Nintendo - US-Zahlen 2014: Bisher stärkstes Wii-U-Jahr, erfolgreiche amiibo-Figuren und Handheld-Dominanz
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe803702
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo - US-Zahlen 2014: Bisher stärkstes Wii-U-Jahr,
Der der es nicht rallt bist wohl eher du. Dann kümmer dich doch einfach nicht darum und lass die Figuren links liegen und gut ist. Ist doch wirklich nicht schwer.
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Entweder du hast meinen Beitrag und Xelynas Argumente tatsächlich nicht verstanden Masters, oder du hälst einfach stur an der Position "Bei Luxusgütern kann es keine Abzocke geben" fest.
Und in beiden Fällen wirkt das, was du schreibst, nicht gerade besonders durchdacht.
Und in beiden Fällen wirkt das, was du schreibst, nicht gerade besonders durchdacht.
- Beam02
- Persönliche Nachricht:
Wie meinen? Für welchen Smash DLC muss man denn zwangsläufig beide Versionen besitzen? o_OXelyna hat geschrieben:DLC an Wii u und 3dS Smash version koppeln ist scheiße.
- Beam02
- Persönliche Nachricht:
Ich sehe jetzt trotzdem irgendwie nicht das Problem an den Amiibos. Ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber die, die ich mir gekauft habe (oder noch kaufen will, z.B. Shulk und Ness), hätte ich mir auch ohne das ganze NFC-Gedöns zugelegt. Eben als Sammlerfiguren, die sich nett im Regal oder der Vitrine machen. Gabs schon längst von einschlägigen Herstellern, jetzt vertreibt Nintendo eben selber welche. Ist doch schön und bei einigen Figuren auch die einzige Möglichkeit, sie überhaupt zu einem erschwinglichen Preis zu erstehen (siehe z.B. Ness).
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Aber ich finde es toll, das Amiibos für ganz ausgefallene Features sorgen, die es ohne warscheinlich nie gegeben hätte. Theoretisch selbstvesrtändlich möglich, aber würde nie in Auftrag gegeben werden ohne amiibos. Aber sowas wie waffen oder skins sind eher langweilig und nur dlc wert. Toad soll auch nur uninteressante Spielereien haben, habe ich auf den letzten seiten gelesen, das ist natürlich schade.
- Beam02
- Persönliche Nachricht:
Zwangsläufig an Amiibos gekoppelte Spielinhalte sind natürlich Mist, man sollte die zumindest alternativ auch als DLC anbieten.Xelyna hat geschrieben:Das ist ja auch nicht das problem.
Allerdings frag ich mich... wer würde ernsthaft Geld für den Gleiter, das mit Abstand überflüssigste und schlechteste Item der ganzen Zelda-Reihe, ausgeben?^^ Schlimm genug, dass man dessen Existenz überhaupt wieder in Erinnerung ruft.
- SSBPummeluff
- Persönliche Nachricht:
Wenn man die für mehrere Spiele nutzen kann, auch bei neueren wenn man einen Char hat und nicht immer einen neuen braucht, dann ist das doch nichts schlechtes? Dann ist das wie ein dauerhafter Season Pass für jedes erschienene und zukünftige Spiel die dies unterstützt.
Und bisher sehe ich keine Inhalte die das Spiel sonst vorher gehabt hätte.
Der ganze Kram kam doch bei den derzeitigen Spielen nach Release und gehörte somit von Anfang an nicht zum Spiel dazu.
DLC die nachträglich, also wirklich von Anfang an nicht im Spiel war und nichtmal storyrelevant ist, ist imo nichts schlimmes.
Einzig diejenigen sind zu verteufeln die wirklich zum Spiel gehören sollten und anderen vorenthalten werden, wie die meisten Day One DLC und Vorbesteller-DLC.
Das ist imo der einzige Betrug am Kunden was DLC angeht, so wie auch Storyrelevante DLC, die dem Hauptspiel gefehlt haben.
Nicht gleich zu setzen mit Storyinhalten die etwas behandelt, was nur Oberflächlich behandelt wurde und vertiefen möchte.
Und bisher sehe ich keine Inhalte die das Spiel sonst vorher gehabt hätte.
Der ganze Kram kam doch bei den derzeitigen Spielen nach Release und gehörte somit von Anfang an nicht zum Spiel dazu.
DLC die nachträglich, also wirklich von Anfang an nicht im Spiel war und nichtmal storyrelevant ist, ist imo nichts schlimmes.
Einzig diejenigen sind zu verteufeln die wirklich zum Spiel gehören sollten und anderen vorenthalten werden, wie die meisten Day One DLC und Vorbesteller-DLC.
Das ist imo der einzige Betrug am Kunden was DLC angeht, so wie auch Storyrelevante DLC, die dem Hauptspiel gefehlt haben.
Nicht gleich zu setzen mit Storyinhalten die etwas behandelt, was nur Oberflächlich behandelt wurde und vertiefen möchte.
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Sammelkarten ->Figuren. dann kann es Mario auch in 10 fach verschiedener Ausführung geben, ohne dafür in 2stelliger Summe etwas hinzublättern. Ich finde Karten in Plastik eingeschweißt einfach edler. Ich benötige auch nicht zwingend einen digitalen Zusatzwert, aber als Ersatz für amiibos, fände ich es klasse.
- Beam02
- Persönliche Nachricht:
Das werden sie wohl bei Figuren machen, bei denen es sich (aus Nintendos Sicht) wegen der vergleichsweise geringen Nachfrage nicht lohnt, sie nachzuproduzieren. Macht natürlich den Sammelaspekt vollkommen zunichte und reizt mich deshalb überhaupt nicht.Xelyna hat geschrieben: Es geht ja sogar so weit das Nintendo schon angekündigt hat irgendwann einfach karten zu verkaufen die die selbe Funktion erfüllen und dann günstiger sind, und wo sind wir dann gelandet? Bei Retail DLC, warum dann nicht gleich sein lassen und zeug in den Eshop stellen?
Allerdings sind Retail DLCs ja auch nichts wirklich Bahnbrechendes. Nintendo (wie auch andere Publisher, z.B. Ubisoft) verkauft doch schon längst Download-Codes für einzelne Spiele im Einzelhandel. Für den 3DS sogar mit Case. Da stellt das hier eigentlich nur den konsequenten nächsten Schritt dar.
- Beam02
- Persönliche Nachricht:
Ich würde nicht ausschließen, dass man den ganzen Amiibo-Zusatzkram irgendwann auch in Form von DLCs freischalten kann. Momentan benutzt Nintendo es halt als Argument, um den Leuten die Amiibos schmackhafter zu machen. Trotzdem würde mich mal interessieren, bei wie viel Prozent der Käufer die freischaltbaren Inhalte wirklich eine Rolle spielen und wie viele sich die Figuren (wie ich) nur kaufen, um sie sich daheim in die Vitrine zu stellen.
-
johndoe803702
- Persönliche Nachricht:
ich sehe es anders und finde das gut und bleibe auch bei meiner positiven Meinung. Viele scheinen das ähnlich zu sehen, denn anders ist der große Erfolg von Amiibo nicht zu erklären. Die Dinger sind total beliebt und nur weil 2-3 Leute sich quer stellen änder ich nicht meine Meinung darüber, auch wenn ich zurzeit noch keine Amiibos besitze aber an Link und Mario wäre ich schon sehr interessiert und werde ich mir definitiv noch zulegen.
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Stimmt doch gar nicht. Und er setzt sich wirklich ausufernd mit dem vorliegenden Inhalt eines durchgespielten Spiels auseinander und ist auch schon mal kritisch wenn etwas nur schocken, anekeln oder die Spielzeit künstlich strecken soll, was heute auch bei "professionellen" rar gesäht ist.
-
johndoe803702
- Persönliche Nachricht:
@Xelyna
Ich besitze ebenfalls auch noch eine PS3-Konsole von Sony also bin ich Multikonsolero, manches wie klassische Adventures zocke ich aber auch am PC. Also besitze ich nicht nur Spiele von Nintendo, sondern durchaus auch noch anderes und einige regen sich einfach viel zu sehr auf über Dinge die optional sind und nicht unbedingt benötigt werden. Ich würde die Aufregung verstehen, wenn es sich um Inhalte handeln würde, die einfach entfernt wurden um diese dann kostenpflichtig anzubieten oder wenn Inhalte fehlen um das Spiel überhaupt erst zu einem erfolgreichen Abschluss zu bekommen. Aber beides liegt ja hier nicht vor. Es sind ganz einfach nette kleine Zusätze, die man halt nebenbei bekommt, wenn man sich eine Amiibo kauft, nicht mehr aber auch nicht weniger, diese Inhalte braucht man aber nicht unbedingt um das Spiel richtig auskosten zu können, da der Mehrwert eher gering ist.
Ich besitze ebenfalls auch noch eine PS3-Konsole von Sony also bin ich Multikonsolero, manches wie klassische Adventures zocke ich aber auch am PC. Also besitze ich nicht nur Spiele von Nintendo, sondern durchaus auch noch anderes und einige regen sich einfach viel zu sehr auf über Dinge die optional sind und nicht unbedingt benötigt werden. Ich würde die Aufregung verstehen, wenn es sich um Inhalte handeln würde, die einfach entfernt wurden um diese dann kostenpflichtig anzubieten oder wenn Inhalte fehlen um das Spiel überhaupt erst zu einem erfolgreichen Abschluss zu bekommen. Aber beides liegt ja hier nicht vor. Es sind ganz einfach nette kleine Zusätze, die man halt nebenbei bekommt, wenn man sich eine Amiibo kauft, nicht mehr aber auch nicht weniger, diese Inhalte braucht man aber nicht unbedingt um das Spiel richtig auskosten zu können, da der Mehrwert eher gering ist.
-
AtzenMiro
- Persönliche Nachricht:
Aha, Zusatzinhalte, die man optional bekommt, wenn man mehr Geld investiert. Fallst du es nicht mitbekommen hast: genau das nennt man vorenthaltener Content! Genau das wird bei den ganzen Publishern immer kritisiert, wenn sie schon vorhandenen Content an irgendwelche Vorbesteller-Boni koppeln. Und genau das selbe macht Nintendo!Masters1984 hat geschrieben:@Xelyna
Also hör doch bitte auf es zu relativieren.
- SSBPummeluff
- Persönliche Nachricht:
Das stimmt so nicht. Welche Inhalte, die zum Spiel dringend dazu gehören, hat Nintendo bisher weggelassen?AtzenMiro hat geschrieben: Aha, Zusatzinhalte, die man optional bekommt, wenn man mehr Geld investiert. Fallst du es nicht mitbekommen hast: genau das nennt man vorenthaltener Content! Genau das wird bei den ganzen Publishern immer kritisiert, wenn sie schon vorhandenen Content an irgendwelche Vorbesteller-Boni koppeln. Und genau das selbe macht Nintendo!
Also hör doch bitte auf es zu relativieren.
Jeglicher Content war nachproduzierter Kram, kein Day-One-Shit oder Vorbesteller-Kram.
Es gibt bisher kein Spiel wo der Amiibo-content schon vorher drin war und nun erst durch die Figuren freigeschalten werden kann.
Nicht jeder DLC der neuen Content bringt gehörte von Anfang an in das Spiel und somit ist nicht jedes Spiel welches über DLC verfügt unvollständig.
Zähl mir mal auf was Nintendo an Vorbestellerkram bisher rausgehauen hat.