Laut dem Interview, welches PSX Nation mit Guerrilla Games, dem Entwickler des zukünftigen "Edel-Shooter" Kill Zone, führen durfte, befindet sich das Projekt seit dem Jahre 2002 in Arbeit, die Entwicklung der derzeit so hochgelobten Grafik-Engine begann sogar bereit im Jahr 2000. Es wurde auch deutlich dass, die Darstellung der Helghast-Einheiten auf dem Aussehen der Soldaten der beiden Weltkriege zurückzuführen ist, dies soll, im besonderem Umfang, an den Helmen der Helghast Krieger deutlich werden, welche sehr starke Ähnlichkeiten mit früher verwendeten Gasmasken aufweisen.
Da sich der Programm-Code bis dato noch in Bearbeitung befindet und in nächster Zeit weiter verbessert und optimiert werden soll, wurden noch keine Angaben zu einer Framerate gemacht. Der Spieler wird in Kill Zone leider auf keine spielbaren Fahrzeuge zurückgreifen können, jedoch greifen die gegnerischen Helghast Truppen vereinzelt mit verschiedenen Vehikeln an, welche durchaus auch samt Besatzung zerstört werden können.
Die schon in diesem Thread von mir geschilderte Story des Spieles ,wurde lt. Guerrilla, von Eigenen aber auch von Sony-Autoren sowie diversen anderen Schreiberlingen verfasst.
Zusätzlich wurde in Erfahrung gebracht, dass sich vereinzelt gewisse Objekte im Spiel zerstörbar sind, jedoch sollen dies nicht allzu viele sein, da Kill Zone nicht auf einer Geo-Mode Engine basiert. Nicht die umfassenden Zerstörungsmöglichkeiten der Umgebung a'la Red Faction sollen im Fordergrund stehen, hauptsächlich möchte man sich auf die Entwicklung und Umsetzung einer sehr guten, ausgereiften KI konsentrieren, denn dieser Faktor wirkt sich wesentlich mehr / stärker auf das Spielgeschehen aus.
Die dem Spieler feindlich gesinnten Truppen, sollen nach einem festgelegten und vorbestimmten Ereignisse- und Verhaltensmuster agieren, beispielsweise die Verteidigung eines Gebietes. Desweiteren jedoch verfügen die Cpu-Gegner auch über die Fähigkeit, weniger schwerwiegende Entscheidungen alleinig zu fällen, z.B. welche Angriffsposition eingenommen wird
Zum Vergewissern bzw. erneutem Nachlesen der Details könnt ihr unter dem folgenden Link noch einmal PSX-Nation besuchen.
http://www.psxnation.com/news/newsstory?idnumber=001387