30dB Bitteschön. Weniger braucht man nicht, da dein toller Laborwert auch nicht unter 30 dB liegt.GrinderFX hat geschrieben:Einzig ihr trollt denn ihr könnt keins zeigen, weil es für normale Personen keins gibt und somit ihr nur Müll redet! Die Messungen von diesen Personen sind somit eindeutig falsch, denn wir sprechen hier nicht von ein paar dB Abweichung sondern von einem vollkommen falschen Messwert, da diese Geräte für diesen Messbereich nicht annähernd gemacht sind. Das ist so als würde ich mit einer normalen Lupe versuchen Mikroben anzusehen.
Sony - Neue Speichermodule von Samstung deuten PS4-Slim an
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe774091
- Persönliche Nachricht:
Re: Sony - Neue Speichermodule von Samstung deuten PS4-Slim
-
GrinderFX
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das ist so ziemlich genau meine Aussage und hättest du auch gelesen und sogar verstanden, wüsstest du wie dumm deine Aussage ist. Du brauchst also ein Messgerät von ca 10 bis XXX dB und keins was gerade so am Grenzwert kratzt wenn überhaupt. Denn richtig Messen tut das bei 30dB noch nicht. Das ist wie wenn du Lautsprecher am Limit bewegst, da geht das Kratzen los. Dieses Forum ist echt ein Witz.
Die Aussage war also ein Messgerät zu zeigen, was unter 30 dB Messen kann, da die maximale dB zahl bei ca. 33 lag eher drunter und wie möchtest du das richtig messen mit einem Messgerät was höchstens auf dem Papier ab 30 dB bzw. 40 dB los geht? Naja, Perlen vor die Säue.
Und würdest du dir die Kommentare bei dem Artikel auch durchlesen, wüsstest du, dass du absolut keine Ahnung hast. Denn da steht nämlich auch in der Anleitung, dass wenn du unter 40 dB mit diesem Gerät messen möchtest, du einen speziellen Raum benötigst, da allgemein schon 40 dB durch die Umgebungsgeräusche gemessen werden.
Ihr könnt da rumtrollen wie ihr wollt, unter 40dB kommt ihr damit nicht.
Die Aussage war also ein Messgerät zu zeigen, was unter 30 dB Messen kann, da die maximale dB zahl bei ca. 33 lag eher drunter und wie möchtest du das richtig messen mit einem Messgerät was höchstens auf dem Papier ab 30 dB bzw. 40 dB los geht? Naja, Perlen vor die Säue.
Und würdest du dir die Kommentare bei dem Artikel auch durchlesen, wüsstest du, dass du absolut keine Ahnung hast. Denn da steht nämlich auch in der Anleitung, dass wenn du unter 40 dB mit diesem Gerät messen möchtest, du einen speziellen Raum benötigst, da allgemein schon 40 dB durch die Umgebungsgeräusche gemessen werden.
Ihr könnt da rumtrollen wie ihr wollt, unter 40dB kommt ihr damit nicht.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Bist du süß, hälst Schimpfen tatsächlich für eine Form von Argument.GrinderFX hat geschrieben:Ihr könnt da rumtrollen wie ihr wollt, unter 40dB kommt ihr damit nicht.
Sprich, wenn ich ein beliebiges Messgerät nehme und es schlägt bei der PS4 aus, dann ist sie damit mindestens 40dB und damit schon laut, oder?
Und wir reden noch vom Lüfter, nicht mal vom Laufwerk, nicht wahr?
- Onekles
- Persönliche Nachricht:
Oh ja, das Laufwerk nervt echt, das fand ich bei der PS3 besser.
- traceon
- Persönliche Nachricht:
Für einen Hunderter bekommst Du auch locker 2TB. Ich habe vor Weihnachten eine 2TB Platte für 85 Euro nachgerüstet, da es für GTA V zu eng wurde. Ich empfehle, die Aufrüstung gleich am Anfang durchzuführen, da ein späteres Upgrade recht mühsam werden kann: direktes Kopieren, bzw. Backup nach Extern ist (noch) unmöglich, daher musste ich alles neuinstallieren und alle Patches erneut herunterladen. Uralt-Spielstände wurden leider nicht in den Cloudspeicher hochgeladen - das habe ich leider nicht umfassend genug geprüft - und sind jetzt futsch.Uchiha-Shinobi hat geschrieben: Dafür muss ich dann aber einen weiteren Hunderter für eine 1TB Festplatte ausgeben. Ich fände es gut, wenn Sony die PS4 Modelle mit bereits eingebauten 1TB Speicher anbieten würde.
-
johndoe774091
- Persönliche Nachricht:
Er meint wohl eher, dass ein Messgerät, welches 40 dB anzeigt, diesen Wert anzeigt aufgrund der Umgebungsgeräusche und nicht der PS4. Mit dem von mir gezeigten Gerät sollten aber unter Laborbedingungen 33 dB gemessen werden können. Das die meisten, die ihre Messwerte posten nicht diese Laborbedingungen erfüllen steht auf einem anderen Blatt geschrieben.Sir Richfield hat geschrieben:Bist du süß, hälst Schimpfen tatsächlich für eine Form von Argument.GrinderFX hat geschrieben:Ihr könnt da rumtrollen wie ihr wollt, unter 40dB kommt ihr damit nicht.
Sprich, wenn ich ein beliebiges Messgerät nehme und es schlägt bei der PS4 aus, dann ist sie damit mindestens 40dB und damit schon laut, oder?
Und wir reden noch vom Lüfter, nicht mal vom Laufwerk, nicht wahr?
- Knarfe1000
- Persönliche Nachricht:
Stimmt nicht, Grinder hat dir unumstößlich das Gegenteil bewiesen.Onekles hat geschrieben:Ich hab jetzt nicht gemessen, aber meine PS4 wird schon recht laut. Vor einigen Wochen war's ganz extrem, aber da musste ich sie einfach mal entstauben. So ein mal im Jahr darf man die also schon reinigen, immer dran denken. Es wurde dann besser, aber bei GTA 5 und CoD dreht sie noch ganz gut auf. Ich hör die auf jeden Fall ohne Probleme. Hin und wieder stört's mich auch ein wenig, gerade bei ruhigen Spielen wie Alien Isolation oder der PT Demo. Aber ansonsten übertönt die Anlage das eh. Oder ich hab Kopfhörer auf.
Mein SNES ist aber definitiv leiser! *gg*
-
GrinderFX
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich habe lediglich bewiesen, dass die hier genannten Forenbeiträge falsch sind und das die PS4 bei weitem nicht so laut ist wie hier weis gemacht werden soll. Sicher ist auch der eine oder andere MS Fanyboy dabei gewesen, der es nicht so mit der Wahrheit genau genommen hat.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Irrtum, du behauptest seit geraumer Zeit nur...GrinderFX hat geschrieben:Ich habe lediglich bewiesen,
-
GrinderFX
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich habe die Fakten eineindeutig genannt, du hingegen sagst NICHTS!
Aber naja, Physik ist halt nichts für Leute wie dich.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Nein, du hast in beleidigendem Ton rausgehauen, was du für einen Fakt hälst.GrinderFX hat geschrieben:Ich habe die Fakten eineindeutig genannt, du hingegen sagst NICHTS!
In diesem Kontext würde ich mich soweit aus dem Fenster lehnen wollen, dass Physik für mich eindeutig mehr ist als allgemeine Umgangsformen für dich.
Wenn du deine Behauptungen, dass die dir nicht genehmen Messwerte mit unzureichend geeichten Geräten zustande gekommen sind, mit irgendwas belegen kannst, dann können wir gerne über die wirklich interessanten Dinge in diesem Vergleich sprechen: Dem Versuchsaufbau an sich.
Aber so weit wird es nicht kommen, du wirst weiter behaupten, deine Behauptung sei ein Beweis und wir alle dumme Lügner.
Warum ich dann trotzdem auf dich reagiere?
-
Kya
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Sir Richfield hat geschrieben:Warum ich dann trotzdem auf dich reagiere?

- Underroath
- Persönliche Nachricht:
Das war das erste, was ich gemacht habe, nachdem ich mir die PS4 zugelegt habe. Diesen Grund werde ich wohl nie verstehen, warum Sony keine große Platte in die PS verbaut haben. Bei den Datenmengen ist es doch nur eine Frage der Zeit bis die 500 GB aufgebraucht sind.Arco hat geschrieben:Bau dir doch einfach eine 1TB Festplatte in die PS4 ein, kostet weitaus weniger, dafür lässt dir Sony die Freiheit dochUchiha-Shinobi hat geschrieben:Das einzige Mal, dass ich meine PS4 wirklich deutlich gehört habe, war als ich die PS4 zum ersten Mal angeschaltet und alle möglichen Updates, Spiele etc. installiert habe. Seitdem ist sie nicht zu hören.Finsterfrost hat geschrieben:Also ohne neue Kühllösung sehe ich für eine Slim schwart. Die PS4 dreht ja so schonmal gerne auf wie ein 250€ Baumarktrechner. Selbst wenn ich da nur einen Blu Ray Film reinschiebe, wird sie hörbar lauter.
Zum Thema, eine Slim fände ich toll. Ich bin, um ehrlich zu sein, kein Fan des Designs der PS4. Diese lange Leuchte an der PS4 finde ich total nervig und störend, gerade bei wenig Licht im Raum. Die allgemeine Verarbeitungsqualität der PS4 lässt auch zu wünschen übrig. Ich würde mir wünschen, dass diese Leuchte verkleinert oder sogar abgeschafft wird und dass die Verarbeitungsqualität wieder steigt. Achja, man könnte auch endlich mal PS4s mit 1 TB Speicher herausbringen.
Nervig: bei einer 1TB Platte wie ich sie drin habe, sind 200 GB für Betriebssystem usw. reserviert.
Letztlich sind es 800 GB die zur Verfügung stehen.
- Onekles
- Persönliche Nachricht:
Ach naja, die (Quanten-) Physik lehrt uns doch, dass wir nichts genau wissen. Quantenteilchen sind verschränkt und laut Einstein ist eh alles subjektiv. Von daher, wenn wir nach harten, wissenschaftlichen Fakten gehen, hat jeder Recht. Und Unrecht. Bis einer nachschaut. =D