Watch Dogs - Creative Director zum Thema Nachfolger: Risiken und Herausforderungen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Watch Dogs - Creative Director zum Thema Nachfolger: Risiken und Herausforderungen

Beitrag von 4P|BOT2 »

"Noch viel Raum für Verbesserungen" würde es in Watch Dogs geben, sagte Jonathan Morin (Creative Director des Spiels) in einem Interview. Und in dem Zusammenhang sprach er auch davon, dass der zweite Teil eine (bewusste) große Herausforderung für die Entwickler sei und sie trotzdem bereit wären, wieder Risiken einzugehen.Morin: "Ich glaube nicht, dass Watch Dogs in jeder Hinsicht perfekt war und e...

Hier geht es zur News Watch Dogs - Creative Director zum Thema Nachfolger: Risiken und Herausforderungen
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs - Creative Director zum Thema Nachfolger: Ris

Beitrag von hydro skunk 420 »

Hier werden sicher gleich viele Hater reinstürmen, also schnell mal Meinung posten und dann weg hier.^^

Ich habe mit Watch Dogs durchaus meinen Spaß, sehe aber ebenfalls, dass noch sehr viel Luft nach oben ist. Allerdings mache ich mir da wenig Sorgen, denn wie ich schonmal schrieb: Das Hackingzeitalter steckt noch in den Kinderschuhen, bin mir sicher, dass in dieser Hinsicht bei einem Nachfolger ne enorme Schippe draufgelegt wird, wo allein schon dadurch das Spiel deutlich besser werden dürfte als der Erstling.
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

ich fand watchdogs auch sehr geil, aber es war meiner meinung nach viel zu schnell durch. trotz immer wieder kleine nebenmissionen machen oder sich durch die nachbarschaft hacken etc. bin am überlegen mir irgendwann mal DLCs dazu zu holen aber da muss ich noch überlegen ob sich die lohnen vom content her

auf einen nachfolger würd ich mich sehr freuen, auch wenn ich ihn wohl nicht direkt bei release holen würd
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

habs noch nicht gespielt, aber dass Ubi nen mutigen 2. teil plant, glaub ich ihnen nicht.
Klar werden Änderungen her müssen aber die gabs bisher bei fast jedem Ubi Spiel, nur hatte das mit Mut oder Kreativität relativ wenig zu tun.
Zuletzt geändert von superboss am 18.01.2015 18:45, insgesamt 1-mal geändert.
Hattori-Sensei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hattori-Sensei »

superboss hat geschrieben:habs noch nicht gespielt aber das Ubi nen mutigen 2. teil plant, glaub ich ihnen nicht.
Klar werden Änderungen her müssen aber die gabs bisher bei fast jedem Ubi Spiel nur hatte das mit Mut oder Kreativität relativ wenig zu tun.
Die waren mutig genug Unity in nem sehr merkwürdigem Zustand zu veröffentlichen ... Ich trau denen alles zu :D
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Wo sollen denn die Hater herkommen?
Das Problem von Watch Dogs ist ja weniger das Spiel an sich - sondern das Zeug, was Ubisoft vor dem Release veranstaltet hat.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Eigentlich ist Open World genau mein Ding, ..könnt´ ich Stunden drinne verbringen. Vom immer mal wieder rumfahren etc. mal ganz abgesehn. Aber bei Watch Dogs..., ich kann es nicht einmal richtig beschreiben..., es hat sich einfach sehr unfertig angefühlt. Als hätte man es auf Teufel komm raus veröffentlichen wollen. Nichtmal die Story beendet, seitdem nicht wieder gespielt...

Abgesehen davon ist Ubisoft und auch Watch Dogs seit dem Grafikdebakel für mich gestorben. Es ist eine absolute Frechheit was da abging. Schon ein paar Mal wollte ich die Verpackung wegschmeissen, denke aber ich werde sie als Mahmnal aufheben. ^^

Und sonst? Hoffe ich der werte Herr schaut sich einmal dieses Video hier an:

https://www.youtube.com/watch?v=idA9BEA4Hxs

Gruß, ein "Hater" :roll:
Underroath
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Underroath »

Ach ja, Watch Dogs...., was soll ich sagen. Habe es durchgespielt, ein paar Nebenmissionen gemacht, aber was blieb nach dem Abspann....? Nicht viel.
Hab´s mal so hingenommen wie es ist, aber tief eingebrannt hat sich´s nicht.
Die meisten Missionen konnte man durch einfachste Ballerei abschließen, das Hacking war auch keine Herausforderung, da man ab der Hälfte viele Fähigkeiten freigeschaltet und somit einen starken Chara hatte.
Den DLC spar ich mir vorerst, da ich keine große Motivation verspüre.
Sollte ein 2ter Teil geplant sein, muss sich Ubi wirklich anstrengen. Das Hacking muss komplexer werden, die Haupt- und Nebenmissionen abwechslungsreicher. Vielleicht wird´s dann was.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Sir Richfield hat geschrieben:Wo sollen denn die Hater herkommen?
Na aus ihren Löchern, wie immer. :Vaterschlumpf:
Sir Richfield hat geschrieben:Das Problem von Watch Dogs ist ja weniger das Spiel an sich - sondern das Zeug, was Ubisoft vor dem Release veranstaltet hat.
Weiß gar nicht mehr, was da war.

Aber so schlimm kann es ja nicht gewesen sein, wenn keine Erinnerung daran. :wink:
Trimipramin hat geschrieben:Hoffe ich der werte Herr schaut sich einmal dieses Video hier an
Habe ich (zumindest bis zur Hälfte, dann war es mir zu doof). Ein Bug-Video. Und? Kann ich dir von jedem Spiel machen.

Zudem hat sowas immer irgendwie Sportschau-Charakter. Die dollsten Szenen werden zusammengefasst und der ein oder andere behauptet danach doch echt, das Spiel in seiner Gänze gesehen zu haben.
Das unterstell ich dir jetzt nicht, zumal du ja geschrieben hast, dass du es angespielt hast.
Aber ein Bug-Video zu präsentieren und das Spiel dadurch automatisch darauf zu reduzieren halte ich für armseelig, sorry. Darüber hinaus ist es ja nicht so, dass ich nicht geschrieben hätte, dass noch Luft nach oben wäre.

Gruß, ein "Sympathisant"
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Sir Richfield hat geschrieben:Wo sollen denn die Hater herkommen?
Das Problem von Watch Dogs ist ja weniger das Spiel an sich - sondern das Zeug, was Ubisoft vor dem Release veranstaltet hat.
Naja, da sit auch einiges an dem Spiel zu mäkeln für ein Spiel was Ende der Last-Gen bzw am Anfang der Current-Gen herraus gekommen ist.
Das ist nicht nur wein wenig Luft nach oben, da ist verdammt viel Luft nach oben.
str.scrm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von str.scrm »

das Gelaber hört man seit Assassins Creed 1, Call of Duty 4, Need for Speed Carbon und ... ja ... seit Tetris :Blauesauge:
wenn sie denn wirklich mal die Foren durchforsten würden, würde doch auch klar sein was passieren soll, keine fucking 5000 immergleichen, totlangweiligen, zum Suizid treibenden Nebenmissionen :Hüpf:
von den Türmen mal ganz zu schweigen, mit denen konnte ich mich ja lange noch arrangieren, aber seitdem ich FC4 neu angefangen habe, möchte ich gerne jeden einzelnen niederbrennen :D
SSBPummeluff
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SSBPummeluff »

Das war nicht nur ein Bugvideo, sondern ein Video welches KI-Verhalten zeigt, Grafik uvm.
Keine Reflektionen von Glas, Sonne spiegelt sich obwohl sie fast untergegangen ist als ob voll am Himmel wäre, Züge bleiben sofort stehen wenn man auf die Gleise kommt in ihrer Nähe. Ki kniet vor dem auto und kann mit dem Auto weit geschoben werden.

Schon traurig das Ganze.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Nun, ich spiele es, und ich habe während des Spielens vllt 5-10% all der Bugs, die in diesem Video aufgeführt werden, bisher erlebt. Auch dieses Video ist sicher nicht Resultat eines einzigen Durchgangs, sondern wohl eher die Summe aller Bugs, die der Autor des Videos mühsam über viele verschiedene Quellen zusammenschustert hat.

Aber Leutz, ganz ehrlich, welches größere Spiel ist denn schon ohne viele Fehler erschienen. Pyranha Bytes, Bethesda, Square Enix - wen soll man hier nicht aufführen?
Und dennoch sind die meisten ihrer Spiele sehr spielenswert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Eben, kein Bugvideo. Und ich habe es bis zur letzten Mission gespielt, aber da man dann falsche Wegpunkte vorgegaukelt bekommt war mir das weiterspielen zu dumm. Also denke ich schon (bis eben auf die letzte Mission) es in seiner Gänze gesehen zu haben. Aber darum geht es auch garnicht, sondern das es irgendwie... nicht vollständig wirkte.

Aber ja, schauen wir mal was der Nachfolger vielleicht besser macht. Noch ist ja nicht alles verloren, aber genug. Und es ist ja kein schlechtes Spiel, aber eben weit unter seinen Möglichkeiten. Und das ist doch das eigentlich traurige. Gerade im Hinblick auf die Entwicklungszeit...
Hiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hiri »

Watch Dogs war ein großer oberflächlicher Grafikblender vom feinsten. Im Kern war es absoluter stümperhafter Müll. Besonders die amateurhafte Physik und das Fahrverhalten und die Kollisionsabfrage der Fahrzeuge. Grauenvoll. Story war minderwertig. Gameplay war typisch Ubisoft casual.