Resident Evil - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil - Test

Beitrag von RuNN!nG J!m »

sabienchen hat geschrieben: frag mich ob man für Platin auch den
"Invisible Enemy" Modus durchspielen muss... an den hab ich mich beim GC Origial nie rangetraut...^^
Nicht nur das, es gibt sogar eine Trophäe nur für das Benutzen des Messers.
Messer-Trophäe und "Echtes Überleben"-Trophäe werden wohl über die Platin entscheiden^^

Ich werde mich morgen an meinen PC setzen und meinen ersten Durchgang starten -> Vorfreude! :D
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

RuNN!nG J!m hat geschrieben:
sabienchen hat geschrieben: frag mich ob man für Platin auch den
"Invisible Enemy" Modus durchspielen muss... an den hab ich mich beim GC Origial nie rangetraut...^^
Nicht nur das, es gibt sogar eine Trophäe nur für das benutzen des Messers.
Messer-Trophäe und "Echtes Überleben"-Trophäe werden wohl über die Platin entscheiden^^

Ich werde mich morgen an meinen PC setzen und meinen ersten Durchgang starten -> Vorfreude! :D
...Tyrant mim Messer.. -.-
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Die 30fps sind so eine Sache. Natürlich ist das unterste Schublade der Programmierung. Kurz, der Gamecube Code wurde nicht wirklich gut portiert. die Grafikkarte mach nur einen Bruchteil der Arbeit und so wie ich das verstanden habe lastet das Spiel zudem nur einen Kern aus.

Und da sind die neuen Konsolen nicht so gut aufgestellt für das schlechte Design.

Ich hätte mich auch gefreut wenn hier mehr Arbeit rein geflossen wäre und Cupcom für den Titel neue Film-Sequenzen gedreht hätte oder hochauflösende Foto-Texturen verwendet hätte wie in Silent Hills P.E., möglich wäre das bestimmt schließlich spielt das Spiel die meiste zeit in engen Räumen.

Doch alles in allem bin ich mit dem Remake zufrieden. Neue Wege sind ja auch drin... schade nur das mir sehr viele Punkte aufgefallen die auf der PS One schon besser waren als auf dem Game Cube. So fehlen blutige Filme und in den zwischensequenzen der komplette Hintergrund der Szene.. beispielsweise die erste Zombie-Szene. :/
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

ChrisJumper hat geschrieben:Doch alles in allem bin ich mit dem Remake zufrieden. Neue Wege sind ja auch drin... schade nur das mir sehr viele Punkte aufgefallen die auf der PS One schon besser waren als auf dem Game Cube. So fehlen blutige Filme und in den zwischensequenzen der komplette Hintergrund der Szene.. beispielsweise die erste Zombie-Szene. :/
Nunja.. ist ja kein neues Remake... und besitzt eben einige Unterschiede und auch "Mängel" gegenüber dem Original.
Ist die HD Version des Resident Evil Remakes vom GC... das kam so vor 14 (?)Jahren raus.. :Vaterschlumpf:
Fürs Original muss man weiterhin auf die PSOne/Saturn/PC Fassung mit seinen prächtigen Hintergründen zurückgreifen..^^

Sowohl die GC Fassunf als auch das Original zock ich gelegentlich mal durch..
Und mit Trophy support könnte ich mich tatsächlich auch mal an den "Invisible Enemy" Mode ranwagen... :fupc:
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 21.01.2015 21:04, insgesamt 1-mal geändert.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Frage an die Spezis: War Jills Wackelpudding-Physik bereits in der Cube-Version drin? Oder ist das eine der Features der "HD"-Portierung?
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Todesglubsch hat geschrieben:Frage an die Spezis: War Jills Wackelpudding-Physik bereits in der Cube-Version drin? Oder ist das eine der Features der "HD"-Portierung?
...net das ich mich dran erinnern würde... achte da persönlich allerdings auch net wirklich drauf..
(bis auf bei spielen bei denen einem diese Physik ins Auge springen muss..^^)
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Ja, ne. Als jemand der die Urfassung auf der Playstation, den Remake auf dem Gamecube und irgendwann auch mal auf dem PC gespielt hat, brauch ich das Spiel jetzt nicht nochmal. Vermutlich kommt er dann in 5-10 Jahren eh erneut raus, weil Capcom bis dahin doch nur Scheiße abliefert und sich am Ende wieder sagt "Fuck it. Restaurieren wir halt erneut den Ersten."

Vielleicht beim iSens-3D-4k-Remake dann - oder welchen Technikstand man bis dahin auch immer hat.
Zuletzt geändert von Sevulon am 21.01.2015 21:16, insgesamt 2-mal geändert.
Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

Todesglubsch hat geschrieben:Frage an die Spezis: War Jills Wackelpudding-Physik bereits in der Cube-Version drin? Oder ist das eine der Features der "HD"-Portierung?
Feature der HD Version :roll:
Finsterfrost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Finsterfrost »

Irgendwie traurig, dass die Cube Version am PC im Emulator mit ein paar Bildverbesserungen besser aussieht, als dieses "Remake". :roll:
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Finsterfrost hat geschrieben:Irgendwie traurig, dass die Cube Version am PC im Emulator mit ein paar Bildverbesserungen besser aussieht, als dieses "Remake". :roll:
hmmm also die Charaktere haben jetzt ne höhere Polygonanzahl..
Die Texturen der Hintergrunde wurden erneuert
(wenn auch net zu aufwendig.. aber die alten "VORGERENDERTEN" Hintergründe sind gerade mal 480p)
Das Licht ist besser..

Wenn du mir erklären kannst wie ich das alles mit dem Dolphin und ner GC Kopie des Spiels erreichen kann wäre ich sehr dankbar.. immerhin jibbet ja Zero (noch) net als HD Remastered...^^

Was ich jetzt dazu mal gefunden habe:
Dolphin
http://i.imgur.com/ShDNWp1.jpg

Remastered (denke PS3)
http://i.imgur.com/kYdB3Jp.png
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 21.01.2015 21:38, insgesamt 2-mal geändert.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Solon25 hat geschrieben:
Feature der HD Version :roll:
Jup, hab's nachgelesen. Nun DAS ist wirklich trashig. Ich beweg mich einen Schritt und schon hüpfen die Dinger auf und ab. Bekommt Jill bald nen Gastauftritt in Dead or Alive oder was soll das?

Nein, mich stört nicht das Tittengehüpfe, sondern diese Ungerechtigkeit! Chris hat nämlich kein Bouncing-Feature. :lol:
Varothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Varothen »

Irgendwie bevorzuge ich die 4:3 Darstellung. Finde da lebt das Original-Feeling so richtig wieder auf. Bei der 16:9 Darstellung ist mir zu oft die Kamera zu nahe am geschehen und es stört schon das einiges vom Bild fehlt (auch wenn die Kameraschwenks das zum Teil etwas kaschieren).

Teilt noch jemand diese Ansicht?
tacc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tacc »

OriginalSchlagen hat geschrieben:
tacc hat geschrieben:Wie kann das eigentlich sein das die Konsolen hier nur 30 FPS schaffen? Bis auf die Charaktere ist doch alles vorgerendert.
Weils überflüssiger nicht sein könnte.
Ist leicht das zu sagen wenn man den Unterschied nie gesehen hat.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

tacc hat geschrieben:
OriginalSchlagen hat geschrieben:
tacc hat geschrieben:Wie kann das eigentlich sein das die Konsolen hier nur 30 FPS schaffen? Bis auf die Charaktere ist doch alles vorgerendert.
Weils überflüssiger nicht sein könnte.
Ist leicht das zu sagen wenn man den Unterschied nie gesehen hat.
WIe soll man denn auch nen Unterschied zwischen 30 und 60 fps sehen.. geht physiologisch überhaupt nicht.. :Häschen:
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Interessant. Jetzt fehlt nur noch der Knopf bei dem Jill automatisch auch im Stand ihre Brüste zum schwingen bringt.

Na ernsthaft, das braucht man wirklich nicht.. es trägt nicht direkt zur Atmosphäre bei.

Die Dolphin Version gefällt mir auch besser. Es ist bei dem Screen in der Halle aber wirklich so auffällig :/ Finde ein paar Hintergründe hätten auch neu gerendert werden können. Ach ich sehe es ein, ein Spiel ohne den Original Quellcode/Skizzen zu Restaurieren ist verdammt viel Arbeit. Hoffentlich erkennen Unternehmen mal den Wert und hüten die Daten gut und werfen die nicht einfach weg so das eines Tages proefssionelle Redesigner ihre Arbeit verrichten können.

Das zweite Bild der PS3 Fassung ist eklig über lichtet, das macht die Atmosphäre komplett kaputt.