Thema der Woche: New Nintendo 3DS
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Thema der Woche: New Nintendo 3DS
Hier geht es zum Streaming: Thema der Woche: New Nintendo 3DS
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Re: Thema der Woche: New Nintendo 3DS
Ähm ... Jungs. Ihr habt schon verstanden, dass dies hier einfach nur eine Revision ist!?
Wenn ich vergleiche zur WiiU höre, wage ich das zu bezweifeln.
Habt ihr das alles eigentlich auch über den DSi gedacht?
Natürlich ist der n3DS kein Pflichtmodell für Leute die bereits einen 3DS besitzen. Natürlich werden thirds jetzt nicht anfangen new 3DS exklusiv zu entwickeln ... wozu auch?!
Und warum Nintendo die jetzt aufn Markt bringt? ... warum nicht. Interessierte gibts. Umsteiger gibts. Also spricht doch nichts dagegen.
Wenn ich vergleiche zur WiiU höre, wage ich das zu bezweifeln.
Habt ihr das alles eigentlich auch über den DSi gedacht?
Natürlich ist der n3DS kein Pflichtmodell für Leute die bereits einen 3DS besitzen. Natürlich werden thirds jetzt nicht anfangen new 3DS exklusiv zu entwickeln ... wozu auch?!
Und warum Nintendo die jetzt aufn Markt bringt? ... warum nicht. Interessierte gibts. Umsteiger gibts. Also spricht doch nichts dagegen.
- BruceBanner
- Persönliche Nachricht:
Ziemlich sinnfrei das Ganze.
Wenn man es so sieht wie eine Slim-Variante, dann frage ich mich, warum bessere Hardware und eine zusätzliche Eingabemöglichkeit verbaut wurde (und diese auch als Kaufargument genannt wird).
Wenn man es als Nachfolger des 3DS betrachtet, frage ich mich, warum das Teil nicht deutlich besser als der Vorgänger und klarer abgegrenzt ist.
Das es kaum Spiele geben wird, die nicht abwärtskompatibel programmiert werden, ist ziemlich klar.
Sieht man ja genauso im Play Store bzw. App Store...jedes jahr gibts neue Handy-Hardware aber die wenigsten Entwickler nutzen diese aus, da sie damit nur einen Bruchteil der Käuferschaft hätten.
Denke auch nicht, dass es so viele 3DS Besitzer gibt, die sich zusätzlich die neue Version kaufen.
Und Leute, die sich eh einen 3DS kaufen wollen, hätten auch ohne Probleme die "alte" Version genommen.
Extreme Ressourcenverschwendung seitens Nintendo mMn.
Wenn man es so sieht wie eine Slim-Variante, dann frage ich mich, warum bessere Hardware und eine zusätzliche Eingabemöglichkeit verbaut wurde (und diese auch als Kaufargument genannt wird).
Wenn man es als Nachfolger des 3DS betrachtet, frage ich mich, warum das Teil nicht deutlich besser als der Vorgänger und klarer abgegrenzt ist.
Das es kaum Spiele geben wird, die nicht abwärtskompatibel programmiert werden, ist ziemlich klar.
Sieht man ja genauso im Play Store bzw. App Store...jedes jahr gibts neue Handy-Hardware aber die wenigsten Entwickler nutzen diese aus, da sie damit nur einen Bruchteil der Käuferschaft hätten.
Denke auch nicht, dass es so viele 3DS Besitzer gibt, die sich zusätzlich die neue Version kaufen.
Und Leute, die sich eh einen 3DS kaufen wollen, hätten auch ohne Probleme die "alte" Version genommen.
Extreme Ressourcenverschwendung seitens Nintendo mMn.
-
Threk
- Persönliche Nachricht:
Ich verstehe die Verwirrung sehr wohl. Ich schätze, dass die meisten Leute, vor allem die Eltern, deren Kinder einen New 3DS wollen, obwohl sie schon einen 3DS haben, nicht verstehen werden, was der Unterschied ist.
Wenn leistungsfähigere Hardware verbaut und es zukünftig Spiele geben wird, die ausschließlich mit dem New 3DS gespielt werden können, ist es einfach eine neue Konsole, die zugleich Abwärtskompatibel zum Vorgänger (hier DS und 3DS) ist und keine simple Revision.
Wenn Sony eine kleinere PS4 herausbringt, ist es eine Revision, da sich nichts ändert, auch wenn der Zusatz "Slim" verwendet wird. Die Hardware bleibt identisch, es gibt keine Spiele die nur noch auf der Slim laufen.
Man könnte dann über jede Konsole, die Abwärtskompatibel ist, sagen: "Hey, man kann noch die Spiele des Vorgängers darauf spielen, ist also nur eine neue Revision mit stärkerer Hardware und Spielen, die dann nur noch auf der neuen Konsole laufen." Dementsprechend müsste die Wii U auch nur eine Revision der Wii sein. Könnte man anhand des Namens sogar meinen. Wii 2 hätte eine andere Wirkung gehabt.
Wenn leistungsfähigere Hardware verbaut und es zukünftig Spiele geben wird, die ausschließlich mit dem New 3DS gespielt werden können, ist es einfach eine neue Konsole, die zugleich Abwärtskompatibel zum Vorgänger (hier DS und 3DS) ist und keine simple Revision.
Wenn Sony eine kleinere PS4 herausbringt, ist es eine Revision, da sich nichts ändert, auch wenn der Zusatz "Slim" verwendet wird. Die Hardware bleibt identisch, es gibt keine Spiele die nur noch auf der Slim laufen.
Man könnte dann über jede Konsole, die Abwärtskompatibel ist, sagen: "Hey, man kann noch die Spiele des Vorgängers darauf spielen, ist also nur eine neue Revision mit stärkerer Hardware und Spielen, die dann nur noch auf der neuen Konsole laufen." Dementsprechend müsste die Wii U auch nur eine Revision der Wii sein. Könnte man anhand des Namens sogar meinen. Wii 2 hätte eine andere Wirkung gehabt.
- LP 90
- Persönliche Nachricht:
Genau, immerhin konnte der DS ja auch noch GBA-Spiele spielen. War der dann auch nur ne Revision des GBA?Threk hat geschrieben:Ich verstehe die Verwirrung sehr wohl. Ich schätze, dass die meisten Leute, vor allem die Eltern, deren Kinder einen New 3DS wollen, obwohl sie schon einen 3DS haben, nicht verstehen werden, was der Unterschied ist.
- BruceBanner
- Persönliche Nachricht:
Wenn es aber ein komplett neuer und eigenständiger Handheld sein soll, dann ist diese Herangehensweise doch die schlechteste aus PR-Sicht.
Statt DIE neue Handheldgeneration aufn Markt zu schmeissen, die sogar alle aktuellen 3DS-Besitzer haben wollen, kommt ein "hier habt ihr ne verbesserte version vom alten" dabei raus.
Hätte ich einen 3DS wüsste ich jetzt nicht, warum ich wechseln sollte...hätte aber das Gefühl, mit meinem alten 3DS aufm Abstellgleis gelandet zu sein.
Statt DIE neue Handheldgeneration aufn Markt zu schmeissen, die sogar alle aktuellen 3DS-Besitzer haben wollen, kommt ein "hier habt ihr ne verbesserte version vom alten" dabei raus.
Hätte ich einen 3DS wüsste ich jetzt nicht, warum ich wechseln sollte...hätte aber das Gefühl, mit meinem alten 3DS aufm Abstellgleis gelandet zu sein.
-
Cas27
- Persönliche Nachricht:
Ich finanzier den Neukauf einfach mit dem Verkauf des alten 3DS und einiger alter Spiele die ich eh nicht mehr anrühre und fertig. Wenn ich dann noch 50€+- draufzahle find ich das durchaus okay für endlich nutzbares 3D, ner Wifi Geschwindigkeit jenseits vom aktuellen Schneckentempo und neuer Garantiezeit.
Außerdem muss Nintendo noch mehr rausbringen als nur Xenoblade Chronicles, auch wenns nur Ports werden.
Ich finds okay und wenn ich sehe was meine Umwelt jährlich an neuen Smartphones kauft bin ich einer der kleineren Geldverschwender.
Außerdem muss Nintendo noch mehr rausbringen als nur Xenoblade Chronicles, auch wenns nur Ports werden.
Ich finds okay und wenn ich sehe was meine Umwelt jährlich an neuen Smartphones kauft bin ich einer der kleineren Geldverschwender.
- bigod66
- Persönliche Nachricht:
Naja, ist halt so mit den elektronischen Gadgets, sei's Smartphone, TV's, Grafikkarten usw. - alles ist ziemlich schnell lebig.
Wenn man damit nicht umgehen kann, sollte man sich ein anderes Hobby suchen.
Ich bin jedenfalls froh um eine Revision nach 4 Jahren (was schon fast zu lange ist), wo man so einige kleine Sachen modifiziert und optimiert hat.
Daher freue ich mich sehr auf den New 3DS.
Wenn man damit nicht umgehen kann, sollte man sich ein anderes Hobby suchen.
Ich bin jedenfalls froh um eine Revision nach 4 Jahren (was schon fast zu lange ist), wo man so einige kleine Sachen modifiziert und optimiert hat.
Daher freue ich mich sehr auf den New 3DS.
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
solche revisionen hat doch nintendo schon immer gemacht. dsi, gba sp, gameboy color... absolut nix neues. in 2jahren kommt dann der richtige "neue" handheld. bei new 3ds herrscht dieses mal irgendwie total verwirrung bei vielen, weil die das anscheinend für nen komplett neuen handheld halten?
Das ist aber auch Nintendos Schuld, weil man in der Kommunikation zum Kunden mal wieder unglaublich schwammig und ungenau ist... es ist ne Revision wie gehabt, aber es gibt genau ein exklusives Spiel dafür - was soll dieser Mist? Entweder bringt man nen NEUEN Handheld mit deutlich besserer Hardware heraus oder man bringt ne Revision heraus - wenn man letzteres macht dann doch bitte ohne exklusive Spiele...
Das ist aber auch Nintendos Schuld, weil man in der Kommunikation zum Kunden mal wieder unglaublich schwammig und ungenau ist... es ist ne Revision wie gehabt, aber es gibt genau ein exklusives Spiel dafür - was soll dieser Mist? Entweder bringt man nen NEUEN Handheld mit deutlich besserer Hardware heraus oder man bringt ne Revision heraus - wenn man letzteres macht dann doch bitte ohne exklusive Spiele...
-
Briongloid
- Persönliche Nachricht:
"Am 13. Europa..."

-
Threk
- Persönliche Nachricht:
Genau so sieht's aus.Steppenwälder hat geschrieben:Entweder bringt man nen NEUEN Handheld mit deutlich besserer Hardware heraus oder man bringt ne Revision heraus - wenn man letzteres macht dann doch bitte ohne exklusive Spiele...
-
Rixas
- Persönliche Nachricht:
BruceBanner hat geschrieben:Ziemlich sinnfrei das Ganze.
Der DSi hatte damals doch auch mehr Power unter der Haube.
Hatte das vierfache an Arbeitsspeicher und einen Prozessor der doppelt so schnell war, da sprach auch noch keiner von Nachfolger und jeder hats kapiert.
Nintendo selbst bezeichnet den New 3DS nicht als Nachfolger sondern zählt ihn weiterhin zur 3DS Familie, genauso wie der DSi zur Nds Familie gezählt hat.
- manicK
- Persönliche Nachricht:
Ich hab den new 3DS. Finde den neuen 3D Effekt richtig gut. Ist mein erster Handheld seit 10-12 Jahren.
Auf Reddit zoffen sich die Amis schon dass sie den new 3DS noch nicht haben können/dürfen. Nachfrage ist auf jeden Fall da.
Auf Reddit zoffen sich die Amis schon dass sie den new 3DS noch nicht haben können/dürfen. Nachfrage ist auf jeden Fall da.
- bigod66
- Persönliche Nachricht:
Nur weil offenbar die Kunden zu dumm sind sich zu informieren ist es Nintendo's Schuld?Steppenwälder hat geschrieben:solche revisionen hat doch nintendo schon immer gemacht. dsi, gba sp, gameboy color... absolut nix neues. in 2jahren kommt dann der richtige "neue" handheld. bei new 3ds herrscht dieses mal irgendwie total verwirrung bei vielen, weil die das anscheinend für nen komplett neuen handheld halten?
Es gibt genug Infos dazu und wenn ein Spiel exklusiv für den N3DS ist es gross drauf geschrieben.
Das lesen kann Nintendo den Leuten nicht auch noch abnehmen.
Von woher sollte der DAU eigentlich wissen dass die PS3 Spiele nicht mehr auf der PS4 laufen oder die 360er Games nicht mehr auf der One? Das ist auch sehr sehr schwammig...
Wii Spiele laufen ja problemlos auf der WIi U...
- an_druid
- Persönliche Nachricht:
Och libes 4P-Team jetzt fehlt euch aber doch etwas an neutraler Sichtweise..
Nehme ich jetzt mal mich als Beispiel, so muss ich sagen, das ich mit meinem alten DSi (seit dem Start) schon so ein Paar järchen in zockerstündchen umrechnen lassen und ich mir doch seid geraumer Zeit überlegte den 3DS zu holen. Doch als ich den New3DS sah, hmm why not!! 3DS+ hätte ich das Ding eher genannt. Dann kommen noch die ganzen jungen Gamer, die ihren ersten HH und die, die schon einen haben wollten hinzu. Ich würd einfch nur sagen das jetzt der Preis einfach nur stimmen und sich nicht in Dimensionshöhe vom 3DS abheben sollte. Die Wii empfinde ich jedenfalls doch noch etwas zu teuer.
Ja und was den Umfang betrifft, sind sich denke ich schon die meisten einig das BigN noch liefern könnte und sollte.
Nehme ich jetzt mal mich als Beispiel, so muss ich sagen, das ich mit meinem alten DSi (seit dem Start) schon so ein Paar järchen in zockerstündchen umrechnen lassen und ich mir doch seid geraumer Zeit überlegte den 3DS zu holen. Doch als ich den New3DS sah, hmm why not!! 3DS+ hätte ich das Ding eher genannt. Dann kommen noch die ganzen jungen Gamer, die ihren ersten HH und die, die schon einen haben wollten hinzu. Ich würd einfch nur sagen das jetzt der Preis einfach nur stimmen und sich nicht in Dimensionshöhe vom 3DS abheben sollte. Die Wii empfinde ich jedenfalls doch noch etwas zu teuer.
Ja und was den Umfang betrifft, sind sich denke ich schon die meisten einig das BigN noch liefern könnte und sollte.