Naja, ich finde Rapunzel ist eigentlich der bessere Titel. Voll verföhnt kann man sich sparen, aber übersetz mal tangled....das ist auch ein ziemlich dämlicher Titel bei dem einem bestimmt kein Disneyfilm über Rapunzel zu einfällt wenn man ihn hört. Bei Eiskönigin im Vergleich zu Frozen ist der Titel in meinen Augen sogar klar besser.$tranger hat geschrieben:Denkt doch mal an "Tangled"
-.-

Ich bin ein bisschen überrascht. Eigentlich mag ich solche er oder sie betrügt ihn oder sie Filme ja nicht, weil ich das schlimmer und runterziehender finde als die tragischsten Kriegsfilme. Aber so wie dieser Film gemacht ist, entwickelt er seine ganz eigene Spannung und bleibt nicht an dem Punkt stehen wo eine Person von so einer Affäre eingeholt wird. Gleichzeitig ist der Film auch noch sehr schön erzählt, da er eigentlich nur eine fiktive Geschichte eines alten Mannes zu sein scheint oder eben auch nicht...die Metaebene ist jedenfalls nett und hat einiges mit Ingmar Bergmann zu tun, wem der Name was sagt. Jetzt habe ich doch Bock auf The Affair, vielleicht gucke ich es mir mal an.