Mass Effect 4 soll größer als Dragon Age: Inquisition ausfallen und 2016 erscheinen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect 4 soll größer als Dragon Age: Inquisition au

Beitrag von 3nfant 7errible »

Das geilste ist dann noch, dass man sicherlich wieder einen grossen, auserwählten Anführer spielt, der dann aber wieder die niedersten Bauer-Arbeiten übernimmt

das ist so offensichtlich scheisse-schlecht, atmosphäre- und immersions-zerstörend, dass ich einfach nicht verstehen kann wie Jörg der einzige sein kann, der so einem Mist die rote Karte zeigt

und bevor einer fragt - ja, ich habe in meine Glaskugel geschaut! So wirds wieder sein! Ich wette um 50.000 Mineralien :P
_Semper_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _Semper_ »

ea, habt erbarmen. erlöst bioware endlich von den qualen und macht den laden dicht. so viel kann der name doch nich mehr wert sein, dass sich das lohnen würde...
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect 4 soll größer als

Beitrag von FuerstderSchatten »

Tja, aber irgendwie geben sie euch doch was ihr wollt. Habt ihr denn nicht alle nach Skyrim geschrieen? Ich habe das doch ganz laut vernommen. Da war doch zuerst dieser laute Schrei: Fallout 3, ja super geil. Kurz darauf dann Skyyyrrrriimmmm, ja super geil, da kann man sogar mit Schreien Drachen töten.

Ich finde ihr bekommt, was ihr wolltet, lebt damit jetzt gefälligst.

Ach und noch was, ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, dass man in Fallout 3 auch Nukacola und Banthascheiße sammeln kann, aber da habt ihr doch noch enthusiastisch geschrien, mehr davon, wir wollen noch mehr zum sammeln, sammeln, sammeln. Ihr habts ihnen doch gesagt, 20 Millionen verkaufte Einheiten Skyrim lügen doch nicht oder?
Zuletzt geändert von FuerstderSchatten am 19.01.2015 17:37, insgesamt 2-mal geändert.
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

TheLaughingMan hat geschrieben:Naja, am Anfang sind es Mineralien und Blumen, dann kommen irgendwelche Geschichtsträchtigen Orte, Tavernenlieder, Scherben, Zeug für Prestigeklassen, Risse, dann die Party Mitglieder, der eine will Graue Wächter Zeug, der nächste rotes Lyrium, die andere will Bücher, die nächste irgendwelche Abtrünnigen umbringen, dann will wieder einer Magier kaltmachen...richtig Assi wird es im Winterpalast beim lauschen, ich habe KEINE Ahnung ob es dahinter ein System gibt.
Oha, stimmt. Da hab ich wohl einiges verdrängt. :lol: Mir kommt das wohl nur weniger vor, weil ich die meisten solcher Aufgaben komplett außen vorlasse, bzw. insbesondere die Scherben nur aufsammle, wenn sie ohnehin gerade auf dem Weg liegen.

Außerdem ist die Map wenigstens nicht völlig überladen - auch wenn man manchmal zehn Questmarker hat.
Bild

Das ist hier anders. :D
011010101
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 011010101 »

Ja, größer ist ja schön und gut, aber bitte nicht noch mal so viele seelenlose Sidequests mit nutzlosen Belohnungen in jede Ecke der Spielwelt stopfen, wie in Dragon Age Inquisition.
Das Spiel war geil, aber die meisten Sachen abseits der Story hätte man schon ein bisschen besser ausarbeiten können.
beatnicker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von beatnicker »

Auch der Umfang (in Bezug auf die Größe der Spielwelt und die Dinge, die man in der Welt machen könnte) des vierten Mass-Effect-Spiels soll ziemlich "gewaltig" ausfallen und locker Dragon Age: Inquisition übertreffen.
In der nächsten News hoffe ich dann aber auf das Gerücht, dass es sich dabei nicht um langweilige, belang- und vor allem anspruchslose Stupidität handelt, die man da so viel mehr machen kann/darf/soll/wasweißich...
FuerstderSchatten hat geschrieben:...ihr...
Wem meinst du, wenn du von "denen" sprichst?!
Varothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Varothen »

Naja DA:I fand ich nicht schlecht, ist schön episch. Mal schauen was die ersten Trailer und Spielszenen so hergeben.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

beatnicker hat geschrieben:
Auch der Umfang (in Bezug auf die Größe der Spielwelt und die Dinge, die man in der Welt machen könnte) des vierten Mass-Effect-Spiels soll ziemlich "gewaltig" ausfallen und locker Dragon Age: Inquisition übertreffen.
In der nächsten News hoffe ich dann aber auf das Gerücht, dass es sich dabei nicht um langweilige, belang- und vor allem anspruchslose Stupidität handelt, die man da so viel mehr machen kann/darf/soll/wasweißich...
FuerstderSchatten hat geschrieben:...ihr...
Wem meinst du, wenn du von "denen" sprichst?!
Naja ich möchte ja keinen auf die Füße treten, aber ich würde sagen, viele der Leute die jetzt hier jammern, haben im Skyrim Threat noch gesagt, wie geil das Blümchen-Sammeln und die nutzlose Leere in den 10000 qm sind.
LordBen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordBen »

FuerstderSchatten hat geschrieben: Naja ich möchte ja keinen auf die Füße treten, aber ich würde sagen, viele der Leute die jetzt hier jammern, haben im Skyrim Threat noch gesagt, wie geil das Blümchen-Sammeln und die nutzlose Leere in den 10000 qm sind.
Skyrim ist aber nicht von EA bzw. Bioware. :P
Imperator Palpatine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Imperator Palpatine »

FuerstderSchatten hat geschrieben:Tja, aber irgendwie geben sie euch doch was ihr wollt. Habt ihr denn nicht alle nach Skyrim geschrieen? Ich habe das doch ganz laut vernommen. Da war doch zuerst dieser laute Schrei: Fallout 3, ja super geil. Kurz darauf dann Skyyyrrrriimmmm, ja super geil, da kann man sogar mit Schreien Drachen töten.

Ach und noch was, ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, dass man in Fallout 3 auch Nukacola und Banthascheiße sammeln kann, aber da habt ihr doch noch enthusiastisch geschrien, mehr davon, wir wollen noch mehr zum sammeln, sammeln, sammeln. Ihr habts ihnen doch gesagt, 20 Millionen verkaufte Einheiten Skyrim lügen doch nicht oder?
Dieser Vergleich hinkt nicht, der wird im Rollstuhl geschoben.

Die Elder Scrolls Reihe ist das Proto Beispiel für ein Sandbox Spiel an dem an jeder Ecke etwas zu finden ist. Und zwar seit dem ersten Teil.
Unabhängig davon lebt es von seiner schönen Kulisse, also Landschaft, Dungeons etc. und zum Teil der damit einhergehenden Inszenierung.
Da finden sich selbst auf den entlegensten Bergen noch Tempel die eine neue Quest eröffnen.
Neben den branchenüblichen " Bringe zehn Bärenfelle zu Yoland in Riverside " Quests.
Dies es im übrigen schon seit Anbeginn der Spielegeschichte gibt.

Fallout auf der anderen Seite bietet eine humorige postapokalyptische Welt mit interessanten Missionen und verrückten Charakteren. Nukacola sammeln z.B ist dort weder Hauptaufgabe noch wird es einem direkt ins Gesicht geprügelt. Man macht es nebenbei während man wieder einmal einen neuen Bunker entdeckt.

Es ist etwas völlig anderes als beispielsweise die Gameplayelemente ins Ubisoft Spielen und EAs Dragon Age Inquisition die weitaus generischer sind und bei denen es sich aufgrund dessen auch empfiehlt die Minikarte auszuschalten.
Ich habe dies in Far Cry 4 getan inklusive der gegnerischen Sichtanzeige. Es ensteht ein komplett anderes Erlebnis.

Wenn Bioware wie im Vorfeld angekündigt die Mako Missionen aus dem ersten Mass Effect erweitert und mit der Inszenierung des zweiten Teil und dritten Teils kombiniert, insbesondere das Charakterdesign, dann könnte, die Betonung liegt auf könnte, ein sehr schönes Spiel daraus werden.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Imperator Palpatine hat geschrieben:
FuerstderSchatten hat geschrieben:Tja, aber irgendwie geben sie euch doch was ihr wollt. Habt ihr denn nicht alle nach Skyrim geschrieen? Ich habe das doch ganz laut vernommen. Da war doch zuerst dieser laute Schrei: Fallout 3, ja super geil. Kurz darauf dann Skyyyrrrriimmmm, ja super geil, da kann man sogar mit Schreien Drachen töten.

Dieser vergleich hinkt nicht, der wird im Rollstuhl geschoben.

Die Elder Scrolls Reihe ist das Proto Beispiel für ein Sandbox Spiel an dem an jeder Ecke etwas zu finden ist.
Unabhängig davon lebt es von seiner schönen Kulisse, also Landschaft, Dungeons etc. und zum Teil der damit einhergehenden Inszenierung.
Da finden sich selbt auf den entlegensten Bergen noch Tempel die eine neue Quest eröffnen.
Neben den branchenüblichen " Bringe zehn Bärenfelle zu Yoland in Riverside " Quests.

Fallout auf der anderen Seite bietet eine humorige postapokalyptische Welt mit interessanten Missionen und verrückten Charakteren. Nukacola sammeln z.B ist dort weder Hauptaufgabe noch wird es einem direkt ins Gesicht geprügelt. Man macht es nebenbei während man wieder einmal einen neuen Bunker entdeckt.

Es ist etwas völlig anderes als die Ubisoft Spiele die weitaus generischer sind und bei denen es sich aufgrund dessen auch empfiehlt die Minikarte auszuschalten.
Ich habe dies in Far Cry 4 getan inklusive der gegnerischen Sichtanzeige. Es ensteht ein komplett anderes Erlebnis.

Wenn Bioware wie im Vorfeld angekündigt die Mako Missionen aus dem ersten Mass Effect erweitert und mit der Inszenierung des zweiten Teil und dritten Teils kombiniert, insbesondere das Charakterdesign, dann könnte, die Betonung liegt auf könnte, ein sehr schönes Spiel daraus werden.
Ich empfinde Fallout 3 als antihumorig, ja geradezu grotesk unlustig. Ein Schlag in die Magengrube derjenigen die gerne Fallout 1 und 2 mochten. Ansonsten gebe ich dir mal nicht unrecht, aber die Quests die ich in den Elderscrolls erlebt habe, sagen mir dass ich sie eigentlich nicht erlebt haben wollte oder so ähnlich.
Imperator Palpatine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Imperator Palpatine »

FuerstderSchatten hat geschrieben:
Imperator Palpatine hat geschrieben:

Dieser vergleich hinkt nicht, der wird im Rollstuhl geschoben.

Die Elder Scrolls Reihe ist das Proto Beispiel für ein Sandbox Spiel an dem an jeder Ecke etwas zu finden ist.
Da finden sich selbt auf den entlegensten Bergen noch Tempel die eine neue Quest eröffnen.

Es ist etwas völlig anderes als die Ubisoft Spiele die weitaus generischer sind und bei denen es sich aufgrund dessen auch empfiehlt die Minikarte auszuschalten.

Ich empfinde Fallout 3 als antihumorig, ja geradezu grotesk unlustig. Ein Schlag in die Magengrube derjenigen die gerne Fallout 1 und 2 mochten. Ansonsten gebe ich dir mal nicht unrecht, aber die Quests die ich in den Elderscrolls erlebt habe, sagen mir dass ich sie eigentlich nicht erlebt haben wollte oder so ähnlich.
Jeder der heutzutage eine der sogenannten " etablierten " Spielereihen kauft, weiss was im Regelfall was er bekommt. Im Zweifelsfall helfen bereits kurz nach Release etliche Lets Plays und ähnliche Formate.

Bei der Elder Scrolls Reihe habe ich die klassische " Namenloser- Fremder - wird - Retter-des-Reiches " Geschichte verpackt in einer riesigen Welt mit - in der Mehrzahl - repetitiven Quests.
Ubisoft hat seinen Turm Fetisch etc.

Mass Effect 1 war ein Experiment dass im zweiten Teil von einigem unnötigen Ballast befreit wurde aber auch so manchem unschönen Element wie z.B Schlauchelementen noch deutlicher garniert wurde.
Die Story mitsamt dem Universum, der Humor und eben die Charaktere sind den meisten jedoch stärker in Erinnerung geblieben.

Welchen Weg EA und Bioware mit dem vierten Teil gehen werden, bleibt abzuwarten.
Ich bin diesbezüglich nicht naiv aber an den ewigen Unkenrufen möchte ich mich auch nicht beteiligen.

Insbesondere da - und das folgende sollte jeder hier entspannt sehen - 4players und die 4players Community diesbezüglich schon sehr speziell sind.
Im Guten wie im schlechten :wink:
Nik_Cassady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nik_Cassady »

Man stelle sich vor, man würde auf bisher unentdeckten Planeten vergessene Zivilisationen erforschen: Sammelquests mit Sinn und Hintergrund. Eine schöne Idee, auch wenn das Spiel so nicht werden wird. Wobei mir eine Spaceopera mit DA:I-Eyecandy auch auf dem momentanen Bioware-Niveau reichen würde.
abcde12345
Persönliche Nachricht:

Beitrag von abcde12345 »

FuerstderSchatten hat geschrieben:Blabla Skyrim blabla Fallout bla
Ihr mit euren ganzen modernen pseudo-Rollenspielen von Entwicklern die das Konzept Open World nur kennen weil es in der Gamestar als Geheimtipp proklamiert wurde.
Was ich brauche ist ein neues, besseres Gothic. Aber das ist bald ja nun auch wieder 14 Jahre her...
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

ich hoffe aber nicht mit dem gleichen Questdesign. Einfach bei dem bleiben wie ME schon war.