Ich schätze das ist der titanic auch eh relativ wurscht, der text ist jetzt veröffentlicht und wird nicht mehr eingefangen.kindra_riegel hat geschrieben:Juristisch dagegen vorgehen zu wollen heißt ja noch lange nicht, dass der Satire dann was verboten wird. Als ob der damit durchkommen würde.
Allgemeiner Politikthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
Re: Allgemeiner Politikthread
- Tom07
- Persönliche Nachricht:
Ich meinte damit das diese Charlie Zeitung Satire gegen Moslems oder deren Glauben macht. Da ist Pegida Charlie. Nun macht eine deutsche Satirezeitschrift ein Spaß über Herrn Bachmann. Das ist für ihn aufeinmal garnicht mehr lustig. Zweierlei Maß?
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Eben. Man muss sich doch nur an die rasende Wut erinnern, die auf der PEGIDA-Facebook-Seite nach dem Postillon-Stunt mit der angeblichen Demo-Absage herrschte. Deren plötzliche Begeisterung für (im Charlie-Fall noch dazu linke) Satire war blanke Heuchelei.kindra_riegel hat geschrieben:Was erwartest du von dem?^^
Bachmann ist sowieso nicht satisfaktionsfähig (er muss auch grade wieder vor den Kadi, da sind wohl noch Alimentzahlungen offen). Deswegen schicken sie nun ja auch Miss Oertel am Sonntag zu Jauch. Die kommt zwar bei den Fakten auch mal gern ins Schwimmen aber wirkt im Ton etwas verbindlicher und sieht weniger nach Dresdner Halbwelt aus. Wird spaßig, die Nummer. Jauch versagt ja bei der Moderation politischer Themen verlässlich, das Ganze wird also ein ordentliches Scharmützel.
Zuletzt geändert von mr archer am 16.01.2015 16:59, insgesamt 1-mal geändert.
- Tom07
- Persönliche Nachricht:
War ja auch ironisch gemeint. ^^
Wäre interessant die Meinungen der PEGIDA Anhänger am Montag zu dem Thema mal zu erfahren.
Wäre interessant die Meinungen der PEGIDA Anhänger am Montag zu dem Thema mal zu erfahren.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Titanic trägt jegliche Klagen und Verbote eh wie Orden vor sich her, damit rennt er offene Türen ein.
@Boesor
Meinst du sowas wie Wirtschaft und Politik was es in Schleswig Holstein zum Beispiel gibt? Das ist eine Art leichteres VWL (also Zusammenhänge ohne viel Mathe).
Spezifischeres halte ich für fragwürdig, weil man da Wissen vorgesetzt bekommt, welches man manchmal erst Jahre später anwenden kann und dann hat man es eh vergessen, ist wie mit den Bewerbungstrainings die zumindest wir ab der siebten Klasse hatten.
@Boesor
Meinst du sowas wie Wirtschaft und Politik was es in Schleswig Holstein zum Beispiel gibt? Das ist eine Art leichteres VWL (also Zusammenhänge ohne viel Mathe).
Spezifischeres halte ich für fragwürdig, weil man da Wissen vorgesetzt bekommt, welches man manchmal erst Jahre später anwenden kann und dann hat man es eh vergessen, ist wie mit den Bewerbungstrainings die zumindest wir ab der siebten Klasse hatten.
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
Weiß nicht wie das in S H ist, aber ich schätze schon. Grundzüge in Wirtschaftstheorien (Angebot und Nachfrage) n bischen Kostenrechnung...Wulgaru hat geschrieben:
@Boesor
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Ja das haben wir in etwa gelernt. Auch wie Geldmarktpolitik funktioniert usw. usw.Boesor hat geschrieben:Weiß nicht wie das in S H ist, aber ich schätze schon. Grundzüge in Wirtschaftstheorien (Angebot und Nachfrage) n bischen Kostenrechnung...Wulgaru hat geschrieben:
@Boesor
Dazu eben das was man in anderen Bundesländern wohl auch macht ala politisches System, wundere mich aber immer das man ausgerechnet im Zwergenland Hedwig Holzbein eben auch an Wirtschaft denkt.
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Bedameister hat geschrieben:http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 13334.html
Jetzt gehts aber los hier.
Also beim Berliner Hauptbahnhof könnten es auch einfach nur radikale Architekturkritiker sein.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
- Skippofiler22
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Pegida-Anhänger finde ich zigmal harmloser als irgendwelche Islamisten, wegen denen es heißt, der Islam wird in den nächsten 50 Jahren "Staatsreligion", um so mögliche Anschläge zu verhindern.
Zumindest heißt es bei so bei den "harmlosen Pegida-Spinnern".
Die Wahrheit ist doch, dass Deutschland weiterhin atheistisch bleibt.l
Zumindest heißt es bei so bei den "harmlosen Pegida-Spinnern".
Die Wahrheit ist doch, dass Deutschland weiterhin atheistisch bleibt.l
- Tom07
- Persönliche Nachricht:
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Wo kriegt man denn so gute Landesflaggen? Ich mein jetzt nicht diesen günstigen Scheiß sondern den guten Stoff nich wahr?
- KING_BAZONG
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Bei Flaggen Schlüter zum Beispiel http://youtu.be/Uc5_Bud8-98Wulgaru hat geschrieben:Wo kriegt man denn so gute Landesflaggen? Ich mein jetzt nicht diesen günstigen Scheiß sondern den guten Stoff nich wahr?
Zur Pegida-Absage bzw. Bedrohungslage: Das ist der Beweis, dass es "nachweislich keine Islamisierung gibt" (B. Schausten, Berlin direkt) :wink:
- Raksoris
- Persönliche Nachricht:
Das frage ich mich auch.Wulgaru hat geschrieben:Wo kriegt man denn so gute Landesflaggen? Ich mein jetzt nicht diesen günstigen Scheiß sondern den guten Stoff nich wahr?
Hätte gerne eine aus Stoff und nicht aus Kunststoff bzw alle 3 die ich mir kaufen würde.