Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Wulgaru »

$tranger hat geschrieben:Denkt doch mal an "Tangled"

-.-
Naja, ich finde Rapunzel ist eigentlich der bessere Titel. Voll verföhnt kann man sich sparen, aber übersetz mal tangled....das ist auch ein ziemlich dämlicher Titel bei dem einem bestimmt kein Disneyfilm über Rapunzel zu einfällt wenn man ihn hört. Bei Eiskönigin im Vergleich zu Frozen ist der Titel in meinen Augen sogar klar besser.

Bild

Ich bin ein bisschen überrascht. Eigentlich mag ich solche er oder sie betrügt ihn oder sie Filme ja nicht, weil ich das schlimmer und runterziehender finde als die tragischsten Kriegsfilme. Aber so wie dieser Film gemacht ist, entwickelt er seine ganz eigene Spannung und bleibt nicht an dem Punkt stehen wo eine Person von so einer Affäre eingeholt wird. Gleichzeitig ist der Film auch noch sehr schön erzählt, da er eigentlich nur eine fiktive Geschichte eines alten Mannes zu sein scheint oder eben auch nicht...die Metaebene ist jedenfalls nett und hat einiges mit Ingmar Bergmann zu tun, wem der Name was sagt. Jetzt habe ich doch Bock auf The Affair, vielleicht gucke ich es mir mal an.
MaexxDesign
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaexxDesign »

Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

ST. Vincent .

Das Thema oder die Themen des Films und auch einzelne Szenen waren nicht neu und hat man auch alles irgendwo schonmal (besser) gesehen,deswegen ist der Film auch alles andere als "herausragend". Solide Unterhaltung ,ein paar Lacher und etwas Tragik ... und doch alles irgendwie bemüht und konstruiert wirkend.Da wäre mehr drin gewesen.Bill"fucking"Murray,ich will dich nochmal in einem wirklich großen Film sehen !

5/10
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Bild
New World

Ich bin ja normalerweise einer dem dieses Synchro ist grundsätzlich immer scheiße-Ding aufregt, weil ich die meisten deutschen dann doch für sehr gut halte....aber bei asiatischen Filmen hat man manchmal sone Dinger drin.... Es ist guckbar und auch gut verständlich, aber sehr viele Dialoge sind so hölzern eingesprochen und dann die Stimme von Choi Min-sik (Oldboy, I Saw the Devil) die einfach besser zu nem 20 Jahre jüngerem Menschen passt....nicht gut.

Brillanter Film in einer Liga mit Infernal Affairs (Departed) und phantastische Musik, aber wenn dann doch auf koreanisch mit Untertiteln auf deutsch oder englisch, es ist wirklich das bessere Filmerlebnis, wenn man mit Untertiteln grundsätzlich nicht auf Kriegsfuß steht.
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

Wulgaru hat geschrieben:Es ist guckbar und auch gut verständlich, aber sehr viele Dialoge sind so hölzern eingesprochen und dann die Stimme von Choi Min-sik (Oldboy, I Saw the Devil) die einfach besser zu nem 20 Jahre jüngerem Menschen passt....nicht gut.
Schade, dass man Wolfgang Condrus nicht als Stammspreche für Min-Sik eingesetzt hat.
Für seine kogeniale Arbeit in Oldboy erhielt er schließlich den Preis in Synchron 2006.
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr. mojo risin »

synchro ist immer dann scheiße, wenn man die sprache des originaltons versteht. ;)
ist bei koreanisch natürlich sone sache. bisher keine zeit gehabt, das zu lernen. ^^
(ein "shiball" ausgesprochenes wort bedeutet scheiße, worauf sich meine kenntnis im wesentlichen beschränkt.)

gerade bei asiatischen filmen wirkt die deutsche synchro aber oft holprig, so mein eindruck. da denkt man sich dann schon, was da wohl alles an wortspielen, andeutungen und "nationalen insiderjokes" etc verloren geht - das ist ja schon bei deutsch<->englisch manchmal jede menge, und die kulturen bzw sprachen sind noch eher kompatibel.

bin aber auch kein OmU-freund... eher für ausnahmefälle bei mir. bei untertiteln geht viel des fallen lassen könnens verloren, finde ich. bei der animeserie cowboy bebop fand ich OmU allerdings nach antesten von deutscher synchro, englischer synchro und eben OmU die beste alternative. ^^

hier: breaking bad, staffeln 1+2. passenderweise (leider) auf deutsch, mangels alternative. hatte die erste staffel vor jahren mal gesehen, aber irgendwie nie die gelegenheit gehabt, weiterzuschauen. also noch mal ganz von vorn, und es fesselt wie jede gute serie. (wobei ich den cliffhanger am ende von staffel 2, bzw den einen teil davon, ein wenig "aus der luft gegriffen" (^^) finde.)

jetzt: staffel 3. und 4. :mrgreen:

€: ich hoffe nur, dass das nicht eine der serien ist, die ab der dritten oder vierten staffel abnutzungserscheinungen zeigen. dexter, prison break, scrubs und wie sie alle heißen.
Zuletzt geändert von mr. mojo risin am 17.01.2015 17:38, insgesamt 1-mal geändert.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

MrPink hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Es ist guckbar und auch gut verständlich, aber sehr viele Dialoge sind so hölzern eingesprochen und dann die Stimme von Choi Min-sik (Oldboy, I Saw the Devil) die einfach besser zu nem 20 Jahre jüngerem Menschen passt....nicht gut.
Schade, dass man Wolfgang Condrus nicht als Stammspreche für Min-Sik eingesetzt hat.
Für seine kogeniale Arbeit in Oldboy erhielt er schließlich den Preis in Synchron 2006.
Das der Sam Neill-Typ wie ich gerade nachlese, ja nun so anspruchsvoll wäre ich nichtmal, ältere und raue 0815-Stimme würde ja reichen....obwohl ich lese gerade das Uwe Büschken, der Synchrotyp aus New World ihn auch I Saw the Devil gesprochen hat...die werde ich mir jetzt glaube dann doch niemals auf deutsch geben...das ist da ja noch viel unpassender. Nichts gegen Uwe Büschken...aber wen spricht der normalerweise lese ich: Steve Carrell und Hugh Grant u.a. omg
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Rambo III

Ich gestehe: Ich finde John Rambo geil. Von seiner fiesen Kantenfresse, über das Stirnband und die Haare bis zu den Adern auf den Muckis, die dicker sind, als mein kompletter Oberarm.
Man weiß genau, was einen erwarten wird, wenn die erste Einstellung im Film erst mal schön die Flagge zeigt. Eine Handlung, dumm wie 2 Meter Feldweg, aber holla die Waldfee. Echte Männersprüche direkt aus Testosteronien. Die beste Unterhaltung des Films: "Für wen halten Sie ihn, Gott?" "Nein, Gott kennt Gnade, er nicht..."
Es gibt einfach nichts unterhaltsameres, als die guten, alten Actionfilme. Besonders schön ist ja, dass die Streifen so pump sind, dass man teilweise die nächsten Sätze vorsprechen kann, ohne den Film vorher schon mal gesehen zu haben. Dieser Film ist auf jeden Fall ganz besonders gelungener Shit. Sowas als guter Shooter und man kriegt mich für Monde nicht von meinem Schreibtisch weg.
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr. mojo risin »

in sachen "gelungener/unterhaltsamer trash" gibts meiner meinung nach nix besseres als die leslie nielsen/gebrüder zucker slapstick-filme. airplane, die nackte kanone usw.
ist natürlich ein völlig anderes genre als rambo und hat nix damit zu tun, aber fiel mir zu dem stichwort einfach ein, da ich beide letztens auch mal wieder gesehen habe. ^^

breaking bad: staffel drei fing mir anfangs zu sehr an, in richtung soap opera abzudriften, aber hat sich in der mitte wieder gefangen. wobei s03e10 (mit der fliege) die bisher schwächste folge war imho. bin mal auf das staffelfinale gespannt. :D
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Mumpitz »

Deuterium hat geschrieben:Dieser Film ist auf jeden Fall ganz besonders gelungener Shit.
Ich liebe die Rambo Filme ebenfalls. Der erste war ja noch wirklich im klassischen Sinne gut, aber die Teile 2 und 3 sind dermassen schwachsinnig dass es eigentlich weh tut :ugly:
"Was ist das?" "Blaues Licht." "Und was macht das?" "Es leuchtet blau." GROSSARTIG! Das ist 80er-Stallone-Kultur in seiner reinsten Form und ich liebe es! Vor allem auch wenn man bedenkt dass Rambo 2 nicht einfach Rambo 2 hiess, sondern "Rambo: First blood - Part 2", das macht's noch viel besser.

Im Gegensatz zu manch anderen fand ich allerdings auch Teil 4 ganz geil, vor allem weil er in Sachen Action und Blut einfach kompromisslos zur Sache geht. Scheiss auf die Story, gute Dialoge oder Charakterentwicklung, hauptsache es wird im Sekundentakt getötet. Ich wurde prächtig unterhalten und kann mir den Film immer wieder ansehen.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Rambo 4 ist auf jeden Fall um zwei bis drei Klassen besser als die Expendables-Filme und würde ich auch viel eher als moderne Oldschool-Action empfehlen. Rambo 3s blaues Licht bzw. das ständige Zitat davon nervt mich aber nur noch...so absurd dumm ist der Film dann doch nicht, abgesehen von dieser Szene. Ist halt ein schwarz-weißer Actionfilm mit ner naiven Weltsicht, aber da gibt es auch in dem Bereich wesentlich absurderes. Bei Rambo allgemein bin ich auch immer ein bisschen traurig das es so als HirnausFranchise gilt...der erste Teil ist imho ein absolut guter Antikriegsfilm.

@Topic
Bild
Unsere Mütter unsere Väter

Alter Falter...man muss sich nicht wundern wenn in Deutschland die Pegida auf der Straße ist, wenn so ein geschichtsrevisionistischer Dreck im Hauptprogramm läuft und Emmys bekommt. Lange her das ich mal nen Film abgebrochen habe, aber nach 90 Minuten war das Maß bei mir dann voll. Die Polen warens ist dann wohl das was man da mitnehmen soll. :roll:
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Wulgaru hat geschrieben: Alter Falter...man muss sich nicht wundern wenn in Deutschland die Pegida auf der Straße ist, wenn so ein geschichtsrevisionistischer Dreck im Hauptprogramm läuft und Emmys bekommt. Lange her das ich mal nen Film abgebrochen habe, aber nach 90 Minuten war das Maß bei mir dann voll. Die Polen warens ist dann wohl das was man da mitnehmen soll. :roll:
Meine Gefühle zu dem Projekt laufen in eine ähnliche Richtung. "Fackeln im Sturm" meets "Bundesvertriebenen-Tag" Paderborn 1992. Sie bemühen sich zwar am Ende um diverse erhobene Zeigefinger. Aber da ist das Kind bereits seit längerer Zeit im Brunnen ertrunken.

Man vergleiche dazu mal bitte "Die Abenteuer des Werner Holt" von 1965, der eine ähnliche Prämisse hat. Einer der wenigen DEFA-Filme, der in Ost- und Westdeutschland gleichermaßen auf Gegenliebe stieß. Empfehlung!
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Bild
The Big Year - Ein Jahr vogelfrei!

Steve Martin, Jack Black und Owen Wilson sind begeisterte Vogelbeobachter. Owen ist der Rekordhalter für die meistgesehenen Vögel in einem Jahr. Steve und Jack haben sich vorgenommen, seinen Rekord zu brechen und veranstalten ein "Big Year". Sie versuchen ihr Vorhaben untereinander zu verbergen, damit Owen nicht zu viel Gas gibt, seinen Rekord zu verteidigen.
In diesem Jahr beobachten alle drei einen Haufen Vögel und lernen am Ende, auf was es im Leben ankommt.

Die Message kann man mitnehmen, der Komödien-Anteil ist sehr gering und sonst passiert eigentlich auch nicht viel.

6/10

Bild
Californication - Staffel 7

Nun auch die letzte Staffel geguckt. So sehr ich die Serie auch mag: Es wurde Zeit, endlich zu einem Ende zu kommen.
Es wiederholt sich einfach zu viel und auf Dauer wird es dann nur noch mittelmäßig. Dieser Staffel haben auch sehr "merkwürdige" Szenen gefehlt, wie man sie aus den anderen Staffeln zu genüge zu sehen bekam. Leider fühlt sich das Ende aber eher wie ein Staffelende an...also nicht sooo befriedigend.

Naja, im Ganzen wurde ich von Californication sehr gut unterhalten, da sei eine schwache Staffel verziehen.
Geguckt habe ich die deutsche Synchro. Mir gefallen die Stimmen besser und es gab aus meiner Sicht auch nichts zu bemängeln.
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Wulgaru hat geschrieben:Bei Rambo allgemein bin ich auch immer ein bisschen traurig das es so als HirnausFranchise gilt...der erste Teil ist imho ein absolut guter Antikriegsfilm.
Ich teile das Franchise schon. Den ersten Rambo fand ich auch im eigentlichen Sinne gut. 2 und 3 (4 hab ich noch nicht gesehen) dann auf trashige Art. Sie auch als Antikriegsfilme zu sehen, wäre ja auch ein schlechter Scherz.
Die Expendables Filme sind für mich nur so ne Art Fanservice. Ein Versuch, alte Geister heraufzubeschwören. Bei Rambo 2 und 3 kann ich mich in die Handlung einfühlen, auch wenn sie natürlich billig ist usw. Auch hier wurde die Handlung nur um den Helden herumgeschrieben und es ist ganz klar, dass Silvester und seine eingeölten Muckis im Rampenlicht stehen, die dann hunderte Menschen auf möglichst rabiate Art und Weise über die Wupper führen, aber bei den Expendables fühlt sich das irgendwie zu "künstlich" an. Das ist wie bei Feiern/Unternehmungen was auch immer, die beim ersten Mal eher zufällig stattfanden, die etwas improvisiert waren, aber unglaublich gut wurden und dann nach einiger Zeit wiederholt werden sollen. Dieses Mal wird aber künstlich versucht, die Umstände wieder genauso hinzukriegen. Die gleiche Ortschaft, die gleichen Leute, aber trotzdem wird die Wiederholung nie den selben Charme, die selbe Atmosphäre aufweisen, wie das Original. Ich weiß jetzt nicht, ob jemand was mit dem Vergleich anfangen kann, aber so gehts mir mit diesen Rebootversuchen der altern Actionriege.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

RuNN!nG J!m hat geschrieben:Bild
The Big Year - Ein Jahr vogelfrei!

Steve Martin, Jack Black und Owen Wilson sind begeisterte Vogelbeobachter. Owen ist der Rekordhalter für die meistgesehenen Vögel in einem Jahr. Steve und Jack haben sich vorgenommen, seinen Rekord zu brechen und veranstalten ein "Big Year". Sie versuchen ihr Vorhaben untereinander zu verbergen, damit Owen nicht zu viel Gas gibt, seinen Rekord zu verteidigen.
In diesem Jahr beobachten alle drei einen Haufen Vögel und lernen am Ende, auf was es im Leben ankommt.

Die Message kann man mitnehmen, der Komödien-Anteil ist sehr gering und sonst passiert eigentlich auch nicht viel.

6/10

Bild
Californication - Staffel 7

Nun auch die letzte Staffel geguckt. So sehr ich die Serie auch mag: Es wurde Zeit, endlich zu einem Ende zu kommen.
Es wiederholt sich einfach zu viel und auf Dauer wird es dann nur noch mittelmäßig. Dieser Staffel haben auch sehr "merkwürdige" Szenen gefehlt, wie man sie aus den anderen Staffeln zu genüge zu sehen bekam. Leider fühlt sich das Ende aber eher wie ein Staffelende an...also nicht sooo befriedigend.

Naja, im Ganzen wurde ich von Californication sehr gut unterhalten, da sei eine schwache Staffel verziehen.
Geguckt habe ich die deutsche Synchro. Mir gefallen die Stimmen besser und es gab aus meiner Sicht auch nichts zu bemängeln.

Californication .

Habe mir vor ca.3 Jahren mal die komplette erste Staffel hintereinander weg reingezogen.Fing damals auf AXN irgendwann um 21h30 an und ging bis Morgens um 04h30 . Seitdem habe ich keine einzige Folge mehr gesehen.Da bereits das Ende der ersten Staffel für mich absolut perfekt war(vielleicht etwas vorhersehbar,aber man hat es sich doch als Zuschauer gewünscht und es war schlicht das einzig richtige Ende :) ) und die ganze Geschichte so wie sie nach der ersten Staffel endete absolut rund war,hatte ich bis heute kein Interesse daran mehr davon zu sehen.Besser kann es nicht werden dachte ich damals.

Fand die erste Staffel damals unbeschreiblich gut,habe mich selten von einer Serie so gut unterhalten gefühlt,weswegen ich sie damals dann auch komplett die ganze Nacht durch angesehen habe.Soviele witzige Sprüche und Szenen,da traf vieles einfach genau mein Humorzentrum.

edit:

Rambo 4 war schlecht . :wink: