Erdbeermännchen hat geschrieben:Ihr kommt dann immer wieder mit HALO und Gears of War usw. um die Ecke aber vergesst völlig u erwähnen das auch SONY seine zugpferde noch nicht veröffentlicht hat.
Das gleiche gilt für die Zugpferde von MS....habe ich ja weiter oben geschrieben. Jedem das seine, aber nur weil ein Uncharted released wird, heißt es nicht, dass sich keine Käufer für Halo oder Gears Fortsetzungen finden. :wink: All diese Titel werden dafür sorgen, dass sich die entsprechende Plattform besser verkauft. Schauen wir zurück auf die letzte Generation: alleine Halo 3 hat sich deutlich häufiger verkauft , als die komplette Uncharted Trilogie (ich kann mich auch erinnern, dass es die 360 Verkäufe deutlich geboostet hat). Auch die drei Gears Teile haben sich besser verkauft.
Naja nicht ganz...Halo 3 ging ca 11 Mio mal über die Ladentheke und die komplette Uncharted Serie ca. 13,2 Mio mal. Aber dennoch ein beachtliche Summe für ein(!) Spiel! Ok die GoW Reihe kommt auf stattliche 19 Mio. aber GoW 1 und 2 fand ich genial nur nach Teil 3 war auch diese Serie für mich tot da Teil 3 eher eine Enttäuschung war. Aber was kam nach Halo 3 und GoW? Mass Effect wurde zum Multiplattformer womit MS einen weiteren Systemseller verloren hat.
Und vor allem was kommt demnächst? Beide Hersteller sind zu gleich aufgestellt um wirklich zu sagen "boah wegen den 2 bis 5 Spielen kaufe ich mir jetzt Konsole x oder Konsole y!" Wobei ich auch der Meinung bin das viele Hardcorefans sich so oder so schon ihre Konsole geholt haben.
Zuletzt geändert von Erdbeermännchen am 21.01.2015 13:49, insgesamt 3-mal geändert.
CryTharsis hat geschrieben:alleine Halo 3 hat sich deutlich häufiger verkauft , als die komplette Uncharted Trilogie
ne, ganz so heftig wars nicht.
18 mio. uncharted trilogie vs. 14,5 mio. halo 3.
aber ja, halo ist ein heftiges zugpferd, deswegen wundert es micht ein wenig warum man jetzt schon betagameplay des multiplayers veröffentlich anstatt da einfach ne dickere bombe mit ersten spielszenen zur e3 schnürt.
microsoft verschenkt da echt hypeverkäufe, wie bei forza 6.
Naja, die Qualität der Beta hat sich auch rumgesprochen. Das Teil ist als Areanshooter richtig gut geworden. Hebt sich halt von den ganzen anderen in letzter Zeit wieder ab. Obwohl das Konzept nicht neu ist.
Testen konnte es eh nur Leute dich sich eine One geholt haben mit der MCC.
Glaub Halofans braucht man nicht mehr hypen.^^
Universum ist neben Gears groß genug um mehr Leute als bei Uncharted anzuziehen. Zumal der Focus auch immer auf den zusätzlichen MP lag für die Langzeitmotivation. Der wird bei den Sonytitel wie Uncharted, The Order oder Bloodborne gar nicht stark wahrgenommen. Okay, The Order hat als in der Öffentlichkeit hingestellter Gears-Konkurrenz nicht mal einen.
Glaub ein ordentliche und ecklusives Multiplayergame fehlt Sony in absehbarer Zeit. Da ist der Focus eher SP oder die Multititel müssen einspringen.
Leon-x hat geschrieben:
Glaub ein ordentliche und ecklusives Multiplayergame fehlt Sony in absehbarer Zeit. Da ist der Focus eher SP oder die Multititel müssen einspringen.
Da muss ich dir zustimmen...
Wobei ich persönlich mehr Wert auf einen guten SP lege. Aber wenn man das aus der Sicht des MP betrachtet hast dur Recht.
Leon-x hat geschrieben:Glaub ein ordentliche und ecklusives Multiplayergame fehlt Sony in absehbarer Zeit. Da ist der Focus eher SP oder die Multititel müssen einspringen.
uncharted 4?
wenn er wieder wie der von teil 2 oder 3 wird, beziehungsweise mit einflüssen von the last of us, wäre das mehr als ordentlich.
Der MP in Uncharted 4 wird wohl weiterhin nicht so im Focus stehen. Die meisten Gamer werden das Game wegen dem SP kaufen. Gibt es Zahlen wie viele bei Teil 2 und 3 online waren im Durchschnitt?
Ich hab den MP von Uncharted ja auch gemocht. Trotzdem würde ich im keine Zugkraft wie Halo oder Gears zusprechen.
Leon-x hat geschrieben:Ich hab den MP von Uncharted ja auch gemocht. Trotzdem würde ich im keine Zugkraft wie Halo oder Gears zusprechen.
Ja so sehe ich das auch, der MP spielt da einfach in einer anderen Liga (auch wenn beide nachgelassen hatten beim letzten Teil)! Ich war zwar von Naughty Dog TLoU MP echt stark beeindruckt, da hier was Einzigartiges mit Verbindung zum Gameplay geschaffen wurde (sehr taktisch), aber bei Uncharted habe ich noch meine Zweifel, dass es Ihnen auch hier gelingt.
So richtig gute exklusive MP Action ala Halo oder Gears gab es bisher noch nicht bei Sony, oder irre ich mich da? Vor der PS4 war sonst Jahre zuvor nur Xbox-Besitzer und mir ist da von der Konkurrenz nie was zu Ohren gekommen, deswegen frage ich. :wink:
chichi27 hat geschrieben:Ja der Bloodborne Multiplayer wird auch für viele seine Reize haben.
Will jetzt nicht Bloodborne Mp schlecht reden, im Gegenteil, finde ihn sehr interessant. Aber ich glaube den meisten hier (inklusive mir) geht es um einen ausgezeichneten competetiven MP Modus eines Sony exklusiven Games, wie es Halo oder Gears Of War bei der Konkurrenz bewiesen haben. Und da sieht man bei Sony bisher keine Sonne am Horizont bisher...
Aber ich lasse mich gerne überraschen, vielleicht wird's ja das neue Projekt Horizon von Guerilla Games oder andere Studios schaffen in der Disziplin "Competetive MP" einen Hit?!? Abwarten und Tee schlürfen. :wink:
Bee_Maja hat geschrieben:Nein... auf Playstation gibt es kein Halo
Und da das es eh "nichts Vergleichbares" gibt, gibt es auch nichts vergleichbares auf Playstation *schnarch*
Sui7 hat geschrieben:So richtig gute exklusive MP Action ala Halo oder Gears gab es bisher noch nicht bei Sony, oder irre ich mich da? Vor der PS4 war sonst Jahre zuvor nur Xbox-Besitzer und mir ist da von der Konkurrenz nie was zu Ohren gekommen, deswegen frage ich. :wink:
Halo und Gears haben einfach den Vorteil, dass sie vorher da waren. Ähnlich gute MPs findet man aber auch bei Uncharted und Killzone. Und als Gears Fan ist der TLOU MP für mich eine kleine Offenbarung.
Und da das es eh "nichts Vergleichbares" gibt, gibt es auch nichts vergleichbares auf Playstation *schnarch*
ja brauchbare MP Shooter sucht man da vergebens
Nein natürlich nicht... Auch kein Starhawk oder Warhawk
CryTharsis hat geschrieben:Ähnlich gute MPs findet man aber auch bei Uncharted und Killzone. Und als Gears Fan ist der TLOU MP für mich eine kleine Offenbarung.
Killzone SF fand ich persönlich im Multiplayer ganz in Ordnung, aber irgendwie wollte es nicht richtig rocken, schade eigentlich.
Ach und TLoU MP war wirklich genial, selten so einen schönes taktisches Spiel gezockt, wo es dermaßen viele spannende Momente gab. Leider war das Matchmaking in meinen Auge unausgereift, da man ziemlich oft unausgeglichene Gegener hatte. Ansonsten Gameplay eines der Besten der letzten Jahre. :wink:
Sarfinwsl hat geschrieben:
TheGamer-X hat geschrieben:
ja brauchbare MP Shooter sucht man da vergebens
Nein natürlich nicht... Auch kein Starhawk oder Warhawk
Danke Sarfinwsl für deinen sinnvolleren Beitrag. Von Warhawk hatte ich selbst schon mal was von gehört damals, werde mir beide mal bei YouTube anschauen.