Allgemeiner Politikthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Almalexian
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Politikthread

Beitrag von Almalexian »

"Lügenpresse"
Der Kontext davon ist meines Wissens: "Halt die Fresse" (oder auch mal "auf die Fresse"). Macht das ganze nicht unbedingt besser. :|
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KING_BAZONG »

Nö, der Kontext ist, dass einige Presse-Organe ab und an nicht die ganze Wahrheit schreiben oder senden und Dinge unterschlagen (bewußt ?) bzw. so formulieren, dass man von sowas wie Neutralität nicht mehr sprechen kann. Ganz easy eigentlich :)
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

KING_BAZONG hat geschrieben:Nö, der Kontext ist, dass einige Presse-Organe ab und an nicht die ganze Wahrheit schreiben oder senden und Dinge unterschlagen (bewußt ?) bzw. so formulieren, dass man von sowas wie Neutralität nicht mehr sprechen kann. Ganz easy eigentlich :)
Sollte dir doch absolut sympathisch sein.
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Isses auch. Sehe das absolut genauso :)
Tom07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tom07 »

KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Hans-Ulrich-Joerges-nennt-Mahnwache-der-Muslime-peinlich

Zuschauen - Entspannen - Nachdenken. ZEN.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Das Ding hat 94 Seiten, worauf beziehst du dich?
Tom07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tom07 »

Auf alles. Nur mal etwas blättern. Ab Seite 40 geht es um Sport und Freizeit. Privatisieren, auf Ehrenamt setzen, Schwimmhallen schließen.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ja, aber was ist jetzt der Skandal, wenn das Papier mögliche Sparmöglichkeiten aufzeigen soll, wäre es imho ein ziemlich schlechtes wenn es sowas nicht drin hätte. Sparen tut immer weh, das kann man sich ja nicht schnitzen, da wird immer etwas vorhandenes gekürzt oder gestrichen.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Bild

Was haltet ihr von diesem kleinen tweet, der tatsächlich ne relativ große Debatte über Schule und Bildung angestoßen hat.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Wann soll die Debatte denn passiert sein? Meine eigentlich in den letzten Wochen nachrichtenmäßig systematischer als sonst alles abgegrast zu haben.

Wie auch immer da die Positionen sind....ich glaube ein siebzehnjähriger/e hatte sowohl 2015, 2000, 1990, 1980, 1970 und 1960 wenig Ahnung davon wie Steuern und Miete praktisch funktionieren, zumindest hat das die Schule einem nicht beigebracht sondern der Umstand das man ausgezogen ist um ein Studium oder eine Ausbildung zu beginnen bzw. gleich zu arbeiten. Ein Kind was noch zuhause wohnt hat und hatte nie Ahnung von diesen Dingen.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Wulgaru hat geschrieben:Wann soll die Debatte denn passiert sein? Meine eigentlich in den letzten Wochen nachrichtenmäßig systematischer als sonst alles abgegrast zu haben.
Läuft gerade.
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/n ... 71961.html
http://www.spiegel.de/schulspiegel/nain ... 13165.html
http://www.spiegel.de/schulspiegel/lebe ... 13161.html
http://www.welt.de/vermischtes/article1 ... leben.html
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

kindra_riegel hat geschrieben:Ich meine mich daran erinnern zu können, dass das zumindest in den unteren Gefilden des Schulsystems durchaus besprochen wird bzw. wurde, aber dann natürlich auch eher im gemäßigtem Rahmen. Ist aber auch fraglich, ob man das wirklich im großen Stil braucht. Gibt ja wohl genug Möglichkeiten, sich damit zu beschäftigen.
Ich glaube es ist letztlich die Frage welchen Anspruch man an das Schulsystem bzw. die jeweilige Schulform stellt.
Ich bin Wirtschaftslehrer an einem Berufskolleg und finde, dass das Fach "Wirtschaft" dringend einen Platz an jeder Schulform benötigt. Aber eben in einem größeren rahmen und nicht "popelige" Anwendungen wie eine Steuererklärung.
Aber z.B. Grundlagen im Vertragsrecht sind schnell gemacht und sind denke ich sowohl Bildung wie auch Ausbildung.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

http://www.titanic-magazin.de/news/bitt ... eile-7019/

Ein Gastkommentar von Pegida-Initiator Lutz Bachmann

Die Titanic testet gleich mal aus wie weit es mit der Solidarität zu Satiremagazinen so bestellt ist...
Tom07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tom07 »

Laut Facebookeintrag von Martin Sonneborn geht Herr Bachmann wohl juristisch gegen die TITANIC vor. Hieß es nicht Satire darf alles? Oder doch nur wenn die Autoren tot sind?