New Nintendo 3DS XL: Keine Ladekabel enthalten, offizieller AC Adapter dringend empfohlen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Dier
Persönliche Nachricht:

Re: New Nintendo 3DS XL: Keine Ladekabel enthalten, offiziel

Beitrag von Dier »

Klasse Aktion Nintendo!!! Ich habe ein Ladekabel, brauche kein zweites, spare dadurch ein paar Euro die sonst im Verkaufspreis mit drin währen und freu mich dass die Umwelt geschont wird, selbst wenn es Nintendo nur um Profit geht, die Umwelt wird geschont :biggrin:
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Nein, wird sie nicht.
Sehht
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sehht »

Dier hat geschrieben:Klasse Aktion Nintendo!!! Ich habe ein Ladekabel, brauche kein zweites, spare dadurch ein paar Euro die sonst im Verkaufspreis mit drin währen und freu mich dass die Umwelt geschont wird, selbst wenn es Nintendo nur um Profit geht, die Umwelt wird geschont :biggrin:
Wieso liest eig keiner bevor er hier schreibt? In den " nur " 5 beiträgen vorher wird ganz klar erklärt warum das die UMWELT MEHR BELASTET. . da kann auch keiner ein gegenargument geben. Das isn Fakt. Aber genau solche leute wie du sind schuld dass die Menschheit ist wo und wie sie ist..
Ach nee sry hab dich missverstanden, nur weil du das kabel nicht kaufst, tust du in dem moment die umwelt nicht belasten, da du ja nicht die Verpackung oder das kabel weg haust. Is nur ne frage der auslegung und wie man sich sein gewissen rein wäscht durch Interpretationen..
AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtzenMiro »

Dier hat geschrieben:Klasse Aktion Nintendo!!! Ich habe ein Ladekabel, brauche kein zweites, spare dadurch ein paar Euro die sonst im Verkaufspreis mit drin währen und freu mich dass die Umwelt geschont wird, selbst wenn es Nintendo nur um Profit geht, die Umwelt wird geschont :biggrin:
Auch nochmal für dich. Du hast kein Geld dadurch gespart, dass ein paar Cent Kabel nicht gleich mit beilag und die Umwelt wird durch einen seperaten Vertrieb von Ladegeräten mehr belastet.

Jetzt mal ernsthaft: habt ihr euch mal die Plastik-Verpackung von den Ladegeräten angesehen? Alleine das sollte schon verdeutlichen, wieviel höher die Belastung für Umwelt ist.
Dier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dier »

AtzenMiro hat geschrieben:
Auch nochmal für dich. Du hast kein Geld dadurch gespart, dass ein paar Cent Kabel nicht gleich mit beilag und die Umwelt wird durch einen seperaten Vertrieb von Ladegeräten mehr belastet.

Jetzt mal ernsthaft: habt ihr euch mal die Plastik-Verpackung von den Ladegeräten angesehen? Alleine das sollte schon verdeutlichen, wieviel höher die Belastung für Umwelt ist.
Ist es nicht Spekulation dass der 3DS gleich viel kosten würde? Ja die bloße Produktion kostet ein paar Cent doch wegen diesen paar Cent hätte Nintendo vielleicht 210€ draus gemacht oder auch nicht.
Ich schätze Elektroschrott als Umweltbelastender ein als Verpackungsmüll. Plastik mit dem grünen Punkt kann bei korrekter Mülltrennung komplett umweltschonend verbrannt werden ( In Deutschland zumindest). Der Gummimantel von einem Kabel sowie das Plastikgehäuse des Ladekabels NICHT da man die Zusatzstoffe, bei der Verbrennung von Kunststoffen, dem Kunststoff anpassen muss. Mit viel Aufwand könnte man die Metalle im Inneren entfernen und alles getrennt Verbrennen und Wiederverwerten doch das geschieht nicht. Und ich bezweifle stark dass Nintendo genau so viele Ladekabel Produziert wie 3DS Geräte weil nicht jeder New 3DS Käufer ein Ladekabel kauft und sie drauf sitzen bleiben würden was wiederum unnötige Verluste bedeutet. Außerdem vermute ich das die Verpackung des 3DS dadurch kleiner gewählt werden kann, zwar nicht viel aber ein wenig garantiert.
Aber ihr habt alle Wirtschaft studiert wie ich sehe. Jeder Beitrag hier wurde Wissenschaftlich erarbeitet und mit Quellen hinterlegt. Tut mir echt leid das ich keine Fakten darlegen kann sondern nur Spekuliere.

Ehrlich ich hab keine Ahnung, vielleicht sind hier ein paar kluge Köpfe, oft ist es aber so dass die Leute nur erzählen. Die Kommentare unten können mich nicht überzeugen. Also behalte ich meine Meinung solange bis jemand mich von einer Anderen überzeugt.

Mit freundlichen Grüßen

Dier
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Dier hat geschrieben:
AtzenMiro hat geschrieben:

Ist es nicht Spekulation dass der 3DS gleich viel kosten würde? Ja die bloße Produktion kostet ein paar Cent doch wegen diesen paar Cent hätte Nintendo vielleicht 210€ draus gemacht oder auch nicht.
[...]
Das kann man ausschließen. In den USA fällt das Netzteil jetzt erstmals weg und der Preis wird im Vergleich zum alten XL nicht geringer. Der Kunde spart also nichts. Außerdem ist der Preis von ganz zufällig exakt 199 € ja ohnehin aus psychologischen Gründen gewählt. Nintendo würde niemals die Marke von 200 überschreiten, gerade weil der 3DS in der Produktion ja eh schon spottbillig ist.
Parabolz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Parabolz »

Bei mir fliegen eh 4 3DS Ladegeräte rum...und ich gehe davon aus, dass ich nicht der einzige bin, der keins benötigt...ergo find ich die Aktion passend.
La_Pulga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von La_Pulga »

Onekles hat geschrieben: Das kann man ausschließen. In den USA fällt das Netzteil jetzt erstmals weg und der Preis wird im Vergleich zum alten XL nicht geringer. Der Kunde spart also nichts. Außerdem ist der Preis von ganz zufällig exakt 199 € ja ohnehin aus psychologischen Gründen gewählt. Nintendo würde niemals die Marke von 200 überschreiten, gerade weil der 3DS in der Produktion ja eh schon spottbillig ist.
Wieso sollte der Preis für ein Gerät, das leistungsfähiger ist, mehr Features bietet und wohl teurer in der Produktion ist, billiger werden? Die Argumentation erschließt sich mir nicht.

Ansonsten ist das kaum schön zu reden, was Nintendo hier veranstaltet. Aber ein Beinbruch ist es auch nicht.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Das Teil ist sowieso schon zu teuer. Interessant das die Wii U kaum mehr kostet. Oder ein 3DS die Hälfte von einer PS4 kostet. 100 Euro wären meine Schmerzensgrenze.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

War es bei mir mit dem 3DS XL auch fast, hab ein bisschen mehr für einen gebrauchten dann gezahlt aber ja, eigentlich sollte das Ding bedeutend weniger kosten. Der N3DS ist weder eine Vita, noch ein modernes Handy, kostet aber mehr oder genausoviel. Das ist ziemlich lachhaft.
Hahle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hahle »

Die Preispolitik der Konsolenhersteller, mal ganz allgemein, ist wirklich unter aller Sau. Hohe Spielepreise, die auch nach Jahren nicht sinken, vollkommen überteuerte Zubehörpreise für Festplatten, Grafikspeicher etc. und hier nun der neueste Streich.
Im Sommer war ich noch richtig heiß auf Zelda - ALbw und hatte fest vor, mir einen 3DS zuzulegen. Aber inzwischen bin ich mir da gar nicht mehr so sicher.
Der aktuelle Trend ist ja dem Kunden alles doppelt zu verkaufen und die Schafe zahlen auch fleißig. In 3 Jahren kommt dann wahrscheinlich die Next-Generation-Fassung von "A Link between worlds" für den New3DS, natürlich dann wieder höchstens 1 Jahr vor der nächsten Handheld-Konsole.
Nein Danke, ohne mich.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Man muss nicht gleich an iPhone 6 denken, es reichen ja auch die älteren Modelle, die ihrerseits natürlich auch schon überteuert waren als sie herauskamen. Nintendos Handheld war schon zum Release total veraltet, ist es jetzt auch mit dem N3DS immer noch, der Preis liegt aber in astronomischen Höhen, die mit Sicherheit nicht annähernd den Produktionskosten entsprechen.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

nintendo bedient als marktführer den handheld markt, die preise können sie sich anscheinend leisten.

desweiteren muss man ja keinen handheld neu oder zu release kaufen, warten ist eine tugend, vorallem wenn man nicht weiss wohin die reise mit dem n3ds geht, vielleicht erscheinen ja weitere "exklusivetitel" die das teil wirklich rechtfertigen, in 2 - 3 jahren, dann bezahlt man nur 129,- euro, und das spielportfolio ist auch größer.

greetingz
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Mit Produktionskosten argumentieren? Realy?

Es ist ganz einfach: etwas ist genau so viel wert, wie es den Kunden wert ist.

Ich verstehe auch nicht, wie leute iphones kaufen können. Trotzdem rege ich mich nicht über die 'dummheit' apples auf ;)
Happyflow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Happyflow »

Habt ihr euch die Größe des Ladekabels im Vergleich zum 3DS mal angesehen. Da hätte man die Verpackung mind 1/4 größer machen müssen. Und weißt du die Ladegeräte werden auch nicht teleportiert... die müssen lokal transportiert werden. Fabrik des Rohadapters -> Hartplastikummantelung-> Verpackung. Und jetzt @all die sagen den Verpackungsschritt kann ma sich anders sparen. Ein Draht wäre auch in der Gesamtverpackung drumgewickelt worden. Da gehen deine paar Cent dahin.

Und transporttechnisch ebenfalls höhere Kosten, da diese Plastikummantelungen. Auf ein spezielles 3er sort System ausgelegt sind, dass minimalen Platz beim Transport verbraucht. Die wurden so entworfen und beim 3DS hätte die Verpackung ebenmäßig sein müssen. Aka mehr Platzverbrauch.

Beim Recycling von Papier/Karton gehen viel mehr Ressourcen (Wasser,Energie) flöten. Gut in dem Fall chinesisches Güllewasser aber trotzdem. Plastik ist von Natur aus formbar, es wird kein Trinkwasser beim isolieren benötigt und in einer speziellen Lösung können sie millionenfach in kurzen Abständen neugeformt werden. Die Lösung selbst verbleibt als Giftstoff, was anhand der benötigten Menge aber vernachlässigbar ist.