New Nintendo 3DS XL: Keine Ladekabel enthalten, offizieller AC Adapter dringend empfohlen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe527990
- Persönliche Nachricht:
Re: New Nintendo 3DS XL: Keine Ladekabel enthalten, offiziel
Sie verbauen beim Gamepad der WiiU einen Akku mit geringer Kapazität, um dann einen besseren für viel Geld zu verkaufen. Also wenn Nintendo bei dem N3DS Ladekabel wirklich an die Umwelt denken würde, grenzt das Verhalten schon an Schizophrenie.
Und die ganzen gesonderten Plastikverpackungen der Ladegeräte blenden manche hier sehr schön aus, genauso wie die Logistik, die Ressourcen verbraucht.
Und die ganzen gesonderten Plastikverpackungen der Ladegeräte blenden manche hier sehr schön aus, genauso wie die Logistik, die Ressourcen verbraucht.
- Trumperator
- Persönliche Nachricht:
Danke! Wenn hier jeder, von Anusschmerzen geplagter Mitnutzer, so ehrlich wäre wie du und das an den Anfang seines Beitrags packen würde, könnte man sich den rant so einiger Kopftischler ersparen.KaioShinDE hat geschrieben:[...]Ich finde es ist halt trotzdem ein Drecksladen
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Wie gesagt: tun sie ja nicht. Es ist nur ein "Fanargument", dass mittlerweile einfach zum Selbstläufer geworden ist.douggy hat geschrieben:Also wenn Nintendo bei dem N3DS Ladekabel wirklich an die Umwelt denken würde,
Nintendo sagt:
"wir machen es um einen günstigeren Preis für die Kunden zu ermöglichen"
(die Zusatzkosten holen wir uns trotzdem wieder rein)
Der Fan sagt:
"Schön dass ihr die Umwelt schützt. Toll Nintendo!"
?!
Ich könnte es nachvollziehen, würden Nintendo selbst mit dem Umweltargument kommen, aber bei deren dämlicher Erklärung rechtfertigt man als potentieller Käufer nur, dass man für dumm verkauft wird.
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 18.01.2015 13:26, insgesamt 1-mal geändert.
- Nucleosulfit
- Persönliche Nachricht:
AtzenMiro hat geschrieben:Ich habe es versucht zu googlen, finde aber halt nur die Standartisierung ab 2017. Wo kann man darüber nachlesen und aus welchen Gründen wurde das dann doch nicht durchgesetzt?Nucleosulfit hat geschrieben:10 Seiten an Diskussion wegen eines 8 € teuren Ladegeräts? oO
Aber was solls, machen wir halt mit
Ihr wisst die EU wollte das Ausliefern von Ladegeräten mit dem Endprodukt komplett verbieten um Müll zu verhindern
Das war da mit in der Diskussion wie man die unnötige Auslieferung von Ladegeräten unterbinden kann.
Die Standardisierung ist das Resultat, wenn man überlegt wäre es ja auch Schwachflug bei jedem Gerät ein Ladegerät mitzugeben wenn jedes Gerät denn das gleiche benutzen könnte.
In wie weit das auch wirken wird ist die andere Frage.
Ich hoffe du verzeihst mir dass ich nun auch zu faul bin eine genaue Quelle wieder zu suchen, die anfängliche Diskussion ist ja nun auch schon lang her
Ich versteh eben nur nicht die Diskussion, 8 Euro sind alles andere als die Welt.
Ich selber habe mir einen New 3DS bestellt weil mein alter innerlich einen Kabelbruch hatte und ich ihm trotz Reparatur nicht mehr so sehr vertraue und für mich ist das Ladekabel somit unnötig.
Hätte ich es nicht, ist es im Laden ein Griff und im Internet ein Klick es mitzubestellen X)
-
Sehht
- Persönliche Nachricht:
Glaube du hast mich missverstanden.. ich meine wenn die die kabel einzeln verkaufen wie se ja auch Vorhaben, sind die transportkosten und verpackungskosten höher als wenn man das kabel einfach beilegt.. Umweltechnisch also ne größere Belastung da ich davon ausgehe dass die auf 1000 konsolen eh 1000 kabel produzieren, nur nich einfach beilegen sondern extra verkaufen. Der preis wird hoch getrieben durch die getrennte aktion. Das meinte ichSarkasmus hat geschrieben:Wie soll mit ein einfaches USB-Ladekabel bitte die Verpackungs- und Transportkosten erhöhen?human187 hat geschrieben:Nur zur "sicherheit" verpackungs und transport kosten freuen sich.
In der normalen 3DS XL Verpackung ist genügend Platz um das USB-Ladekabel unter zu bringen ohne das sie eine große Verpackung zusammenpappen müssten oder mehr Verackungsmaterial zur Sicherrung rein zu stecken.
Bzw wie soll ein 10-15 Cent USB-Kabel die Preise hochtreiben?
Würden sie halt anstatt 199€ für den N3DS eben 200€ verlangen und sie hätten die Kosten für das USB-Ladekabel eh mehr als drin.
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
@kindra_riegel:
Du ist doch nicht erst seit gerade in diesem Thread.
Du ist doch nicht erst seit gerade in diesem Thread.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Aber ihr habt in eurem Lager einen, dem ich das sofort zutrauen würde. Weiß jetzt allerdings nicht seinen Namen.
Auch besser so.
Auch besser so.
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Das könnt ihr unter euch klären.kindra_riegel hat geschrieben:Nope. Ich weiß auch, dass Balmung genau das schrieb, aber den würd ich jetzt nicht als Fan bezeichnen
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Mir ist durchaus bewusst das Nintendo da völlig anders argumentiert, aber der Nebeneffekt von Umweltschutz besteht eben trotzdem, ganz egal wie Nintendo das vermarktet. Da sie aber andere Gründe nennen, rechne ich ihnen das auch nicht an, Pech gehabt Nintendo, grundsätzlich gut finde ich den Ansatz trotzdem.CryTharsis hat geschrieben:Wie gesagt: tun sie ja nicht. Es ist nur ein "Fanargument", dass mittlerweile einfach zum Selbstläufer geworden ist.douggy hat geschrieben:Also wenn Nintendo bei dem N3DS Ladekabel wirklich an die Umwelt denken würde,
Nintendo sagt:
Der Fan sagt:
?!
Ich könnte es nachvollziehen, würden Nintendo selbst mit dem Umweltargument kommen, aber bei deren dämlicher Erklärung rechtfertigt man als potentieller Käufer nur, dass man für dumm verkauft wird.
- Sarkasmus
- Persönliche Nachricht:
Das solltest du erst mal gründlich durchlesen, da geht es um Ladegeräte für Modelle vor 2011 die nicht einheitlich für jedes Handy sind.soul-stylez hat geschrieben:http://www.nabu.de/themen/konsumressour ... 13505.html
Das sollten sich einige mal durchlesen.
....
Ok dann tut es mir leid das ich dich Missverstanden hab. :wink:human187 hat geschrieben:Glaube du hast mich missverstanden.. ich meine wenn die die kabel einzeln verkaufen wie se ja auch Vorhaben, sind die transportkosten und verpackungskosten höher als wenn man das kabel einfach beilegt.. Umweltechnisch also ne größere Belastung da ich davon ausgehe dass die auf 1000 konsolen eh 1000 kabel produzieren, nur nich einfach beilegen sondern extra verkaufen. Der preis wird hoch getrieben durch die getrennte aktion. Das meinte ichSarkasmus hat geschrieben:Wie soll mit ein einfaches USB-Ladekabel bitte die Verpackungs- und Transportkosten erhöhen?human187 hat geschrieben:Nur zur "sicherheit" verpackungs und transport kosten freuen sich.
In der normalen 3DS XL Verpackung ist genügend Platz um das USB-Ladekabel unter zu bringen ohne das sie eine große Verpackung zusammenpappen müssten oder mehr Verackungsmaterial zur Sicherrung rein zu stecken.
Bzw wie soll ein 10-15 Cent USB-Kabel die Preise hochtreiben?
Würden sie halt anstatt 199€ für den N3DS eben 200€ verlangen und sie hätten die Kosten für das USB-Ladekabel eh mehr als drin.
- Atom-Dad
- Persönliche Nachricht:
)FireEmblem(Awakening hat geschrieben: ...
-
AtzenMiro
- Persönliche Nachricht:
Nochmal für dich: es ist das genaue Gegenteil. Es ist umweltschädigender so rum. Krieg das doch mal auf die Kette.Balmung hat geschrieben:Mir ist durchaus bewusst das Nintendo da völlig anders argumentiert, aber der Nebeneffekt von Umweltschutz besteht eben trotzdem, ganz egal wie Nintendo das vermarktet. Da sie aber andere Gründe nennen, rechne ich ihnen das auch nicht an, Pech gehabt Nintendo, grundsätzlich gut finde ich den Ansatz trotzdem.CryTharsis hat geschrieben:Wie gesagt: tun sie ja nicht. Es ist nur ein "Fanargument", dass mittlerweile einfach zum Selbstläufer geworden ist.douggy hat geschrieben:Also wenn Nintendo bei dem N3DS Ladekabel wirklich an die Umwelt denken würde,
Nintendo sagt:
Der Fan sagt:
?!
Ob ein Kabel nun beiligt, oder nicht, produziert muss es trotzdem und zwar in der selben Stückanzahl, wie es auch Geräte gibt. Die werden extra verpackt, extra verschifft, extra gelagert etc. pp. Da entsteht ein so dermaßen hoher Mehraufwand für die Umwelt, dass das Argument für Umweltschutz nicht nur schwachsinnig ist, sondern einfach nur dreist erlogen.
Würde das Kabel dem Gerät aber grundsätzlich beiliegen, könnte man keinen Aufschlagspreis rechtfertigen. Denn die 15Cent, oder gar weniger, die es für Nintendo kostet, Kosten, die so oder so anfallen, egal wie rum man es macht, sind natürlich nicht so gewinneinbringend. Um es mal in Zahlen für dich auszuformulieren, weil du es anscheinend nicht verstehen kannst.
Würde das Ladegerät grundsätzlich jedem Gerät beiliegen, würde der New 3DS XL trotzdem 200€ kosten (wenn es denn nun die UVP ist). Also der selbe Preis wie ohne Kabel, dafür kann man aber nun beim Kabel 8€ extra abgreifen.
Denn wir können uns sicher sein, dass ohne ein getrenntes Angebot das New 3DS XL nicht 208€ kosten würde, sondern es wäre trotzdem gerundet bei 200.
-
Sehht
- Persönliche Nachricht:
Tschuldigung das jetz zu sagen, nur manche sind einfach zu dumm das große ganze zu sehen mit ihren scheuklappen und pseudoumwelt denken. Jede große spielefirma is profit orientiert und genau die aktion is dafür gedacht. Wie schon mehrere erwähnt haben is der aufwand viel höher wenn die kabel einzeln verkauft werden.. mehr Verpackung, extra Versand usw..
aber seid mal weiter alle so blind und seht das als großes umweltplus.. nehme auch gerne eine verwarnung dafür denn: IHR SEID SO DUMM.
ich weiß jetz kommt wieder nicht beleidigend werden und kein Argument.. aber ehrlich. Wieso hinterfragt keiner mehr. Wieso nehmen alle alles einfach so hin? Hab ihr keine ahnung von wirtschaft oder was? Sorry nur das regt mich echt auf diese ignoranz und Blindheit...
aber seid mal weiter alle so blind und seht das als großes umweltplus.. nehme auch gerne eine verwarnung dafür denn: IHR SEID SO DUMM.
ich weiß jetz kommt wieder nicht beleidigend werden und kein Argument.. aber ehrlich. Wieso hinterfragt keiner mehr. Wieso nehmen alle alles einfach so hin? Hab ihr keine ahnung von wirtschaft oder was? Sorry nur das regt mich echt auf diese ignoranz und Blindheit...
Zuletzt geändert von Sehht am 18.01.2015 21:05, insgesamt 1-mal geändert.
-
Sehht
- Persönliche Nachricht:
Doppelpost. Wie lösch ich den Mist Oo
-
DeuMudder
- Persönliche Nachricht:
Das ist sowas von LOW Nintendo aber echt. Ich hab mir zu meinem 3DS XL damals auch extra ein Kabel dazugekauft. Klar ich hatte eins von meinem normal 3DS den ich aber VERKAUFT habe. Wer hat denn bitte 2 3DS daheim liegen und 2 Kabel??? Anders ist es bei z.B. Micro USB Kabel und Ladeadapter mit USB Davon habe ich 3 Stück zu hause und könnte darauf verzichten aber bei einer Spielekonsole mit Spezialladekabel???
Das wäre ja wie wenn die bei der Wii U kein Stromkabel beilegen würden!
Sorry Nintendo aber der 3DS XL war meine letzte Nintendo Anschaffung. Ich hoffe ihr geht den Bach runter!
Das wäre ja wie wenn die bei der Wii U kein Stromkabel beilegen würden!
Sorry Nintendo aber der 3DS XL war meine letzte Nintendo Anschaffung. Ich hoffe ihr geht den Bach runter!