Uncharted 4: A Thief's End - Schlauere Gegner, 800 Gesichtsknochen und fließender Übergang zwischen Schleichen und Feuergefechten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End - Schlauere Gegner, 800 Gesic

Beitrag von hydro skunk 420 »

Finsterfrost hat geschrieben:Mit anderen Worten man kann sich von 60FPS verabschieden und es werden wieder diese komischen "Zuckelanimationen" bei 30FPS wie bei U1-3 auch schon.
Bei Leuten wie euch frage ich mich immer, wie ihr die letzten ~20-25 Jahre Videospiele Spielen überlebt habt. :wink:
Liesel Weppen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Liesel Weppen »

adventureFAN hat geschrieben:30FPS ohne Tearing reicht mir schon vollkommen aus.
Tearing ist IMO das nervigste für meine Augen. Ob 30FPS oder 60FPS ist mir total wurscht.
Tearing tritt dann auf, wenn es eben nicht 30 ODER 60fps sind. *SCNR*
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Naja, irgendwo ja schon. Wenn ein Spiel aufgrund zu niedriger Bildrate wie eine Diashow wirkt, trübt das zumindest für mich massiv die Optik.
In der Tat, war eher auf deinen Kommentar mit dem Wasserfall bezogen. :wink:
Das natürlich auch, aber wie gesagt, das wäre imho, weil es nen TPS ist, zu verkraften. Ziel- und zeitgenaues Reaktionsvermögen wird da nicht so sehr abgefragt wie in den genannten Genres.
Verkraften schon, aber eher auf dem Level von 'gerade noch fähig zu zielen'. Ich würde gerne mal sehen, wie ein 60fps TPS auf Konsolen ankommen würde.
Uncharted versucht mit Granaten, Flankierungen, und aggressiveren Feinden mit Schilden schließlich Bewegung ins Spiel zu bringen. Für mich waren ein par Stellen da regelrecht frustrierend, und schnelleres Zielen hätte da eine Menge gebracht.
CryTharsis hat geschrieben:Bitte keine weitere framerate Diskussion. Gleich kommt wieder "den Unterschied sieht man (bzw. das menschliche Auge) eh nicht", "alles unter 60 frames ruckelt und ist unspielbar" etc. :roll:
Trifft nen wunden Punkt bei dir? :P
hydro-skunk_420 hat geschrieben:Bei Leuten wie euch frage ich mich immer, wie ihr die letzten ~20-25 Jahre Videospiele Spielen überlebt habt. :wink:
Das ist reine Gewohnheit. Früher habe ich auch mit geringerer Framerate gespielt. Mit Upgrades stiegen die Erwartungen dann an, weil sich Spiele mit höherer fps einfach besser anfühlten. Heute sind die Standards oft bei stabilen 60fps angekommen.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Liesel Weppen hat geschrieben:
adventureFAN hat geschrieben:30FPS ohne Tearing reicht mir schon vollkommen aus.
Tearing ist IMO das nervigste für meine Augen. Ob 30FPS oder 60FPS ist mir total wurscht.
Tearing tritt dann auf, wenn es eben nicht 30 ODER 60fps sind. *SCNR*
Hat das nicht eher etwas mit Synchronistation zwischen GraKa und Monitor zu tun?
VSync, GSync, FreeSync und so?
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Temeter  hat geschrieben:Verkraften schon, aber eher auf dem Level von 'gerade noch fähig zu zielen'. Ich würde gerne mal sehen, wie ein 60fps TPS auf Konsolen ankommen würde.
Uncharted versucht mit Granaten, Flankierungen, und aggressiveren Feinden mit Schilden schließlich Bewegung ins Spiel zu bringen. Für mich waren ein par Stellen da regelrecht frustrierend, und schnelleres Zielen hätte da eine Menge gebracht.
Temeter hat geschrieben:Das ist reine Gewohnheit. Früher habe ich auch mit geringerer Framerate gespielt. Mit Upgrades stiegen die Erwartungen dann an, weil sich Spiele mit höherer fps einfach besser anfühlten. Heute sind die Standards oft bei stabilen 60fps angekommen.
Ja, kann ich beides verstehen. Ist ja nicht so, dass ich ne hohe Bildrate nicht ebenfalls begrüßen würde. :)

Aber jeder, der mit dem Gameboy oder gar mit einer noch älteren Plattform aufgewachsen ist, kann schon einiges wegstecken denke ich. :wink:

Wie du schon sagtest, die Macht der Gewohnheit und der Anspruch an die heutige mögliche Technik macht uns zu Dauerkritikern, die wir damals nicht waren.
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Damals als Crysis rauskam waren wir PCler schon froh, wenn unsere Kisten irgendwie auf 25 Bilder kamen und das Ganze noch halbwegs geil aussah. Ich weiß noch, ich hab für diese hohen Ziele damals in 800x600 gespielt. Also regt Euch mal nicht auf, Ihr dekadenten, verwöhnten Jammerlappen.

Ich freu mich drauf. Vergessen seien alle Schwächen, die die Serie hatte. Das Ding ist der erste PS4 Titel, auf den ich so richtig Gelüste habe.
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

So lange es wirklich "rock-solid" 30 fps sind, geh ich damit d'accord. Nur gab es bei Uncharted 3 hier und da schon Stellen wo es eben nicht mehr die vollen 30 waren und das fällt dann eben auf.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Temeter  hat geschrieben:
CryTharsis hat geschrieben:Bitte keine weitere framerate Diskussion. Gleich kommt wieder "den Unterschied sieht man (bzw. das menschliche Auge) eh nicht", "alles unter 60 frames ruckelt und ist unspielbar" etc. :roll:
Trifft nen wunden Punkt bei dir? :P
Könnte man sagen. Es führt mir jedes mal vor Augen, was für Vollpfosten es sowohl im PC- als auch im Konsolenlager gibt.
Underroath
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Underroath »

Grafik- Check,
Animation- Check,
fließender Übergang zwischen Schleichen, Kämpfen, Klettern- Check,
mehr Tiefe der Spielfigur- Check,
offenere Levelstruktur- Check,

ok...., dann kümmert euch bitte um komplexere/ schwierigere Rätsel und das bitte nicht nach 2min. gleich ein Tipp kommt wo, wie, was zu machen ist.

Danke ND... ick freu mir!
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Ja, kann ich beides verstehen. Ist ja nicht so, dass ich ne hohe Bildrate nicht ebenfalls begrüßen würde. :)

Aber jeder, der mit dem Gameboy oder gar mit einer noch älteren Plattform aufgewachsen ist, kann schon einiges wegstecken denke ich. :wink:

Wie du schon sagtest, die Macht der Gewohnheit und der Anspruch an die heutige mögliche Technik macht uns zu Dauerkritikern, die wir damals nicht waren.
Quatsch, damals hatten wir nur andere Sachen kritisiert. :lol:

Gameboy, NES, Snes und Co. liefen übrigens alle mit 60fps. Die Einschnitte kamen erst mit der 3D-Technik, bei der höhere Framerates anfangs schwer zu realisieren waren. Spiele wie Super Mario World liefen afair oft ein gutes Stück unter 30, Pioniere wie Starwing noch niedriger.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Temeter  hat geschrieben: Gameboy, NES, Snes und Co. liefen übrigens alle mit 60fps. Die Einschnitte kamen erst mit der 3D-Technik, bei der höhere Framerates anfangs schwer zu realisieren waren.
Wie oft die während Awesome Games Done Quick bei alten Spielen von Framerateeinbrüchen geredet haben. :Blauesauge:

Mir fällt gerade Mega Man ein. Sobald da mal mehr passiert, läuft alles nur noch in Zeitlupe ab.

edit: Slowdowns sind es. Wenn der Prozessor mit dem Berechnen für den nächsten Frame nicht nachkommt...läuft das Spiel nur noch in Zeitlupe.
Zuletzt geändert von greenelve am 18.01.2015 20:43, insgesamt 1-mal geändert.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Temeter  hat geschrieben:Gameboy, NES, Snes und Co. liefen übrigens alle mit 60fps
Ok, damit hast du mein Argument in der Tat entmachtet. :oops: :mrgreen:
Leonardo Da Vinci
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leonardo Da Vinci »

800 gesichtsknochen... hui, das is ja sowas von next gen, aber ich wünsche mir doch eher echtes physikalisch korrekt animiertes haar, mit mindestens 1.000.000 haaren, das wäre doch ma next gen oder? :lol:
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:
Temeter  hat geschrieben:Gameboy, NES, Snes und Co. liefen übrigens alle mit 60fps
Ok, damit hast du mein Argument in der Tat entmachtet. :oops: :mrgreen:
:D

Hat mich auch erst überrascht. Aber wenn man mal darüber nachdenkt, dann waren die alten Spiele in der Tat oft äußerst flüssig und schnell.
greenelve hat geschrieben:edit: Slowdowns sind es. Wenn der Prozessor mit dem Berechnen für den nächsten Frame nicht nachkommt...läuft das Spiel nur noch in Zeitlupe.
Starwing lief sogar konstant in Zeitlupe. Trotzdem ein tolles Spiel und für die Technik verdammt eindrucksvolle Umsetzung.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Temeter  hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben:edit: Slowdowns sind es. Wenn der Prozessor mit dem Berechnen für den nächsten Frame nicht nachkommt...läuft das Spiel nur noch in Zeitlupe.
Starwing lief sogar konstant in Zeitlupe. Trotzdem ein tolles Spiel und für die Technik verdammt eindrucksvolle Umsetzung.
Technisch gab es tolles. Aber flüssig, wie wir es heute mit 60fps bezeichnen, waren die Spiele damals nicht durchgehend.