Xbox One - Erneut meistverkaufte Konsole in den USA

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

MannyCalavera
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One - Erneut meistverkaufte Konsole in den USA

Beitrag von MannyCalavera »

DARK-THREAT hat geschrieben:
LucaBrasi87 hat geschrieben:
Das mit dem Vorbestellen habe ich schon erwähnt, daran sollte man nichts festmachen, oder kam Until Dawn nun doch für die PS3 raus als Move-Titel?

Dead Rising ist vergleichbar mit Uncharted? 8O Nur der erste Teil war in 2006 mal exklusiv. Der 2. Teil kam zeitgleich auf 360 und PS3 und etwas später auf PC und der 3. Teil kam eben auf der XBO und später auf PC. Das ist nicht vergleichbar zu einem Uncharted, das bisher nur auf einer Konsole erschienen ist.
Huch..okay das war Blödsinn, sorry. Dachte Dead Rising ist komplett Xbox exklusive.

Aber dann erst recht die Frage: Wie kannst Du dir so sicher sein, dass TR nicht für die PS4 kommt?
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

AtzenMiro hat geschrieben:Ich bookmarke mal diesen Thread und krame ihn wieder raus, wenn Tomb Raider offiziel für die PS4 angekündigt wird.
Jep, sowas hab ich auf einer anderen Seite gemacht, wo ich sagte, dass 2015 sicher ein Forza 6 kommen wird und ich ausgelacht wurde und gesagt wurde, dass "nix kommt". Der Jenige hat seinen Fehler bis heute nicht zugegeben.
Du wirst aber sehen, das, wenn dies passieren sollte, ich ein Zugeständnis machen werde.

Aber dann erst recht die Frage: Wie kannst Du dir so sicher sein, dass TR nicht für die PS4 kommt?
Weil nun mal alles dagegen spricht. Zeitexklusiv: ja, vergleichbar mit DR3 und Ryse: ja, MS hat geholfen, dass es den Titel gibt: ja

Wenn man danach geht, kann man ja auch behauptet, dass Street Fighter V auch für die XBOX erscheinen wird... es wird aber auch nicht passieren.
Sui7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sui7 »

Ihr dreht euch echt im Kreis! ;)

Aber es gab meines Erachtens schon Beispiele wo jemand der Publisher war und später dennoch bei der Konkurrenz gelandet ist, denn man muss ja auch beachten, dass das Publishing zeitexklusiv sein kann und somit später jemand anderes den Vertrieb auf andere Konsolen oder den PC übernimmt.

Ist ja jetzt auch egal, wir werden es ja sehen wie sich die Geschichte um Tomb Raider noch entwickelt. Abwarten und in Ruhe Tee trinken, nicht zuviel aufregen. ;)
Bee_Maja
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bee_Maja »

8)
Zuletzt geändert von Bee_Maja am 19.11.2015 13:15, insgesamt 1-mal geändert.
AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtzenMiro »

"Similiar to DR3 und Ryse", Dark-Threat kennt den Unterschied zwischen "similiar" und "the same" nicht.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

AtzenMiro hat geschrieben:"Similiar to DR3 und Ryse", Dark-Threat kennt den Unterschied zwischen "similiar" und "the same" nicht.
Übersetzungen für similar:
ähnlich, gleich, gleichartig, ungefähr gleich, fast gleich
Same ist halt eindeutiger, mehr aber nicht. Eventuell mein er mit "ähnlich", weil es ja auch für 2 Konsolen erscheinen wird, eben auf XBO und 360, statt nur auf der XBO?
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

diabooloo hat geschrieben:
muecke-the-lietz hat geschrieben: mit driveclub kannste gegen forza nicht anstinken. das ganze handling ist einfach überhaupt nicht vergleichbar. auch optisch und inhaltlich ist das vergleichbare forza horizon ne ganze ecke besser. is halt leider so.

klar, mit dem nächsten gran turismo und project cars wird sich das ändern, aber bis dahin hat microsoft nun mal die nase vorn.

allerdings ist sony ganz gut bei den kleineren titeln aufgestellt. und dieses jahr hat man mit bloodbourne, uncharted 4, the order, no mans sky, rime, the wild und everybody is gone to the rapture ganz schöne kracher im angebot, wo ich bei microsoft noch nichts vergleichbares in der masse sehe.
Einspruch in Sachen Optik ... guckst Du hier ... :wink:

http://www.neogaf.com/forum/showthread. ... 41&page=13
spar dir das. der fehler liegt schon darin forza horizon 2 mit driveclub zu vergleichen, open world vs track racer...driveclub müsste man schon eher mit forza motorsport 5 vergleichen und das kann optisch schon annähernd mit driveclub mithalten, wenn auch die wettereffekte bei driveclub abolut beeindruckend und momentan über allem erhaben sind.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

King Rosi hat geschrieben:spar dir das. der fehler liegt schon darin forza horizon 2 mit driveclub zu vergleichen, open world vs track racer...driveclub müsste man schon eher mit forza motorsport 5 vergleichen und das kann optisch schon annähernd mit driveclub mithalten, wenn auch die wettereffekte bei driveclub abolut beeindruckend und momentan über allem erhaben sind.
Jep, DC schaut sehr hübsch aus, sollte aber nicht mit FM5 verglichen werden. Nicht mal mit dem kommendem FM6 sollte man es im Herbst vergleichen können.
Driveclub ist in 30FPS und kann somit 50% der Rechenleistung in andere Dinge investieren, oder?
Gibt halt keine anderen Closed-Tracks-Rennspiele in 30FPS, daher sollten Vergleiche nicht stattfinden.

Project Cars, Forza 5 (und wohl Forza 6) oder das kommende F1 2015 sind wohl in stabilen 60FPS und somit richtige Rennspiele.
Bee_Maja
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bee_Maja »

8)
Zuletzt geändert von Bee_Maja am 19.11.2015 13:15, insgesamt 1-mal geändert.
AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtzenMiro »

DARK-THREAT hat geschrieben:
AtzenMiro hat geschrieben:"Similiar to DR3 und Ryse", Dark-Threat kennt den Unterschied zwischen "similiar" und "the same" nicht.
Übersetzungen für similar:
ähnlich, gleich, gleichartig, ungefähr gleich, fast gleich
Same ist halt eindeutiger, mehr aber nicht. Eventuell mein er mit "ähnlich", weil es ja auch für 2 Konsolen erscheinen wird, eben auf XBO und 360, statt nur auf der XBO?
Du solltest wirklich mal den Unterschied zwischen etwas Gleichem und dem Selben nachschlagen.

Die Unterschiede liegen doch auf der Hand. Nehmen wir nur Ryse. Ryse wurde von Anfang an klar als ein Only Xbox One Titel propagiert, jeder Xbox-Fanboy hat denjenigen nur belächelt, der meinte, dass das Spiel auch aufn PC erscheint (ein Schelm wer böses denkt). Tomb Raider wird aber von Anfang an als reines Holiday-Deal beworben (steht sogar im Xbox One Trailer so).

Und wer glaubt, dass SE sich die Einnahmen von der PS4 entgehen lässt, wo sich nachweislich die Definitive Edition von Tomb Raider (also dem ersten Teil des Reboots) am besten verkauft hat, dem ist eh nicht mehr zu helfen.

Wahrscheinlich geht SE einfach nur dem Konkurrenzkampf mit Uncharted aus dem Weg. MS freut es, SE freut sich über die Einnahmen durch den Deal und Sony kann es auch egal sein, weil das Spiel eh erscheinen wird.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

AtzenMiro hat geschrieben: Und wer glaubt, dass SE sich die Einnahmen von der PS4 entgehen lässt, wo sich nachweislich die Definitive Edition von Tomb Raider (also dem ersten Teil des Reboots) am besten verkauft hat, dem ist eh nicht mehr zu helfen.
0,88 Mio verkaufte Einheiten bei 18 Mio Konsolen sind jetzt aber auch nicht wirklich der Megaseller. Die 2,4 Mio verkaufte Einheiten der 80 Mio PS3-Konsolen ebenso nicht.
Klar, beides mehr als die jeweilige XBOX-Konsole, aber ob das reicht, um den Titel, und vor allem den Nachfolger, sinnig zu finanzieren?

SE ist wie Capcom nah an der Pleite, daher auch die ganzen Exklusivdeals. Bei Final Fantasy 14 hat sich doch auch keiner aufgeregt, das er nur auf der PS4 + PC erscheint, oder?
Es ist nunmal so,dass es solche Deals eben auch gibt, um die Titel finanzieren zu können. Ich selber habe nichts gegen solche Deals; ist zumindest besser, wenn die Marken gar nicht mehr produziert werden.

*Zahlen sind von VGChartz

PS.
Ich habe similar und same nachgeschlagen, daher das Zitat!
https://translate.google.de/#en/de/similar
https://translate.google.de/#en/de/same

Bei beiden kann man "gleich" sagen, nur gibt es für similar etwas mehr Deutungen, bzw ist "ähnlich" oft gebräuchlich. Wir reden hier von amerikanischen Englisch, nicht von unserem Schulenglisch, denn damit kann man es meistens vergessen.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

DARK-THREAT hat geschrieben:Es ist nunmal so,dass es solche Deals eben auch gibt, um die Titel finanzieren zu können. Ich selber habe nichts gegen solche Deals; ist zumindest besser, wenn die Marken gar nicht mehr produziert werden.
rise of the tomb raider wurde zunächst nicht als xbox one exklusiv angekündigt, es gab einen ersten offiziellen trailer ohne jeglichen hinweis einer exklusivität, erst später hat sich microsoft das ding geschnappt, deswegen auch wohl nur zeitexklusiv, nicht wenige innerhalb der branche waren davon überrascht.

microsoft ist also nicht an square enix / crystal dynamics rangetreten und hat von vornherein eine entwicklung erst möglich gemacht.

ich versteh ja, dass du versucht hier irgendwie ein bayonetta 2 draus zu machen, nur bei tomb raider funktioniert das halt nicht.

greetingz
AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtzenMiro »

@Dark-Thread:
Vergleich doch mal die Verkaufszahlen mit denen der Xbox 360 und vorallem der Xbox One. Gerade Letzere ist ausschlaggebend.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

leifman hat geschrieben:
DARK-THREAT hat geschrieben:Es ist nunmal so,dass es solche Deals eben auch gibt, um die Titel finanzieren zu können. Ich selber habe nichts gegen solche Deals; ist zumindest besser, wenn die Marken gar nicht mehr produziert werden.
rise of the tomb raider wurde zunächst nicht als xbox one exklusiv angekündigt, es gab einen ersten offiziellen trailer ohne jeglichen hinweis einer exklusivität, erst später hat sich microsoft das ding geschnappt, deswegen auch wohl nur zeitexklusiv, nicht wenige innerhalb der branche waren davon überrascht.

microsoft ist also nicht an square enix / crystal dynamics rangetreten und hat von vornherein eine entwicklung erst möglich gemacht.

ich versteh ja, dass du versucht hier irgendwie ein bayonetta 2 draus zu machen, nur bei tomb raider funktioniert das halt nicht.

greetingz
Warum hat SE dann den ersten Trailer nicht selber gezeigt, sondern ließ das Microsoft auf deren Vorstellung machen?
Es gab in den Trailer gar keine Hinweise das es Multiplattform sein, könnte man auch sagen.
Das es von MS präsentiert wurde, zeigt, dass sie mindestens den Titel Supporten und Sony hätte ihn nicht bewerben dürfen (wie zB die FarCry4, Watch_Dogs oder Destiny Deals von Sony, wo MS die Titel nicht bewerben darf). Eventuell war man noch in mehr Verhandlungen schon zu der Zeit gewesen, das weißt weder du noch ich.

Es bleibt bis heute fest zu halten, dass Rise of the Tomb Raider zur Weihnachtszeit nur für die XBO und 360 kommen wird. 100% wird es ein Bundle geben.

Der Titel interessiert mich dennoch nicht, nicht mein Genre
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

AtzenMiro hat geschrieben:@Dark-Thread:
Vergleich doch mal die Verkaufszahlen mit denen der Xbox 360 und vorallem der Xbox One. Gerade Letzere ist ausschlaggebend.
Die XBOX One hatte zum Release von Tomb Raider DE (Januar 2014) nicht das Problem der PS4, dass es fast keine guten spielbaren Titel gab (lediglich Knack und Killzone). Es gab auf der XBO mehr exklusive Spiele-Konkurrenz (DR3, Ryse, Forza 5, Zoo Tycoon, KillerInstinct, 2 Kinectgames) und das bei weniger Konsolen. Klar, das diese Verkaufszahlen nicht gut aussehen.

Beispiel:
Mein Arbeitskollege, der sich zum Release eine PS4 holte, hatte nur Killzone und Tomb Raider DE... mehr nicht.