Quantic Dream - Neues Projekt soll in einer Woche enthällt werden + Spekulation

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Quantic Dream - Neues Projekt soll in einer Woche enthäl

Beitrag von KATTAMAKKA »

Die sollen erstmal Gameplay zeigen . So hochgezüchtete Filmchen interessieren Null und Gelaber wie toll das alles sein soll , noch weniger . So ne Scriptfilmchen Orgie ist Steinzeit , jetzt ist NEXT GEN Gaming angesagt. Zockerisch die Sau rauslassen, kreativ sein und nicht ständig Scriptfilmchen anschauen. Ne Zuschauen und alle 5 minuten ein QTE ist einfach altbacken und rückständig.

Ich denke mit dem interaktiven Film `` The STEINZEIT Order`` ist dieses ``Genre`` interaktiver Film zur genüge bedient , bzw. wird es sein. Mehr Schrott in der Art braucht es wirklich nicht :mrgreen:
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 21.01.2015 22:24, insgesamt 1-mal geändert.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Wer braucht nicht mehr Schrott der Art, KATTA?
Ich meine, es gibt ja auch Schrotthändler und die müssen ja auch von etwas Leben, findest du nicht?

Naja, genug der Metaphern.

"Zockerisch die Sau rauslassen"? Warum nicht auch Geschichtlich/Inszenatorisch die Sau rauslassen? Gibt ja genug Spiele auf dieser Welt die vom Gameplay her total innovativ und durchgeknallt sind.

Was für Spiele zockst du eigentlich, KATTA?
Ich glaube um Publisher-Games machst du einen großen Bogen oder?
Du spielst sicher sehr viele Indie-Spiele, kannst du da etwas empfehlen was kein Schlaftab, Steinzeit, QTE-Zeugs ist?
Mortimer8701
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mortimer8701 »

adventureFAN, füttere nicht den Troll. (Sorry, nichts anderes erkenne ich im Post.)

Ich würde mir schon etwas Neues wünschen. Wenn ich sowas spiele dann wegen der Story, daher hätte ein Remake keinen Wiederspielwert für mich.

Ich habe Fahrenheit und Heavy Rain gespielt bzw. gesehen, beide toll. So ein Mix wäre richtig stark. Die Storyart von Heavy Rain und das nur mit einer Figur und ich bin dabei.
TMC
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TMC »

KATTAMAKKA hat geschrieben:Die sollen erstmal Gameplay zeigen . So hochgezüchtete Filmchen interessieren Null und Gelaber ,wie toll das alles sein soll , noch weniger . So ne Scriptfilmchen Orgie ist Steinzeit , jetzt ist NEXT GEN Gaming angesagt. Zockerisch die Sau rauslassen, kreativ sein und nicht ständig Scriptfilmchen anschauen. Ne Zuschauen und alle 5 minuten ein QTE ist einfach altbacken und rückständig.

Ich denke mit dem interaktiven Film `` The STEINZEIT Order`` ist dieses ``Genre`` interaktiver Film zur genüge bedient , bzw. wird es sein. Mehr Schrott in der Art braucht es wirklich nicht :mrgreen:
Lol, genau das habe ich von Dir erwartet. Aber im April kannst Du ja dann Dein voll nextgen GTA5 zocken, dessen Gameplay ja auch im x-ten Aufguß sooo modern und kreativ ist, oder No Mans Sky, nur mal so am Rande: prozedural generierte Welten werden idR schnell langweilig. Glaubst Du nicht ? Schau mal hier: http://en.spaceengine.org/, für Astronomiebegeisterte toll, aber für Gamer .... ?

Und B:TS war vielleicht kein gutes Spiel, aber eine Hammer-Erfahrung. Und hat nicht nur mich mehr mitgerissen als so manches ach so tolle Spieleexperiment oder hochgehypter, überbewerteter Kram der letzten Jahre.

P.S: wenn Du zockerisch die Sau rauslassen willst hol Dir Bayonetta 2 - ach nee, ist ja auch wieder zu Steinzeitholzlattig ... :lol:
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Mein Gott ihr seid ja noch uncooler als Non Stop Scriptfilmchen :mrgreen:

Man möchte sagen heult doch . Liebe Leute es geht um Games und nicht mehr und nicht weniger :wink:

http://www.4players.de/4players.php/gam ... 52652.html
BalphemorVonPunin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BalphemorVonPunin »

Tja, in dem einen Artikel mecker ich noch gegen Cutscene- und Inszenierungsspiele und hier freu ich mich über ein eventuelles neues Cage-QTE, wieso?

Weil Fahrenheit in philosophisch-tiefgründiges Spielerlebnis mit starkem Storygerüst hatte und Heavy Rain ein großartiger Thriller mit vielen vielen verschiedenen Enden je nach vorgenommenen Aktionen.

Cage versteht seine Regie - ich würds mir mal ansehen...
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

BalphemorVonPunin hat geschrieben:Tja, in dem einen Artikel mecker ich noch gegen Cutscene- und Inszenierungsspiele und hier freu ich mich über ein eventuelles neues Cage-QTE, wieso?

Weil Fahrenheit in philosophisch-tiefgründiges Spielerlebnis mit starkem Storygerüst hatte und Heavy Rain ein großartiger Thriller mit vielen vielen verschiedenen Enden je nach vorgenommenen Aktionen.

:lol:
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

BalphemorVonPunin hat geschrieben:Tja, in dem einen Artikel mecker ich noch gegen Cutscene- und Inszenierungsspiele und hier freu ich mich über ein eventuelles neues Cage-QTE, wieso?

Sein letztes war ein Flop , war Stillstand und rückständig. Er soll erst mal zeigen das er mehr als immer nur das gleiche drauf hat. . Wie gesagt , zockerisch die Sau rauslassen ist gefragt , alles andere ist nur ganz nett , wenn nicht gar Schrott . Er soll mal 20 minuten Gameplay zeigen :wink:
BalphemorVonPunin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BalphemorVonPunin »

KATTAMAKKA hat geschrieben:

Sein letztes war ein Flop , war Stillstand und rückständig. Er soll erst mal zeigen das er mehr als immer nur das gleiche drauf hat. . Wie gesagt , zockerisch die Sau rauslassen ist gefragt , alles andere ist nur ganz nett , wenn nicht gar Schrott . Er soll mal 20 minuten Gameplay zeigen :wink:
Stimme dir voll und ganz zu, kann zu B:TS aber gar nichts sagen, da ich keine Konsole habe und NUR PC zocke.
Bei mir heißt es aber Story/Geschichte/ > Inszenierung...
Von mir aus könnten es auch 50 Spiele im Stil von Fallout 1+2 oder Baldurs Gate/Planescape geben...
Cage macht halt Minimalismus-Spiele und legt mehr Wert auf die empathisch-sensitive Schiene, das "Erleben" des Spielgefühls.

Nicht ganz passend, für mich aber vergleichbar: Das hier preisgekrönte "Journey"...Spielerisch ist es gar nichts, nach dem Durchspielen (hab ich mir mal ne PS3 geliehen) denkt man dennoch "wow"...Von daher: Cage kann es, er kann es mMn. auch nochmal "ähnlich" machen, nämlich als starkes QTE-lastiges Erlebnis.
Gebe dir aber recht, dass ein "Mehr" an "Spiel" im eigentlichen Sinne mir aber auch besser gefallen würde :Häschen:
Danny1981
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Danny1981 »

Ganz ehrlich?

Ich freu mich enorm auf Life is Strange. Nach Beyond bin ich echt skeptisch was QD angeht.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich finde was Präsentation und allgemeine Regie angeht, kann man Quantic Dream seit Fahrenheit eigentlich nie was vorwerfen. Das ist meiner Meinung exzellent. Auch das Gameplay ist immer sehr kreativ, auch und gerade weil man keine klassischen Videogamemaßstäbe dranlegen kann, zumal sich alle drei Spiele auch noch sehr unterschiedlich spielen und anfühlen.

Allerdings gibt es eine Sache die Quantic Dream mache muss, damit ich sie jemals in die Kategorie gutes Spiel packen kann: Lasst Cage nicht die beschissene Story schreiben. Setzt Seekühe dran, aber nicht ihn.
Meinetwegen kann man ihm auch die Regie lassen...dagegen habe ich wie gesagt nichts....aber lasst das was er da insenzieren soll von jemand anderem entwerfen....machen sie ja doch nich...
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

Das verhält sich mit Cage wie mit Kojima. Regie ja; Drehbuch eher nicht.
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

jetzt wo ich drüber nachdenke, könnte ich ich Fahrenheit auch noch mal weiterspielen bzw von vorne beginnen...hab aber leider so ein paar hässliche Quicktime Orgien im Hinterkopf, auf die ich nicht nochmal bock hab. Und offensichtlich wird das Spiel auch nicht besser, um so weiter man spielt, zumindest wenn man den Leuten hier glauben kann........

zu: Beyond nochmal: das fand ich relativ langweilig und vorhersehbar ...Nicht zu vergessen dieser nervige und aufgesetzte Action und Stealth BS. Allgemein war das Setting und die Story nicht so meins, was bei einem spielbaren Film nun mal ein Problem ist....

Beyond war eigentlich wie Heavy rain... nur vorhersehbarer, keine Survival Elemente und man kannte auch schon viele der Mechaniken, weshalb nie das Gefühl der Einflussnahme da war und kaum eine Sequenz wirkliche Faszination erzeugt hat(abgesehen von der Obdachlosen Geschichte vielleicht).

Trotzdem war das Spiel nicht schlecht und ich bin sehr gespannt auf Cages nächstes Werk und hoffe dann auf nen Weiterentwicklung, mehr Spannung und ein für mich interessanteres Setting...... :Hüpf:
Danny1981
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Danny1981 »

Fahrenheit hatte vor allem an einer Stelle (im Büro) einen Gamebreaker-Bug.

Eine richtige Eingabe wurde falsch gewertet, weil statt der verlangten Taste eine andere angezeigt wurde.
Dementsprechend stirbt man immer und immer wieder, bis man sich im Internet schlau macht, was denn hier gerade nicht stimmt.

Denke nicht, dass das gefixt wurde, ich hab das Spiel damals sicher 1-2 Jahre nach Release gespielt ^^
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Äääh - ich weiss das ist jetzt bissl offtopic :mrgreen:

... da hier auch viel über Fahrenheit geredet wird, dachte ich, komm' installierst es nach all den Jahren mal wieder, aber ich bekomm's nicht mal mehr installiert, das Setup bricht nach Eingabe des Zielverzeichnisses sofort ab. Gibt's da irgendwie ne Möglichkeit..?
OS ist Win 8.1 64bit
Kompatibilitäts-blabla hab ich schon ausprobiert...