aber es wird eher wieder das Marketing sein udn die Tatsache, dass es ein Alien Spiel ist.

Schwer rauszufiltern das alles. Lizenzspiel halt.
Bl4d3runn3r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bl4d3runn3r »

Scheiss auf Lizenz... das Spiel ist absolut klasse. Schade das nicht mehr Leute es gekauft haben. Hoffe noch auf einen zweiten Teil. Aber bitte nicht gleich nachschieben, kann ruhig 3 Jahre dauern :D
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Bl4d3runn3r hat geschrieben:Scheiss auf Lizenz... das Spiel ist absolut klasse. Schade das nicht mehr Leute es gekauft haben. Hoffe noch auf einen zweiten Teil. Aber bitte nicht gleich nachschieben, kann ruhig 3 Jahre dauern :D
Habs nicht gekauft wegen dem Vorbestellerbonus. Die können mich mal wenn sie so anfangen. Als ob ich ein Spiel kaufen würde welches ich vorher noch nicht getestet habe oder ein Test gelesen habe. Und wenn es von Sega ist garantiert bestelle ich es nicht vor.
Zuletzt geändert von Bambi0815 am 21.01.2015 22:27, insgesamt 1-mal geändert.
Finsterfrost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Finsterfrost »

Nicht schlecht. Mein Goty des letzten Jahres. Eine Granate von Spiel und mir war es mit 25 Stunden auch nicht lang genug. Hätte ruhig noch weiter gehen können. :D
Backtracking finde ich in solchen Fällen auch absolut nicht schlimm, da durch das intelligente Alien ja trotzdem durchweg die Spannung da war. Einen zweiten Teil würde ich mehr als nur begrüßen und die Meinungen sind da ja auch recht eindeutig. Beim zweiten Teil können sie eigentlich nur einen Fehler machen, Waffen bzw. genug Munition für den Flammenwerfer.

Alien: Isolation 2... do it! :Hüpf:
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Bambi0815 hat geschrieben:
Bl4d3runn3r hat geschrieben:Scheiss auf Lizenz... das Spiel ist absolut klasse. Schade das nicht mehr Leute es gekauft haben. Hoffe noch auf einen zweiten Teil. Aber bitte nicht gleich nachschieben, kann ruhig 3 Jahre dauern :D
Habs nicht gekauft wegen dem Vorbestellerbonus. Die können mich mal wenn sie so anfangen. Als ob ich ein Spiel kaufen würde welches ich vorher noch nicht getestet habe oder ein Test gelesen habe. Und wenn es von Sega ist garantiert bestelle ich es nicht vor.
Natürlich bleibt es deine alleinige Entscheidung, ob du es kaufen möchtest oder nicht, aber was hält dich davon ab, ein gutes Spiel NACH Erscheinen und Tests zu kaufen? Denn scheinbar hat es dich ja interessiert, sonst hättest du dich ja nicht darüber informiert.
[Shadow_Man]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Shadow_Man] »

Alien Isolation war mein Spiel des Jahres 2014 und meiner Meinung nach das beste Spiel in dem Szenario seit Aliens vs. Predator 2.
Nesta92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nesta92 »

Naja für ein Multiplattformtitel ist eine Millionen nicht viel. Finde ich wirklich schade, da dieses Spiel super ist. Bei Outlast habe ich mich gelangweilt, aber dieses Spiel sehe ich (nach einmaligen durchspielen) mit Ehrfurcht an und wage mich kaum nochmal in das Laufwerk zu stecken :Weiß: würde mich über einen Nachfolger freuen :D
Flachpfeife
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flachpfeife »

Nesta92 hat geschrieben:Naja für ein Multiplattformtitel ist eine Millionen nicht viel. Finde ich wirklich schade, da dieses Spiel super ist. Bei Outlast habe ich mich gelangweilt, aber dieses Spiel sehe ich (nach einmaligen durchspielen) mit Ehrfurcht an und wage mich kaum nochmal in das Laufwerk zu stecken :Weiß: würde mich über einen Nachfolger freuen :D
outlast fand ich auch irgendwie furchtbar langweilig, aber das liegt vielleicht auch am setting.

ein alien: isolation 2 wuerde ich mir auch wuenschen. nur, wie? was fuer ein setting, story etc?

nochmal auf nem raumschiff vor nem alien verstecken geht nicht...
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Ich habe das Spiel nicht selbst gespielt, aber von dem was ich gehört habe, finde ich diese Zahl beinahe deprimierend. Wimmelbild-X und TheUbisoftGame-Y holen ihre Million in der ersten Woche rein und einer der wenigen AAA-Titel der vielleicht nicht perfekt war, aber wenigstens was versucht hat (und dabei deutlich außerhalb der ComfortZone des Entwicklers liegt) braucht dafür 3 Monate?
Auf der anderen Seite hat auch nicht jeder Developer die gleichen überzogenen Erwartungen und verbrennt 100Mille im Marketing. Zudem gibt es ja noch sowas wie den long-run. Kann man also hoffen, das Creative Assembly sich nicht entmutigen lässt und das Zitat klingt ja erstmal positiv.

PS:
Der Form halber sein noch angemerkt, das Isolation ein Game mit Pre-Order-DLC war. Deswegen können das Game und der Laden dahinter eigentlich meinetwegen in der Hölle versauern. Aber in Relation zu all dem anderen Übel...
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

In der ersten Woche? Du meinst in den ersten 1-2 Tagen.

Die Verkaufszahlen sind echt enttäuschend.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Jazzdude hat geschrieben:
Bambi0815 hat geschrieben:
Natürlich bleibt es deine alleinige Entscheidung, ob du es kaufen möchtest oder nicht, aber was hält dich davon ab, ein gutes Spiel NACH Erscheinen und Tests zu kaufen? Denn scheinbar hat es dich ja interessiert, sonst hättest du dich ja nicht darüber informiert.
ja kommt der test auch an release tag und man weiss worauf man sich einlässt so bekommt man nicht mehr den vorbestellerbonus [was wohl das coolste am game war] daher sehe ich garnicht mehr ein dafuer dann mehr zu zahlen. die koennen mich mal
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Hmm... vielleicht hat es etwas damit zu tun, dass sich nicht jeder Gamer gerne fürchtet.
Und wenn es bei einem Spiel nur darum geht, dass einem das Herz in die Hose rutscht... ich meine, in meinem Bekannten-/Freundeskreis bin ich einer der wenigen, die auf solche Spiele stehen. Und die meisten spielen echt alles Querbeet.
Zuletzt geändert von adventureFAN am 22.01.2015 08:15, insgesamt 1-mal geändert.
e1ma
Persönliche Nachricht:

Beitrag von e1ma »

Balmung hat geschrieben:In der ersten Woche? Du meinst in den ersten 1-2 Tagen.

Die Verkaufszahlen sind echt enttäuschend.
Man sollte hier nicht außer acht lassen, das CM einen ordentlichen Imageschaden verursacht hat und viele den Franchise in Spielform bereits vor Launch für Tod hielten und viele Leute das Game seit der Ankündigung auch zu unrecht verteufelt hatten. Von daher hoffe ich dass der Titel noch in der Wertschätzung steigt.

Btw. auch mein persönliches GotY konsolenübergreifend :)
QuakeNukem
Persönliche Nachricht:

Beitrag von QuakeNukem »

Solange die Macher letztenendes mit schwarzen Zahlen aus dem Projekt gehen, ist doch alles bestens. Laut Twitter ist SEGA selbst ja nun nicht unzufrieden! Das Spiel wird sich sicherlich auch 2015 noch verkaufen.

Es ist nunmal kein "massentaugliches" Spiel - wir wissen doch, dass viele Spieler heute keine Geduld für einen actionarmen "Schleicher" mitbringen.

Aber ich glaube, dieses Spiel wird einer der Klassiker, über die man auch in 10, 15 Jahren noch spricht. Das wäre doch auch ein schönes "Achievement"!