PlayStation 3: Produktionskostensenkung in Aussicht
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
PlayStation 3: Produktionskostensenkung in Aussicht
Aufgrund effizienterer Fertigungsverfahren und hoher Produktionszahlen sinken die Hardwarekosten einer Konsole mit der Zeit traditionell. Im Falle der PlayStation 3 dürfte eine Komponente dafür sorgen, dass der Hersteller in der näheren Zukunft nicht mehr ganz soviel pro verkauften System draufzahlen muss.
Die schlechte Verfügbarkeit von für das Blu-ray-Laufwerk essenziellen blauen L...
Hier geht es zur News PlayStation 3: Produktionskostensenkung in Aussicht
Die schlechte Verfügbarkeit von für das Blu-ray-Laufwerk essenziellen blauen L...
Hier geht es zur News PlayStation 3: Produktionskostensenkung in Aussicht
-
RueDIGGER
- Persönliche Nachricht:
...
das kommt davon wenn man immer auf die neuste technik und auf seine eigenen standards setzen muss. egal ob blu ray oder umd(-video). nicht etablierte medienträger stellen immer ein hohes kostenrisiko dar. das will sony ja irgendwo nicht einsehen.
sind die produktionskosten nicht schon mit dem verzicht auf einen ps2 chip für europäische konsolen gesunken? wir werden wohl trotz allem immernoch den höchsten preis für die konsole bezahlen. kundenverarschung nennt man sowas wohl neudeutsch.
sind die produktionskosten nicht schon mit dem verzicht auf einen ps2 chip für europäische konsolen gesunken? wir werden wohl trotz allem immernoch den höchsten preis für die konsole bezahlen. kundenverarschung nennt man sowas wohl neudeutsch.
-
Axis_Sonnenflieger
- Persönliche Nachricht:
Kundenverarsche. Genau das ist das richtige Wort. Doch
wenn man nicht mitspielt, sehen die das bei Sony sicherlich
irgendwann schon mal ein. Doch auch wenn der Preis niedriger
ist, werde ich mir die PS3 nicht kaufen. Von daher ist es mir
wurscht. Erst wenn sich Bluray durchgesetzt hat, werde ich mir
das ganze überlegen. Was ich aber nicht hoffe. Und wenn es
soweit ist, gibt es bestimmt Player die billiger sind und mehr
leisten.
wenn man nicht mitspielt, sehen die das bei Sony sicherlich
irgendwann schon mal ein. Doch auch wenn der Preis niedriger
ist, werde ich mir die PS3 nicht kaufen. Von daher ist es mir
wurscht. Erst wenn sich Bluray durchgesetzt hat, werde ich mir
das ganze überlegen. Was ich aber nicht hoffe. Und wenn es
soweit ist, gibt es bestimmt Player die billiger sind und mehr
leisten.
-
Zins
- Persönliche Nachricht:
Re: ...
evtl sollte man sich bei der ganzen kostendiskussion mal überlegen ob man unbedingt ein teures unnötiges navigerät,oder die beste digicam braucht bzw 3 mal im jahr in urlaub fährtRueDIGGER hat geschrieben:das kommt davon wenn man immer auf die neuste technik und auf seine eigenen standards setzen muss. egal ob blu ray oder umd(-video). nicht etablierte medienträger stellen immer ein hohes kostenrisiko dar. das will sony ja irgendwo nicht einsehen.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
jeder nach seiner facon! aber ich hab kein bock, mir noch mehr player in das wohnzimmer zu stellen, bin froh wenn ich irgendwann konsole, player, internet, musik und eventuell sogar tv/video on demand in einem gerät hab!Axis_Sonnenflieger hat geschrieben:Und wenn es soweit ist, gibt es bestimmt Player die billiger sind und mehr leisten.
langsam komm ich aus dem alter raus das ich unbedingt ohne ende geräte haben muss für jeden scheiss! und sollte die spieleauswahl für die ps3 in 1 jahr wirklich gut sein, werde ich sie mir holen und dvd-player und rechner ausmisten!
greetingz
-
johndoe-freename-869872
- Persönliche Nachricht:
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
natürlich, kaputt gehen kann immer mal was!Anticlimaxx hat geschrieben:@Leifman:
Ich sehe das komplett anders.
Je mehr Geräte vereint werden, umso fehleranfälliger wird es, und umso härter trifft einen der eventuelle Ausfall.
jetzt muss man natrülich abwägen ob es die mehrkosten wert sind das risiko nicht eingehen zu wollen! und nach 1 1/2 jahren ps3 kann man ja in etwa abschätzen ob das gerät anfällig ist oder nicht!
greetingz
-
johndoe-freename-869872
- Persönliche Nachricht:
- Nerix
- Persönliche Nachricht:
Allerdings habe ich mit Sony bisher recht gute Qualitätserfahrungen gemacht (PS2 hält seit 6 Jahren ohne murren, Fernseher sowieso), muss aber natürlich jeder für sich entscheiden.Anticlimaxx hat geschrieben:@Leifman:
Ich sehe das komplett anders.
Je mehr Geräte vereint werden, umso fehleranfälliger wird es, und umso härter trifft einen der eventuelle Ausfall.
Ich denke nicht, dass schon Weihnachten 07 eine Preissenkung kommen wird. Sony ist ersteinmal froh, dass sie die Verluste pro System begrenzen können, bzw. sogar bald einen kleinen Deckungsbeitrag erwirtschaften. Zumal im Laufe der Zeit auch mehr gute Spiele erscheinen werden, was die Attraktivität für potentielle Käufer erhöhen sollte.
Es ist sicherlich immer ein Risiko auf neue Technologien zu setzen (sowohl hinsichtlich der Kosten- als auch der Verkaufsseite). Allerdings macht dies in meinen Augen auch ein modernes und innovatives Unternehmen aus, schließlich müssen Innovationen irgendwann auf dem Markt, um so die Akzeptanz der Kunden zu testen. Der normale Werdegang einer jeden neuen Technik (ob es zu früh ist oder nicht, darüber kann man sich sicherlich streiten)
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- kein kabelsalatAnticlimaxx hat geschrieben:Naja, hinzu kommt die Tatsache dass man immer genötigt wird ALLES zu bezahlen, auch wenn man es nicht braucht.
Abgesehen von "weniger Platz" sehe ich bei einem Multi-Gerät nur Nachteile.
- eine fernbedienung
- a/v receiver muss nicht für mehrere eingangssignale ausgelegt sein
- festplatte (bei standalone-player so gut wie nie)
- bei neuen codecs, updaten nur eines gerätes
- weniger platz
greetingz
-
RueDIGGER
- Persönliche Nachricht:
klar hat man bei standalone bluray, hd-dvd oder dvd playern keine festplatte. sind ja auch player und keine recorder. nur die haben nunmal selbiges intern.
ich sehe vor allem dadurch nachteile im multifunktionsgerät, dass diese nicht wie einzelgeräte spezialisiert auf ihre hauptfunktionen sind. die playstation 2 hatte schon keine sonderlich gute dvd player funktionalität. ich will mit meinem player nicht nur das hauptmedium abspielen, sondern z.B. auch div-x filme gucken können. zudem werden mir als kunden, der das gerät nunmal hauptsächlich zum spielen kaufen möchte alle anderen funktionalitäten aufgezwungen, ob nun potenziell genutzt oder nicht. schau sich einer die Wii an. spielen und online gehen. völlig ausreichend und das gute stück findet reißenden absatz trotz fehlender blu-ray oder hd-dvd abspielmöglichkeit und trotz fehlender festplatte, cardreader und dergleichen.
ich sehe vor allem dadurch nachteile im multifunktionsgerät, dass diese nicht wie einzelgeräte spezialisiert auf ihre hauptfunktionen sind. die playstation 2 hatte schon keine sonderlich gute dvd player funktionalität. ich will mit meinem player nicht nur das hauptmedium abspielen, sondern z.B. auch div-x filme gucken können. zudem werden mir als kunden, der das gerät nunmal hauptsächlich zum spielen kaufen möchte alle anderen funktionalitäten aufgezwungen, ob nun potenziell genutzt oder nicht. schau sich einer die Wii an. spielen und online gehen. völlig ausreichend und das gute stück findet reißenden absatz trotz fehlender blu-ray oder hd-dvd abspielmöglichkeit und trotz fehlender festplatte, cardreader und dergleichen.
- montflorenzi
- Persönliche Nachricht:
Also ich für meinen Teil finde eine Omnipotente Kiste die alles kann nicht erstrebenswert. Ich will mit einer Spielkonsole spielen, spielen und nochmal spielen. Alles andere macht die Konsole nur unötig teuer. DAs Resultat können wir gerade bei Sony bestaunen. 599€ für eine Spielkonsole? Das ist mir der Spaß nicht wert, definitv!
-
Knabbel
- Persönliche Nachricht:
Re: ...
Wie gut das nicht alle so denken wie du, sonst würden wir wohl niemals technische Fortschritte machen. Es müssen halt Risiken eingegangen werden um (vorteilbringende) Veränderungen/Entwicklungen zu erreichen!RueDIGGER hat geschrieben:das kommt davon wenn man immer auf die neuste technik und auf seine eigenen standards setzen muss. egal ob blu ray oder umd(-video). nicht etablierte medienträger stellen immer ein hohes kostenrisiko dar. das will sony ja irgendwo nicht einsehen.
Denn das diese ganze Technik nicht zum Vorteil und Fortschritt führt kannst du nun auch nicht sagen oder?
Mit den UMDs muss ich dir Recht geben aber diese waren für eien viel kleinere Zielgruppe als die HD Medien! Hinter Blu-Ray steht ja nicht nur Sony(auch wenn sie DIE Firma ist die es vorantreiben will), naja den meisten kann es eh egal sein, bis HD Player für Otto-Normal Verbraucher interessant werden, gibt es eh schon bezahlbare Kombiplayer!
-
Grünschnabel
- Persönliche Nachricht:
Warum wird eigentlich immer gedacht, dass 1 Dollar genau ein 1 Euro ist ?
Wenn die Produktionskosten für die PS 3 unter 840 Dollar, liegen, macht Sony bei jeder verkauften PS 3 in Europa bei dem derzeitigen Wechselkurs von 1.36 ( 600Euro=600 Dollar*1.36=816) also maximal einen Verlust von 24 Euro.
Diesen Betrag spielt Sony locker durch Spiele- und Blu-ray-Disc Verkäufe wieder ein.
Wenn die Produktionskosten für die PS 3 unter 840 Dollar, liegen, macht Sony bei jeder verkauften PS 3 in Europa bei dem derzeitigen Wechselkurs von 1.36 ( 600Euro=600 Dollar*1.36=816) also maximal einen Verlust von 24 Euro.
Diesen Betrag spielt Sony locker durch Spiele- und Blu-ray-Disc Verkäufe wieder ein.
Zuletzt geändert von Grünschnabel am 07.05.2007 13:36, insgesamt 2-mal geändert.
- Metal Gear Solid Freak
- Persönliche Nachricht:
Ich möcht nicht viel dazu sagen, aber irgendwie ist Sony schon selber Schuld wenn sie zu wenige PS3 verkaufen.
Das Heut zu Tage keiner bereit ist 600€ für eine Konsole zu bezahlen, obwohl ein vergleichbares System bzw. identisches schon für 300€ erhältlich ist, ist doch irgendwie logisch.
Wenn es wirklich so weit kommen sollte und die PS3 trotz Preissenkung so richtig floppt (was ich nicht hoffe und auch nicht glaube)
und sich gar nicht mehr gut verkauft, war's allein die blöde Idee auf ein eigenes Format zu setzen, dass sich Blu-Ray nennt.
Danke Sony.
Ihr habt euch selbst ins Fleisch geschnitten mit dem Blu-Ray Dings da ..
Das Heut zu Tage keiner bereit ist 600€ für eine Konsole zu bezahlen, obwohl ein vergleichbares System bzw. identisches schon für 300€ erhältlich ist, ist doch irgendwie logisch.
Wenn es wirklich so weit kommen sollte und die PS3 trotz Preissenkung so richtig floppt (was ich nicht hoffe und auch nicht glaube)
und sich gar nicht mehr gut verkauft, war's allein die blöde Idee auf ein eigenes Format zu setzen, dass sich Blu-Ray nennt.
Danke Sony.
Ihr habt euch selbst ins Fleisch geschnitten mit dem Blu-Ray Dings da ..