FuerstderSchatten hat geschrieben:Tja, aber irgendwie geben sie euch doch was ihr wollt. Habt ihr denn nicht alle nach Skyrim geschrieen? Ich habe das doch ganz laut vernommen. Da war doch zuerst dieser laute Schrei: Fallout 3, ja super geil. Kurz darauf dann Skyyyrrrriimmmm, ja super geil, da kann man sogar mit Schreien Drachen töten.
Ich finde ihr bekommt, was ihr wolltet, lebt damit jetzt gefälligst.
Ach und noch was, ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, dass man in Fallout 3 auch Nukacola und Banthascheiße sammeln kann, aber da habt ihr doch noch enthusiastisch geschrien, mehr davon, wir wollen noch mehr zum sammeln, sammeln, sammeln. Ihr habts ihnen doch gesagt, 20 Millionen verkaufte Einheiten Skyrim lügen doch nicht oder?
Dieser Vergleich hinkt nicht, der wird im Rollstuhl geschoben.
Die Elder Scrolls Reihe ist das Proto Beispiel für ein Sandbox Spiel an dem an jeder Ecke etwas zu finden ist. Und zwar seit dem ersten Teil.
Unabhängig davon lebt es von seiner schönen Kulisse, also Landschaft, Dungeons etc. und zum Teil der damit einhergehenden Inszenierung.
Da finden sich selbst auf den entlegensten Bergen noch Tempel die eine neue Quest eröffnen.
Neben den branchenüblichen " Bringe zehn Bärenfelle zu Yoland in Riverside " Quests.
Dies es im übrigen schon seit Anbeginn der Spielegeschichte gibt.
Fallout auf der anderen Seite bietet eine humorige postapokalyptische Welt mit interessanten Missionen und verrückten Charakteren. Nukacola sammeln z.B ist dort weder Hauptaufgabe noch wird es einem direkt ins Gesicht geprügelt. Man macht es nebenbei während man wieder einmal einen neuen Bunker entdeckt.
Es ist etwas völlig anderes als beispielsweise die Gameplayelemente ins Ubisoft Spielen und EAs Dragon Age Inquisition die weitaus generischer sind und bei denen es sich aufgrund dessen auch empfiehlt die Minikarte auszuschalten.
Ich habe dies in Far Cry 4 getan inklusive der gegnerischen Sichtanzeige. Es ensteht ein komplett anderes Erlebnis.
Wenn Bioware wie im Vorfeld angekündigt die Mako Missionen aus dem ersten Mass Effect erweitert und mit der Inszenierung des zweiten Teil und dritten Teils kombiniert, insbesondere das Charakterdesign, dann könnte, die Betonung liegt auf könnte, ein sehr schönes Spiel daraus werden.