Uncharted 4: Soll mehr Abzweigungen und spielerische Freiheit bieten
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Uncharted 4: Soll mehr Abzweigungen und spielerische Freiheit bieten
Uncharted 4 soll deutlich offener gestaltet sein als seine Vorgänger oder The Last of Us - das hat Co-Lead-Designer Ricky Cambier in einem Video-Interview mit Gameinformer.com (via Gamespot.com) erläutert. Die Entwickler wollten den Spieler nicht dazu zwingen, einen bestimmten Weg zu nehmen, sondern böten ihm alternative Pfade an, auf denen er das weitläufigere Dschungel-Areal erkunden kann. Cambi...
Hier geht es zur News Uncharted 4: Soll mehr Abzweigungen und spielerische Freiheit bieten
Hier geht es zur News Uncharted 4: Soll mehr Abzweigungen und spielerische Freiheit bieten
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Re: Uncharted 4: Soll mehr Abzweigungen und spielerische Fre
Wäre schön. Und bitte keine ständig irgendwo hinter einem spawnenden Gegner bitte. Das hat die Vorgänger ruiniert.
- Erdbeermännchen
- Persönliche Nachricht:
Fein fein...solange es nicht in "open World" ausartet! 
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
müsste nicht sein, hab uncharted so eigentlich gut genossen, aber wenn man meint etwas mehr pseudo offene welt darein zu bauen, bitte.
greetingz
greetingz
- grisu_de
- Persönliche Nachricht:
sehr gut. uncharted war für mich immer etwas zu viel moorhuhn. was bis jetzt so angekündigt wurde, klingt dagegen recht vielversprechend.
- Nightmare King Grimm
- Persönliche Nachricht:
Also in dem einen Trailer, in der es eine Kampfpassage gab, dachte ich mir damals schon, dass es etwas freier aussieht und man etwas von dem linearen Weg 'A nach C und bei B erscheinen Feinde' weggegangen ist. Da war die Hoffnung da, dass das generell so sein sollte. Das nun bestätigt zu wissen, lässt hoffen.
- Freshknight
- Persönliche Nachricht:
Man nehme The Last Of Us ohne das Crafting System und man hat das Uncharted 4 Gameplay. Finde ich gut !
Nicht weltbewegend, aber zweck erfüllend.
Nicht weltbewegend, aber zweck erfüllend.
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Das habe ich mir auch gedacht. Es gibt Spiele bei denen ich das nicht brauch und dazu gehört Uncharted. Hoffe das es nicht so ausartet. UC benötigt meiner Meinung nicht zwingend eine offenere Welt und verschiedene Möglichkeiten. Ich hab da eher die Befürchtung das dadurch der Spielfluss flöten geht einer der großen Pluspunkte bei UC.leifman hat geschrieben:müsste nicht sein, hab uncharted so eigentlich gut genossen, aber wenn man meint etwas mehr pseudo offene welt darein zu bauen, bitte.
greetingz
-
Das_lachende_Auge
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Hinter einem spawnende Gegner? Also das es nervige Gegnerwellen gab, ja. Aber hinter einem gespawned wurden die zumindest bei mir nie.Bedameister hat geschrieben:Wäre schön. Und bitte keine ständig irgendwo hinter einem spawnenden Gegner bitte. Das hat die Vorgänger ruiniert.
-
Das_lachende_Auge
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Sehe ich genauso. Bei Uncharted ging es mir immer um die packende Inszenierung. Wenn ich alleine an den 2. Teil denke, wo man auf dem Hoteldach gegen den Heli kämpft oder der Wüstepart in Teil 3. Da brauche ich wahrlich keine offenere Spielwelt.Alter Sack hat geschrieben:Das habe ich mir auch gedacht. Es gibt Spiele bei denen ich das nicht brauch und dazu gehört Uncharted. Hoffe das es nicht so ausartet. UC benötigt meiner Meinung nicht zwingend eine offenere Welt und verschiedene Möglichkeiten. Ich hab da eher die Befürchtung das dadurch der Spielfluss flöten geht einer der großen Pluspunkte bei UC.leifman hat geschrieben:müsste nicht sein, hab uncharted so eigentlich gut genossen, aber wenn man meint etwas mehr pseudo offene welt darein zu bauen, bitte.
greetingz
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
- AkaSuzaku
- Persönliche Nachricht:
Die Passagen sind sicherlich gut so wie sie sind, aber mal ehrlich: geschätzt 50% des Spiels besteht aus aus dem Nichts spawnenden Gegnerwellen, die zu den immer gleichen Stellungskämpfen führen und mit packender Inszenierung wenig zu tun haben (das sind die anderen 50%). Stealth ist meistens ohnehin nicht vorgesehen und wenn doch dann weniger als Option, denn als Muss.Das_lachende_Auge hat geschrieben:Sehe ich genauso. Bei Uncharted ging es mir immer um die packende Inszenierung. Wenn ich alleine an den 2. Teil denke, wo man auf dem Hoteldach gegen den Heli kämpft oder der Wüstepart in Teil 3. Da brauche ich wahrlich keine offenere Spielwelt.Alter Sack hat geschrieben:Das habe ich mir auch gedacht. Es gibt Spiele bei denen ich das nicht brauch und dazu gehört Uncharted. Hoffe das es nicht so ausartet. UC benötigt meiner Meinung nicht zwingend eine offenere Welt und verschiedene Möglichkeiten. Ich hab da eher die Befürchtung das dadurch der Spielfluss flöten geht einer der großen Pluspunkte bei UC.
Etwas mehr Freiheit würde schon helfen, um dem oben angesprochenen Moorhuhn-Charakter entgegenzuwirken. Man muss ja deswegen nicht gleich das ganze Konzept umkrempeln.
-
Das_lachende_Auge
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Dagegen sag ich auch nichts bzw stimme dir zu. Nur braucht man eben keinen open world Ansatz um die von dir beschriebenen Mängel zu beheben. Zu dem gab es aber ein paar Schusswechsel die richtig gut inszeniert waren.AkaSuzaku hat geschrieben:Die Passagen sind sicherlich gut so wie sie sind, aber mal ehrlich: geschätzt 50% des Spiels besteht aus aus dem Nichts spawnenden Gegnerwellen, die zu den immer gleichen Stellungskämpfen führen und mit packender Inszenierung wenig zu tun haben (das sind die anderen 50%). Stealth ist meistens ohnehin nicht vorgesehen und wenn doch dann weniger als Option, denn als Muss.Das_lachende_Auge hat geschrieben:Sehe ich genauso. Bei Uncharted ging es mir immer um die packende Inszenierung. Wenn ich alleine an den 2. Teil denke, wo man auf dem Hoteldach gegen den Heli kämpft oder der Wüstepart in Teil 3. Da brauche ich wahrlich keine offenere Spielwelt.Alter Sack hat geschrieben:Das habe ich mir auch gedacht. Es gibt Spiele bei denen ich das nicht brauch und dazu gehört Uncharted. Hoffe das es nicht so ausartet. UC benötigt meiner Meinung nicht zwingend eine offenere Welt und verschiedene Möglichkeiten. Ich hab da eher die Befürchtung das dadurch der Spielfluss flöten geht einer der großen Pluspunkte bei UC.
Etwas mehr Freiheit würde schon helfen, um dem oben angesprochenen Moorhuhn-Charakter entgegenzuwirken. Man muss ja deswegen nicht gleich das ganze Konzept umkrempeln.
- AkaSuzaku
- Persönliche Nachricht:
Wenn es um den "Open-World-Ansatz" geht, dann sind wir einer Meinung. Den braucht es in Uncharted nicht. Es ist aber so, dass man - um mal symbolisch ein Haus zu nehmen - die neuen Level immer durch die Vordertür betritt und durch die Hintertür verlässt. Den Plan B, z.B. im ersten Stock einzusteigen, gibt es nicht. Das ist dann schon spielerische Freiheit die fehlt.Das_lachende_Auge hat geschrieben: Dagegen sag ich auch nichts bzw stimme dir zu. Nur braucht man eben keinen open world Ansatz um die von dir beschriebenen Mängel zu beheben.
Die Linearität das Spiels als Ganzen (wie Katta sagt: ``Steinzeit Schlauch``) ist wichtig für die Erzählung, aber innerhalb der einzelnen Level darf es in meinen Augen doch einen Tick mehr Handlungsoptionen geben - was nicht mal unbedingt größere Areale bedeutet.
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
dann geht es aber in richtung eines splinter cells oder mgs´, das möchte ich zb auch nicht.
ich fand die bisherigen 3 teile in ihrer struktur super, ich hoffe sie versauen den vierten nicht :/
ich fand die bisherigen 3 teile in ihrer struktur super, ich hoffe sie versauen den vierten nicht :/