Pokémon Omega Rubin / Alpha Saphir - Früher war alles besser
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
Re: Pokémon Omega Rubin / Alpha Saphir - Früher war alles be
ach, man muss sich ja kein pokemon mit 6 31er DVs züchten. die braucht man wirklich nur wenn man an offiziellen turnieren teilnehmen will.
ich hab ein bisschen zeit damit verbracht dittos zu fangen. wenn am radar beim potential sterne auftauchen, dann hat es im grunde mindestens einen 31er DV wert, maximal 3.
es hat gar nicht so arg lange gedauert bis ich dittos mit mindestens einem 31er DV für alle verschiedenen werte gefangen hab.
im kampfhaus gibts gegen GP items zu holen mit denen man diese gezielt vererben kann. ich tu das jetzt auch immer wenn ich pokemon züchte, ist ja jetzt kein aufwand mehr. hab so durch ein bisschen glück ein voltilamm mit 3 31er DV werten bekommen (das ich bei meinem erneuten X durchlauf benutzt hab).
für das kampfhaus reicht sowas locker.
ich hab auch mit meinem guardevoir, dass glaub ich nichtmal einen 31er DV hat ziemlich viel platt gemacht. im einzelkampf hats sicher 75% aller pokemon ohne unterstützung besiegt.
bei den super turnieren geht das sicher nicht mehr so einfach, aber die interessieren mich gar nicht mehr.
bring deine pokemon mal zum DV bewerter, der sagt dir ob die DVs ingesamt überdurchschnittlich oder sowas sind. wenn sie überdurchschnittlich sind reichts für die erste runde kampfhaus.
ich hab ein bisschen zeit damit verbracht dittos zu fangen. wenn am radar beim potential sterne auftauchen, dann hat es im grunde mindestens einen 31er DV wert, maximal 3.
es hat gar nicht so arg lange gedauert bis ich dittos mit mindestens einem 31er DV für alle verschiedenen werte gefangen hab.
im kampfhaus gibts gegen GP items zu holen mit denen man diese gezielt vererben kann. ich tu das jetzt auch immer wenn ich pokemon züchte, ist ja jetzt kein aufwand mehr. hab so durch ein bisschen glück ein voltilamm mit 3 31er DV werten bekommen (das ich bei meinem erneuten X durchlauf benutzt hab).
für das kampfhaus reicht sowas locker.
ich hab auch mit meinem guardevoir, dass glaub ich nichtmal einen 31er DV hat ziemlich viel platt gemacht. im einzelkampf hats sicher 75% aller pokemon ohne unterstützung besiegt.
bei den super turnieren geht das sicher nicht mehr so einfach, aber die interessieren mich gar nicht mehr.
bring deine pokemon mal zum DV bewerter, der sagt dir ob die DVs ingesamt überdurchschnittlich oder sowas sind. wenn sie überdurchschnittlich sind reichts für die erste runde kampfhaus.
- Hokurn
- Persönliche Nachricht:
Alles klar! Ich bring heute Abend mal die Pokemon hin, die ich als fertig gezüchtet betrachte und hoffe einfach mal. 
Aber ich schau einfach mal wo ich letzendlich versacke...
Wenn es nur die normalen Kämpfe und nicht die Supertuniere sind dann ist das halt so.
Ich glaube Soul Silver wird am Ende eh meine Hauptedition, weil die Kampfzone größer ist. Da müsste schon ein Rot/Blau Remake mit Mega-Pokemon und einer beschränkten Anzahl von Pokemon (151 - Pokemon der 3. Gen aber am liebsten nur die ersten 151 :-] ) kommen. Alles da drüber erfordert Einarbeitung.
Ich verspüre aber immer noch nicht so wirklich die Lust mich mit den mir unbekannten neuen Pokemon zu befassen. Klar ich kann auch einfach die alten wählen aber es ist ja auch praktisch zu wissen was einem da gegenüber steht. Das erkennt man nicht immer. :/
Da werde ich mit Soul Silver mehr Spaß haben, weil die Generationen 5-6 komplett fehlen. Un die 3.-4. ist da denke ich auch nicht großartig vertreten.

Aber ich schau einfach mal wo ich letzendlich versacke...
Wenn es nur die normalen Kämpfe und nicht die Supertuniere sind dann ist das halt so.
Ich glaube Soul Silver wird am Ende eh meine Hauptedition, weil die Kampfzone größer ist. Da müsste schon ein Rot/Blau Remake mit Mega-Pokemon und einer beschränkten Anzahl von Pokemon (151 - Pokemon der 3. Gen aber am liebsten nur die ersten 151 :-] ) kommen. Alles da drüber erfordert Einarbeitung.
Ich verspüre aber immer noch nicht so wirklich die Lust mich mit den mir unbekannten neuen Pokemon zu befassen. Klar ich kann auch einfach die alten wählen aber es ist ja auch praktisch zu wissen was einem da gegenüber steht. Das erkennt man nicht immer. :/
Da werde ich mit Soul Silver mehr Spaß haben, weil die Generationen 5-6 komplett fehlen. Un die 3.-4. ist da denke ich auch nicht großartig vertreten.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
bei den pokemon der 5. und 6. gen gibt es einige neue typkombinationen.
außerdem wurde mit gen 4 das konzept der physischen und speziellen attacken komplett geändert, was ziemlich viel umgeworfen hat.
ich würde die neuen daher nicht komplett ignorieren.
du kannst dich ja bei den ranglisten im pokewiki umsehen, vielleicht findest du da schnell was interessantes neues.
außerdem wurde mit gen 4 das konzept der physischen und speziellen attacken komplett geändert, was ziemlich viel umgeworfen hat.
du kannst dich ja bei den ranglisten im pokewiki umsehen, vielleicht findest du da schnell was interessantes neues.
- Hokurn
- Persönliche Nachricht:
Das Phsysisch/Speziell-Konzept haben sie auch perfekt umgesetzt...JesusOfCool hat geschrieben:bei den pokemon der 5. und 6. gen gibt es einige neue typkombinationen.
Gerade, weil bestimmte Typen nicht mehr lediglich speziell oder psysisch sind. das macht einige Pokemon schon brauchbarer.
Klar so ein paar interessante, die ich auch mal verwenden möchte habe ich. 4. gen sind bestimmt ca. 10 interessante dabei. Allein auf Knakrack kann man icht wirklich verzichten.
Gen. hab ich auch ca. 5 Pokemon in meinen Boxen. Und Gen. 6 ist es bisher nur Froxy.
Mit Ausnahme von Drachen. Da probier ich irgendwie immer alle aus...
Also ich hab da schon ein bisschen was. Abe nicht mehr den kompletten Überblick wie früher... Und den brauch man irgendwann halt.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
gen 6 nur froxy?
versuchs mal mit durengard oder pumpdjinn.
versuchs mal mit durengard oder pumpdjinn.
- Hokurn
- Persönliche Nachricht:
Joa Froxy hast du mir mal geraten... 
Ich guck mir die mal an.
Mein altes dreier Team in der Kindheit bestehend aus Turtok, Tauboss und Gengar macht ja recht wenig Sinn. ;D
Und ab und zu auch Knogga, Relaxo und Dragoran als Ersatz.
EDIT:
Ich habe mir die beiden von dir genannten mal angeschaut und nebenbei noch ein bisschen gestöbert.... also Durengard ist wirklich krass. Aber das Geist/Pflanzen Pokemon find ich nicht sooo spannend, weil mir das andere Pokemon mit der gleichen Typenkombi noch besser gefällt. Auch der Kronleuchter scheint überlegenswert zu sein, weil es wenig gute Feuerpokemon gibt.
Bei den Pflanzen habe ich hingegen genug was ich bevorzugen würde.
Naja im großen und ganzen sind ein paar coole Dinger dabei und ich werde mich wohl vorher doch nochmal damit beschäftigen müssen ehe ich an Teambau denke...
Sag mal welches Mega-Pokemon verwendest du eigentlich?
Ich hab nen Kangama mit Steigerungshieb und Rückkehr geplant...
Aber auch um Glurak Y, Bisaflor, Pinsir, Garados, Ampharos, Skaraborn, Despotar, Lohgock, Sumpex, Guardevoir, Stollos, Tohaido, Camerupt, Knakrack, Brutalanda, Banette, Metagross, Lucario und Galagladi könnte ich mir spontan nach nem Blick auf Pokewiki vorstellen etwas zu bauen. Also eigentlich alle...
Ist dir da schon was aufgefallen was besonders lohnt?

Ich guck mir die mal an.

Mein altes dreier Team in der Kindheit bestehend aus Turtok, Tauboss und Gengar macht ja recht wenig Sinn. ;D
Und ab und zu auch Knogga, Relaxo und Dragoran als Ersatz.
EDIT:
Ich habe mir die beiden von dir genannten mal angeschaut und nebenbei noch ein bisschen gestöbert.... also Durengard ist wirklich krass. Aber das Geist/Pflanzen Pokemon find ich nicht sooo spannend, weil mir das andere Pokemon mit der gleichen Typenkombi noch besser gefällt. Auch der Kronleuchter scheint überlegenswert zu sein, weil es wenig gute Feuerpokemon gibt.
Bei den Pflanzen habe ich hingegen genug was ich bevorzugen würde.
Naja im großen und ganzen sind ein paar coole Dinger dabei und ich werde mich wohl vorher doch nochmal damit beschäftigen müssen ehe ich an Teambau denke...
Sag mal welches Mega-Pokemon verwendest du eigentlich?
Ich hab nen Kangama mit Steigerungshieb und Rückkehr geplant...
Aber auch um Glurak Y, Bisaflor, Pinsir, Garados, Ampharos, Skaraborn, Despotar, Lohgock, Sumpex, Guardevoir, Stollos, Tohaido, Camerupt, Knakrack, Brutalanda, Banette, Metagross, Lucario und Galagladi könnte ich mir spontan nach nem Blick auf Pokewiki vorstellen etwas zu bauen. Also eigentlich alle...

Ist dir da schon was aufgefallen was besonders lohnt?
- Christoph W.
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Warum muss die Onlinekomponente eigentlich wieder Nintendotypisch sooo verhunzt sein... Das hat doch gerade bei Pokemon mit Tauschen und Kämpfen so ein dickes Potential.
Statt einer echten Online Pokemonliga mit Rang- Bestenlisten samt Freundschaftskämpfe, Rankingkämpfe einzeln und im 2er Team und Turniere gibts ne unübersichtliche Onlineplattform, die noch nicht mal grundlegende Kommunikationsmittel unterstützt wie einen Chat (der ja durchaus sinnvoll wäre um z.B. mit Fremden Leuten zu tauschen
)
Statt einer echten Online Pokemonliga mit Rang- Bestenlisten samt Freundschaftskämpfe, Rankingkämpfe einzeln und im 2er Team und Turniere gibts ne unübersichtliche Onlineplattform, die noch nicht mal grundlegende Kommunikationsmittel unterstützt wie einen Chat (der ja durchaus sinnvoll wäre um z.B. mit Fremden Leuten zu tauschen

- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
@hokurn: ich hab die mega-entwicklung im laufe von AS ca 2 mal ausgelöst. ich kann also behaupten, dass ich sie eigentlich gar nicht wirklich verwende.
@chris: verhunzt? weil ranglisten fehlen? wer braucht denn sowas? es gibt turniere, sowas ist wesentlich anspruchsvoller.
abgesehen davon find ich die online funktionen seit XY sehr gut.
das mit dem chat kann ich aber verstehen, sowas hätt ich auch schon mal brauchen können, aber es hat schon seinen grund warum man auch den spielchat bei leuten, die man nicht in der freundesliste hat, nicht verwenden kann.
@chris: verhunzt? weil ranglisten fehlen? wer braucht denn sowas? es gibt turniere, sowas ist wesentlich anspruchsvoller.
abgesehen davon find ich die online funktionen seit XY sehr gut.
das mit dem chat kann ich aber verstehen, sowas hätt ich auch schon mal brauchen können, aber es hat schon seinen grund warum man auch den spielchat bei leuten, die man nicht in der freundesliste hat, nicht verwenden kann.
- Hokurn
- Persönliche Nachricht:
Achso schade.JesusOfCool hat geschrieben:@hokurn: ich hab die mega-entwicklung im laufe von AS ca 2 mal ausgelöst. ich kann also behaupten, dass ich sie eigentlich gar nicht wirklich verwende.

Ich werde wohl eines im Kampfhaus nutzen, weil die Fähigkeiten oft sehr cool sind und ein paar Pokemon, die ich nicht nutzen würde überhaupt erst interessant werden. Es ist halt wie früher wenn man gesagt hat, dass jeder nur 1-2 Legendäre mitnehmen darf und man dann überlegen muss wann man sie einsetzt und ob man bei Verlust überhaupt ne Chance gegen die gegnerischen Legendären hat.
So ein, zwei Overpowerte Pokemon, die man zur richtigen Zeit einsetzen muss geben halt noch mal einen gewissen Druck in den Kämpfen. Ob das nun Legendäre sind oder Mega-Entwicklungen ist ja erstmal egal.
Selbst als Kind hat man ja früh den Nerv verloren mit dem eigenen Starter, Mewtu, Mew, Zapdos, Gengar und Dragoran gegen das selbe Team mit nem anderen Starter zu spielen und vllt mal ein Arktos gegenüber zu haben, weil der andere kein Mew hatte...
Das aktuelle und somit auch Online verpflichtene System finde ich damit recht gut... Oder muss ich Legendäre als Gegner befürchten?
Verbesserungen sind wünschenswert aber ich muss sagen, dass ich entweder hier ins Forum schreibe wenn ich was suche oder das Pokemon mit meinem Angebot direkt in das GTS schreibe...Christoph W. hat geschrieben:Warum muss die Onlinekomponente eigentlich wieder Nintendotypisch sooo verhunzt sein... Das hat doch gerade bei Pokemon mit Tauschen und Kämpfen so ein dickes Potential.
Statt einer echten Online Pokemonliga mit Rang- Bestenlisten samt Freundschaftskämpfe, Rankingkämpfe einzeln und im 2er Team und Turniere gibts ne unübersichtliche Onlineplattform, die noch nicht mal grundlegende Kommunikationsmittel unterstützt wie einen Chat (der ja durchaus sinnvoll wäre um z.B. mit Fremden Leuten zu tauschen)
Starter laufen da eigentlich recht gut, so dass man eigentlich alles bekommen kann.

Ein Chat in welcher Form auch immer wäre dann wiederum nicht wirklich effektiver denke ich. Ich jedenfalls würde nicht mit der ganzen verbindung usw starten und dann den Fremden fragen ob er etwas bestimmtes tauscht. Da finde ich die Möglichkeit mein gesuchtes Pokemon in den Status zu schreiben irgendwie effektiver wenn das jeder macht...
Problem ist halt das bei 98 von 100 Leuten immer nur "Rayquaza plz" steht und man selbst mit nem Waumpel konfrontiert wird.

Ranglisten etc brauche ich hingegen auch nicht.
Mir gehts da mehr um das Spielen ansich...
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
was die legendären bei turnieren anbelangt ist das meiner beobachtung nicht immer gleich.
"niedere" legendäre wie raikou, entei und suicune oder arktos, zapdos und lavados dürfen schnell mal teilnehmen, sind ja oft auch nicht stärker als ein brutalanda oder knackrak.
mewtu, rayquaza und deoxys hingegen sind nur sehr selten erlaubt. das kann sich durch die mega pokemon aber noch ändern. da heißt es dann aber vielleicht, dass der mewtunit X und Y als item nicht erlaubt sind. (ja, itemverbote gibt es auch)
die GTS ist teilweise wirklich furchtbar mit ihren angeboten. ich frag mich da echt ob das dann manchmal doch funktioniert.
vielleicht sollt ichs mal versuchen und ein magbrant oder elevoltek reinstellen und nach einem palkia oder groudon verlangen
"niedere" legendäre wie raikou, entei und suicune oder arktos, zapdos und lavados dürfen schnell mal teilnehmen, sind ja oft auch nicht stärker als ein brutalanda oder knackrak.
mewtu, rayquaza und deoxys hingegen sind nur sehr selten erlaubt. das kann sich durch die mega pokemon aber noch ändern. da heißt es dann aber vielleicht, dass der mewtunit X und Y als item nicht erlaubt sind. (ja, itemverbote gibt es auch)
die GTS ist teilweise wirklich furchtbar mit ihren angeboten. ich frag mich da echt ob das dann manchmal doch funktioniert.
vielleicht sollt ichs mal versuchen und ein magbrant oder elevoltek reinstellen und nach einem palkia oder groudon verlangen

- Hokurn
- Persönliche Nachricht:
Ich finde die meisten Legendären eh relativ sinnlos. Für vieles gibt es unter den normalen Pokemon gescheite Alternativen mit ähnlicher Typen und Statuswerte Ausrichtung. Natürlich nicht ganz so übertrieben. Aber ein Dragoran oder ein Brutalanda kann man ja genauso gut nutzen wie ein Rayquaza. Ähnlich bei Mewtu und Simsala. Wobei ich hier Guardevoir und Metagross wegen dem Zweittyp bevorzuge...JesusOfCool hat geschrieben:was die legendären bei turnieren anbelangt ist das meiner beobachtung nicht immer gleich.
Aber so ein paar habe ich ohne, dass ich jetzt alle Pokemon durchgestöbert habe durchaus als praktisch empfunden. Lugia z.B. hat bis zur dritten Gen keine Alternative bekommen die bei den Typen sowohl gute Attacken als auch gute Werte besitzt. Gut da habe ich mit Metagross zumindest etwas anderes Gutes bekommen. Trotzdem fehlte mir irgendwie der Flugtyp. Oder ein Suicune habe ich auch immer im Crystal Duellturm genutzt und musste dann beim Saphir Duellturm auf ein ganz anderes Team setzen...
Heatran und Cresselia(oder so ähnlich) soll ja auch ziemlich beliebt sein so oft wie man den findet wenn man mal nach nem Team für die Kampfhäuser googelt.
Kannste weil es ne Tauschentwicklung ist doch sogar Glück haben, dass es einer macht...JesusOfCool hat geschrieben: die GTS ist teilweise wirklich furchtbar mit ihren angeboten. ich frag mich da echt ob das dann manchmal doch funktioniert.
Ich werde wenn ich alle habe mal ein paar für die eintauschen, die ich nicht fangen kann.

Ein paar wenige werde ich wohl auch fest behalten, weil man ja doch hier und da ganz gerne z.B. mit nem Rayquaza durch die Liga rusht um andere zu trainieren.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
heatran ist eben vom typ stahl/feuer, das ist schon was ziemlich besonderes.
um bei der liga mal schnell einen durchgang zu machen braucht man gar kein rayquaza. 2 pokemon auf hohem level mit sehr verschiedenen und passenden attacken müssten da eigentlich reichen.
wobei ich ehrlich sagen muss, dass ich die liga beim training für die entwicklung eher gemieden hab. da schafft man es ja schnell, dass ein pokemon von level 1 auf level 40 oder sowas kommt. das ist bei den meisten schon fast zu viel und da hab ichs nach einem versuch sein gelassen und lieber auf normale trainier gegen die man wieder antreten kann und geheimbasen gesetzt.
um bei der liga mal schnell einen durchgang zu machen braucht man gar kein rayquaza. 2 pokemon auf hohem level mit sehr verschiedenen und passenden attacken müssten da eigentlich reichen.
wobei ich ehrlich sagen muss, dass ich die liga beim training für die entwicklung eher gemieden hab. da schafft man es ja schnell, dass ein pokemon von level 1 auf level 40 oder sowas kommt. das ist bei den meisten schon fast zu viel und da hab ichs nach einem versuch sein gelassen und lieber auf normale trainier gegen die man wieder antreten kann und geheimbasen gesetzt.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Wow.
Pat hat es geschafft, mich für die beiden neuen zu interessieren Oo
https://www.youtube.com/watch?v=Mkm-U7Myh0E
Wow ...
(Vor allem der Part "Linkcabel" XD)
Pat hat es geschafft, mich für die beiden neuen zu interessieren Oo
https://www.youtube.com/watch?v=Mkm-U7Myh0E
Wow ...
(Vor allem der Part "Linkcabel" XD)
- Hokurn
- Persönliche Nachricht:
Joa bin noch nicht ganz beim trainieren... Daher noch keine Erfahrung mit.JesusOfCool hat geschrieben:heatran ist eben vom typ stahl/feuer, das ist schon was ziemlich besonderes.
Bin gerade am Fangen von interessanten Pokemon. Nach dem ich das Wiki mal durchgegangen bin hab ich bestimmt 150 brauchbare Pokemon gefunden... :/
- Christoph W.
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Hat hier eigentlich jemand Lust zu tauschen, auch Hin und Zurück um Tauschentwicklungen zu bekommen? Arbeite grad am Pokedex und Tauschentwicklungen von anderen sind schwer zu kriegen