Evolve: One-Beta läuft, Technik-Tests für PC und PS4 folgen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe529336
- Persönliche Nachricht:
Re: Evolve: One-Beta läuft, Technik-Tests für PC und PS4 fol
@Cold: Bei mir ging der Code und ich habe den Client freigeschaltet bekommen. Hab natürlich direkt angefangen, das Game herunterzuladen, aber bei ca. 20% ging der Download einfach nicht mehr weiter bzw. nur noch sehr sehr langsam.
Gut, was sollte ich dann machen? Löschen, Playsi aus, Router resettet, und lade es jetzt seit paar Minuten und hab keine 3MB geschafft -.-
Gut, was sollte ich dann machen? Löschen, Playsi aus, Router resettet, und lade es jetzt seit paar Minuten und hab keine 3MB geschafft -.-
- ColdFever
- Persönliche Nachricht:
Bei mir läuft der Download aktuell wie geschmiert, aber manchmal hakt es auch bei mir. Ein System habe ich da nicht erkennen können. Ich glaube, die Downloadserver von Sony fluktuieren stark. Landet man auf einem schwachen Downloadserver, wird der mittendrin oft langsamer. Möglicherweise klappt das Load-Balancing bei Sony nicht so gut.
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Hab jetzt einige Runden problemlos auf der One gezockt. Bis auf paar Teamkameraden die sich mal wieder nicht auskennen ging es. Gut finde ich auch das Tutorial am Anfang. Da kann man das Monster und seine Fähigkeiten mal kennenlernen.
Werde jetzt mal die Kampagne angucken die ab 21 Uhr zur Verfügung gestellt wurde.
Werde jetzt mal die Kampagne angucken die ab 21 Uhr zur Verfügung gestellt wurde.
-
SectionOne
- Persönliche Nachricht:
Wäre cool wenn du deine Eindrücke der Kampagne schildern könntest, die bleibt dem Pöbel ja verwehrt.
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Also Evakuierung ist recht interessant. Je nach dem welche Aufgaben man erfüllt oder Seite gewinnt ändern sich Teile der künftigen Mission. Dann wird halt schon mal Gas freigesetzt was die Jäger behindert.
Aufgaben sind Menschen finden und retten, Objekte verteidigen oder Eier aufspüren und vernichten.
Einzig eine Situation war etwas dämlich. Wann man neu abgesetzt wird dauert es erst etwas und wird dann direkt in der nähe der Teamkameraden befördert. Dumm nur wenn dann dort schon 2-3 Monstern aus Eiern wüten und man gleich wieder tot ist. Wäre besser man könnte sich 2 Punkte zur Landung in der Nähe aussuchen.
Bis jetzt bin ich aber etwas überrascht dass man sich doch paar Gedanken zur Landzeitmotivation gemacht hat. Nicht nur 1 Spielmodi und fertig. So bleibt es länger interessant.
Aufgaben sind Menschen finden und retten, Objekte verteidigen oder Eier aufspüren und vernichten.
Einzig eine Situation war etwas dämlich. Wann man neu abgesetzt wird dauert es erst etwas und wird dann direkt in der nähe der Teamkameraden befördert. Dumm nur wenn dann dort schon 2-3 Monstern aus Eiern wüten und man gleich wieder tot ist. Wäre besser man könnte sich 2 Punkte zur Landung in der Nähe aussuchen.
Bis jetzt bin ich aber etwas überrascht dass man sich doch paar Gedanken zur Landzeitmotivation gemacht hat. Nicht nur 1 Spielmodi und fertig. So bleibt es länger interessant.
-
SectionOne
- Persönliche Nachricht:
Danke dir, das klingt schon mal nicht schlecht.
- ddd1308
- Persönliche Nachricht:
Ich bedanke mich auch für den Eindruck. Ich habe jetzt mal ein paar Runden gespielt und bin sehr begeistert von dem Gameplay, habe mich aber gefragt, ob es genug Langzeitmotivation bietet oder ob es nach wenigen Stunden langweilig wird (Hallo Titanfall).
Ich bin zwar etwas von der DLC Politik abgeschreckt, aber eventuell lege ich mir mal die Standard Edition für knapp 40 €uro zu.
Ich bin zwar etwas von der DLC Politik abgeschreckt, aber eventuell lege ich mir mal die Standard Edition für knapp 40 €uro zu.
-
johndoe529336
- Persönliche Nachricht:
Kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Allerdings mit dem Unterschied, dass mich das Game doch mehr überzeugt hat als gedacht. Werd mir wohl die all-inclusive Version zulegen
Seid ihr mit Bucket klar gekommen? Ich fand den Supporter davor (Hank?) wesentlich effektiver irgendwie...
PS: Habs so exzessiv gezockt, mein Controller muss jetzt in die Reparatur
Seid ihr mit Bucket klar gekommen? Ich fand den Supporter davor (Hank?) wesentlich effektiver irgendwie...
PS: Habs so exzessiv gezockt, mein Controller muss jetzt in die Reparatur
- ColdFever
- Persönliche Nachricht:
An einem Tag kann man sich wohl nur auf eine Klasse konzentrieren, und ich hatte die Medics genommen. Es scheint generell so zu sein, dass die Jäger und Monster umso fremdartiger zu spielen sind, je später sie freigeschaltet werden. Hat man sich in die ersten Figuren endlich "eingearbeitet", stellt man dann fest, dass die neuen Figuren auch neue Taktiken erfordern. Dazu gibt es übrigens brandneu von den Entwicklern einige Tipps, die bei civilized in einer Jägerübersicht zu finden sind.ISuckUSuckMore hat geschrieben:Seid ihr mit Bucket klar gekommen? Ich fand den Supporter davor (Hank?) wesentlich effektiver irgendwie.
-
Jim Panse
- Persönliche Nachricht:
Jo. Das find ich aber auch gut. So ist die Langzeitmotivation größer. Wenn sie die Chars alle gleich spielen würden, wärs langweilig. Die anderen beiden Supporter sind ja ganz nett. aber es fehlt einfach der Schild von Hank. Zumindest gegen nen Goliath is der unabdingbar wenn man nich will, das der einen nach dem anderen das Team down focust.
Ich find ja die Trapper schlimm, die die Griffin nehmen und dann zu unfähig sind, dass Monster zu finden. Wenn man ohne Daisy spielt, sollte man die Map und Monsterstrategien gut genug kennen ums auch auf zu spüren.
Ich find ja die Trapper schlimm, die die Griffin nehmen und dann zu unfähig sind, dass Monster zu finden. Wenn man ohne Daisy spielt, sollte man die Map und Monsterstrategien gut genug kennen ums auch auf zu spüren.
- ColdFever
- Persönliche Nachricht:
Das habe auch ich festgestellt. Ohne einen kompetenten Trapper ist die Jagd von Anfang an verloren, und Griffin ist als Trapper deutlich anders und schwieriger zu spielen als Maggie, bei der Daisy die halbe Trapperarbeit macht und noch dazu wiederbeleben kann. Dazu kommt, dass die Spieler, die als Griffin mit seinen Bodensonaren nicht klar kommen oft auch mit seiner starken Harpune Schwierigkeiten haben. Griffin ist so schwer zu spielen, dass die Entwickler Griffin statt auf Level 2 vielleicht besser auf Level 3 verschieben und Abe von Level 3 auf Level 2 hätten vorziehen sollen.Jim Panse hat geschrieben:Ich find ja die Trapper schlimm, die die Griffin nehmen und dann zu unfähig sind, dass Monster zu finden. Wenn man ohne Daisy spielt, sollte man die Map und Monsterstrategien gut genug kennen ums auch auf zu spüren.
-
SectionOne
- Persönliche Nachricht:
So, hab mich dieses Wochenende auch noch mal ausgiebig mit der Beta beschäftigt. Zunächst mal großes Lob an die Entwickler, das Spiel hat sich seit der Alpha spürbar weiterentwickelt. Zwar hatte ich immer noch gelegentliche Serverlags, aber lange nicht mehr so extrem wie in der Alpha.
Gut gefallen haben mir auch die Tutorials, damit sollten neuen Spieler schnell ins Spiel rein finden!
Leider sind mir aber auch einige negative Punkte aufgefallen. Zum einen, der Spielspaß hängt extrem davon ab mit wem man eine Partie spielt. Hat man als Monster eine lausige Truppe von Jägern ist gerade langweilig, ebenso ist es als Jäger wenn man das Monster binnen 3-5 Minuten erledigt und dieses dann womöglich noch Level 1 ist. In solchen Situationen bekommt man den Sieg quasi geschenkt. Allerdings ist das ein grundsätzliches Problem von Teamshootern, Evolve kann man da nicht unbedingt nen Vorwurf machen.
Ebenfalls negativ aufgefallen sind mir Partien, in denen die Jäger so chaotisch gespielt haben das es für das Monster fast unmöglich war vernünftig dagegen zu kämpfen. Es ist schwer zu beschreiben, ich wünschte ich hätte ein Video eines solchen Match machen können. Keine Strategie zu haben, sondern einfach wild drauf los spielen scheint sich für Jäger wirklich auszuzahlen. Zwar zieht sich das Match dabei etwas in die Länge, aber es kann zum Sieg führen. Allerdings hab ich sowas auch nur in einem kleinen Teil der Spiele erlebt.
Was mich persönlich aber am meisten stört, ich kann weder Jäger noch Monster vernünftig an meinen persönlichen Spielstil anpassen. Wie ich an anderer Stelle schon mal geschrieben habe, mir hätte es besser gefallen wenn ich meine 4 Fähigkeiten vor jeder Runde aus einem Pool von Fähigkeiten auswählen könnte, statt jeweils 3 Charaktere zu haben mit 4 fixen Skills. Das würde meiner Meinung nach auch den strategischen Anspruch erhöhen, da ich weder als Jäger noch als Monster wüsste was genau auf mich zukommt und so der persönliche Skill noch etwas mehr zum tragen kommt.
Alles in allem muß ich sagen, Evolve hebt für mich das Genre nicht auf die nächste Stufe wie ich eigentlich gehofft hatte, es ist aber trotzdem solide und macht Spaß. Von einem Kauf sehe ich dennoch erst mal ab. Zum einen bot mir die Beta zu wenig Content um die Langzeitmotivation zu bewerten, zum anderen schmeckt mit die DLC Politik überhaupt nicht! Auch wenn Turtel Rock versucht die Fragmentierung der Spieler zu vermeiden, die Preise nehme ich den Jungs übel!
Gut gefallen haben mir auch die Tutorials, damit sollten neuen Spieler schnell ins Spiel rein finden!
Leider sind mir aber auch einige negative Punkte aufgefallen. Zum einen, der Spielspaß hängt extrem davon ab mit wem man eine Partie spielt. Hat man als Monster eine lausige Truppe von Jägern ist gerade langweilig, ebenso ist es als Jäger wenn man das Monster binnen 3-5 Minuten erledigt und dieses dann womöglich noch Level 1 ist. In solchen Situationen bekommt man den Sieg quasi geschenkt. Allerdings ist das ein grundsätzliches Problem von Teamshootern, Evolve kann man da nicht unbedingt nen Vorwurf machen.
Ebenfalls negativ aufgefallen sind mir Partien, in denen die Jäger so chaotisch gespielt haben das es für das Monster fast unmöglich war vernünftig dagegen zu kämpfen. Es ist schwer zu beschreiben, ich wünschte ich hätte ein Video eines solchen Match machen können. Keine Strategie zu haben, sondern einfach wild drauf los spielen scheint sich für Jäger wirklich auszuzahlen. Zwar zieht sich das Match dabei etwas in die Länge, aber es kann zum Sieg führen. Allerdings hab ich sowas auch nur in einem kleinen Teil der Spiele erlebt.
Was mich persönlich aber am meisten stört, ich kann weder Jäger noch Monster vernünftig an meinen persönlichen Spielstil anpassen. Wie ich an anderer Stelle schon mal geschrieben habe, mir hätte es besser gefallen wenn ich meine 4 Fähigkeiten vor jeder Runde aus einem Pool von Fähigkeiten auswählen könnte, statt jeweils 3 Charaktere zu haben mit 4 fixen Skills. Das würde meiner Meinung nach auch den strategischen Anspruch erhöhen, da ich weder als Jäger noch als Monster wüsste was genau auf mich zukommt und so der persönliche Skill noch etwas mehr zum tragen kommt.
Alles in allem muß ich sagen, Evolve hebt für mich das Genre nicht auf die nächste Stufe wie ich eigentlich gehofft hatte, es ist aber trotzdem solide und macht Spaß. Von einem Kauf sehe ich dennoch erst mal ab. Zum einen bot mir die Beta zu wenig Content um die Langzeitmotivation zu bewerten, zum anderen schmeckt mit die DLC Politik überhaupt nicht! Auch wenn Turtel Rock versucht die Fragmentierung der Spieler zu vermeiden, die Preise nehme ich den Jungs übel!
- ColdFever
- Persönliche Nachricht:
Das mag im ersten Moment attraktiv erscheinen, es wäre aber aus mehreren Gründen eine Katastrophe: Die verschiedenen Charaktere wären damit im Grunde gleich - und somit überflüssig. Die Leute würden am Ende immer nur die "eine" Erfolgskombination spielen. Das Balancing von so vielen Kombinationen wäre ein unlösbarer Albtraum. Und am schlimmsten: Es gäbe unbesiegbare Kombinationen, beispielsweise die Kombination aus Medipistole und Lazarus-Gerät. Game-Changer wie das Lazarus-Gerät sind nur dann möglich, wenn der betreffende Charakter auch Nachteile bekommt, wie bei Lazarus die fehlende Heilungswaffe. Für eine freie Kombinierbarkeit aller Fähigkeiten müsste die vorhandene "farbige" Auswahl durch ein graues Einerlei ersetzt werden. Lieber nicht.SectionOne hat geschrieben:Was mich persönlich aber am meisten stört, ich kann weder Jäger noch Monster vernünftig an meinen persönlichen Spielstil anpassen. Wie ich an anderer Stelle schon mal geschrieben habe, mir hätte es besser gefallen wenn ich meine 4 Fähigkeiten vor jeder Runde aus einem Pool von Fähigkeiten auswählen könnte, statt jeweils 3 Charaktere zu haben mit 4 fixen Skills.
-
SectionOne
- Persönliche Nachricht:
Natürlich gäbe es in dem Fall dann die 3 Charaktere nicht mehr, statt dessen könnte man sich in einem Charaktereditor einen individuellen zusammen basteln. Eine unbesiegbare Erfolgskombination dürfte es natürlich nicht geben. Das Balancing entsprechend hinzugekommen wäre nicht unlösbar, Spiele wie zb. Guild Wars haben das super hinkommen, sogar mit weit mehr Skills! Man muss sich nur die Mühe machen.
Und natürlich könnte man die aktuellen Skills nicht 1:1 auf dieses Konzept übertragen, das ist logisch. Die Vielfalt und Varianz würde es aber definitiv erhöhen
Und natürlich könnte man die aktuellen Skills nicht 1:1 auf dieses Konzept übertragen, das ist logisch. Die Vielfalt und Varianz würde es aber definitiv erhöhen
-
Jim Panse
- Persönliche Nachricht:
Och. Ich fand die Auswahl jetzt nicht unbedingt zu klein. Gut ich habs nicht gerade Binge-Gezockt aber in vielleicht 15h bin ich nicht dazu gekommen jeden Char zu spielen. Zumindest wenn man den Anspruch hat, erst einen Char halbwegs effektiv spielen zu können. Ich finde die Auswahl also durchaus breit genug. Zumal ich bei freier Skill-Wahl auch die Gefahr der Cookie-cutter-combis sehe. Und das muss ja nicht sein.
Achso. Und was ist denn bitte eine chaotische Spielweise ohne Taktik? Wie soll das funzen? Rennen alle Hunter in unterschiedliche Richtungen? Dann wären sie einzeln sehr leicht aus zu schalten.
Achso. Und was ist denn bitte eine chaotische Spielweise ohne Taktik? Wie soll das funzen? Rennen alle Hunter in unterschiedliche Richtungen? Dann wären sie einzeln sehr leicht aus zu schalten.