The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D - Spielszenen und Vergleich mit dem Nintendo-64-Original

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Voodoo1979
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D - Spielszenen und

Beitrag von Voodoo1979 »

Ich freue mich auf Majora´s Mask.
Lange ist es her, dass ich Ocarina of Time und Majora´s Mask auf dem N64 gezockt hatte und vor allem ich beide nicht bis zum Ende gespielt, vielleicht ja jetzt ...

Optisch sieht die Neuauflage im Vergleich zum Original schon deutlich besser aus, ohne direkten Vergleich hatte ich das gar nicht mehr so in Erinnerung, ist ja aber auch schon lange her.

Den New 3DS XL konnte ich noch in der "Majora´s Mask"-Version vorbestellen, sicherlich keine Revolution das Teil, aber fast alle Verbesserungen machen einen sinnvollen Eindruck, zumindest für den Kaufanreiz hat es gereicht.

Nintendo-typisch sicherlich wieder alles etwas unglücklich auf den Weg gebracht.
Selbst einige Wii-Besitzer haben die Wii-U für ein separat erhältliches Tablet statt für eine neue Konsole gehalten, bei den New 3DS exklusiven Spielen wird es wohl wieder Verwirrung geben.

Nintendo ist halt Nintendo ...
Ich freu mich drauf.
BalphemorVonPunin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BalphemorVonPunin »

Ich gebe zu früher nie ein Zelda-Fan gewesen zu sein, hab mir aber nach und nach alle Spiele in nem Lets Play angeschaut und muss sagen, dass mich die Spiele dort begeistert haben. Werds mir kaufen
dunbart
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dunbart »

CryTharsis hat geschrieben:
vicoSun hat geschrieben:Ich bin mir ziemlich sicher das die N64 Aufnahmen von einem Emulator am PC stammen, das Original war viel verwaschener. Die Kanten sind viel zu sauber in dem Video.

https://www.youtube.com/watch?v=_swVxhsOj_w
z.B.
Das hat mich auch gewundert. Die Texturen der Figuren sehen einfach zu gut aus für N64 Verhältnisse.
Das war auch mein erster Gedanke. Ich muss leider sagen, dass mich die niedrige Auflösung abschreckt. Auch aktuell bei Super Mario Galaxy 2 aus dem eShop. Das muss ich einfach Nintendo ankreiden. Ich werde mir deshalb auch keinen 3ds holen und hoffe auf die NextGen, die Mobile und Konsole verknüpfen soll.
No Cars Go
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von No Cars Go »

Majora's Mask fand ich furchtbar. Ich konnte nichts damit anfangen, mich in einem fort gehetzt fühlen zu müssen.
ToterDodo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ToterDodo »

Todesglubsch hat geschrieben:Tjo, seit der New 3DS-Ankündigung hab ich meinen 3DS verkauft und habe auch nicht vor, einen neuen zu holen, nur, damit Nintendo ein Jahr später wieder ein neues Modell raushaut. Von daher muss ich "leider" auf dieses Zelda verzichten.

Sieht aber, gegeben den Umständen, doch recht gut aus.
Lustig. Verstehe den Sinn dahinter nicht? Befürchtest du der Gebrauchtpreis des alten 3DS könnte sinken durch den New 3DS und hast daher den alten schnell verkauft, weil du Geld brauchtest? Oder war es emotional bedingt? Wut über die Ankündigung des New 3DS ist jedenfalls nicht angebracht ... Nintendo hat bislang von jedem Handheld eine Update herausgebracht (Gameboy -> Gameboy Color, Gameboy Advanced -> Gameboy Micro, DS -> DSi, nun halt 3DS -> New 3DS). Hätte dir also schon vorher klar sein können, dass das irgendwann passiert. :)
Voodoo1979 hat geschrieben: Nintendo-typisch sicherlich wieder alles etwas unglücklich auf den Weg gebracht.
Selbst einige Wii-Besitzer haben die Wii-U für ein separat erhältliches Tablet statt für eine neue Konsole gehalten, bei den New 3DS exklusiven Spielen wird es wohl wieder Verwirrung geben.
Bei technischem Spielkram wird es immer bei einigen Leuten Verwirrung geben. Halbwegs intelligente oder interessierte Leute werden schnell erkannt haben, dass die Wii U der Wii-Nachfolger ist. Ich habe schon Leute gesehen die eine PS4 unter dem Arm hatten und sich dann PS3-Spiele gekauft haben. Die wurden von einem Verkäufer aufgeklärt und waren verwirrt. Nach dem Motto "Ist doch ein Playstation-Spiel, wieso geht das nicht auf der Playstation?"

Zum Video: Den "matschigen Nebellook" hatte viele N64-Spiele, die Entwickler waren damals durch die Hardware halt stark eingeschränkt. Die 3DS-Version sieht stimmiger und atmosphärischer aus.
Troll4Life
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Troll4Life »

No Cars Go hat geschrieben:Majora's Mask fand ich furchtbar. Ich konnte nichts damit anfangen, mich in einem fort gehetzt fühlen zu müssen.
Hier ein geniales Beispiel von jemandem, der das Spiel nicht verstanden hat und es darum heruntermacht.
No Cars Go
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von No Cars Go »

Troll4Life hat geschrieben:
No Cars Go hat geschrieben:Majora's Mask fand ich furchtbar. Ich konnte nichts damit anfangen, mich in einem fort gehetzt fühlen zu müssen.
Hier ein geniales Beispiel von jemandem, der das Spiel nicht verstanden hat und es darum heruntermacht.
Bitte erklär mir, was ich nicht verstanden habe.