Resident Evil - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Resident Evil - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Resident Evil - Test
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil - Test

Beitrag von johndoe824834 »

Ich freu mich schon für das Game Platin zu holen und erfreue mich gleichzeitig an den frustrierten Neueinsteiger Spielern die sich an dem Teil die Zähne ausbeisen werden.
Zuletzt geändert von johndoe824834 am 21.01.2015 17:47, insgesamt 1-mal geändert.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Gekauft, weil ich das Original nie spielen konnte (und ganz ehrlich: Trotz vorhandener PC-Version auch garnicht will). Aber werd mich wirklich durchquälen müssen. Die festen Kamerapositionen und das miese Kampfsystem müssen erst einmal wieder erlernt werden... was mich übrigens in meiner Theorie überzeugt, dass damalige Spiele oftmals nur durch eine miese Steuerung schwerer waren, als die heutigen Titel :lol:
Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

Zuerst dachte ich: "Was hat denn der Herr Krosta für einen PC?" Ich habe gestern kurz auf YT bei wem reingeschaut (in 1080p) und es sah richtig gut aus (bis auf die FMV Sequenzen). Dann sah ich aber am Ende das die PC Version gar nicht getestet wurde.. ;)

Die neue Steuerung (Optional) sah in dem Video auch viel besser aus. Dadurch hoffe ich auf weniger fails :Blauesauge:
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

Die Steuerung war damals zum Abgewöhnen.. hat sich damals auch Square von inspirieren lassen und mir damit Parasite Eve 2 total versaut :mrgreen:

Ein derart genialer erster Teil und dann kommt so n Murks.. nur weil es grade wo anders populär war.
becktheman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von becktheman »

Da ich den ersten Teil bis jetzt auch noch nicht spielen konnte, hab ich es mir für die One zugelegt. Ja, die Steuerung ist nicht mehr ganz zeitgemäß, geht aber nach kurzer Gewöhnung flüssig von der Hand. Die Figuren auf der X1 sehen gut aus, vor allem die Textilien der Kleidung.

Aber stimmungsmäßig ist es erste Sahne. Und im Gegensatz zu vielen heutigen Spielen auch wirklich ein paar gute Kopfnüsse dabei. Ich kann es jedem Fan und jedem, der es noch nicht kennt, nur ans Herz legen.
Das_lachende_Auge
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_lachende_Auge »

Ich verstehe bis heute nicht, warum die Leute sich so an der Steuerung stören? Natürlich, sie war anders aber es haben ja anscheinend genug Leute geschafft, das Spiel trotzdem durch zu spielen.
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

Das_lachende_Auge hat geschrieben:Ich verstehe bis heute nicht, warum die Leute sich so an der Steuerung stören? Natürlich, sie war anders aber es haben ja anscheinend genug Leute geschafft, das Spiel trotzdem durch zu spielen.
War das auf meinen Post bezogen? .. Falls ja, dann ist in meinem Fall die Antwort.. ich war zu der Zeit ein reiner jRPG Spieler und Titel ala RE haben mich mal 0 tangiert.. und da PE1 im Grunde ein jRPG mit Active Time Battle ala Final Fantasy war und ich das Game total gemocht habe, hab ich mir entsprechend auch Teil 2 geholt nur um fest zu stellen, das ich damit mal gar nix anfangen konnte. Einer der ersten Total-Stil-Brüche.. sie haben so zwar irgendwie anscheinend neue Zielgruppen erschlossen, aber die alten dafür verloren.

Rein auf RE bezogen, denke ich das die Steuerung durchaus passend ist. Das Spiel dient dazu Angst zu machen und dadurch das man da so eingeschränkt ist, kommt das besonders gut rüber.
die-wc-ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von die-wc-ente »

Als das (Original) damals auf den Markt kam war ich 13. Da merkt man das man so langsam alt wird.
Wie ich das Spiel geliebt habe, da werden Erinnerungen wach.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Das_lachende_Auge hat geschrieben:Ich verstehe bis heute nicht, warum die Leute sich so an der Steuerung stören? Natürlich, sie war anders aber es haben ja anscheinend genug Leute geschafft, das Spiel trotzdem durch zu spielen.
Man hat sich halt dran gewöhnt :) Geht mit den wechselnden Kameraperspektiven halt auch nicht anders. Deswegen spielen sich heutige Spiele dennoch flüssiger und leichter - und das eben nicht nur wegen dem generellen Schwierigkeitsgrad ;)
Dimpelmoser!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dimpelmoser! »

Bereue den Kauf nicht! Vor allem die PC Version ist super umgesetzt und läuft sehr stabil.

Ich liebe es :D
tacc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tacc »

Wie kann das eigentlich sein das die Konsolen hier nur 30 FPS schaffen? Bis auf die Charaktere ist doch alles vorgerendert.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

ICHI- hat geschrieben:Ich freu mich schon für das Game Platin zu holen und erfreue mich gleichzeitig an den frustrierten Neueinsteiger Spielern die sich an dem Teil die Zähne ausbeisen werden.
hehe...
frag mich ob man für Platin auch den
"Invisible Enemy" Modus durchspielen muss... an den hab ich mich beim GC Origial nie rangetraut...^^

Sollte das Ding als Retail in Japan auch für PS4 erscheinen wirds geholt. -> oder noch besser Retail im Westen mit der neuen japanischen Synchro optional..^^
(bisher jibbet meines Wissens nach nur die PS3 Version Retail... :cry: )
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

tacc hat geschrieben:Wie kann das eigentlich sein das die Konsolen hier nur 30 FPS schaffen? Bis auf die Charaktere ist doch alles vorgerendert.
Weils überflüssiger nicht sein könnte.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

sabienchen hat geschrieben: frag mich ob man für Platin auch den
"Invisible Enemy" Modus durchspielen muss... an den hab ich mich beim GC Origial nie rangetraut...^^
Ghost of a Chance
Finish the game in Invisible Enemy mode.
Computer sagt ja.