Formula Fusion: Der schnellste Future-Racer aller Zeiten?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1229955
Persönliche Nachricht:

Re: Formula Fusion: Der schnellste Future-Racer aller Zeiten

Beitrag von johndoe1229955 »

Geile Musik, futuristisches Setting und übertriebene Geschwindigkeit. Hype :Hüpf:
Inwiefern die Entwickler wirklich von Psygnosis/Studio Liverpool stammen und was sie dort gemacht haben, muss man mal überprüfen. Aber falls tatsächlich ehemalige tragende Entwickler der WipEout Serie daran arbeiten, vertrau ich den Jungs.
Wichtig ist, dass das Spiel absolut flüssig läuft. Ruckler oder niedrige Bildwiederholraten sind bei so einer Art Spiel ein KO-Kriterium.
Ich freu mich drauf.
ku3rd3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ku3rd3 »

da sie das selbe Designstudio verwenden und den selben Sound, denke ich kann man stark davon ausgehen, dass hier nicht die Putzfrau ein neues Studio aufgemacht hat.
scapegrace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scapegrace »

Das Art-Design ist ja widerlich. Und das die Wagen ja absolut gerade über die Strecke fliegen ist ja wohl ein blöder Witz.
Wirklich ein Geschwindigkeitsgefühl kommt da auch nicht auf, das konnte GX schon vor 12 Jahren besser.
edit: Nicht zu vergessen die bessere Musik.
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

scapegrace hat geschrieben: edit: Nicht zu vergessen die bessere Musik.
Das wage ich zu bezweifeln. Wenn man nur annähernd die Qualität der Wipeout Soundtracks erreicht, ist das sicher kein Kritikpunkt. Und F-Zero sah (Entschuldigung) Scheiße aus. Wenn ich nur an die lächerlichen Gleiter denke, die man sich selber zusammen bauen musste/konnte. :mrgreen: Überhaupt ist F-Zero die hässliche kleine Schwester von Wipeout.
Feralus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feralus »

DasGraueAuge hat geschrieben:
scapegrace hat geschrieben: edit: Nicht zu vergessen die bessere Musik.
Das wage ich zu bezweifeln. Wenn man nur annähernd die Qualität der Wipeout Soundtracks erreicht, ist das sicher kein Kritikpunkt. Und F-Zero sah (Entschuldigung) Scheiße aus. Wenn ich nur an die lächerlichen Gleiter denke, die man sich selber zusammen bauen musste/konnte. :mrgreen: Überhaupt ist F-Zero die hässliche kleine Schwester von Wipeout.

weil man beide auch so gut vergleichen kann?
Weil F-Zero wenn dann, die großmutter von Wipeout ist?
;)

Beide Spiele sind nett, F-Zero hatte aber immer die besseren, geileren Ideen in meinen Augen.
vienna.tanzbaer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von vienna.tanzbaer »

bei solchen news bekomme ich fast feuchte augen vor lauter nostalgie - wipeout (ps1) war zu damaligen zeiten (1995/96) für mich das ultimative spiel betreffen geschwindigkeitsgefühl und soundtrack - selbst die ableger/nachfolger von wipeout (ps3 bzw. ps vita) haben sowohl betreffend soundtrack als auch tempo/optik stest absolut überzeugt...

wenn formula fusion den grundsätzen dieser tradition folgt muss es ein gutes spiel werden... ;-)
crimsonidol
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crimsonidol »

scapegrace hat geschrieben:Wirklich ein Geschwindigkeitsgefühl kommt da auch nicht auf, das konnte GX schon vor 12 Jahren besser.
edit: Nicht zu vergessen die bessere Musik.
Um das Geschwindigkeitsgefühl einschätzen zu können, muss man erst einmal wissen, welche Geschwindigkeitsklasse gewählt wurde. Ist es auf dem Niveau von Venom oder Flash, ist es natürlich langsam. Bei Mach 1 oder Supersonic geht Wipeout aber schon ab.
Zumal Wipeout und F-Zero rein vom Streckendesign her sehr unterschiedlich sind (F-Zero eher offen und weitläufig mit weiten Kurven, Wipeout relativ schmal und vor allem mit sehr vielen engen Kurven), weswegen ein direkter Vergleich eher schwer fällt.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Wenn Wipeout HD etwas über die Reihe aussagt, dann ist Geschwindigkeitsgefühl sowieso nicht dessen stärke, ganz im Gegensatz zur Rennphysik. Langsamer als F-Zero, aber dafür technischer.
maho76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maho76 »

wenn man fehlerfrei gefahren ist war die Geschwindigkeit bei den großen kisten beeindruckend, in Kombi mit dem Soundtrack von 1&2 (creme de la creme des damaligen brit-techno) einfach nur krass... aber wie gesagt nur bei fehlerfreiem fahren. und nein, mir kam wipeout HD auch langsamer vor als teil2 auf ps1. bei xtreme-g hatte ich immer das gefühl von ineinandergezoomten einzelbildern statt flüssiger framerate, wobei mir der Effekt ehrlich gesagt auch gefallen hat. f-Zero fand ich optisch ... meh. wipeout ist von den dreien definitiv mein Favorit.
Kuttentroll
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuttentroll »

Weiß nicht...Wipeout fand ich (wie fast alle Future Racer damals) zwar sehr gut....aber im Vergleich zu F-Zero kam es mir wie ein auf Techno geschrubbel getrimmtes Mario Kart vor :mrgreen:

Auch waren die Kurse in F-Zero wesentlich abwechslungsreicher als in Wipeout. Aber da denke ich, ist wohl der Geschmack entscheident

F-Zero war ja immer eher so 80er Fantasy Sci-Fi Comic mit (in GX nur teilweise) rockigen Soundtrack.

Wipeout ging ja eher in diese cleanen Techno/Trance Club Atmosphäre der 90er. Das hat mich damals schon weniger angesprochen^^"

Freue mich aber trotzdem auf das Game!! Wipeout wurde ja begraben und Nintendo Trollt die Fans lieber und bringt erst in tausend Jahren einen neuen Teil^^" Von den anderen Future Racer ganz zu schweigen...

...trotz des für mich nicht ansprechenden Art Design freue ich mich sehr :-D Aktuell ist es noch im Early Access?
crimsonidol
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crimsonidol »

Nein, noch nicht. Das auf Steam gezeigte Material ist als "Konzeptstudie" gepostet, quasi eine Stufe vor Early Access. Es wird dann aber wohl so wie es aussieht primär erst einmal über Kickstarter finanziert (und dann wohl parallel/danach über Early Access). Es scheint aber auch wohl möglich zu sein, sich jetzt schon als "Testfahrer" zu erkaufen. ^^
Knarfe1000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knarfe1000 »

http://store.steampowered.com/app/233610/

Auch nicht von schlechten Eltern.
lovestar
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lovestar »

sieht richtg stark aus! wow! freue mich jetzt schon drauf!
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

was würde ich für ein neues extreme-g geben ...