Metal Gear Solid Freak hat geschrieben:
Dieser ganze Onlineaktivierungswahn hat doch nur einen Sinn:
Die Zahlen der raubkopierten Version eines Spiel, so niedrig wie möglich zu halten.
Wie sich der ehrliche Verbraucher, der für das Spiel den vollen Preis bezahlt und sich mit den Onlineaktivirungs-Problemen durchschlägt, ist denen so wieso scheissegal
Hauptsache man kauft das Spiel und gut is.
Aber meiner Meinung nach, hat jeder hat das Recht ein
Offlinegame, auch
ohne Internet spielen zu können!
Das verstehe ich schon. Keine frage. Aber der Ehrliche Käufer hat ja nicht wirklich schaden dadurch.
Ich kaufe alles im internet, sei es nun Mediaplayer, Convertierungsprogs, Spiele usw....
Sag mal ein Beispiel bei dem das missbraucht wurde.
Seit anbegin von Windows z.B. suchen Menschen danach microsoft eines reinwürgen zu können. Da gabs sogar gerüchte das microsoft deinen rechner ausspionieren kann wenn dein rechner aus ist looool. Kein witz. Das war mitte der `90ger jahre.
Es gibt genug menschen da drausen die jede Interne bewegung beobachten und mitschneiden, nur um dem Hersteller XYZ eines auswischen zu können. Das wäre innerhalb von paar minuten ein gefundenes Fressen für das ganze internet wenn wirklich jemand daten missbrauchen würde, bzw. infos einholt die ihm nicht zusteht.
Zudem wird man ja auch oft belohnt. Wie bei Windows. Unterzieht man sich freiwillig einer bestimmten Reg. bekommste gute Programme, webspace usw... kostenlos. Mir entstehen dadurch doch keine Probleme. Ich arbeite beruflich viel mit computer, bau die auch zusammen, und ändere somit oft die hardware an meinem PC. Aber noch nie hatte ich ein prob. wegen meiner Windows Reg.
Jemand der wirklich nur legale dinge am PC hat. hat nichts zu befürchten, und der wird auch ohne weiteres jeder reg. zustimmen. Gerade weil ich doch ehrlicher käufer bin, freu ich mich zu sehen das dieses Produkt nicht jeder depp sich kostenlos besorgen kann. Ich bin doch stolz darauf den orginal Reg. code in der hand zu halten. Wenn einer cheatet wird sofort festgestellt wer das ist, da man es über den account feststellen kann. Das ist beim offline gamen nicht tragisch, aber wenn da einer auf einmal unendlich leben oder geld hat und ich nicht, dann wird das ganze persönlich.
Nicht immer ist alles negativ.
Einige leute halten mich für doof weil ich zu hause einen riesen stapel an orginal software hab. Und ich muss sagen ich bin stolz darauf.
Da stört mich zusatz Software wie für diese Physik PCI cards deutlich mehr, wenn ich doch keine solche besitze, und sich das immer in den autostart haut.