Hm, in etwa so?FuerstderSchatten hat geschrieben:Na ich finde es aber schon sehr bezeichnend, wenn jemand mit 7 unterschiedlichen Umgebungen wirbt. Ich hab da schon eine Vorstellung im Kopf, was das für nen Spiel wird.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Hm, in etwa so?FuerstderSchatten hat geschrieben:Na ich finde es aber schon sehr bezeichnend, wenn jemand mit 7 unterschiedlichen Umgebungen wirbt. Ich hab da schon eine Vorstellung im Kopf, was das für nen Spiel wird.

Ein ziemlich billiger Provokationsversuch, mit dem du höchstens deine eigene Kleingeistigkeit unterstreichst.FuerstderSchatten hat geschrieben:Oh muss Püppi weinen, weil die großen Jungs nicht mit ihm spielen wollen. Das tut mir aber leid.EvilGabriel hat geschrieben:"Spiel für 14-Jährige", "Möchtegern harte Jungs", "Das Spiel hat keinen Sinn".
Glaubt ihr eigentlich ernsthaft, es macht euch erwachsener, wenn ihr gegen das Spiel wettert?
Denjenigen, die sich auf Hatred freuen, die geistige Reife abzusprechen, finde ich ziemlich anmaßend und dreist.
Es gibt nun einmal einen Markt für das Spiel, aus welcher Motivation heraus es dann gekauft wird kann euch ziemlich egal sein.
Was soll daran falsch sein, seine Meinung über dieses Spiel hier zu schreiben.
Ich würde mal sagen, wer sehr auf Moorhuhn Gameplay steht, kann sowas vielleicht auch als Erwachsener genießen, obwohl mich dann diese sehr brutalen Mordszenen abstoßen würden. Und Erwachsen wird man nicht automatisch mit 18, sondern dann wenn man eben Spielen wie Hatred nichts mehr abgewinnen kann. (Das ist zumindest ab heute meine Definition von Erwachsen.)
Wenn ich als jemand, der sich auf Hatred freut, als schwachsinnig und unreif angegangen werde, darf ich mich ja wohl dazu äußern.FuerstderSchatten hat geschrieben:Außerdem solltest du mal bedenken, dass nur getroffene Hunde heulen.
Nicht minder dürftig, als die geistige Reife an ein Videospiel zu binden. :wink:Kumbao hat geschrieben:Die Wahl des Avatars als Indikator geistiger Reife ist nu wirklich etwas dürftig.
Ja? ich kenne mich mit Sonic nicht mehr besonders gut aus, seit damals aufm Gamegear im Kaufhaus. ^^LePie hat geschrieben:Hm, in etwa so?FuerstderSchatten hat geschrieben:Na ich finde es aber schon sehr bezeichnend, wenn jemand mit 7 unterschiedlichen Umgebungen wirbt. Ich hab da schon eine Vorstellung im Kopf, was das für nen Spiel wird.SpoilerShow
Hey viel Spaß mit deinem - ich erschieße unschuldige Leute wie diese Typen in Columbine - Spiel. Ist super erwachsen, ich weiß.EvilGabriel hat geschrieben:Ein ziemlich billiger Provokationsversuch, mit dem du höchstens deine eigene Kleingeistigkeit unterstreichst.FuerstderSchatten hat geschrieben:Oh muss Püppi weinen, weil die großen Jungs nicht mit ihm spielen wollen. Das tut mir aber leid.EvilGabriel hat geschrieben:"Spiel für 14-Jährige", "Möchtegern harte Jungs", "Das Spiel hat keinen Sinn".
Glaubt ihr eigentlich ernsthaft, es macht euch erwachsener, wenn ihr gegen das Spiel wettert?
Denjenigen, die sich auf Hatred freuen, die geistige Reife abzusprechen, finde ich ziemlich anmaßend und dreist.
Es gibt nun einmal einen Markt für das Spiel, aus welcher Motivation heraus es dann gekauft wird kann euch ziemlich egal sein.
Was soll daran falsch sein, seine Meinung über dieses Spiel hier zu schreiben.
Ich würde mal sagen, wer sehr auf Moorhuhn Gameplay steht, kann sowas vielleicht auch als Erwachsener genießen, obwohl mich dann diese sehr brutalen Mordszenen abstoßen würden. Und Erwachsen wird man nicht automatisch mit 18, sondern dann wenn man eben Spielen wie Hatred nichts mehr abgewinnen kann. (Das ist zumindest ab heute meine Definition von Erwachsen.)
Ich habe mehr als genug Zockerjahre hinter mir, um selbst zu entscheiden, was auf meine Festplatte kommt und was nicht.
Das Problem ist nicht, dass die Leute hier ihre Meinung über das Spiel abgeben, sondern dass hier die Leute, die sich darauf
freuen ziemlich beleidigt werden.
Was erwachsen ist und was nicht, hast glücklicherweise nicht du zu bestimmen und mit welcher Motivation ich das Spiel kaufe, bleibt ganz allein mir überlassen.
Wenn ich als jemand, der sich auf Hatred freut, als schwachsinnig und unreif angegangen werde, darf ich mich ja wohl dazu äußern.FuerstderSchatten hat geschrieben:Außerdem solltest du mal bedenken, dass nur getroffene Hunde heulen.
Nicht minder dürftig, als die geistige Reife an ein Videospiel zu binden. :wink:Kumbao hat geschrieben:Die Wahl des Avatars als Indikator geistiger Reife ist nu wirklich etwas dürftig.
Ne, aber das habe ich auch nicht behauptet.kindra_riegel hat geschrieben:Es muss gar nicht erwachsen sein, um Spaß zu machen
Jup, ist halt gerade "in" politically incorrect zu sein. ^^ Das schlägt sich sogar auf Computerspiele durch. Die da oben nehmen uns unsere Games.Lord Hesketh-Fortescue hat geschrieben:Spart euch die Munition, Leute. Das ist ja nur die Aufwärmphase. „AO-Rating“, pffff..., Pillepalle. So richtig rund gehen wird’s hier erst, wenn der Titel hierzulande beschlagnahmt wird (sollte es „nur“ eine Indizierung geben, würde mich das sehr überraschen). Vor allem vor dem Hintergrund, dass die Devs ihr Machwerk dezidiert als Nicht-Kunst vermarkten und sich damit (ach so) mutig gegen den (ach so) politisch korrekten und (ach so) heuchlerischen Hipster-Trend stellen, in Spielen immer Sinn und intellektuelles Metagedöns sehen zu müssen. Die Jungs sind so krass „Anti“, dass sie am Ende schon wieder bei „Pro“ rauskommen (Kunst, Freiheit, Nächstenliebe, SpongeBob and stuff, you know...). Das bietet so tollen Sprengstoff für mächtig ins Groteske schießende Diskussionen, dass man sich da jetzt schon drauf freuen kann.
An dem Ding werden wir also alle noch zukünftig Spaß haben: Die Devs, deren alberne Selbst- und Produktinszenierung voll aufzugehen scheint. Die Spieler, die mal so richtig ohne Rücksicht auf moralische Benimmregeln die vollständig enthemmte Misanthropen-Sau raushängen lassen können (der Ausspruch „Frauen und Kinder zuerst!“ gewinnt ja in diesem Zusammenhang eine schön geschmackvolle Bedeutungsverschiebung). Aber auch die Voyeure, die sich aus sicherer Entfernung dieses mediale Possenstück anschauen dürfen, um sich dann wie Statler und Waldorf zu amüsieren und altersweise, abfällige Kommentare über Spiel und Spieler loszulassen. Win-win-win!
Lesenswerter Beitrag!Lord Hesketh-Fortescue hat geschrieben:Spart euch die Munition, Leute. Das ist ja nur die Aufwärmphase. „AO-Rating“, pffff..., Pillepalle. So richtig rund gehen wird’s hier erst, wenn der Titel hierzulande beschlagnahmt wird (sollte es „nur“ eine Indizierung geben, würde mich das sehr überraschen). Vor allem vor dem Hintergrund, dass die Devs ihr Machwerk dezidiert als Nicht-Kunst vermarkten und sich damit (ach so) mutig gegen den (ach so) politisch korrekten und (ach so) heuchlerischen Hipster-Trend stellen, in Spielen immer Sinn und intellektuelles Metagedöns sehen zu müssen. Die Jungs sind so krass „Anti“, dass sie am Ende schon wieder bei „Pro“ rauskommen (Kunst, Freiheit, Nächstenliebe, SpongeBob and stuff, you know...). Das bietet so tollen Sprengstoff für mächtig ins Groteske schießende Diskussionen, dass man sich da jetzt schon drauf freuen kann.
An dem Ding werden wir also alle noch zukünftig Spaß haben: Die Devs, deren alberne Selbst- und Produktinszenierung voll aufzugehen scheint. Die Spieler, die mal so richtig ohne Rücksicht auf moralische Benimmregeln die vollständig enthemmte Misanthropen-Sau raushängen lassen können (der Ausspruch „Frauen und Kinder zuerst!“ gewinnt ja in diesem Zusammenhang eine schön geschmackvolle Bedeutungsverschiebung). Aber auch die Voyeure, die sich aus sicherer Entfernung dieses mediale Possenstück anschauen dürfen, um sich dann wie Statler und Waldorf zu amüsieren und altersweise, abfällige Kommentare über Spiel und Spieler loszulassen. Win-win-win!
Kya hat geschrieben:Dank Deiner Signatur bin ich gewillt Dir glauben zu schenken.DextersKomplize hat geschrieben:Liebe Grüße,
ein pickeliger Teenager.

Für jemanden der auf DA2 abfährt ist das eine eher suboptimale Argumentation.FuerstderSchatten hat geschrieben:Na ich finde es aber schon sehr bezeichnend, wenn jemand mit 7 unterschiedlichen Umgebungen wirbt. Ich hab da schon eine Vorstellung im Kopf, was das für nen Spiel wird.hydro-skunk_420 hat geschrieben:
Ich möchte das Spiel nicht verteidigen, zumal wie gesagt kaum Anhaltspunkte dafür da sind, aber 7 unterschiedliche Umgebungen müssen nicht automatisch wenig sein.
Vllt ein bißchen zu weit entfernt dieses Beispiel, da anderes Medium, aber dennoch: Im Film "Nicht auflegen" reicht ein einziger Schauplatz für ein stets spannend gehaltenes Szenario.
Selbst in DA 2 gibt es mehr als 7 unterschiedliche Umgebungen und du bist doch derjenige der ständig behauptet, hier würde mehr rauskommen als nur ein Arcade-Top-Down ohne Story und Sinn oder sowas wie woher wisst ihr das es nur ein Moorhuhn wird. Wir wissen das weil die Entwickler genau das die ganze Zeit rausposaunen.TheLaughingMan hat geschrieben:Für jemanden der auf DA2 abfährt ist das eine eher suboptimale Argumentation.FuerstderSchatten hat geschrieben:Na ich finde es aber schon sehr bezeichnend, wenn jemand mit 7 unterschiedlichen Umgebungen wirbt. Ich hab da schon eine Vorstellung im Kopf, was das für nen Spiel wird.hydro-skunk_420 hat geschrieben:
Ich möchte das Spiel nicht verteidigen, zumal wie gesagt kaum Anhaltspunkte dafür da sind, aber 7 unterschiedliche Umgebungen müssen nicht automatisch wenig sein.
Vllt ein bißchen zu weit entfernt dieses Beispiel, da anderes Medium, aber dennoch: Im Film "Nicht auflegen" reicht ein einziger Schauplatz für ein stets spannend gehaltenes Szenario.
Geiler Diskussionsstil Alter, äh sorry Kleiner. Aber keine Sorge niemand hier nimmt euch euer Peng-Peng Spiel weg und ich gönne dir das auch von Herzen.DextersKomplize hat geschrieben: PS: und BITTE gründet doch einen Club...mit FürstderSchatten als Anführer. Das wäre wirklich, wirklich lustig. Viel lustiger als Hatred.
EvilGabriel hat geschrieben:Das Spiel wird der absolute Traum.
Glücklicherweise wird man es auch DRM-Frei von der Herstellerseite beziehen können, sodass ich auf solchen Blödsinn wie Steam nicht angewiesen bin.
Ganz ehrlich: Ich macht mich krank..Finsterfrost hat geschrieben:Freue mich schon drauf. GTA aus der Perspektive von damals, nur ohne Autos.
Sehe ich genauso...Dantohr hat geschrieben:Das so ein Haufen Datenmüll soviel Aufmerksamkeit bekommt.
Das Spiel hat null Sinn.
Da freuen sich auch nur Möchtegern harte Jungs drauf.
Du solltest dir eher mal Gedanken um dich selbst machen, du projezierst da eine ganze Menge krankes Zeug rein.Serenity7 hat geschrieben:Ganz ehrlich: Ich macht mich krank..
Wie kann man sich nur so auf ein Spiel freuen, wo es darum geht, einfach alles und jeden zu töten und das auf brutale weise? Wie würde es euch gefallen, wenn ich eure Mutter den lauf in den Mund stecke während sie um ihr Leben winselt und ich dann abdrücke? Würdet ihr euch auch darauf freuen oder wäre das auch euer absoluter Traum?
Quatsch, heißt doch nícht weil man gerne brutale Computerspiele mag, dass man deswegen direkt in der Realität ein sadistischer Mensch ist. Wir reden hier ja nun wirklich nur über digitale Figuren und auch wenn es auch vielleicht tief blicken lassen könnte, was jemand konsumiert, so ist doch keine 1 zu 1 Übertragung in die Realität möglich.Serenity7 hat geschrieben:
Ganz ehrlich: Ich macht mich krank..
Wie kann man sich nur so auf ein Spiel freuen, wo es darum geht, einfach alles und jeden zu töten und das auf brutale weise? Wie würde es euch gefallen, wenn ich eure Mutter den lauf in den Mund stecke während sie um ihr Leben winselt und ich dann abdrücke? Würdet ihr euch auch darauf freuen oder wäre das auch euer absoluter Traum?
Ja könnte einen ja direkt Angst machen. Glücklicherweise, bin ich ja kein Fan von Hatred, ich falle also aus dem Raster oder Fadenkreuz.Temeter hat geschrieben:Du solltest dir eher mal Gedanken um dich selbst machen, du projezierst da eine ganze Menge krankes Zeug rein.Serenity7 hat geschrieben:Ganz ehrlich: Ich macht mich krank..
Das war ein Ausschnitt aus dem Gameplay Trailer, den ich gesehen habe. Vielleicht solltest du dich erstmal mit dem Spiel befassen.Temeter hat geschrieben: Du solltest dir eher mal Gedanken um dich selbst machen, du projezierst da eine ganze Menge krankes Zeug rein.
Man muss allerdings schon ein psychisches Problem haben, wenn man Spiele nur spielt, weil sie brutal und Gewalt-verherlichend sind. Oder warum gefallen einem solche Spiele sonst?FuerstderSchatten hat geschrieben: Quatsch, heißt doch nícht weil man gerne brutale Computerspiele mag, dass man deswegen direkt in der Realität ein sadistischer Mensch ist.