Vampyr: Dontnod plant morbides Action-Rollenspiel
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Vampyr: Dontnod plant morbides Action-Rollenspiel
Wie Thesixaxis.com berichtet, arbeitet der französische Entwickler Dontnod (Remember Me, Life Is Strange) an einem finsteren Action-Rollenspiel über untote Blutsauger. Das Spiel mit dem Titel "Vampyr: The Role Playing Game" wurde auf einem Event des Publishers Focus Home Interactive enthüllt, Details zu Plattformen oder ein Datum wurden aber noch nicht verraten. Auch darüber hinaus waren die Infos...
Hier geht es zur News Vampyr: Dontnod plant morbides Action-Rollenspiel
Hier geht es zur News Vampyr: Dontnod plant morbides Action-Rollenspiel
- 3nfant 7errible
- Persönliche Nachricht:
Re: Vampyr: Dontnod plant morbides Action-Rollenspiel
ach, immer diese netten Weichspüli Vampire heutzutage >.>
Der Vampir ist ein Raubtier. Fast so schlimm wie der Mensch selbst. Bitte weniger Strassstein-Glitzer-Fred und wieder mehr Christopher Lee
Der Vampir ist ein Raubtier. Fast so schlimm wie der Mensch selbst. Bitte weniger Strassstein-Glitzer-Fred und wieder mehr Christopher Lee
- Sylver001
- Persönliche Nachricht:
Eigentlich alles recht passabel, einziger Haken, sie haben bislang noch nix kommerziell Bedeutsames auf die Beine gestellt, um genug Ressourcen für ein derartiges Projekt zu erhalten.
Die Idee an sich ist aber cool, werd das gespannt beobachten.
Die Idee an sich ist aber cool, werd das gespannt beobachten.
Das ist ein ausgelutschtes Klischee, heutzutage müssen Vampire in der Sonne glitzern als wären es Diamanten.. hast aber auch gar keine Ahnung ;o)Scipione hat geschrieben:ach, immer diese netten Weichspüli Vampire heutzutage >.>
Zuletzt geändert von Sylver001 am 21.01.2015 13:15, insgesamt 2-mal geändert.
- Sergeant_Fenix
- Persönliche Nachricht:
Um ehrlich zu sein, diese Wunderschönen Vampire können von mir aus drin sein,nur sollen sie dann so sein wie die Toreador aus Vampire the Masquerade und nicht Edward aus Twilight.Scipione hat geschrieben:ach, immer diese netten Weichspüli Vampire heutzutage >.>
Da es schöne vampire schon VOR Twilight gab^^
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Also bei DEM Untertitel erwart ich mal absolut garnix. Das zeugt nid gerade von sprudelnder Kreativität 
Gegen 'n gutes Vampir RPG hätte ich allerdings prinzipiell nüschds einzuwenden. ^^
Gegen 'n gutes Vampir RPG hätte ich allerdings prinzipiell nüschds einzuwenden. ^^
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Max Schreck 4life. Äh, death. Egal.Scipione hat geschrieben:ach, immer diese netten Weichspüli Vampire heutzutage >.>
Nach Dark ist die Hürde bei Vampier-Spielen tief genug gesunken. Ist ja nicht so, als ob wir damit zugeschüttet werden. Im Gegensatz zu Zombie-Spielen.
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Du meinst im Mondlicht ;Djust_Edu hat geschrieben: Das ist ein ausgelutschtes Klischee, heutzutage müssen Vampire in der Sonne glitzern als wären es Diamanten.. hast aber auch gar keine Ahnung ;o)
Ist denn schon klar, dass Vampyr weichgespülte Vampire parat hat?
Ich glaube nicht.
- Sylver001
- Persönliche Nachricht:
Details..adventureFAN hat geschrieben:Du meinst im Mondlicht ;Djust_Edu hat geschrieben: Das ist ein ausgelutschtes Klischee, heutzutage müssen Vampire in der Sonne glitzern als wären es Diamanten.. hast aber auch gar keine Ahnung ;o)
Eigentlich ist gar nix bekannt.. aber aus der Ankündigung schließe ich eher auf den Louis de Pointe du Lac - der Vampir wieder Willen, der an seiner Menschlichkeit hängt.adventureFAN hat geschrieben: Ist denn schon klar, dass Vampyr weichgespülte Vampire parat hat?
Ich glaube nicht.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Die Menschlichkeit ist eines der zentralen Elemente aus P&P wie eben The Masquerade. Wenn ich das richtig verstehe, ist es sogar eine Ressource. Die bei den entsprechenden Vampier Typen auch entsprechend gering ist.
- Enkidu
- Persönliche Nachricht:
Das Artwork macht schon mal etwas her. Das letzte gute Spiel mit Vampir-Thematik, das ich gespielt habe, war "Vampire Bloodlines". Was mich allerdings ein klein wenig sauer aufstoßen lässt, ist die Sache, das der Protagonist anscheinend ne kleine Memme wird. Ich will keinen Louis, sondern einen Lestat spielen ! 
- Sylver001
- Persönliche Nachricht:
Möglicherweise bekommen wir einen Lois der zum Lestat werden kann.. wenn er denn so will.Enkidu hat geschrieben:Das Artwork macht schon mal etwas her. Das letzte gute Spiel mit Vampir-Thematik, das ich gespielt habe, war "Vampire Bloodlines". Was mich allerdings ein klein wenig sauer aufstoßen lässt, ist die Sache, das der Protagonist anscheinend ne kleine Memme wird. Ich will keinen Louis, sondern einen Lestat spielen !
- Enkidu
- Persönliche Nachricht:
Dann hätte ich keine Einwände mehr.just_Edu hat geschrieben: Möglicherweise bekommen wir einen Lois der zum Lestat werden kann.. wenn er denn so will.
- Sylver001
- Persönliche Nachricht:
Enkidu hat geschrieben:Dann hätte ich keine Einwände mehr.just_Edu hat geschrieben: Möglicherweise bekommen wir einen Lois der zum Lestat werden kann.. wenn er denn so will.
Ist vielleicht nicht die zuverlässigste Quelle.. aber geht ein wenig mehr auf das Thema ein.GamePro hat geschrieben: Der Spielverlauf soll von schwierigen moralischen Entscheidungen geprägt sein: So schwankt der Doktor zwischen seinem Pflichtbewusstsein, Menschen zu helfen und seinem Drang nach Blut. Der Untertitel von Vampyr lautet daher auch passenderweise: Take Blood, Save a Life.
- Rhaenis
- Persönliche Nachricht:
Wenn es nicht aus der World of Darkness kommt (wie Vampire - Redemption und Bloodlines), wird es (zumindest bei mir) einen harten Stand haben. Es gibt einfach nichts besseres, als diese Welt, wenn es um Vampire geht. Aber deren Macher sind nicht unbedingt dafür bekannt Lizenzen zu verteilen oder ambitionierte Fan-Projekte zu unterstützen - im Gegenteil.
- superboss
- Persönliche Nachricht:
könnte nach life is strange das nächste sehr interessante Spiel von denen sein....