Final Fantasy 15 - Demo: Probefahrt aus Episode Duscae gestrichen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Final Fantasy 15 - Demo: Probefahrt aus Episode Duscae gestrichen
In der Demo "Episode Duscae" von Final Fantasy 15, die der Erstauflage von Final Fantasy Type-0 HD beiliegt, wird man das "erinnerungswürdige" Auto nicht ausprobieren können, erklärte Hajime Tabata (Game Director) in einem Interview. Eigentlich war es geplant, eine Spritztour in der offenen Spielwelt unternehmen zu können, aber die Entwickler entschieden sich mittlerweile dagegen. Tabata meinte, d...
Hier geht es zur News Final Fantasy 15 - Demo: Probefahrt aus Episode Duscae gestrichen
Hier geht es zur News Final Fantasy 15 - Demo: Probefahrt aus Episode Duscae gestrichen
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
Re: Final Fantasy 15 - Demo: Probefahrt aus Episode Duscae g
Ich lese bei euch immer was vom release 2015. ist das nun fix bzw. offiziell bestätigt? ich habe diesbezüglich noch nichts rausfinden können
-
4P|Marcel
- Persönliche Nachricht:
Offiziell von Square Enix gibt es nix, das stimmt.
Aber im PlayStation.Blog klingt es zumindest so: "Square Enix kündigte zum Frühjahr die PlayStation4-Version der Klassikers „Final Fantasy X / X-2 HD Remaster” und „Final Fantasy VII” an, der MMORPG Dauerbrenner „Final Fantasy XIV: A Realm Reborn” erhält spannende Inhalts-Updates und noch in 2015 soll mit „Final Fantasy XV” der neue Teil der Serie erscheinen."
http://blog.de.playstation.com/2014/12/ ... 15-teil-1/
Aber im PlayStation.Blog klingt es zumindest so: "Square Enix kündigte zum Frühjahr die PlayStation4-Version der Klassikers „Final Fantasy X / X-2 HD Remaster” und „Final Fantasy VII” an, der MMORPG Dauerbrenner „Final Fantasy XIV: A Realm Reborn” erhält spannende Inhalts-Updates und noch in 2015 soll mit „Final Fantasy XV” der neue Teil der Serie erscheinen."
http://blog.de.playstation.com/2014/12/ ... 15-teil-1/
-
DitDit
- Persönliche Nachricht:
" Die Demo soll sich wie Final Fantasy anfühlen deswegen nehmen wir Elemente aus der Demo raus"
Heißt das das eigentliche Spiel fühlt sich nicht wie Final Fantasy an weil noch andere Elemente wie autofahren enthalten sind?
Und was ist überhaupt dieses Final Fantasy feeling? Wann kommt es auf? Dieses eine Gefühl das man beim zocken von FF1 bis 3 hatte? Oder das von 4 bis 6? Oder doch eher das Feeling aus 7,8 und 9? Was is mit dem feeling aus 10 dem anderen feeling aus 12? Dem faden Geschmack aus der 13er Trilogie? Oder hat doch 11 und 14 DAS Feeling?
Heißt das das eigentliche Spiel fühlt sich nicht wie Final Fantasy an weil noch andere Elemente wie autofahren enthalten sind?
Und was ist überhaupt dieses Final Fantasy feeling? Wann kommt es auf? Dieses eine Gefühl das man beim zocken von FF1 bis 3 hatte? Oder das von 4 bis 6? Oder doch eher das Feeling aus 7,8 und 9? Was is mit dem feeling aus 10 dem anderen feeling aus 12? Dem faden Geschmack aus der 13er Trilogie? Oder hat doch 11 und 14 DAS Feeling?
- Steed
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube, dass jeder für sich selber das Final Fantasy Feeling finden muss, es ist nun mal so das jede Generation ihre eigenen Lieblinge hat. Ich habe zwar auch die alten Teile gespielt aber erst nach FF7 & FF8 und 3mal darfst du raten meine Lieblinge sind 7,8 & Crisi Core andere finden 10 & 13 gut, was ich wiederum nicht verstehen kann, das liegt teilweise auch dadran das ich mit FF eig. offene große erkundbare Welten eine gut ausgearbeitete Story die auch an gewissen stellen emotional packt und ein rundenbasiertes kampfsytem in verbidnung bringe was in den ein oder anderen teil gefehlt hat. Auf jeden fall brauch das Final Fantasy Feeling eine zutat und zwar das es ein JRPG ist und nicht zu sehr an den Westen angepasst wird, zudem ist die Fantasy Welt von FF immer auf eine gewisse art ihre eigene und nicht zum beispiel wie in anderen Spielen immer mit Zwerge Gnome u.s.w was man schon 1001mal gesehen hat. Ich hoffe das konnte dir ein bissen helfen, du darft aber nicht vergessen das ist meine Persönliche meinung der Dinge :wink: .DitDit hat geschrieben:" Die Demo soll sich wie Final Fantasy anfühlen deswegen nehmen wir Elemente aus der Demo raus"
- Kumbao
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube das waren rhetorische Fragen :wink:Steed hat geschrieben:Ich hoffe das konnte dir ein bissen helfen, du darft aber nicht vergessen das ist meine Persönliche meinung der Dinge :wink: .
Es ging darum, dass es das "typische FF-Feeling" so nicht gibt, da die Reihe extrem unterschiedliche Ausrichtungen hatte.
- Hattori-Sensei
- Persönliche Nachricht:
Ich finde die Entscheidung nicht gerade verkehrt ... Was bringt es ein Feature reinzuhauen, nur damit man ne Runde damit rumkurven kann, aber dann doch nicht die Möglichkeiten hat den Nutzen richtig rauszufinden da der Content einfach nicht drin ist.
Wichtig wird sein wie sich das Spiel anfühlt vom Gameplay her und nicht ob ich mit schwarzen Karre durch ne Welt gurken kann. Meine Meinung. Desweiteren haben die vllt. auch Angst das deren "Steuerung" einfach noch nicht Optimal ist vom Auto^^
Wichtig wird sein wie sich das Spiel anfühlt vom Gameplay her und nicht ob ich mit schwarzen Karre durch ne Welt gurken kann. Meine Meinung. Desweiteren haben die vllt. auch Angst das deren "Steuerung" einfach noch nicht Optimal ist vom Auto^^
-
Zaine
- Persönliche Nachricht:
Mal sehen, Autos können ruhig zu Final Fantasy gehören, bei VIII war es sogar das Hauptvehikel anfangs. Kommt halt immer auf das jeweilige Setting (Eher Neuzeit/Technik oder Fantasyorientiert) an, Final Fantasy experimentiert da gerne.
- Hattori-Sensei
- Persönliche Nachricht:
So wie das Motorrad zu Cloud bzw. gab es ja auch Autos in FF 7. Als man von der Shinra Cooperration abhaut mit den Motorrädern ^^Zaine hat geschrieben:Mal sehen, Autos können ruhig zu Final Fantasy gehören, bei VIII war es sogar das Hauptvehikel anfangs. Kommt halt immer auf das jeweilige Setting (Eher Neuzeit/Technik oder Fantasyorientiert) an, Final Fantasy experimentiert da gerne.
- Steed
- Persönliche Nachricht:
AchsoKumbao hat geschrieben:Ich glaube das waren rhetorische Fragen :wink:Steed hat geschrieben:Ich hoffe das konnte dir ein bissen helfen, du darft aber nicht vergessen das ist meine Persönliche meinung der Dinge :wink: .
Es ging darum, dass es das "typische FF-Feeling" so nicht gibt, da die Reihe extrem unterschiedliche Ausrichtungen hatte.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Square Enix scheint nicht zu wissen, wo es hingehen soll. Erst war das Auto drin, kam nicht an, wurde wieder rausgenommen. Wissen, was Fans wollen klingt anders. :/
Naja, FF13 Trilogie... >.>
- Underroath
- Persönliche Nachricht:
Was stellen die sich so an??? In Final Fantasy VIII konnte man auch mit dem Auto fahren
Ok, aber ernsthaft, ich weiß noch gar nicht was ich von FFXV halten soll, ich kann es noch gar nicht richtig einschätzen. Die Videos sagen für mich noch nicht all zu viel aus.
SE behaupten es soll sich wie die anderen Teile anfühlen, laut Gameplayvideo sieht es eher vom Kampfsystem ganz anders aus. (Ein Chara beamt sich mit seinem Schwert von Haus zu Haus), sieht interessant aus, keine Frage. Bin gespannt und verfolge es weiter.
Könnte ein FF sein, welches ich mal wieder zocken würde, nachdem ich mitten im 12er aufgehört habe.
Ok, aber ernsthaft, ich weiß noch gar nicht was ich von FFXV halten soll, ich kann es noch gar nicht richtig einschätzen. Die Videos sagen für mich noch nicht all zu viel aus.
SE behaupten es soll sich wie die anderen Teile anfühlen, laut Gameplayvideo sieht es eher vom Kampfsystem ganz anders aus. (Ein Chara beamt sich mit seinem Schwert von Haus zu Haus), sieht interessant aus, keine Frage. Bin gespannt und verfolge es weiter.
Könnte ein FF sein, welches ich mal wieder zocken würde, nachdem ich mitten im 12er aufgehört habe.
-
Sehht
- Persönliche Nachricht:
Lustig wie es wieder gegen de 13er geht
sicher au wieder von welchen die nichmw die trilogy gespielt haben. Geschweigedenn immer wieder diese hinkenden vergleiche unter den teilen. Man wann lernt SE endlich mal die titel zu ändern. Nur weil final fantasy drüber steht muss nich das selbe drin sein. Die könnten die reihe auch einfach JRPG nennen und gut... wenn ne sportwagen firma wie Lamborghini einen jeep baut, ist und bleibt es dennoch nen auto auf 4 Rädern, nur halt nen andres fahrgefühl und andere optik.. gefällt nich jeden ok aber immer wieder dann dieses spiel ran zu ziehen nervt einfach nur. Btw ich spiels grad wieder und finds toll. Weil ich nich mit so ner beschränkten erwartungshaltung an spielen gehe und ständig in der vergangenheit leben muss.. die is vorbei verdammt..
zu dieser komischen entscheidung bezüglich der demo weiß ich au nich was ich davon halten soll.. mich stören die fahrzeuge nicht. Hoffe sie bauens nicht aus, denn ich brauche auch die abwechslung in FF. Bah wenn jeder teil wie die 7 wäre. ... story zwar super aber kämpfe schnarchlangweilig..
und grad weil wieder spekuliert wird wegen den kämpfen. Wird actionlastig. Also ein action adventure eher. Aus meiner sicht ein guter Schritt. Auch wenn ich das kampfsystem aus der 13 toll finde (man hätte nur mehr Einfluss auf die begleiter haben müssen). Und von mir aus kann dann FF16 wieder mit runden basierten kämpfen kommen (dann aber viellei mal mit nem elemwnt aus shadow hearts, um nich einfach nur blind x zu drücken). Da jeder teil einzigartig ist und auch sein soll. Ich persönlich finde die 12 tausend mal schlimmer als die 13 wenn ich vergleichen müsste. Einzig gute war die monsterjagd und das erfrischende neue kampfsystem. (PS hab mit der 8 angefangen und finde diese reihe ab der 7 au am intressantesten, sieht au so aus als ob man das bissl pauschalisien kann als FF Generationen: 1-6; 7-9 ,10 steckt so dermaßen zwischen neu und alt dass ich es in keine gen einordnen mag; 12 bis XXX (onlinespiele zählen nich) die meisten hängen an der 2. Generation. Ich geh einfach mit der zeit
zu dieser komischen entscheidung bezüglich der demo weiß ich au nich was ich davon halten soll.. mich stören die fahrzeuge nicht. Hoffe sie bauens nicht aus, denn ich brauche auch die abwechslung in FF. Bah wenn jeder teil wie die 7 wäre. ... story zwar super aber kämpfe schnarchlangweilig..
und grad weil wieder spekuliert wird wegen den kämpfen. Wird actionlastig. Also ein action adventure eher. Aus meiner sicht ein guter Schritt. Auch wenn ich das kampfsystem aus der 13 toll finde (man hätte nur mehr Einfluss auf die begleiter haben müssen). Und von mir aus kann dann FF16 wieder mit runden basierten kämpfen kommen (dann aber viellei mal mit nem elemwnt aus shadow hearts, um nich einfach nur blind x zu drücken). Da jeder teil einzigartig ist und auch sein soll. Ich persönlich finde die 12 tausend mal schlimmer als die 13 wenn ich vergleichen müsste. Einzig gute war die monsterjagd und das erfrischende neue kampfsystem. (PS hab mit der 8 angefangen und finde diese reihe ab der 7 au am intressantesten, sieht au so aus als ob man das bissl pauschalisien kann als FF Generationen: 1-6; 7-9 ,10 steckt so dermaßen zwischen neu und alt dass ich es in keine gen einordnen mag; 12 bis XXX (onlinespiele zählen nich) die meisten hängen an der 2. Generation. Ich geh einfach mit der zeit
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
greenelve hat geschrieben:Square Enix scheint nicht zu wissen, wo es hingehen soll. Erst war das Auto drin, kam nicht an, wurde wieder rausgenommen. Wissen, was Fans wollen klingt anders. :/
Es geht doch hier nur darum dass das Auto nicht in der Demo spielbar ist. Im fertigen Spiel wird es drin sein.
Bringt ja wohl eh nicht viel wenn man dann wohl nur 2 Städte besucht.
Interessant wird bei der Demo eh nur die Technik und das Spielgefühl bei den Kämpfen sein.
Richtig umfangreichen Eindruck bekommt man bei solchen Games eh nicht nach paar Stunden rumrennen.
Bis jetzt wirkt FF 15 für mich wie FF13 in einigen Designentscheidungen kombiniert mit Kingdom Hearts Elementen nur in düster. Sind ja auch die Entwickler vom Letztgenannten ursprünglich dafür verantwortlich.
Mir gefällt es. FF hat schon immer etwas Abwechslung in den einzelnen Serienteilen bewiesen.
- Jarnus
- Persönliche Nachricht:
man kann Square zumindest nicht vorwerfen, sich auf ihren lorbeeren auszuruhen! sie haben FF trotz großen erfolgen immer wieder konsequent neu erfunden, da hat natürlich jeder seine persönlichen hass und lieblingsspiele!
die entscheidung das autofahren aus der demo raus zu nehmen finde ich ok...wenn das rumfahren in der demo keinen wirklichen sinn ergiebt, wäre das nur wieder ein shitstorm grund für die internet-gemeinde gewesen!
die entscheidung das autofahren aus der demo raus zu nehmen finde ich ok...wenn das rumfahren in der demo keinen wirklichen sinn ergiebt, wäre das nur wieder ein shitstorm grund für die internet-gemeinde gewesen!