Sorry aber du siehst das schon etwas mit der "Fanbrille"! Mag ja sein das sich die ONE im Vergleich zu 360 besser vekauft was aber nicht daran ändert das die PS4 sich noch besser verkauft! Und einen Unterschied von ca. 8 Mio Einheiten als "kleinen Vorsprung"(PS4 ca. 18 Mio und die One ca. 10 Mio in Europa) zu bezeichnen ist schon arg lächerlich. Warum glaubst du das SONY den Vorsprunge, der ja gar nicht so minimal ist, nur noch ca. 6 bis 8 Monate halten kann? Weil die ONE immer billiger wird? Was macht MS denn erst wenn auch die PS4 im Preis sinkt? Wollen die dann ihre Konsolen verschenken?TheGamer-X hat geschrieben:Onekles hat geschrieben:Naja, Sony konnte den Rückstand mit einer starken Marke, der mühseligen und ewig langen Entwicklung von neuen Exklusivspielen durch neue Studios und dem hemmungslosen Verbrennen von Geld aufholen. Aber die Xbox One verkauft sich echt nur in den USA und UK und selbst dort liegt sie noch hinter der PS4. In Europa ist sie auf Life Support und in Japan sowas von dermaßen komplett tot, dass man sich fragt, warum es das Teil dort überhaupt gibt. Ich sehe da keine Chance, wie Microsoft noch ernsthaft aufholen sollte. Die Generation wird für die ein Erfolg, wenn sie wenigstens die USA halbwegs halten können. Für den Rest der Welt ist der Zug abgefahren. Das simple Einkaufen von Exklusivtiteln wird mit steigender Hardwarebasis der PS4 immer teurer für Microsoft, da die Entwickler immer höhere Kompensationen für potenziell nicht verkaufte Stückzahlen haben möchten. Irgendwann erreicht man da einen Punkt, an dem es sich einfach nicht mehr lohnt und vielen Investoren von MS ist die Xbox aufgrund der Verluste ja jetzt schon ein Dorn im Auge.Leon-x hat geschrieben:Mir ging es nur darum dass jemand einen Rückstand wieder aufholen kann. Egal wie er zustande gekommen ist. Sei es spätere Veröffentlichung, höherer Preis oder falsches Marketing.
Dass die PS4 so dasteht hat halt mehrere Ursachen. Aber sicherlich nicht ihr überlegenes Spieleangebot im Moment.^^
Natürlich hat der Name Playstation schon zugkraft dass es MS schwer fallen wird Boden gut zu machen. Nur hab ich Beispiele genannt wie es doch sein kann. Da müsste Sony aber schon schwächeln und paar Fehler begehen.
Will da auch gar nicht länger darauf rumreiten. Es ist wie es ist und man wird sehen wie es sich entwickelt. Nice Day
Sony hat sich über Jahre eine starke First Party aufgebaut, Microsoft hat nur eingekauft und steht jetzt doof da. Forza und Halo alleine tragen keine Konsole. Noch dazu haben sie den Indie-Trend verpennt und so ziemlich alles falsch gemacht, was man nur falsch machen kann. All die Fehler können sie nicht über Nacht korrigieren, Don Mattrick hat da ganze Arbeit geleistet. Mit der nächsten Generation werden die Karten aber neu gemischt und alle fangen wieder bei 0 an. Da könnte dann selbst Nintendo wieder gewinnen.
Sry aber das ist einfach falsch. Die Xbox One verkauft sich auch in Europa besser als die 360 ... somit kann man mit den Absatzzahlen mehr als zufrieden sein. Und solange es immer weiter bergauf geht ist alles im grünen Bereich. Klar hat Sony nen kleinen Vorsprung. Aber wie lange wird der halten ? 8 Monate ? oder 6 ?
eigentlich Wayne. Das wichtigste sind die Spiele
Xbox One - Erneut meistverkaufte Konsole in den USA
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Erdbeermännchen
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox One - Erneut meistverkaufte Konsole in den USA
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Ach ja? Sag das mal denjenigen, die auf der Wii U rumgeritten sind, weil sie sich schlechter verkauft hat als die Wii.Onekles hat geschrieben:Das Maß ist immer die Konkurrenz, nicht die eigene Vorgängerkonsole.
- Onekles
- Persönliche Nachricht:
Die hat sich sogar schlechter als Dreamcast und Gamecube verkauft, da brauchte man gar keine Wii, um die zu bashen. *g*CryTharsis hat geschrieben:Ach ja? Sag das mal denjenigen, die auf der Wii U rumgeritten sind, weil sie sich schlechter verkauft hat als die Wii.Onekles hat geschrieben:Das Maß ist immer die Konkurrenz, nicht die eigene Vorgängerkonsole.
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
#Onekles hat geschrieben:Die hat sich sogar schlechter als Dreamcast und Gamecube verkauft, da brauchte man gar keine Wii, um die zu bashen. *g*CryTharsis hat geschrieben:Ach ja? Sag das mal denjenigen, die auf der Wii U rumgeritten sind, weil sie sich schlechter verkauft hat als die Wii.Onekles hat geschrieben:Das Maß ist immer die Konkurrenz, nicht die eigene Vorgängerkonsole.
Was diese ganze Vergleichsthematik jetzt natürlich ad absurdum führt...Aber du bringst das Stichwort: bashing.
- Onekles
- Persönliche Nachricht:
Naja, ich finde, man darf schon drüber reden. Ganz uninteressant ist es für die Spieler nicht, denn wie die Erfahrung zeigt, sterben Systeme mit schlechten Zahlen ganz schnell wieder. Ich war zumindest damals stark enttäuscht, als die Xbox nach nur drei Jahren wieder eingestampft wurde. Ich mochte die. Die 360 nicht so sehr... Die ging immer kaputt. 
Die Vita klang auch unglaublich toll, aber katastrophale Verkaufszahlen haben ihr letztlich nahezu das gesamte Potenzial geraubt. Von daher sind die Zahlen schon nicht unwichtig, auch wenn man sie natürlich nicht allzu sehr in den Vordergrund stellen sollte. Dass die X1 derzeit stark zu kämpfen hat, ist einfach nicht von der Hand zu weisen.
Die Vita klang auch unglaublich toll, aber katastrophale Verkaufszahlen haben ihr letztlich nahezu das gesamte Potenzial geraubt. Von daher sind die Zahlen schon nicht unwichtig, auch wenn man sie natürlich nicht allzu sehr in den Vordergrund stellen sollte. Dass die X1 derzeit stark zu kämpfen hat, ist einfach nicht von der Hand zu weisen.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
"Stark zu kämpfen" ist ein wenig arg übertrieben. Horsti ist eine valide Gaming-Plattform, die Dank entsprechender Verbreitung auch mit entsprechenden Spielen versorgt werden wird.Onekles hat geschrieben:Dass die X1 derzeit stark zu kämpfen hat, ist einfach nicht von der Hand zu weisen.
Aaaaaaber ... in Sachen "Was hat sich Microsoft von Horsti gewünscht/erwartet" ist die Konsole eine herbe Enttäuschung. Das ursprüngliche Konzept wurde nach der Ausgliederung von Kinect nun endgültig beerdigt, die Wohnzimmer-Strategie, die noch von Bill Gates initiert wurde, kann jetzt endgültig als gescheitert betrachtet werden. Unter diesem Gesichtspunkt ist Horsti ein kompletter Fehlschlag. Was einen als Gamer vorerst aber nicht interessieren muss, siehe oben.
Es wird erst dann wieder interessant, wenn MS beschliessen sollte den Videospielbereich zu verkaufen, weil man einfach keinen vernünftigen Weg findet diesen Bereich mit den restlichen Unternehmensfeldern zu verknüpfen. Denn so wirklich viel Geld verdient MS damit nicht, um ihn als isolierten Bereich noch zu behalten.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Warum sollte das Multimediakonzept gestorben sein oder gar beerdigt? Also bis heute unterstützt und verbessert Microsoft diese TV-Features und -Apps. Kinect genauso...
Microsoft lässt ungern Sachen fallen, die sich dennoch recht in Ordnung verkaufen. Und die XBO verkauft sich gut!
Microsoft lässt ungern Sachen fallen, die sich dennoch recht in Ordnung verkaufen. Und die XBO verkauft sich gut!
- Erdbeermännchen
- Persönliche Nachricht:
Die Frage ist doch: Wie viel Wert legt man denn als Spieler auf das Multimediakonzept? Brauch ich das? Will ich das? Ich persönlich brauche es nicht.DARK-THREAT hat geschrieben:Warum sollte das Multimediakonzept gestorben sein oder gar beerdigt? Also bis heute unterstützt und verbessert Microsoft diese TV-Features und -Apps. Kinect genauso...
Noch verkauft sich "ONE" gut aber ich denke spätestens wenn auch bei SONY die Preise purzeln werden die Verkaufszahlen der ONE einbrechen ausser MS dreht extrem an der Preisschraube! Und da stellt sich die Frage ob sich dann die Konsolensparte für MS noch lohnt!
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
weil es keinen sinn macht zusätzlich zum fernseher, die neuen geräte bieten auch apps, internetfähigkeit und gestensteuerung, noch extra ne box anzuschalten.DARK-THREAT hat geschrieben:Warum sollte das Multimediakonzept gestorben sein oder gar beerdigt?
die features sind zwar für gamer interessant, aber wer holt sich denn ne xbox aufgrund des multimediakonzeptes ohne das er primär zocken will?
da gibts es weitaus günstigere alternativen oder die features sind bereits im fernseher enthalten.
greetingz
- Hardtarget
- Persönliche Nachricht:
der gerät verkauft sich immer noch weitaus besser als die x360 im selben zeitraum. nur weil man an die ps4 verkäufe nicht rankommt bedeutet das noch lange nicht was schlechtes. im gegenteil, die verkaufszahlen sind wenn man sich nochmal die maximal beknackte ankündigung von dem teil vor augen hält phänomenal gut.Erdbeermännchen hat geschrieben: Noch verkauft sich "ONE" gut.......
das waren sie auch ohne preissenkung.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Wenn du es persönlich nicht brauchst, dann nutze es doch nicht. Niemand ist gezwungen, die ganzen Multimediafeatures zu nutzen. Dennoch gibt es sie.Erdbeermännchen hat geschrieben:Die Frage ist doch: Wie viel Wert legt man denn als Spieler auf das Multimediakonzept? Brauch ich das? Will ich das? Ich persönlich brauche es nicht.DARK-THREAT hat geschrieben:Warum sollte das Multimediakonzept gestorben sein oder gar beerdigt? Also bis heute unterstützt und verbessert Microsoft diese TV-Features und -Apps. Kinect genauso...
Noch verkauft sich "ONE" gut aber ich denke spätestens wenn auch bei SONY die Preise purzeln werden die Verkaufszahlen der ONE einbrechen ausser MS dreht extrem an der Preisschraube! Und da stellt ich die Frage ob sich dann die Konsolensparte für MS noch lohnt!
Warum sollten Verkaufszahlen immer nur vom Preis abhängig sein? Das iPhone verkauft sich dank dem Marketing am besten, obwohl es das teuerste Smartphone ist. Die PS4 verkaufte sich in letzter Zeit besser, obwohl die Bundles etwas teurer waren als die XBO-Bundles. Die WiiU verkauft sich aber nicht so gut, obwohl die die billigste Konsole ist.
Man muss die Vergangenheit mit einbeziehen. Hier in Deutschland verkaufte sich die PS3 2 mal besser als die 360, obwohl sie a) ein Jahr später kam, b) immer deutlich teurer war & ist und c) in der Gesamtheit weniger Spiele hatte.
Es liegt alles am Marketing, und ein Pricedrop der PS4 lässt sie sich auch nicht sonderlich besser verkaufen, als jetzt schon.
Wer zocken will, der sollte auf bisherige und erscheinende Titel der jeweiligen Konsole schauen, und da sind beide gut aufgestellt und je nach Genre Markführend:
XBOX One:
Forza Motorsport 5 & 6, Forza Horizon 2, Sunset Overdrive, Rise of the Tomb Raider, Halo MCC, Halo 5, Quantum Break, Titanfall, Dead Rising 3, Ryse, Fantasia, Project Spark, Fable Legends, Phantom Dust, Scalebound, Crackdown, Killer Instinct.... usw.
Playstation 4:
Uncharted 4, Killzone, TLoU, Infamous, DriveClub, The Order, Until Dawn, Bloodborne, Ratchet&Clank, Tearaway, MLB, Street Fighter, Persona 5... und die ganzen exklusiven Japano-Spiele, usw.
- Erdbeermännchen
- Persönliche Nachricht:
Es geht aber unterm Strich nicht um den vergleich zur 360!Hardtarget hat geschrieben:der gerät verkauft sich immer noch weitaus besser als die x360 im selben zeitraum. nur weil man an die ps4 verkäufe nicht rankommt bedeutet das noch lange nicht was schlechtes. im gegenteil, die verkaufszahlen sind wenn man sich nochmal die maximal beknackte ankündigung von dem teil vor augen hält phänomenal gut.Erdbeermännchen hat geschrieben: Noch verkauft sich "ONE" gut.......![]()
das waren sie auch ohne preissenkung.
Man kann doch das Thema mal weiter spinnen.
Die PS4 verkauft sich ca. 18,5 Mio mal und die One ca. 10 Mio mal! Wo meint ihr werden die Entwickler, abgesehen von den hauseigenen Sudios, ihre Exklusiven lieber sehen wollen? Sicher auf der Konsole die sich stätig mehr verkauft weil man ja selber mehr Gewinn einfahren will. Um dann Entwickler zu locken muss MS investieren! Was für MS ja auf dauer kein Gewinn bringendes Prozedere sein kann! Also muss man die Leute wieder zum Kauf einer One animieren! Wodurch? Ich finde schon dass das hauptsächlich über den Preis funktioniert!
Ok ich muss zugeben das ist jetzt mal wirklich weit gesponnen aber ist mein gedanke denn so abwägig?
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Ich sehe das ganze nicht so dramatisch und ich bezweifle, dass durch einen price drop der PS4 plötzlich die Verkaufszahlen der XO stark einbrechen. Natürlich wird sich die PS4 dann nochmal besser verkaufen, aber das wird dann nicht das Ende der Konkurrentplattformen bedeuten. :wink:Erdbeermännchen hat geschrieben:Noch verkauft sich "ONE" gut aber ich denke spätestens wenn auch bei SONY die Preise purzeln werden die Verkaufszahlen der ONE einbrechen
Man muss bedenken, dass die Blockbuster von MS noch gar nicht erscheinen sind (Halo und Gears Fortsetzungen). Parallel dazu wird die sich die XO nochmal deutlich besser verkaufen. Natürlich gilt das Gleiche für Sony mit ihrem Uncharted. In dieser Hinsicht wird dieses Jahr interessant, wenn Halo 5 und das neue Tomb Raider gegen Uncharted antreten.
Natürlich ist das ganze nicht nur vom Preis abhängig...du schreibst es selbst: das Marketing spielt eine enorm wichtige Rolle. Und mit diesem hat sich MS lange Zeit selbst geschadet. Sony dagegen hat sich ein positives Image aufgebaut (z.T. auch dank MS), das bis heute trotz Probleme und Fehlern hier und da standhält.DARK-THREAT hat geschrieben:Warum sollten Verkaufszahlen immer nur vom Preis abhängig sein? Das iPhone verkauft sich dank dem Marketing am besten, obwohl es das teuerste Smartphone ist[...]
MS haben nunmal ihren Ruf weg, aber zumindest haben sie es geschafft, aus dem Grab welches sie sich zuvor mit der XO geschaufelt haben, halwegs glimpflich herauszukommen.
Generell hast du recht, aber MS und die Xbox Plattform sind nicht verlgeichbar mit z.B. der Wii U. Nehmen wir das Beispiel Scalebound: dessen Entwickler sind auf MS zugegangen und wollten den Titel exklusiv auf der XO releasen, um das westliche Publikum stärker anzusprechen. So war es auch bei der 360: lauter ehemalige Playstation-exklusive Reihen erschienen dann plötzlich auf der MS Plattform, genau aus dem Grund.Erdbeermännchen hat geschrieben:Man kann doch das Thema mal weiter spinnen.
Die PS4 verkauft sich ca. 18,5 Mio mal und die One ca. 10 Mio mal! Wo meint ihr werden die Entwickler, abgesehen von den hauseigenen Sudios, ihre Exklusiven lieber sehen wollen? Sicher auf der Konsole die sich stätig mehr verkauft weil man ja selber mehr Gewinn einfahren will.
Da brauchst du dir keine Sorgen zu machen. :wink: MS haben die Kohle und dürften schon alleine aufgrund der time exclusives einen guten Gewinn machen. Nun kann man natürlich argumentieren, dass diese Titel später dann möglicherweise auch auf der Konkurrenzplattform erscheinen (z.B. Tomb Raider 2015), ABER die Aufmerksamkeit liegt nunmal beim Erstrelease, wie z.b. im Fall von Garden Warfare.Erdbeermännchen hat geschrieben:Um dann Entwickler zu locken muss MS investieren! Was für MS ja auf dauer kein Gewinn bringendes Prozedere sein kann!
http://www.areagames.de/games/plants-vs ... en-132532/
- Erdbeermännchen
- Persönliche Nachricht:
So und jetzt stell dir mal die Frage um wie viel mehr sich ein iPhone verkaufen würde wenn die Preise dafür plötzlich um 25% sinken würden? Der Preis ist nicht immer der wichtigste Faktor aber einer der wichtigsten! Besonders bei Leuten die sich nicht wirklich mit der Materie auskennen kann er unterm Strich den Ausschlag zum Kauf geben. Das MS sich beim marketing nicht wirklich mit Ruhm bekleckert hat lass ich mal so im Raum stehen!DARK-THREAT hat geschrieben:
Warum sollten Verkaufszahlen immer nur vom Preis abhängig sein? Das iPhone verkauft sich dank dem Marketing am besten, obwohl es das teuerste Smartphone ist. Die PS4 verkaufte sich in letzter Zeit besser, obwohl die Bundles etwas teurer waren als die XBO-Bundles. Die WiiU verkauft sich aber nicht so gut, obwohl die die billigste Konsole ist.
Man muss die Vergangenheit mit einbeziehen. Hier in Deutschland verkaufte sich die PS3 2 mal besser als die 360, obwohl sie a) ein Jahr später kam, b) immer deutlich teurer war & ist und c) in der Gesamtheit weniger Spiele hatte.
Es liegt alles am Marketing, und ein Pricedrop der PS4 lässt sie sich auch nicht sonderlich besser verkaufen, als jetzt schon.
Dennoch meiner Meinung...
Wir haben 2 Produkte die sich minimal unterscheiden und dennoch verkauft sich das Produkt A viel besser als das Produkt B! Wenn jetzt der Hersteller des Produkt A die Preise senkt warum sollte man sich dann noch überhaupt für Produkt B interessieren?
Damit Produkt B dennoch interessant bleibt muss es etwas bieten was Produkt A nicht hat und das ist nun einmal bei der One(Produkt B) nicht der Fall! Ihr kommt dann immer wieder mit HALO und Gears of War usw. um die Ecke aber vergesst völlig zu erwähnen das auch SONY seine Zugpferde noch nicht veröffentlicht hat.
Versteht mich nicht falsch...ich bin nicht gegen die One oder gar gegen MS da Konkurrenz immer das Geschäft belebt und ich auch mit meiner Xbox und meiner Xbox 360 immer gute Erfahrungen gemacht habe aber momentan schaut alles was aus Richtung MS kommt immer aus als wenn sich die Verantwortlichen selber alles schön reden müssten.
Um nochmal auf das Multimedia zu kommen. Wie schon von einigen erleutert besitzt heute fast jeder neuere Fernseher so ein Gedöns. Weiterhin bin ich auch der Meinung dass die meisten Spieler das Hauptaugenmerk wirklich nur aufs Spielen legen und ihnen solche "Spielereien" schlicht weg egal sind.
Zuletzt geändert von Erdbeermännchen am 21.01.2015 13:25, insgesamt 1-mal geändert.
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Das gleiche gilt für die Zugpferde von MS....habe ich ja weiter oben geschrieben. Jedem das seine, aber nur weil ein Uncharted released wird, heißt es nicht, dass sich keine Käufer für Halo oder Gears Fortsetzungen finden. :wink: All diese Titel werden dafür sorgen, dass sich die entsprechende Plattform besser verkauft. Schauen wir zurück auf die letzte Generation: alleine Halo 3 hat sich deutlich häufiger verkauft , als die komplette Uncharted Trilogie (ich kann mich auch erinnern, dass es die 360 Verkäufe deutlich geboostet hat). Auch die drei Gears Teile haben sich besser verkauft.Erdbeermännchen hat geschrieben:Ihr kommt dann immer wieder mit HALO und Gears of War usw. um die Ecke aber vergesst völlig u erwähnen das auch SONY seine zugpferde noch nicht veröffentlicht hat.
Hier mal eine Übersicht:
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_be ... s#Xbox_360