Grand Theft Auto 5 - DRM: Details zu Aktivierung, Registrierung und zur Prüfung der Nutzungsberechtigung
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
CronoKraecker
- Persönliche Nachricht:
Re: Grand Theft Auto 5 - DRM: Details zu Aktivierung, Regist
Ich wollte das mit der DDR auch nicht mit DRM gleichsetzen. Es war auf den Ausdruck "Überwachungsprodukt" (? oder so ähnlich) bezogen. Vllt. ergibt sich aus diesem Bezug die Motivation meines Vergleichs. Über den MS-Fall kannst du mich Naivling gerne mal aufklären. Bei der Beleidigung "Opfer" bin ich eben mit übers Thema DRM hinausgeschossen.
8BitLegend: "Schuldbewusstsein" habe ich wegen GTA5 sicher nicht. Falls es dich beruhigt kann ich dir aber versichern, dass ich Lebensmittel, wo jeder Scheiß einzeln verpackt ist, meistens nur einmal kaufe. Es sei denn, es steht Balisto drauf. Natürlich nicht die mit Rosinen. In der Rangliste des Bösen Rosinen: > DDR > DRM.
8BitLegend: "Schuldbewusstsein" habe ich wegen GTA5 sicher nicht. Falls es dich beruhigt kann ich dir aber versichern, dass ich Lebensmittel, wo jeder Scheiß einzeln verpackt ist, meistens nur einmal kaufe. Es sei denn, es steht Balisto drauf. Natürlich nicht die mit Rosinen. In der Rangliste des Bösen Rosinen: > DDR > DRM.
-
CritsJumper
- Persönliche Nachricht:
Ich habe übertrieben. Eine Red-Pill, wie aus Matrix, in Textform. Doch wenn man aktuell jeden Tag Zeitungen und das Weltgeschehen verfolgt, frage ich mich ernsthaft wie ziemlich absurde Dinge und Aussagen wahr sein können. Die Reaktionen auf vergangene Ereignisse und Enthüllungen machen mich einfach immer wieder Sprachlos.Bambi0815 hat geschrieben: klingt nach ängsten die du hast. aber hast ja recht. so läufts nunmal in der welt.
Wie kann man jeden Tag im Schlaraffenland Europa leben und diesen ganzen Wohlstand und Freizügigkeiten in allen möglichen Bereichen, Tag für Tag immer ein wenig mehr Abbauen? Nur um ein bisschen Bequemlichkeit (4k, 60fs, mehr Sichtweite in GTA5) zu haben...
Aber ja, Jugendlich haben den Aufbau und den Fall der Mauer noch nicht miterlebt. Nicht den kalten Krieg, auch nicht die Angst vor einer starken wirtschaftlichen Kriese. Bisher gab es auch immer genug zu Essen, Strom und Wasser.
Ja aber Opfer ist eher unter Jugendlichen eine Beleidigung. Es ist natürlich nicht besonders männlich und stark wenn man zum Opfer wird. Aber das ist auch die persönliche Sichtweise. Man kann durchaus stark sein und trotzdem keine Wahl haben und zum Opfer werden. Ein Opfer sollte sich nicht schämen müssen weil es zum Opfer wurde. Marketing-Opfer oder Opfer von Kursschwankungen und Preisentwicklungen werden wir alle mal.CronoKraecker hat geschrieben:Bei der Beleidigung "Opfer" bin ich eben mit übers Thema DRM hinausgeschossen.
Cold Fever hat das auch anders gemeint, eher so wie das der Kunde ein Opfer erbringen muss um Spielen zu dürfen. Ja den Abbau der Privatsphäre oder die Übergabe eine Root/Admin-Accounts an Softwarehersteller finde ich wirklich... seltsam. Ich kann es absolut nicht Nachvollziehen. Vor allem auch diese Selbstverständlichkeit mit der das von so vielen akzeptiert wird. Warum jemand Software verkaufen darf im Gegenzug zu den Root/Adminschlüsseln von den Systemen.
-
johndoe880627
- Persönliche Nachricht:
Bambi[b]0815[/b] hat geschrieben:Denke du verstehst mich falsch, weil du GTA 4 nicht für PC hast oder Max Payne 3, sonst würdest du sowas nicht sagen.
Ich hatte bei Max Payne 3 zum Beispiel keine andere Wahl als mir eine Schwarzkopie zu besorgen, obwohl ich das Original hatte.
Bei GTA4 das selbe. Das konnt ich nicht installieren.
http://steamcommunity.com/profiles/76561197970613951
I - AM - LEGEND!!!!!!!!
Soll ich dir über Skype vorlesen, was im Handbuch vom MP3 zum Bleiststift auf Seite 11 steht? (Showdown / Last Man / Kurze Lunte etc ) oder die Trackliste von Vice City FM auf Seite 22 bei GTA 4 - Episodes from Liberty City?
Junge, ich tausche sogar mit Mods auf OGDB die ISBN Nummern einzelner Datenträger aus, um die verschiedenen Versionen im Umlauf zu bestimmen!!!! Ich bin Sammler, behalte aber nicht jeden Kack!
Auf die Schutzmechanismen, die mir die Gamingindustrie vor die Füße latzt, kacke ich schon seit immer ( X-COPY 4 ever ). Externe Festplatte + Keks machts möglich.
BTW:
a)
Wenn du deine 0815-HW nicht beherrschst, kann ich auch nichts dafür. Bestimmte DRM-Maßnahmen verweigern übrigens das Spielen, wenn neben bestimmten Treiberkonstellationen selbst schon irgendwo eine illegale VERSION auf einem System zu finden ist.
b)
Ich bin Manuel Neuer.
- an_druid
- Persönliche Nachricht:
Das ist einfach der Grund dass ales wie gehabt läuft
http://www.gamestar.de/charts/
(sry hab nicht besseres gefunden)
Ich reg mich erst gar nicht drüber auf aber ich werd mich auch nicht den Lemmingen anschließen. Auf GTA5 kann jeder, der sich die Zeit zum Umschauen nimmt, getrost verzichten. Das ist für mich kein Open World mehr, wenn man so an die Leine gelegt wird.
Kapier nur eins noch nicht so richtig.
http://www.gamestar.de/charts/
(sry hab nicht besseres gefunden)
Ich reg mich erst gar nicht drüber auf aber ich werd mich auch nicht den Lemmingen anschließen. Auf GTA5 kann jeder, der sich die Zeit zum Umschauen nimmt, getrost verzichten. Das ist für mich kein Open World mehr, wenn man so an die Leine gelegt wird.
Kapier nur eins noch nicht so richtig.
übertragbar auf was ? andere IP andere HW? kann ja nicht ganz Stimmen, wenn ich Standort oder HW wechsle, das man nicht zocken kann oOSocial Club-Benutzerkonten sind nicht übertragbar."
Zuletzt geändert von an_druid am 16.01.2015 17:17, insgesamt 1-mal geändert.
-
CritsJumper
- Persönliche Nachricht:
Mit übertragbar ist in dem Fall natürlich gemeint das du das (deinen Social Club Account) nicht verkaufen, vererben, verleihen oder verschenken kannst etc...
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Können tust Du das schon. Einfach die Login-Daten weitergebenChrisJumper hat geschrieben:Mit übertragbar ist in dem Fall natürlich gemeint das du das (deinen Social Club Account) nicht verkaufen, vererben, verleihen oder verschenken kannst etc...
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Du sammelst PC Spielehüllen?Newbie126 hat geschrieben:![]()
http://steamcommunity.com/profiles/76561197970613951
I - AM - LEGEND!!!!!!!!
Soll ich dir über Skype vorlesen, was im Handbuch vom MP3 zum Bleiststift auf Seite 11 steht? (Showdown / Last Man / Kurze Lunte etc ) oder die Trackliste von Vice City FM auf Seite 22 bei GTA 4 - Episodes from Liberty City?
Junge, ich tausche sogar mit Mods auf OGDB die ISBN Nummern einzelner Datenträger aus, um die verschiedenen Versionen im Umlauf zu bestimmen!!!! Ich bin Sammler, behalte aber nicht jeden Kack!
//also net die alten fetten boxen...^^
-
CritsJumper
- Persönliche Nachricht:
Nein. Natürlich kann man auch mit Gewalt eine Bank überfallen und sich physische Kontrolle über ein Objekt verschaffen. Aber ganz besonders bei digitalen Gütern mit über die du nicht selber die wirkliche Kontrolle hast kann jeder Vertragspartner dir einfach den Stecker ziehen/den Account sperren wenn man dir nachweisen kann das du zu wieder handelst.Kajetan hat geschrieben: Können tust Du das schon. Einfach die Login-Daten weitergeben
Andernfalls könntest du dir mit zehn anderen zum beispiel einen Account teilen (auf welcher Plattform auch immer) und alle Spiele/Musik/Filme oder andere digitale Güter teilen. Im Grunde wäre das ja sogar möglich wenn man sich Identitäten teilt mit Monatskarten für die U-bahn etc...aber praktisch klappt das nicht. Da kannst du noch so oft schreiben das man das kann.
Sich mehrmals Zeitgleich einloggen unter einer Ständig wechselnden IP und ich garantiere dir das dein Account gesperrt wird.
Ganz abgesehen davon ist es für viele nicht so einfach die E-Mail-Adresse weiter zu geben, bei manchen soll ja zum Beispiel auch der Steamaccount mehr als ein Spiel haben und ebenfalls als eine Bindung an das Soziale System.
-
johndoe880627
- Persönliche Nachricht:
Die einzigste fette Box, die ich kenne, ist dein Hinterteil.sabienchen hat geschrieben: Du sammelst PC Spielehüllen?
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
..."einzigste"... "YOU - ARE - LEGEND!!!!!!!!"..Newbie126 hat geschrieben:Die einzigste fette Box, die ich kenne, ist dein Hinterteil.sabienchen hat geschrieben: Du sammelst PC Spielehüllen?
Na immerhin bin ich net auch "alt" ... :wink:
- Balla-Balla
- Persönliche Nachricht:
Eine nette Diskussion hier mit den üblichen Beiträgen.
Irgendwie hat es ja eine gewisse Klasse, dass die Hersteller eines Verbrecherspieles nun versuchen, potenziellen echten Verbrechern das Leben schwer zu machen um ja noch jeden möglichen Cent zu verdienen. Tja Leute, das ist die Realität, verschenkt wird nix und Rockstar ist net das Anarcho-Sozialamt. Buhu.
Und der ehrliche PC Gamer triggert erwartbar, Sauerei, Überwachung, NSA, Generalverdacht blabla, jetzt rippe ich, hätte ich sonst nie getan - ja nee, is klar.
Mir persönlich eh Wurscht, habe schon lange die Konsolenversion durch, was kümmern mich ein paar Details mehr wenn ich mir dafür den Buckel krumm machen muss. Sobald es einen gescheiten Crack gibt, schaue ich mir die Sache noch mal an, aus wissenschaftlichem Interesse, sozusagen.
Irgendwie hat es ja eine gewisse Klasse, dass die Hersteller eines Verbrecherspieles nun versuchen, potenziellen echten Verbrechern das Leben schwer zu machen um ja noch jeden möglichen Cent zu verdienen. Tja Leute, das ist die Realität, verschenkt wird nix und Rockstar ist net das Anarcho-Sozialamt. Buhu.
Und der ehrliche PC Gamer triggert erwartbar, Sauerei, Überwachung, NSA, Generalverdacht blabla, jetzt rippe ich, hätte ich sonst nie getan - ja nee, is klar.
Mir persönlich eh Wurscht, habe schon lange die Konsolenversion durch, was kümmern mich ein paar Details mehr wenn ich mir dafür den Buckel krumm machen muss. Sobald es einen gescheiten Crack gibt, schaue ich mir die Sache noch mal an, aus wissenschaftlichem Interesse, sozusagen.
- Skippofiler22
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nun ja, wann denn jemals ein "gescheiter" Crack für jedes "DRM-verseuchte" Spiel herauskommt, das steht noch in den Sternen. Also ein Crack, bei dem man nicht gleich 1000e Viren, Würmer, Trojaner, etc. "mitbringt", versteht sich.
Gut, ich bin "Steam-Zwangsmitglied" und ich denke, wenn es wieder ein gutes Spiel auf dieser Plattform gibt, wird sich bis dahin nichts ändern.
Gut, ich bin "Steam-Zwangsmitglied" und ich denke, wenn es wieder ein gutes Spiel auf dieser Plattform gibt, wird sich bis dahin nichts ändern.
-
Hafas
- Persönliche Nachricht:
Wenn Du davon keine Ahnung hast (was in dem Fall eigentlich für dich spricht), warum plapperst Du dann so einen Stuss?Skippofiler22 hat geschrieben:Nun ja, wann denn jemals ein "gescheiter" Crack für jedes "DRM-verseuchte" Spiel herauskommt, das steht noch in den Sternen. Also ein Crack, bei dem man nicht gleich 1000e Viren, Würmer, Trojaner, etc. "mitbringt", versteht sich.
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Ok, jetzt muss ich mich wenigstens nicht mehr darüber ärgern, was mir entgeht, weil mein PC zu schlecht ist.
Im Übrigen freut sich auch mein Geldbeutel.
Im Übrigen freut sich auch mein Geldbeutel.
- Octavio89
- Persönliche Nachricht:
Die Heists sind wirklich sowas wie Duke Nukem Forever 2.0