Von MMOGs, Gott und der Welt

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

BoldarBlood
Persönliche Nachricht:

Re: Von MMOGs, Gott und der Welt

Beitrag von BoldarBlood »

oha, Destiny failed aber hart:

http://gamasutra.com/blogs/AndreasAhlbo ... oCheat.php

*lach*
Velve Veldruk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Velve Veldruk »

Ich bin auf das nächste Torment Spiel gespannt. Mittlerweile haben die auch ca. 4,8
Millionen Dollar zusammen bekommen. Damit sollte sich ein Bisschen was machen
lassen. Ihr Wasteland 2 hat sich ja ganz gut gemacht.

Dann gibts da noch Pillars of Eternity, wofür ich aber kein Geld im Voraus ausge-
geben habe.
Caparino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Caparino »

Naja Divinity Original sin hat für mich arge Probleme.

1. Random Loot. Einige wenige sachen sind fix aber das meiste Random generiert ala Diablo. Klingt nicht schlimm aber es Respawnt nichts was droppen könnte. Die Händler wechseln ihr Shopangebot auch nur einmalig nach Level-Up. Irgendwann hatte ich die Nase voll und habe mir mein Wunschzeug der Händler mit Quicksave/Load Orgien generiert aber schön ist es trotzdem nicht.

2. Total linearer Verlauf. Ja auf den Papier sind die Karten etwas frei begehbar aber sobald man mal die "falsche" Abzweigung nimmt landet man bei Mobs 2-3 Level über einem. Bei nur 30-40% Trefferchance machts kein Spass mehr.

3. Inventar aus der Hölle. Stellt euch vor ihr habt ein extra Inventarreiter für Schlüssel. Klingt gut. Aber sämtliche Schlüssel in diesen Spiel haben das gleiche Icon. Da kann ich mir auch gleich nur den Text anzeigen lassen. Das gleiche mit Questrelevanten Büchern welche in den anderen Büchern verschwinden oder wie ein 0815 Pergament aussehen. Und wehe! man quatscht im Single Player mit einem NPC welcher nicht das Questitem hat im Inventar mit dem Questnpc, das funzt nämlich auch nicht, hab ich schon geflucht in diesen Spiel.

Naja ich glaube Divinity Mods sind nicht so in kommen weil man keine eigenen Meshs einfügen kann. Man würde ja gern aber der Middleware Hersteller muss erstmal zustimmen blabla. Aber gaaanz ehrlich, da Spiel hat kein Tag/Nachtwechsel, Wetter ist statisch auf Gebiete beschränkt und die Welt ist Echtzeit mit aufgesetzten Rundenmodus, nix was man auch in Unreal realisieren könnte.

Ja Torment: Tides of Numenera sieht gut aus, mehr Handgezeichnet weniger Baukasten. Pllars of eternity ka imo zu wengi informiert bisher. Sieht abe rnicht ganz so geil aus wie Torment.
Velve Veldruk
Persönliche Nachricht:

Wer ist beim Early Access von H1Z1 eigentlich dabei von den Leuten hier? Über Steam
soll es heute ab $20 zu haben sein.

Ich erwarte eine Enttäuschung, schon allein dadurch dass die 150 bis 200 Server machen
wollen (lol, mit wie vielen Spielern pro Server bitte? 60?) Aber für die hoffentlich weniger
als 20€ und später kostenlose "Demo" kann man mal einen Blick rein werfen.
Caparino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Caparino »

Also die Grafik ist ja schonmal zum Gruseln. :D
Generell bin ich ja kein Pixelfetischist aber das sieht aus wie nen HalfLifeMod aka L4D1.

Einfachere Grafik gerne aber dann doch bitte mit Stil, so siehts aus wie gut gewollt abe rnicht gekonnt.
Velve Veldruk
Persönliche Nachricht:

Auch wenn SoE schreibt dass sie keine Waffen als Microtransaction anbieten so bieten
sie doch Luftunterstützung an die Kisten abwirft gegen Geld, welche dann doch wieder-
um Waffen enthalten können. Wasfür eine Überraschung ;).
BoldarBlood
Persönliche Nachricht:

ja?

gib mal n link dazu? hab ich noch gar nicht gelesen. :(
Velve Veldruk
Persönliche Nachricht:

https://www.reddit.com/r/h1z1/comments/ ... t_dropped/
Streamer finden das Ganze heraus und publizieren es über alle möglichen Portal wie
Reddit z.B.

Und hier die Antwort von Smedley, auch über Reddit.
https://www.reddit.com/r/h1z1/comments/2slbmc/airdrops/
BoldarBlood
Persönliche Nachricht:

haha, mal dreist gelogen von SOE.
That's kind of the whole game and it would suck in our opinion if we did that.
jup, soe. ^^
Velve Veldruk
Persönliche Nachricht:

Naja, wer weiß. Vielleicht kann es ja trotzdem ganz lustig werden für F2P Leute wenn
man gezielt Jagt auf solche Leute macht die Geld ausgeben.
Allerdings kann ich mir kaum vorstellen dass SoE den Leuten nicht irgendwie auch
eine Art Bonus verkauft die Erfolg garantiert, so dass es letztendlich dann doch so
bleibt wie in jedem anderen P2W Spiel auch.
BoldarBlood
Persönliche Nachricht:

jup, mit der waffenlieferung haben die sich praktisch selbst abgeschossen.

edit: jetzt hat auch die gamestar was dazu veröffentlicht:
http://www.gamestar.de/spiele/h1z1/news ... 82043.html
Wiegald
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wiegald »

Moin,
Albion Online,26.01.2015 ist Winter Apha.

Wie mir scheint bekommt EVE-Online sein Fantay Gegenpart.
Mir erscheint es sehr hart,verliert mann doch immer beim tot seine Ausrüsstung,naja.
Ausrüsstung ist auch zerstörbar und verliert Haltbarkeit.

Es giebt schon 3 Gründerpakete und es organisieren sich schon extreme P v P Gilden im Forum.(TITANS)
Von den Items weis ich noch nicht was ich halten soll weil sie erst die Skills verleihen.
Alles ist selber herstellbar und es soll ein riesieges eroberbares Gebiet existieren.

Klingt nach Daoc. :P

Alles sehr interressant,doch ich bin noch sehr misstrauisch,mal im Auge behalten. :Hüpf:
Velve Veldruk
Persönliche Nachricht:

Klingt eher nach dem Ur-UO. Da konnte man dir die Ausrüstung kaputt kloppen
im Kampf. Das ging mit stumpfen Waffen besonders gut. Bei DAoC haben die
Items zwar auch immer wieder maximale Haltbarkeit verloren, aber wann be-
stand schon ein wirkliches Risiko dass sie einem kaputt gehen wenn man sie
gerade dringend braucht?
Kryt1cal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kryt1cal »

AirDrops in H1Z1 wurden genervt, als Waffen sind höchstens nur noch eine Pistole oder eine Shotgun mit einer 10 % Möglichkeit drin. Sony ist aber auch wirklich dämlich. Alleine durch manche Aktionen bei PS2 mit den Implantaten sollten sie doch eigentlich gemerkt haben, dass sowas einfach nicht geht...

Ich werde noch ein paar Wochen abwarten und dann mir das Spiel genauer anschauen. Es kann doch echt nicht so schwer sein, ein vernünftiges, bugfreies, Hacker freies Zombie survival game zu entwickeln oder ?

DayZ hat sich auch endgültig für mich erledigt. Selten so viele Hacker in einem Spiel gesehen. ( Noclipper !!! ^^)

Btw: Anscheinend müssen sie doch auf die Arma 3 Engine umwechseln, weil die aktuelle Engine einfach schon am Limit ist und doch nicht alles schafft, was in Zukunft geplant ist.
Velve Veldruk
Persönliche Nachricht:

http://www.vg247.com/2014/08/16/h1z1-pc ... -soe-live/

Hier gabs angeblich schon vor etwas längerem zu lesen dass es in den Airdrops
auch guten Kram geben wird. Allerdings haben sich die Entwickler selbst dazu
nie weiter geäußert über offizielle Kanäle wie Twitter, Reddit, Videos.

Auf Reddit zwar z.B. nur das hier zu lesen, soweit ich informiert bin:
An idea was discussed internally yesterday that we really like. It's simple - We will allow players to purchase Air Drops of care packages like food, water. Before you judge - it goes to a random location and is obvious to everyone in the area. Think of it like buying surprises for people in the game that if you're lucky you can try and get yourselves.

However, our real goal here is along the lines of The Hunger Games. A mad rush for supplies followed by a tense standoff. Basically think of it as instant chaos.

How is there anything flying? A few pilots manage to scrounge together enough fuel to make these runs.

Just an idea. Thoughts?

Smed
Quelle: https://www.reddit.com/r/h1z1/comments/ ... s_in_h1z1/

Dass sie von dem Ganzen ein bisschen zurückgewichen sind ist natürlich eine gute
Sache, die zeit dass so ein anti P2W shitstorm auch etwas erreichen kann. Je nach
dem wie einfach es sein wird an Pistolen und Shotguns zu kommen klingt das auch
noch halbwegs fair.