Quantic Dream - Neues Projekt soll in einer Woche enthällt werden + Spekulation

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Eirulan
Persönliche Nachricht:

Re: Quantic Dream - Neues Projekt soll in einer Woche enthäl

Beitrag von Eirulan »

Also wenn's "nur" ein HD Remake von Fahrenheit werden sollte, dann wäre ich schon ziemlich enttäuscht...
Ein neues Spiel im Fahrenheit-Universum - bitte gerne :)
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Wenn ein Remake dann lieber von The Normad Soul =D

Denn das Fahrenheit-Universum... nach dem Ende? Näääh
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Über ein Remake wäre ich auch enttäuscht, glaube aber nicht, dass sie das ankündigen. David Cage sagt doch selber ständig, dass er neue Grenzen austesten möchte usw... Da wäre ein Remake ja das genaue Gegenteil.

Heavy Rain hat mir persönlich am besten gefallen, trotz mancher Logiklöche. Eine spannende Geschichte, gut inszeniert. Beyond war mir etwas zu abgedreht, auch wenn ich das manchmal ganz gut finde. In dem Kontext fand ich es aber nicht so passend. Fahrenheit kenne ich allerdings nicht gut, habe es bei einem Freund sporadisch mitgespielt).
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

Eirulan hat geschrieben:Also wenn's "nur" ein HD Remake von Fahrenheit werden sollte, dann wäre ich schon ziemlich enttäuscht...
Insbesondere, weil das Spiel auch für verwöhnte Augen noch gut spielbar ist.
Bild
Dagegen sehen die Texturen im ursprünglichen FF-X, RE1, etc. wenn überhaupt nur zufällig irgendwelchen real existierenden Dingen ähnlich. :D
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Beyond war viel cooler als ich durch das Netzgemecker annahm. Aber Heavy Rain und Fahrenheit waren besser. Wenn sie wieder etwas in der Richtung machen und sich konsequent auf Trademarks wie ihre Spielmechaniken und die dicht inszenierten Geschichten im Echtzeit-Adventure Stil stützen, haben sie in mir wieder einen treuen Abnehmer.
Sid6581
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

8BitLegend hat geschrieben:Beyond war viel cooler als ich durch das Netzgemecker annahm. Aber Heavy Rain und Fahrenheit waren besser.
Das entspricht genau meiner Meinung. Vielleicht hat mir Beyond gerade aufgrund der geringen Erwartung so gut gefallen. Es gab wirklich schöne Kapitel, insbesondere die Party oder wo sie als Obdachlose überleben musste waren richtig toll. Die Flucht aus dem fahrenden Zug fand ich sogar atemberaubend. Auch mit dem Ende war ich durchaus zufrieden. Definitiv ein Tipp für alle, die sich von den Rezensionen abschrecken ließen.
lettiV
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lettiV »

Sid6581 hat geschrieben:
8BitLegend hat geschrieben:Beyond war viel cooler als ich durch das Netzgemecker annahm. Aber Heavy Rain und Fahrenheit waren besser.
Das entspricht genau meiner Meinung. Vielleicht hat mir Beyond gerade aufgrund der geringen Erwartung so gut gefallen. Es gab wirklich schöne Kapitel, insbesondere die Party oder wo sie als Obdachlose überleben musste waren richtig toll. Die Flucht aus dem fahrenden Zug fand ich sogar atemberaubend. Auch mit dem Ende war ich durchaus zufrieden. Definitiv ein Tipp für alle, die sich von den Rezensionen abschrecken ließen.
kann ich so definitiv unterschreiben

vg lettiV
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Eine neue IP oder wenigstens ein neues Spiel wäre natürlich das Beste, aber ich hatte ehrlich gesagt, auch darauf gehofft, dass sich die Gerüchte um das PS4-Beyond bewahrheiten. Die Performance auf PS3 war ja mitunter nicht das Wahre.
Ein Fahrenheit-Remake wäre aber auch kein Weltuntergang. Ist ewig her, dass ich das Game gespielt habe und gegen einen erneuten Playthrough mit (hoffentlich deutlich) aufgehübschter Grafik hätte ich nichts.
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

oh da bin aber sehr gespannt, wie deren nächstes Spiel aussehen wird.
Hoffentlich schaffen sie wieder ne ähnliche Faszination wie bei Heavy rain mit nem spannenden Setting und dem Gefühl, Dinge beeinflussen zu können.
Zuletzt geändert von superboss am 21.01.2015 17:41, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Fand Fahrenheit tatsächlich am besten , besser als Heavy Rain.

Beyond: Two Souls war nur noch durchschnitt für mich.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Fahrenheit war ein Kracher damals, leider ist es am Ende irgendwie zu schräg geworden, daher würde ich eigentlich eher Heavy Rain vorziehen. Das war einfach von vorne bis hinten emotional und packend.
Aber damals war Fahrenheit auf jeden Fall konkurrenzlos gut.
Sollte definitiv jeder gespielt haben. Natürlich nur wenn man ein ungeduldiger, gefühlsloser Zombie ist. Also wem Heavy Rain missfallen hat, dürfte auch Fahrenheit ziemlich blöd finden.
maho76
Persönliche Nachricht:

Re: Quantic Dream

Beitrag von maho76 »

Quantic Dream entwickelte bisher The Nomad Soul, Fahrenheit, Heavy Rain und Beyond: Two Souls.
wenn ich mir das anschaue sehe ich da einen Abwärtstrend.^^

nomad-soul war genial.
Underroath
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Underroath »

Über ein HD Remake zu Fahrenheit würde ich mich sehr freuen, bei Heavy Rain weiß ich noch nicht.
Ein HD- Remake von Beyond wäre totaler Blödsinn, da grafisch keine großen Sprünge zu erwarten sind.

Mal abwarten was kommt...
Sui7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sui7 »

Irgendwie glaube ich an kein HD Remake, eher was anderes in der Richtung wie ein spiritueller Nachfolger.
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSnake »

Fahrenheit war die erste Spiel Hälfte Grandios. Ein richtiger MysteryThriller. Die andere Spielhälfte dagegen eher ein total Ausfall. Dieses "Wir machen ein auf Matrix jetzt" hat überhaupt nichts ins Spiel gepasst bzw zur ersten Spielhälfte. Zugegeben...ich hatte bis Spielende mein Spaß damit und der Kampf gegen das Orkal auf Schuldach Epic :D
Aber nee da wurde so viel Potenzial verschleudert. Gespielt sollte man es aber trotzdem haben.

Und ob man es mir glaub oder nicht: Beyon: Two Souls ist für mich das beste Spiel aus dem hause QD. Ja ok Gameplay Mässig war es eher Durchschnitt. Aber der Rest 1A. Grafisch mit eins der besten PS3 Spiele. Ellen Page hat ihre Rolle als Jodie mit 1A bestanden. William Dafoe kam zwar etwas zu kurz vor, aber auch hier klasse. Dazu die Musik heerlich.

Die Story ist etwas "Anstrengend" erzählt ja. Dennoch hat es mich bis zum Ende gepackt und ich hatte dieses "AHA" Gefühl :D

Heavy Rain kommt kurz danach. Hat mir auch sehr gut gefallen. Aber dadurch das man dauernd ein anderen Chara gespielt hat, habe ich da nie so mitgefühlt wie bei Jodie z.B.

An ein Fahrenheit 2 glaube ich aber nicht so recht. Ich kenne kaum jemand den die "Matrix" Klon Geschichte gefallen hat.

Was ich mir eher vorstellen könnte: Ein art Remake von Fahrenheit was die ganzen Fehler beseitigt + in neuster Technik. Also eine Neu erzählung. ( Dann aber bitte richtig ;) )

Ein HD- Remake von Beyond wäre totaler Blödsinn, da grafisch keine großen Sprünge zu erwarten sind.
Ein beyond Remaster wäre nur einer unter vielen auf der PS4 :D