Echt ? Ich finds nach wie vor schön. Hat Schwächen ja, aber Spaß machts weiterhin. Vanilla wärs mir aber wohl mittlerweile zu doof. Bei mir ist das wirklich eine Art Wandersimulator mit Mods für Hunger, Durst, Müdigkeit, Kälte(erfrieren , nicht in kaltem wasser schwimmen sonst schnell tot ) und dazu benutz ich keine Schnellreise sondern nur Kutschen ( dafür aber mit nem Mod der in allen orten kutschen hinstellt + boote ). Dazu noch Perkus Maximus ( ein Overhaul mod der das Skill und Perksystem überarbeitet + neue Spells ).
Also ich muss sagen, finds noch immer dufte auf dem Weg zum Questziel durch die schöne Landschaft zu reiten und vlt einen abstecher, aber ned zu viel weil sonst evtl das Futter ausgeht bevor man wieder in ne Stadt kommt, bei Stürmen oder kalten Gegenden Feuerholz zu sammeln und über nacht in ner zu Höhle schlafen, mir beim Schmied waffen machen zu lassen ( auch ne mod , dass das endlich als dienst angeboten wird ) und Leute für die Blades zu rekrutieren
Klar , RPG technisch gibts besseres, aber so als Wandersimulator wenn man sich im Kopf selber so ein bisschen die Geschichte bastelt gibts nichts, wo man mehr Zeit drin versenken könnte