Hotline Miami 2: Entwickler zum Verbot in Australien: Holt euch einfach eine Raubkopie!

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Hotline Miami 2: Entwickler zum Verbot in Australien: Holt euch einfach eine Raubkopie!

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nach der Verweigerung der Altersfreigabe durch die australische Prüfbehörde aufgrund einer Vergewaltigungsszene und dem damit verbundenen Verkaufsverbot von Hotline Miami 2: Wrong Number in "Down Under" (wir berichteten), äußerte sich ein Entwickler von Dennaton Games zu dieser Entscheidung. So schrieb Jonatan Söderström (Game Designer) auf die E-Mail eines australischen Spielers: "Wenn es damit e...

Hier geht es zur News Hotline Miami 2: Entwickler zum Verbot in Australien: Holt euch einfach eine Raubkopie!
crewmate
Persönliche Nachricht:

Re: Hotline Miami 2: Entwickler zum Verbot in Australien: Ho

Beitrag von crewmate »

Dennaton sind Rock n Roll.
Nekator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nekator »

Gute Einstellung :)
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Die haben damals schon die Pirate Bay Version von Hotline 1 mitgepatcht.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Tja, da brechen wohl langsam harte Zeiten an für die Moralkeulenschwinger hier im Forum, was? :mrgreen:
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

DextersKomplize hat geschrieben:Tja, da brechen wohl langsam harte Zeiten an für die Moralkeulenschwinger hier im Forum, was? :mrgreen:
Wieso, nur weil ein Dev offen Terrorismus unterstützt? :<
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

DextersKomplize hat geschrieben:Tja, da brechen wohl langsam harte Zeiten an für die Moralkeulenschwinger hier im Forum, was? :mrgreen:
Genau so sieht es aus. Endlich sagt ein Entwickler mal die Wahrheit (für meinen Geldbeutel und Geiz). In Australien darf es illegal runtergeladen werden, also werde ich das auch in Deutschland machen. Kunst kennt nunmal keine Ländergrenzen und Internationalität. Sowas wie Regionslock bei Spielen ist übelste Unterdrückung und hat nichts mehr mit Freiheit zu tun.

Und jetzt, wo es erlaubt ist, ist es auch ok alle anderen Spiele illegal runterzuladen. Ein Entwickler hat gesprochen, für eine Region, in der sie kein Geld machen, weswegen es überall und immer ok ist. Diese prüden, spießigen Moralkeulenschwinger, die jegliche Freiheit und andersartiges Denken sofort mit ihrer Keule niederknüppeln, haben keine Argumente mehr.

Und die Firmen haben es verdient. Mit ihrer ganzen Abzocke und Restriktionen der Kundenfreiheit. Muss auch erwähnt werden...nicht als Rechtfertigung, damit das eigene Gewissen beruhigt wird, das ist Wahrheit. Und jeder, der anderer Meinung ist sollte man an die Meinungsfreiheit denken. Und an die Beweispflicht des Bundestages, sollte jemand das hier wieder irgendwie verbieten wollen.

ps: Was passiert eigentlich, wenn in Australien ein entschärftes Hotline Miame 2 rauskommt, oder sonstwie mit Altersfreigabe bzw. legal gekauft werden kann, ist der Entwickler dann immer noch für illegale Downloads und darf man das dann noch? :oops:

Wer Zynismus, Sarkasmus und so weiter...ach ihr wisst schon...
the curie-ous
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the curie-ous »

__________________________________________________________________________________________Entwickler

Bild

Spieler
Das_lachende_Auge
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_lachende_Auge »

greenelve hat geschrieben:
Genau so sieht es aus. Endlich sagt ein Entwickler mal die Wahrheit (für meinen Geldbeutel und Geiz). In Australien darf es illegal runtergeladen werden, also werde ich das auch in Deutschland machen. Kunst kennt nunmal keine Ländergrenzen und Internationalität. Sowas wie Regionslock bei Spielen ist übelste Unterdrückung und hat nichts mehr mit Freiheit zu tun.

Und jetzt, wo es erlaubt ist, ist es auch ok alle anderen Spiele illegal runterzuladen. Ein Entwickler hat gesprochen, für eine Region, in der sie kein Geld machen, weswegen es überall und immer ok ist. Diese prüden, spießigen Moralkeulenschwinger, die jegliche Freiheit und andersartiges Denken sofort mit ihrer Keule niederknüppeln, haben keine Argumente mehr.

Und die Firmen haben es verdient. Mit ihrer ganzen Abzocke und Restriktionen der Kundenfreiheit. Muss auch erwähnt werden...nicht als Rechtfertigung, damit das eigene Gewissen beruhigt wird, das ist Wahrheit. Und jeder, der anderer Meinung ist sollte man an die Meinungsfreiheit denken. Und an die Beweispflicht des Bundestages, sollte jemand das hier wieder irgendwie verbieten wollen.

ps: Was passiert eigentlich, wenn in Australien ein entschärftes Hotline Miame 2 rauskommt, oder sonstwie mit Altersfreigabe bzw. legal gekauft werden kann, ist der Entwickler dann immer noch für illegale Downloads und darf man das dann noch? :oops:

:mrgreen:
the curie-ous
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the curie-ous »

In diesem Fall messe ich definitiv mit zweierlei Maß.

1. Fall: Ein Entwickler darf sein Spiel in einem Land nicht zur Verfügung stellen, aufgrund von gesetzlichen Bestimmungen und fremder Einflussnahme. Der Entwickler möchte es jedoch auf für dieses Land veröffentlichen und rät zum illegalen Kopieren. Wäre ich Australier, ich würde es dankend annehmen, saugen und noch eine Spende hinterherschicken.

2. Fall: Ein Entwickler stellt ein Spiel zur Verfügung, welches jedoch gefüllt ist mit Software, die mir nicht passt und dessen Zweck fragwürdig erscheint. Diese Software ist nicht zum Spielen gedacht, sie ist nur dafür da um zu registrieren wer, wo, wann, mit was, wie am Rechner sitzt. Die Implementierung dieser Softwares kommt von der Schmiede selbst und sie verteidigt diese Funktionen. Das heißt, kein Land oder Partei, Religion, Aktivistengruppe, NGO, Gemeinde, Interessenvertreter, oder sonstige üben Druck oder Boykott gegen das Spiel aus.
Hier dagegenzuwirken mit Cracks, Downloads oder anderweitigen Programmen, um sich den fragwürdigen Softwaremüll vom Rechner zu schaffen, finde ich absolut nachvollziehbar und begrüßenswert.

Das Argument: "Dann kauf es doch nicht", ist logisch, jedoch ging es mir hierbei um die Gegenüberstellung von zwei Situationen; die Zwar im Kern unterschiedlich sind, dass Eine jedoch vom Entwickler selbst gerechtfertigt wird und das Andere getan werden MUSS, wenn man bei klarem Verstand ist und eventuell somit ein Zeichen setzen kann.
rainji
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rainji »

Falls nur Teil 2 verboten ist, kann man ja aus "Nettigkeit" Teil 1 ein weiteres mal kaufen.
CristianoRonaldo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CristianoRonaldo »

Großartige Aussage.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Es haben schon einige Kreative gesagt, das sie Raubkopien verschmerzen können, wenn die Leute in ihren Ländern nicht anders an ihr Werk kommen können. Wobei damit eher Mittelamerika, der Nahe Osten etc gemeint waren.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

greenelve hat geschrieben:

Nu übertreib doch nicht direkt so. Es sollte klar sein das meine Aussage auf die zuletzt häufiger ins Gespräch gekommene Tatsache abzielt, das nicht alle Menschen, eben auch Entwickler, Kopien als was ganz doll. Böses ansehen.Erst die Leute die Monument Valley gemacht haben, nun hier. Und wenn man sich die Klickzahlen bei diesen Themen anschaut, merkt man das dies immer noch ein Them ist, was die Leute emotionalisiert, die einen so, die anderen so. Überall. hanebüchene Vergleiche mit bspw Schwarzfahrern o. ä., der eine unter mir faselt direkt was von Terrorismus... ehm... ich denke, da darf man von meiner Seite auch mal ein wenig frotzeln.

Das seine Aussage nun für alle Situationen und alle Spiele gilt, hat ja keiner gesagt. Deinen Sarkasmus hättest du dir also sparen können.

Dennoch find ich es witzig das zuletzt solche Meldungen häufiger auftauchen... da würde ich schon gern mal den einen oder anderen Verfechter der Moral sehen, wie er sich die Augen reibt, wenn selbst Devs dies gutheißen bzw es nicht verteufeln.

Bissken Lockerheit würde jedem bei dem Thema gut tun.
Aber ich merk schon, das wird schwierig, siehe dein Post oder den vom Herrn Terrorismus, wobei deiner wenigstens noch unterhaltsam war ;)
Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

Ja DEV, warum schickst du nicht jedem einen privaten Downloadlink der sich als Australier ausweisen kann und dich freundlich darum bittet :D