Allgemeiner Politikthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Politikthread

Beitrag von KING_BAZONG »

Das stimmt wohl, aber wer seine Birne ein wenig anstrengt (oder einfach nur Google bemüht), der weiß, dass solche Vorfälle schon weit VOR PEGIDA stattgefunden haben (leider) und wohl auch weit nach PEGIDA passieren werden.

Dresden ist jetzt nicht gerade als "gewaltlose Insel der Glückseligkeit" bekannt.
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Immerhin ist Dresden jetzt auch mal Hauptstadt der Bewegung. Ist doch auch was schönes. :)
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Ich frage mich immer was wohl passieren würde, wenn bei den patriotischen Europäern plotzlich hunderte von Bulgaren und Portugiesen mitmarschieren würden.

btw: Ich hoffe die haben gestern alle die Europaflagge und nicht "aus Versehen" die Reichskriegsflagge rausgehängt.
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Frauke Petry von der AFD Sachsen und Nummer Zwei neben Lucke weiß zwei Stunden vor der Öffentlichkeit bereits vom Rücktritt Bachmanns. Muss Zufall gewesen sein.

Ansonsten zum Thema "Lügenpresse" hier eine recht hörenswerte und ausführliche Radiodiskussion:

http://www.mdr.de/mdr1-radio-sachsen/audio1070600.html
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Geil http://www.welt.de/satire/article136608 ... katur.html

"Hitler gehört zu Deutschland" :mrgreen:

P.S. Gruß an Jehuty und all die anderen stalkenden IM's und Blockwarte aus'm Denunziantentreff :mrgreen:
P.P.S. Und an IM wintermute, der mittels Zweit-Nick dort zu Kreuze kriecht. Wirbelloser :D
Ach, herrlich :lol:
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe981765 »

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

BattleIsle hat geschrieben:
Großartig!

Passend dazu

http://www.otz.de/startseite/detail/-/s ... -899249906

:steinigen:
Süß, also verweigerst du Kindern das Recht das christliche Kinder in Form von evangelischen oder katholischem Religionsstunden seit Jahrzehnten in der Schule bekommen? Ist natürlich sinnvoller das sie dann irgendwelchen Hetzpredigern auf Youtube zuhören als Religion innerhalb eines mit dem jeweiligem Bildungsministerium ausgearbeitetem Lehrplan bekommen. Zum Vergleich sind christliche Religionsstunden normalerweise auch nicht gerade Indoktrinierungsanstalten.

Ich kann ja sogar irgendwo die Weltbildkonzeption nachvollziehen das man seine wertvollen westlichen Werte durch islamische Werte gefährdet sieht, auch wenn ich dieses Weltbild nicht teile. Aber gerade wenn man diese Ängste hat, muss man absolutes Interesse haben das Islam an deutschen Schulen und Universitäten gelehrt wird, wo man das sichtbar und offen kontrollieren kann.
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Ich bin für eine klare Trennung von Staat/Relegion. Aber es passt wieder ins Bild. Da fordert jemand was und die Linken möchten nirgendwo anecken und machen den Diener. :oops:
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Verwechselt du die Linke gerade mit CDU/SPD? :?
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

BattleIsle hat geschrieben:Ich bin für eine klare Trennung von Staat/Relegion. Aber es passt wieder ins Bild. Da fordert jemand was und die Linken möchten nirgendwo anecken und machen den Diener. :oops:
Dir ist schon klar das Religionsunterricht ein per Grundgesetz abgesichertes Schulfach ist?
Der Religionsunterricht ist in den öffentlichen Schulen mit Ausnahme der bekenntnisfreien Schulen ordentliches Lehrfach. Unbeschadet des staatlichen Aufsichtsrechtes wird der Religionsunterricht in Übereinstimmung mit den Grundsätzen der Religionsgemeinschaften erteilt.
http://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_7.html

Also funktioniert deine Trennung von Staat und Religion die du beim Islam haben willst nur mit ner Doppelmoral und dann sparst dir eben weiterhin darauf einzugehen ob Islamunterricht an Schulen wo der Staat das sieht nicht eventuell besser ist als wenn muslimische Kinder auf andere Quellen zurückgreifen die niemand kontrollieren kann. Aber nein, Hauptsache erstmal verteufeln und von Kapitulation reden. :wink:
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Wulgaru hat geschrieben:
BattleIsle hat geschrieben:Ich bin für eine klare Trennung von Staat/Relegion. Aber es passt wieder ins Bild. Da fordert jemand was und die Linken möchten nirgendwo anecken und machen den Diener. :oops:
Dir ist schon klar das Religionsunterricht ein per Grundgesetz abgesichertes Schulfach ist?
Der Religionsunterricht ist in den öffentlichen Schulen mit Ausnahme der bekenntnisfreien Schulen ordentliches Lehrfach. Unbeschadet des staatlichen Aufsichtsrechtes wird der Religionsunterricht in Übereinstimmung mit den Grundsätzen der Religionsgemeinschaften erteilt.
http://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_7.html

Also funktioniert deine Trennung von Staat und Religion die du beim Islam haben willst nur mit ner Doppelmoral und dann sparst dir eben weiterhin darauf einzugehen ob Islamunterricht an Schulen wo der Staat das sieht nicht eventuell besser ist als wenn muslimische Kinder auf andere Quellen zurückgreifen die niemand kontrollieren kann. Aber nein, Hauptsache erstmal verteufeln und von Kapitulation reden. :wink:
Ich hatte keinen Relegionsunterricht an der Schule. Wegen mir darf der auch komplett abgeschafft werden.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

BattleIsle hat geschrieben:
Ich hatte keinen Relegionsunterricht an der Schule. Wegen mir darf der auch komplett abgeschafft werden.
Ich bin persönlich dafür, den reinen theologischen Unterweisungsunterricht im jeweiligen Aberglauben durch Pfarrer, Rabbi, Imam oder Schamanen in den jeweiligen Tempel auszulagern. So hat es beipielsweise die radikalsäkulare DDR praktiziert. Beim Pfarrer gabs nach der Schule Christenlehre für die Hardcorler und ab der 7. in Staatsbürgerkunde was dafür auf die Omme und später keinen Platz am Gymnasium. Schwein gehabt, dass in der 6.ten der Mauerfall dazwischen kam.

Ich denke, es bräuchte ein Fach in Anlehnung an die Vergleichende Religionswissenschaft. Kein Unterricht durch Geistliche egal welcher Fasson. Stattdessen eine neutrale Einführung in die religiösen Vorstellungen, die der Mensch auf der Welt so entwickelt hat im Lauf seiner Geschichte.
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Ich glaube ich habe mal im Spiegel von einem Imam gelesen der hier irgendwo in Deutschland Islam Unterricht gegeben hat und sich vehement verbat das während seiner Unterrichtszeit irgend jemand vom restlichen Schulpersonal den Unterrichtsraum betreten dürfe. Die Rektorin ist der Forderung dann auch recht gehorsam nachgekommen.