Xbox One - Erneut meistverkaufte Konsole in den USA

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sui7
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One - Erneut meistverkaufte Konsole in den USA

Beitrag von Sui7 »

Jetzt versucht man sich schon mit dem Alter zu profilieren, euer Ernst?!?
Leute, jeder hat andere Lebensumstände und Präferenzen, also immer ruhig mit den jungen oder älteren Pferden. :wink:

DARK-THREAT hat geschrieben:Jede Konsole hat ihre Vor- wie Nachteile. Aber das werden die Hater nie verstehen.
Genau, es ist nur ein Hobby und am Ende zählt doch nur der Spielspaß, egal vor welchem Gerät derjenige schlußendlich sitzt. :D
MannyCalavera
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MannyCalavera »

Bee_Maja hat geschrieben: Wenn du so schlau bist, solltest du mal selbst aufpassen, was du schreibst und nicht andere beschimpfen weil sie lesen was da steht und genau das kommentieren. Nicht nur im inet "schallt es aus dem Walde wie man hinein ruft."

PS: Und da es dir offensichtlich soooo wichtig ist... Ich bin noch mal 15 Jahre älter als du (wenn 87 dein Jahrgang ist), verheiratet und verdiene in leitender Position mehr als reichlich. :mrgreen:
Bitte was ist mir wichtig? Er hat doch gesagt, dass er Frau und Kind hat und 4 jahre älter ist?
Warum spielt das Alter denn so eine Rolle für Dich? Wie gesagt, mein Spruch war flapsig, darauf werde ich in Zukunft achten. Aber sich jetzt an der Altersgeschichte aufhängen, ehrlich? Die Quintessenz aus meinem Post habe ich ja mittlerweile klargestellt. Und schön, dass Du viel verdienst, jetzt wissens auch endlich alle. Bist ein Gewinner, zumindest im Internet :wink:

So und jetzt wärs schön, wenn Du dann langsam wieder auf eine sachliche Ebene kommen würdest. Ansonsten erwähne mich bitte nicht mehr. :wink:

PS: Mein "beschimpfen" kannst Du mir sicherlich zeigen, nech?
Zuletzt geändert von MannyCalavera am 16.01.2015 14:39, insgesamt 1-mal geändert.
MannyCalavera
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MannyCalavera »

DARK-THREAT hat geschrieben:Ist doch super für beide.
Die XBOX One besitzt zur Zeit die meisten und besten Retail-Exklusivtitel, Kinect und eine Masse an Multimediafeatures zum besten Preis.
Die PS4 besitzt ihre Marken, die meisten Indie-Titel, ein Sharingsystem und bei 10% (Tendenz sinkend) der Spiele eine etwas bessere Graphik-Qualität.

Jede Konsole hat ihre Vor- wie Nachteile. Aber das werden die Hater nie verstehen.
Genau so ist es.
AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtzenMiro »

Ich verstehe nicht, warum Xbox-Fanboys immer mit dem Argument der Exklusiv-Titel ankommen. Ich finde das immer so lächerlich und peinlich. Jeder Vollidiot weiß doch, dass MS kaum noch Entwicklerstudios hat für großartige Exklusiv-Titel, bei Sony sind die gegeben. Man weiß also jetzt schon, dass man auf der PS4 DEFINITIV gute Exklusiv-Titel bekommen wird. Wie siehts bei der Xbox One aus? Richtig: Glückssache!!!! Und trotzdem ziehen diese Fanboys jedes mal die Exklusiv-Karte. Wissen die nicht, dass sich dieses Argument in spätestens einem Jahr umdreht und das dann erstmal 5-7 Jahre so bleiben wird?
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

AtzenMiro hat geschrieben:Ich verstehe nicht, warum Xbox-Fanboys immer mit dem Argument der Exklusiv-Titel ankommen. Ich finde das immer so lächerlich und peinlich. Jeder Vollidiot weiß doch, dass MS kaum noch Entwicklerstudios hat für großartige Exklusiv-Titel, bei Sony sind die gegeben. Man weiß also jetzt schon, dass man auf der PS4 DEFINITIV gute Exklusiv-Titel bekommen wird. Wie siehts bei der Xbox One aus? Richtig: Glückssache!!!! Und trotzdem ziehen diese Fanboys jedes mal die Exklusiv-Karte. Wissen die nicht, dass sich dieses Argument in spätestens einem Jahr umdreht und das dann erstmal 5-7 Jahre so bleiben wird?

Microsoft Studios hat stand heute, mehr eigene Studios als Sony Computer Entertainment. Auch wenn viele Studios bei MS noch recht neu sind und noch bringen müssen...
Sony hat 14 First Party Studios, Microsoft ganze 23 First Party Studios für Games.

http://en.wikipedia.org/wiki/Sony_Compu ... nt_studios
http://en.wikipedia.org/wiki/Microsoft_ ... nt_studios

Zudem sah man halt, was in der Releasezeit und 2014 für beide Konsolen heraus kam und was angekündigt ist. Und selbst bei den angekündigten Titeln finde ich Microsoft interessanter (kommt daher, da ich nicht auf RPGs, Horror, Adventure und diese teils kranken Japanspiele stehe).
AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtzenMiro »

Jo, Gears of War und ein neues Halo kommen, also ein Shooter und noch ein Shooter. Was war vorher so tolles da? Halo Master Chief Edition und Sunset Overdrive? Also ein Shooter und noch ein Shooter. Ich sehe schon die Vielfalt von Microsoft....

Dark-Threat, jetzt mal ernsthaft. Womit hat vorallem Sony am Ende bei der PS3 punkten könnnen? Richtig: VIELFALT!!!!!!!!!!!!!!!!!111111einseinself

Du siehst die Xbox One auch mit den für 2015 angekündigten Titel vorne? Ja, sicher. Wenn mal alles kategorisch ausschließt, was von Sony kommt, so mehr als das Doppelte, was MS 2015 bringen wird, sicherlich, dann wird einem die Xbox One besser gefallen. Tolle Argumentation. Und wenn jemanden kategorisch alles missfällt, was MS so an Spiele liefert, was dann? Immer noch so ein gutes Argument?

Edit:
Rofl, du bist so erbärmlich, Dark-Threat. Ich habe mir mal die Liste angeschaut. Ernsthaft? ERNSTHAFT? Das ist dein Argument? Du bist so peinlich, meine Güte. Fast ein 3/4 (oder sogar mehr) von diesen Studios arbeiten an Kinect- und kleinen downloadable Spielen. WTF. Selbst Rare ist zu so einem verpissten Studio verkommen.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

AtzenMiro hat geschrieben: Du siehst die Xbox One auch mit den für 2015 angekündigten Titel vorne? Ja, sicher. Wenn mal alles kategorisch ausschließt, was von Sony kommt, so mehr als das Doppelte, was MS 2015 bringen wird, sicherlich, dann wird einem die Xbox One besser gefallen. Tolle Argumentation. Und wenn jemanden kategorisch alles missfällt, was MS so an Spiele liefert, was dann? Immer noch so ein gutes Argument?
Hey, immerhin fallen bei mir auch Tomb Raider, Fable und Crackdown raus, die mir eher nicht zusagen.

Aktuell sind die besten exklusiven Spiele für mich:
XBO - Forza 6, Quantum Break, Halo 5 und Screamride (+ Banjo-Kazooie oder Conker, falls es kommt)
PS4 - The Order 1886... (evtl kommt ja ein GT7)

Jeder hat halt verschiedene Geschmäcker und ich bin mir sicher, wer auf japanische Titel steht. wird mit der PS4 am glücklichsten. Aktuell sind weitere 6 von 14 exklusive Japan-Spiele angekündigt. Ich persönlich stand schon immer mehr auf Westliches - mit Nintendo kann ich zB so gut wie nichts anfangen (Mario ist seit dem er 3D ist uninteressant!).
Rofl, du bist so erbärmlich, Dark-Threat.
Man kann sich auch besser ausdrücken, sorry. Dir ging es um die Menge der möglichen Exklusivtitel und die Menge an eigenen Studios. Das neue Studios erst liefern müssen ist klar.
Das RARE an min 2 Titel arbeitet ist bekannt. Zudem es mal keine Kinectspiele (waren nur 3) sind.

PS.
An 2014 wird 2015 wohl eher nicht kommen. Denn letztes Jahr wurde man richtig überschwemmt n guten Exklusives bei der XBOX One. Sunset Overdrive, Halo MCC, Forza Horizon 2, Fantasia, Titanfall, Project Spark und Kinect Sports... klar dass da die PS4 jetzt aufholen muss und wird, zumindest jetzt mit 3 Titeln, die im Frühjahr kommen.
Zuletzt geändert von DARK-THREAT am 16.01.2015 15:34, insgesamt 2-mal geändert.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

AtzenMiro hat geschrieben:Jo, Gears of War und ein neues Halo kommen, also ein Shooter und noch ein Shooter. Was war vorher so tolles da? Halo Master Chief Edition und Sunset Overdrive? Also ein Shooter und noch ein Shooter. Ich sehe schon die Vielfalt von Microsoft....

Dark-Threat, jetzt mal ernsthaft. Womit hat vorallem Sony am Ende bei der PS3 punkten könnnen? Richtig: VIELFALT!!!!!!!!!!!!!!!!!111111einseinself

Du siehst die Xbox One auch mit den für 2015 angekündigten Titel vorne? Ja, sicher. Wenn mal alles kategorisch ausschließt, was von Sony kommt, so mehr als das Doppelte, was MS 2015 bringen wird, sicherlich, dann wird einem die Xbox One besser gefallen. Tolle Argumentation. Und wenn jemanden kategorisch alles missfällt, was MS so an Spiele liefert, was dann? Immer noch so ein gutes Argument?

Edit:
Rofl, du bist so erbärmlich, Dark-Threat. Ich habe mir mal die Liste angeschaut. Ernsthaft? ERNSTHAFT? Das ist dein Argument? Du bist so peinlich, meine Güte. Fast ein 3/4 (oder sogar mehr) von diesen Studios arbeiten an Kinect- und kleinen downloadable Spielen. WTF. Selbst Rare ist zu so einem verpissten Studio verkommen.
Ich sehe bei MS jetzt auch ehrlich gesagt kaum wirkliche Exklusivtitel, außer Below, die mich ernsthaft interessieren würden. Klar, werde ich mir Halo 5 holen und klar wird das auch super, aber sonst? Ein neues Gears ist noch nicht mal angekündigt, Rare verkommt zur Ramschbude und Fable wurde scheiße, bevor es überhaupt die Chance hatte, mal sein ganzes Potenzial zu zeigen. Ernsthaft, Fable 2 und 3 waren passable, putzige Action RPGs mit interessanten Ansätzen und charismatischem Design. Warum man da nicht weiter nachgelegt hat und endlich mal ein Fable gemacht hat, was richtig zu Ende gedacht ist und es mit den anderen Rollenspielgrößen aufnehmen kann, ist mir bis heute unbegreiflich. Eigentlich eine der interessantesten Marken von MS und die gammelt nur vor sich hin.

Sony hat aber eben soviel vor, dieses Jahr, dazu die Multis, dass man jetzt schon mal sein Geld zusammen halten muss, um sich das alles kaufen zu können. Und dann erstmal die Zeit aufbringen.

Ich stimme zu - bis 2009 hatte MS die Hosen an. Mit Mass Effect, Gears, Halo, Forza, Fable und anderen hatte man starke Marken, das System war stabil, Xbox Live war sauber und der Controller super. Aber dann ist die ganze Sache nach und nach gekippt. Von MS kam überhaupt nichts mehr, Mass Effect hat seine Exklusivität verloren, Gears 3 war es einfach nicht mehr so richtig und Sony hat einen Kracher nach dem anderen rausgehauen.

Und da geht das ganze jetzt doch weiter. Klar, Forza ist fett, aber Sunset Overdrive z.B. ist ok, aber im Prinzip nichts anderes als ein albernes Infamous (wenn auch sehr spaßig) und was kommt jetzt? Ehrlich? Quantum Break? Halo 5? Da ist doch nichts dran.

Wie gesagt - man wird es sehen. Aber MS lassen definitiv einige große Marken vergammeln, obwohl sie da richtig drauf aufbauen könnten.

@Dark Thread:
:ugly:

Halo 5 wird fett, aber es eben der wievielte Teil einer im Prinzip immer gleichen Marke?
Quantum Break? Wird sich zeigen - Remedy hat aber in letzter Zeit eher so semi abgeliefert. Wird aber auf jeden Fall mal angeschaut.
Crackdown war für mich schon immer Schrott.

Und die anderen Titel die du genannt hast, sind noch nichtmal offiziell angekündigt.

The Order von Sony ist dieses Jahr wohl der uninteressanteste Mainstream Titel, der von Sony kommt. Den würde ich nicht unbedingt als stellvertretend für das Gesamtportfolio nennen.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

keine ahnung, aber für mich reisst bloodborne alleine schon mehr bäume aus als das ganze xbox one portfolio zusammen.

aber geschmäcker halt...

greetingz
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

muecke-the-lietz hat geschrieben:Und die anderen Titel die du genannt hast, sind noch nichtmal offiziell angekündigt.
Forza 6 wurde angekündigt und zur E3 gibt es Gameplay.
Screamride kommt am 6. März 2015.
Tomb Raider zu Weihnachten 2015.
Fable wurde wohl gestern angedeutet (Twitterpost wurde gelöscht) und 2015-Relesae ist schon länger fix.

Welche Titel meinst du?
Banjo ist nicht offiziell, weil es zur E3 "überraschen" soll. Dennoch sagen viele Leaks, dass es kommen wird. Aber den Titel führe ich ja nicht als angekündigt, wie auch GT7. Ich schrieb ja, falls diese Titel kommen.

Liegt daran, dass das angekündigte PS4-Portfolio daraus besteht:
Uncharted 4, The Order 1886, Bloodborne, Until Dawn, Ratchet & Clank, Baseball '15, Tearaway, Final Fantasy X/X-2 HD und 6 Japan-Spiele.
*Spiele die auf PC und/oder der 360 erscheinen zähl ich nicht mit.
leifman hat geschrieben:keine ahnung, aber für mich reisst bloodborne alleine schon mehr bäume aus als das ganze xbox one portfolio zusammen.

aber geschmäcker halt...
Ja eben. Ich kann mit sowas wie Dark Souls, Dragon Age, Bloodborne und anderen RPGs, Splasherspielen usw überhaupt nichts anfangen, da sie a) eindeutig zu schwer sind, b) ich am Genre keinen Spass habe und c) die Spiele mir zu lange dauern.
Zuletzt geändert von DARK-THREAT am 16.01.2015 15:45, insgesamt 1-mal geändert.
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

leifman hat geschrieben:keine ahnung, aber für mich reisst bloodborne alleine schon mehr bäume aus als das ganze xbox one portfolio.

aber geschmäcker halt...

greetingz
Jo bloodborne juckt mich z.b. gar nicht, aber auch gears of war nicht.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

DARK-THREAT hat geschrieben:
leifman hat geschrieben:keine ahnung, aber für mich reisst bloodborne alleine schon mehr bäume aus als das ganze xbox one portfolio zusammen.

aber geschmäcker halt...
Ja eben. Ich kann mit sowas wie Dark Souls, Dragon Age, Bloodborne und anderen RPGs, Splasherspielen usw überhaupt nichts anfangen, da sie a) eindeutig zu schwer sind, b) ich am Genre keinen Spass habe und c) die Spiele mir zu lange dauern.
ist ja auch dein gutes recht, nur was mach ich auf der xbox one in 2015 wenn ich weder auf first-/third personshooter noch auf rennspiele stehe?

okay, ori the blind forest zocken, aber sonst?

greetingz
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

leifman hat geschrieben: okay, ori the blind forest zocken, aber sonst?
Und den Titel würde ich nicht mal mitzählen, da er halt ein Downloadtitel ist. Und davon kommen immer massig auf beiden Konsolen.

Bei dir wäre das dann: Fable Legends, Screamride, Phantom Dust und Scalebound.
AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtzenMiro »

Und Ori ist, wie leifman nun auch weiß, kein reiner Exklusiv-Titel, es erscheint auch auf dem PC.

Und seit wann ist Tomb Raider ein Eklusiv-Spiel? Es wurde von Anfang an von offizieller Seite aus als ein Holiday-Exclusiv-Deal kommuniziert, warum wird der Deal von dir, Dark-Thread, so hingestellt, als ob es ein richtiges Exklusiv-Spiel ist?

Außerdem habe ich gerade den tollen Video-Ausblick von MS für 2015 mir angesehen. Ganz erstnhaft: Xbox ist jetzt schon der Verlierer beim Thema Exklusiv-Spiele.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

DARK-THREAT hat geschrieben:
leifman hat geschrieben: okay, ori the blind forest zocken, aber sonst?
Und den Titel würde ich nicht mal mitzählen, da er halt ein Downloadtitel ist. Und davon kommen immer massig auf beiden Konsolen.

Bei dir wäre das dann: Fable Legends, Screamride, Phantom Dust und Scalebound.
Fable Legends? Serious? Das ist genau das, was ich mit der Richtung dieser einst so hoffnungsvollen Reihe meine.

Die anderen Titel sagen mir gar nichts. Und Ori und Below würde ich definitiv als wichtige Titel bezeichnen.

Und bei Sony solltest du gerade die geilen Titel nicht immer außen vor lassen. Denn Rime, The Wild, No mans Sky und Everybody is gone to the Rapture sind potenzielle Überhits.

Achja, und bei Tomb Raider würde ich erstmal nicht zu laut sein. Das ist wohl einerseits zeitexklusiv und andererseits, und das ist das wirklich entscheidende, nichts anderes als ein Uncharted Ersatz.

Wie gesagt. Is mir alles wurscht. Ich will hier keine Konsole schlecht machen, weil ich beide habe. Aber 2015 wird wohl allem Anschein nach konsolentechnisch ein Sony Jahr.

Edit:

Auch die Umsetzungen einiger PC Titel reizen mich bis jetzt. Z.B. The Vanishing of Ethan Carter. Das wird was.
Zuletzt geändert von muecke-the-lietz am 16.01.2015 16:12, insgesamt 1-mal geändert.