Final Fantasy 15: Story wird die angepeilte Marke von 40 Stunden wohl übersteigen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Final Fantasy 15: Story wird die angepeilte Marke von 40 Stunden wohl übersteigen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Ursprünglich war es geplant, dass die komplette Geschichte von Final Fantasy 15 (ohne Neben-Missionen und Co.) ungefähr 40 Stunden in Anspruch nehmen soll, erklärte Hajime Tabata (Game Director) in einem Interview. Aber je länger sie an dem Spiel arbeiten würden, desto schwieriger würde es sein, diese angepeilte Marke einzuhalten. Es würde immer und immer mehr Material hinzukommen, sagte er. Der U...

Hier geht es zur News Final Fantasy 15: Story wird die angepeilte Marke von 40 Stunden wohl übersteigen
treib0r
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15: Story wird die angepeilte Marke von 40

Beitrag von treib0r »

Toll. Welch Überraschung. 30h Cutscenes sei dank.
Underroath
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Underroath »

Deswegen werden wir den Release leider auf 2017 verschieben müssen :Vaterschlumpf:
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

treib0r hat geschrieben:Toll. Welch Überraschung. 30h Cutscenes sei dank.
In denen zu 90% iwelche aktuelle, westlich-japanische emo Kiddie Konflikte thematisiert werden.
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryo Hazuki »

Xris hat geschrieben:
treib0r hat geschrieben:Toll. Welch Überraschung. 30h Cutscenes sei dank.
In denen zu 90% iwelche aktuelle, westlich-japanische emo Kiddie Konflikte thematisiert werden.
wartet mal. Sind das nicht die Konflikte die uns alle bewegen sollten????!
USERNAME_500037
Persönliche Nachricht:

Beitrag von USERNAME_500037 »

Ihr seid vielleicht nicht die Zielgruppe. Ich mag die Games. Wobei ich das Konzept von 15 als relativ mutig empfinde. (das Auto, die Städte, das Kampfsystem)

Freu mich jedenfalls sehr darauf!
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Gibt es auch mal Meldungen von bestimmten Spielen, wo die Leute nicht gleich alles negativ sehen? Ist doch ansich eine gute Meldung. Meist jammert ihr doch, dass Spiele zu wenig Content haben.
Zinssm
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zinssm »

Raskir hat geschrieben:Gibt es auch mal Meldungen von bestimmten Spielen, wo die Leute nicht gleich alles negativ sehen? Ist doch ansich eine gute Meldung. Meist jammert ihr doch, dass Spiele zu wenig Content haben.
Das wirst du nicht erleben :lol:
Aber keine Sorge :
Es sind verglichen nur eine lautstarke handvoll Kreischer...
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Raskir hat geschrieben:Gibt es auch mal Meldungen von bestimmten Spielen, wo die Leute nicht gleich alles negativ sehen? Ist doch ansich eine gute Meldung. Meist jammert ihr doch, dass Spiele zu wenig Content haben.
Das sind nicht unbedingt die gleichen Leute.
Und +40 Stunden heißt meistens Grind und Unsinn. Isso.
Purple Heart
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Purple Heart »

An Grind ist ja nichts schlimmes auszusetzen.
Wenn das Kampfsystem gut ist. Dann will man auch grinden.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

War ja auch keine Wertung. Es ist einfach das, was kommt, wenn Entwickler von 40h+ sprechen. Grind und Unsinn. Backtracking.
Ist ne persönliche Sache. Ich hab keinen Bock darauf. Aber deswegen spiele ich auch kein Diablo, Torchlight oder Max Paine 3.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

crewmate hat geschrieben:
Grind dürfte für das durchspielen der Story wohl keinen Belang spielen (ich gehe stark davon aus, dass man zwischen mindestens 3 Schwierigkeitsgraden wählen kann), da man bei den wenigsten SE Spielen leveln musste zum weiterkommen. Um die optionalen Ereignisse zu beenden ist es natürlich ein typisches Element. Aber hier geht es nur um Story.

Was du mit Unsinn meinst, kann ich leider nicht errahnen.
JCD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JCD »

naja, damals wollten alle mehr und grössere welten und als es dann soweit war, war es auch scheisse. siehe gothic 3.

wenn ich mich so recht entsinne an ff7, war grinden für die story nicht von nöten aber es gab ja einiges was man erreichen konnte wozu man aber leveln musste. das war damals nicht schlimm, hatte gepasst. es liegt halt daran, wie es aufgezogen wird und wieviel es abseits der story gibt.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Raskir hat geschrieben:
crewmate hat geschrieben:
Grind dürfte für das durchspielen der Story wohl keinen Belang spielen (ich gehe stark davon aus, dass man zwischen mindestens 3 Schwierigkeitsgraden wählen kann), da man bei den wenigsten SE Spielen leveln musste zum weiterkommen. Um die optionalen Ereignisse zu beenden ist es natürlich ein typisches Element. Aber hier geht es nur um Story.

Was du mit Unsinn meinst, kann ich leider nicht errahnen.
Mit Unsinn meine ich alles, was die Spielzeit streckt, ohne einen direkten Mehrwert für die Geschichte zu sein. Wie Backtracking der Marke: "Danke das du zu mir gekommen bist. BlaBla. Jetzt lauf zur anderen Seite der Weltkarte um mit dem zu reden und das zu bekommen." Oder auch Dinge wie die Wiederholung von Bosskämpfen, das zB in Xenoblade bis zum erbrechen zelebriert wird.
Ich habe Final Fantasy aber auch nicht als ein typisches 40h Spiel in Erinnerung. Für Teil 9 zB habe ich nie und nimmer 20h gebraucht.

Jedensfalls gebe ich nichts mehr auf reine Spielzeit. Ich möchte einfach ein Spiel, das mich für seine Laufzeit abwechslungsreich unterhält und herausfordert.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Wow, keine 20 Stunden? Beim ersten mal duchspielen habe ich diese Zeit locker überschritten. Ich meine mich sogar erinnern zu können, dass man um die beste Waffe für Steiner zu bekommen, man unter 12 Stunden bis CD3 schaffen musste. Dies war aber den meisten nur durch einen starken Speedrun mit überspringen der Cutszenes möglich. Ein normales durchspielen hat sicherlich 30 Stunden aufwärts in Anspruch genommen (für die jenigen die wirklich nur Story gemacht haben). Beim erstmaligen Spielen.

Du verstehst also, dass ich deiner Aussage von wegen unter 20 Stunden ein wenig skeptisch gegenüber stehe ;)