Dark Souls 2: Unterschiede der Konsolen- und PC-Versionen im Detail

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2: Unterschiede der Konsolen- und PC-Versione

Beitrag von flo-rida86 »

Xris hat geschrieben:Wao... als aus einem Geheimtipp Scheiße für die Masse wurde... Fazit: Nein, es nicht gut wenn Nischentitel plötzlich Aufmerksamkeit bei der Masse finden.

Tja jetzt wird sich einmal mehr herraus stellen ob die selbst ernannte Master Race über mehr Grips verfügt. Ich zweifle ja daran....
mit ausnahme mit cd projekt bisher jedenfalls bleiben die ihrer linie treu.

thema:
sehe das so wie die meisten absolut dreist.
bin aber ohnehin raus solang man kein charackter portieren kann habs einmal schon durch gemacht wegen win7 reset und hab insgesammt über 600h das reicht mir ohnehin erstmal.

aber echt schade wenn from software jetzt auf so eine schiene fährt aber ich sehs schon kommen es ist dark souls da wird einfach gekauft wärhend bei evolve hier gemeckert wurde.
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Ja vielleicht sind die zusätzlichen Inhalte mehr als das Vollpreis Game Evolve im ganzen als Inhalt hat :wink:

EDIT Zeigen die Screens schon das Grafikupdate? Wenn ja , frage ich mich wo soll das versteckt sein ? :wink:
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

Peter__Piper hat geschrieben:
Mojo8367 hat geschrieben:wenn es zur veröffentlichung damals noch kein DX11 gegeben hätte würd ichs ja verstehn.
aber so kann man halt auch mal doppelt abkassieren.
Gab es ja auch nicht, zumindest nicht auf Konsolen :wink:
ja sicher, aber für den pc hätte man es ja auch gleich mit DX 11 bringen können un auf der basis von mir aus dann noch mal als ne art remastered für die neue konsolen gen.

ich find grundsätzlich die remastered-versionen, z.b. TLoU nich übel, zumindest für diejenigen die keine ps3 hatten.
der unterschied is allerdings das es in dem beispiel das selbe spiel is (nur halt plus dlc), aber hier jetzt bissel neuer content für 40 taler das is schon übel.
dunbart
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dunbart »

Werds mir wohl für den PC holen, aber nicht zum Vollpreis. Hab die 360-Version ohne DLCs, weil ich nicht warten konnte. Fürn Zwannie klopp ich mir aber gerne nochmal durch.
black_shrimp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von black_shrimp »

haben die nicht mal behauptet, dass das spiel vollständig auf den markt kommen würde?
später keine kostenpflichtigen zusatzinhalte, keine dlcs?

Bild
Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

sorry blödsinn hab tomaten auf den augen
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

Mojo8367 hat geschrieben:
Peter__Piper hat geschrieben:
Mojo8367 hat geschrieben:wenn es zur veröffentlichung damals noch kein DX11 gegeben hätte würd ichs ja verstehn.
aber so kann man halt auch mal doppelt abkassieren.
Gab es ja auch nicht, zumindest nicht auf Konsolen :wink:
ja sicher, aber für den pc hätte man es ja auch gleich mit DX 11 bringen können un auf der basis von mir aus dann noch mal als ne art remastered für die neue konsolen gen.

ich find grundsätzlich die remastered-versionen, z.b. TLoU nich übel, zumindest für diejenigen die keine ps3 hatten.
der unterschied is allerdings das es in dem beispiel das selbe spiel is (nur halt plus dlc), aber hier jetzt bissel neuer content für 40 taler das is schon übel.
Das meine ich ja, warum nicht gleich PC Lead wenn man Multi Releasen will. So ist das doch volkommen Sinnfrei. Statt dessen haben wir jetzt 2 Ports von ein und demselbem Spiel.
Sprich sie haben nicht auf dem kleinstem gemeinsamen Nenner Programmiert, und nu haben wir die Grütze.
Und bezahlen sollen wir dafür auch noch...

Mit remastered oder von mir aus auch Ports von einer auf die nächste Generation hab ich auch kein Problem, da gehe ich völlig mit dir d'accord.
Aber hier wird ja quasie künstlich nen "Generationssprung" geschaffen - wo nie einer existiert hat :roll:
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

Peter__Piper hat geschrieben:Das meine ich ja, warum nicht gleich PC Lead wenn man Multi Releasen will. So ist das doch volkommen Sinnfrei. Statt dessen haben wir jetzt 2 Ports von ein und demselbem Spiel.
Sprich sie haben nicht auf dem kleinstem gemeinsamen Nenner Programmiert, und nu haben wir die Grütze.
Und bezahlen sollen wir dafür auch noch...

Mit remastered oder von mir aus auch Ports von einer auf die nächste Generation hab ich auch kein Problem, da gehe ich völlig mit dir d'accord.
Aber hier wird ja quasie künstlich nen "Generationssprung" geschaffen - wo nie einer existiert hat :roll:
zumindest sind ja die zusätzlichen NSCs, story, events un gegenstandsbeschreibungen kostenlos.
un was auch immer mit gameplay-design gemeint sein soll, scheint der unterschied bei der grafik ja nich sooo der riesen sprung zu sein, also könn sie das gern behalten.

das ganze jetzt nochmal kostenpflichtig anzubieten is nich schön, aber im hinblick auf die die dsII noch nich besitzen ein wenig verständlich.
allerdings hätte man es zumindest für diejenigen die es schon haben für lau oder zumindest günstiger anbieten können.
Braz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Braz »

kurze Frage: Der Season Pass deckt die neue Version wohl nicht ab, oder?!
Also: Habe ich einen Season Pass bringt mir das diesbezüglich gar nix, oder?!
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

glaube nich, meines wissens gilt der nur für die 3 dlcs un das is ja jetzt quasi ne "neuveröffentlichung" in der die dlcs schon mit drin sin.
100%ig sicher bin ich aber nich
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Mojo8367 hat geschrieben: allerdings hätte man es zumindest für diejenigen die es schon haben für lau oder zumindest günstiger anbieten können.
Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass Besitzer der alten Version bei Steam dann weniger berappen müssen. Ich hab nur zwei Spiele im Kopf, Metro und Deus Ex, also 50:50 einmal mit Upgrade, einmal ohne. Ich denke aber, dass das wie bei Human Revolution wesentlich günstiger ausfallen wird.
Braz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Braz »

hab`es eben auch gefunden: Nein, es ist nicht beim Season Pass dabei....ist echt eine Frechheit
https://www.youtube.com/watch?v=DiDa9Yf2xhI

https://steamcommunity.com/linkfilter/? ... -every-dlc