Two Worlds zu früh ausgeliefert

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Two Worlds zu früh ausgeliefert

Beitrag von 4P|BOT2 »

Scheinbar ist die PC-Version von Two Worlds teils Two Worlds zu früh ausgeliefert
Dark_Knight
Persönliche Nachricht:

Aktivieren!?

Beitrag von Dark_Knight »

Wie, aktivieren!?
Muss man den Scheiß online aktivieren, so wie WinXP!?

WTF!? Das ist doch ein Single-Player-Spiel, oder?

Leute, wenn man das aktivieren muss ist es für mich gestorben...
Aktivieren ist kompletter Müll - was wenn der Publisher Pleite geht und man das Spiel in 10 Jahren nochmal Spielen möchte?
Und wenn man die Aktivierung per Patch aushebeln kann, dann ist es kein wirksamer Kopierschutz und ist somit nur lästig für den ehrlichen Kunden.
Zwutz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zwutz »

Ein Hoch auf die Online-Aktivierung :lol:
andreasg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von andreasg »

@ Dark Knight
Meine Rede, aber gleich kommen wieder die "so schlimm ist das doch nicht Poster". Wetten?

Mit der Registrierung hat sich Zuzzex, schon bei Earth 2160 beliebt gemacht. Begründungsemail wurde fällig, wenn man mehr als dreimal die Hardware wechselt....

Nee is nicht.
Ferox21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ferox21 »

@Dark Knight:
Volle Unterstützung zu deiner Aussage. Mit dieser online Aktivierung ist Two Worlds für micht erstmal gestorben. Ich unterstütze diesen online Aktivierungskram für offline Spiele wie auch Half Life 2 einfach nicht, zumal es immer unklar ist, was passiert, wenn der Publisher pleite geht oder wenn ich das Spiel in 6-7 Jahren aus nostalgischen Gründen noch einmal spielen will...

Schade, schade...
VaanFaneel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VaanFaneel »

lol was seit ihr denn für Deppen ey!? Wegen einer Regestrierung ein Spiel nich zu kaufen, obwohl es gut bis sehr gut ist und auch ein Onlinemodus bietet, is einfach nur dämlich! Sorry aba so ist es!
Mahlstrom
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mahlstrom »

hmm, was mach ich eigentlich wenn ich kein
i-net habe? (ist zu hause bei mir der fall).
kann ichs dann nicht zocken? weil wär
schon schade drum....
RueDIGGER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RueDIGGER »

andreasg hat geschrieben:@ Dark Knight
Meine Rede, aber gleich kommen wieder die "so schlimm ist das doch nicht Poster". Wetten?

Mit der Registrierung hat sich Zuzzex, schon bei Earth 2160 beliebt gemacht. Begründungsemail wurde fällig, wenn man mehr als dreimal die Hardware wechselt....

Nee is nicht.
für solche fälle wird es ja immer (zwar illegale) methoden geben, die allerdings wohl bei insolvenz des publishers keinen mehr interessieren bzw. dann toleriert werden. so z.B. würde, sofern valve pleite geht wohl kein hahn mehr nach non-steam krähen, mit dem es ja möglich ist ohne die steam plattform spiele der selbigen zu zocken.
Kido
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kido »

Mahlstrom hat geschrieben:hmm, was mach ich eigentlich wenn ich kein
i-net habe? (ist zu hause bei mir der fall).
kann ichs dann nicht zocken? weil wär
schon schade drum....
man kann es auch per telefon aktivieren :)
Zwutz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zwutz »

Ich bin ein großer Befürworter der Steam-Plattform, somit kann ich eine derartige Entscheidung nur begrüßen...

Bezüglich einer möglichen Insolvenz:
Das Spiel muss nur einmal aktiviert werden... SinglePlayer-Spiele funktionieren danach auch ohne Online-Verbindung... also sollte kein Problem bestehen...

Aber hey... euer Entscheidung... wenn ihr aus fiktiven und großteils unbegründeten Befürchtungen ein erstklassiges Spiel versäumen wollt: nur zu :lol:
JaVVs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JaVVs »

die sache ist die:
bei valve brauch man sich keine gedanken mehr machen. die machen gute games und die bestehen wohl noch sehr viel länger als das windows die spiele unterstützt.

bei zuxxez bin ich mir da nicht so sicher.
Punisher256
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Punisher256 »

zwutz der wo kein inet hatt schleppt halt mal kurzer hand den rechner zu einen bekannten der inet hatt ich finde das kundenfeindlich.die steam plattform is für mich nichts als mumpinz wer ernniert sich nicht an hl2 und die überlastenten server das zu deiner steam plattform^^
trialversion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von trialversion »

Zwutz hat geschrieben:Bezüglich einer möglichen Insolvenz:
Das Spiel muss nur einmal aktiviert werden... SinglePlayer-Spiele funktionieren danach auch ohne Online-Verbindung... also sollte kein Problem bestehen...
Ach ja ? Dann erklär mir mal bitte wie das technisch funktionieren soll ? Woher soll das Spiel wissen, das es schonmal aktiviert wurde, wenn ichs 2 Jahre später wieder installiere und zwischendurch nen neuen Rechner bekommen oder das OS neu installiert habe ?
Ferox21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ferox21 »

Zwutz hat geschrieben: Aber hey... euer Entscheidung... wenn ihr aus fiktiven und großteils unbegründeten Befürchtungen ein erstklassiges Spiel versäumen wollt: nur zu :lol:
Sehr gerne, das mache ich auch.
Ich habe nichts gegen eine online Aktivierung bei onlinespielen wie HdR-O, WoW und Co, aber bei offline-Spielen verstehe ich das nicht. Ich halte es einfach für einen Zwang, so das ich das Spiel nicht so einfach an Freunde weiterverleihen kann. Verkaufen soll ja möglich sein, aber der ganze Umstand mit online Aktivierung und Deaktivierung ist mir nicht so ganz klar...
Dark_Knight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dark_Knight »

Schön das ich nicht alleine bin.
Zwutz hat geschrieben: Aber hey... euer Entscheidung... wenn ihr aus fiktiven und großteils unbegründeten Befürchtungen ein erstklassiges Spiel versäumen wollt: nur zu :lol:
Fiktiv sind sie solange bis das sie real werden - und das geht schneller als man denkt.

Wenn du mal lesen (und anschließen darüber nachdenken) würdest was die Gegner von Online Aktivierungen (von Single-Player-Spielen) so schreiben (nicht nur hier) dann wärst du evtl. anderer Meinung.

Das du nicht viel darüber nachgedacht hast, zeigt mir deine Aussage "muss man doch nur einmal aktivieren". 'trialversion' gab dir ja schon Antwort darauf.