Warhammer Online: Age of Reckoning

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Alien.TV
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alien.TV »

lopad hat geschrieben:Wie siehts denn aus mit RP Servern? Wird es sowas geben? Falls es sowas geben wird und die GM's hart durchgreifen um die WoW Kiddymeute gleich zu vergraulen könnte Warhammer vieleicht ganz interessant werden. Denn das ganze hört sich ganz interessant an aber wenn die Community genauso wird wie bei WoW werd ich verzichten und mich lieber nach einem anderen Titel umsehen.
Darauf warte ich ja auch: Ein MMORPG, daß auch der RP Fraktion genug Spielmöglichkeiten bietet. Bei WoW wurden/werden ja RP-Wünsche bisher immer komplett ignoriert. :evil:
Xaneb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xaneb »

Für Leute, die richtiges RvR mit Massenschlachten haben wollen, wird dieses Spiel wahrscheinlich eine riesen Enttäuschung. Im Moment sieht alles danach aus, als würde das Spiel in fast allen Belangen ein WoW Abklatsch zu werden(steinigt mich, aber im Moment sieht leider alles danach aus) mit leicht verbessertem PvP.

Wenn jemand nach richtigem RvR mit Massenschlachten und allem drum und dran sein sollte, dem empfehle ich auf Age of Conan zu warten. Desweiteren kann man bei Age of Conan auf eine erwachsenere Community hoffen, da das Spiel wohl erst ab 18 freigegeben sein wird und somit die ganzen Kinder aus WoW sich anderweitig umsehen müssen ( War Online ?! ^^).
Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

Ich kann nur hoffen dass es MYtic diesmal schaffen wird die Limitationen der Game Engine entscheidend zu erweitern und dass die Massenschlachten
nicht zur Dia Show oder gar Zone Absturz führen werden. Nach wie vor
ein Bereich den noch KEIN Gameentwickler zufriedenstellend lösen konnte.
Alien.TV
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alien.TV »

Xaneb hat geschrieben:Für Leute, die richtiges RvR mit Massenschlachten haben wollen, wird dieses Spiel wahrscheinlich eine riesen Enttäuschung. Im Moment sieht alles danach aus, als würde das Spiel in fast allen Belangen ein WoW Abklatsch zu werden(steinigt mich, aber im Moment sieht leider alles danach aus) mit leicht verbessertem PvP.

Wenn jemand nach richtigem RvR mit Massenschlachten und allem drum und dran sein sollte, dem empfehle ich auf Age of Conan zu warten. Desweiteren kann man bei Age of Conan auf eine erwachsenere Community hoffen, da das Spiel wohl erst ab 18 freigegeben sein wird und somit die ganzen Kinder aus WoW sich anderweitig umsehen müssen ( War Online ?! ^^).
Bleibt nur die Frage, ob Age of Conan hierzulande auch "unbeschädigt" ankommt. :wink:
johndoe-freename-73049
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-73049 »

Also wiedern Billig-HacknSlay-Kampfsystem: NEIN, DANKE!
Xaneb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xaneb »

@Alien : Ich hoffe es sehr, ansonsten werde ich mir wohl die englische Version anschaffen müssen.
MandrillSphinx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MandrillSphinx »

AoC wird man auch die englische version nehmen können wurde bereits gesagt... also für den fall die deutsche version muss trotz fsk 18 noch geschnitten werden... scheiss deutschland... bin 29 und kann nich selber entscheiden was ich konsumieren darf und was nich...

wird aber garantiert besser als war... allein das kampfsystem... nicht immer dieser standard von fast allen andere mmorpgs...
Colonel_Blair
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Colonel_Blair »

Nun, ich denke alle Sorgen das es so wird wie WoW kann man getrost fallenlassen. Es wird schliesslich von den DaoC-Machern und nicht von Blizzard gemacht. Und wer die beiden MMORPGS gespielt hat weiss welche Welten dazwischen liegen (Ich persönlich find Daoc deutlich besser)und ich gaube nicht das die DaoC-Macher sich auf das Niveau von WoW runterschrauben, ich denke das wird ein ganz feines PvP MMORPG :)

Obwohl man ja sagen muss dass das Grundkonzept von AoC doch origineller ist...
xH0RUSx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xH0RUSx »

Ich verstehe auch ga nicht warum jedes neue MMORPG ein abklatsch von wow sein soll schließlich war wow bei weitem nich das erste MMO (wenn leider doch das populärste)... das gameplay ist wohl bei den meißten MMO´s ähnlich (das war es auch schon vor wow) und die story von wow ist wohl ziemlich schwach... charaktere wie orks und elfen hat blizzard übrigens dreißt von herr der ringe, warhammer und anderen übernommen. also was all diese punkte angeht verspreche ich mir von WAR ein spiel bei dem man nicht 40000x mal eine "tötet 10 hasen und bringt mir 20 blümchen"-quest machen muss oder ständig ein und die selbe instanz durchspielen muss um i-wann auch mal gutes equip zu bekommen.
xH0RUSx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xH0RUSx »

btw haben die warhsmmer fans unter euch schon irgendwelche infos zu dem warhammer 40k MMO das thq rausbringen wird gehört? ich habe bis jetzt noch keine quellen gefunden nichteinmal auf der thq page... würde mich sehr über eine info freuen
Xaneb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xaneb »

Das es ein Abklatsch WoW wird, war auch nicht auf dessen PvE oder dessen Story bezogen. Eher auf das PvP, welches allem Anschein nach in instanzierten Gebieten mit begrenzten Teilnehmerzahlen stattfinden soll, genau wie bei WoW(deswegen auch WoW Abklatsch und nich Daoc Abklatsch). Das WoW nich das erste MMOG war ist mir vollkommen bewusst und ich finds ebenfalls Schade das viele WoW als das nonplusultra der MMOGs darstellen, das ist es nämlich beiweitem nicht( PvP a la Capture the Flag gehört einfach nicht in ein MMORPG).

Natürlich kann es sein das alles komplett anders wird in War, sie also instanzierte Gebiete komplett weglassen und richtiges RvR einbauen. Nur im Moment deutet leider alles auf eine Art "WoW PvP" hin.
Erdferkl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdferkl »

Wenn du dich für das RvR System in War interessierst möchte ich deine Aufmerksamkeit auf die 2 folgenden Podcasts lenken.

http://www.warhammeronline.com/english/ ... final.html
http://www.warhammeronline.com/english/ ... trate.html
xH0RUSx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xH0RUSx »

ich kann da leider nicht aus erfahrung sprechen da ich wow nicht spiele aber von dem was ich gesehen und gelesen habe scheint der PvP content in WAR doch wesentlich ausgeprägter und durchdachter zu sein. Wie es letztendlich mit dem erwähnten RvR massenschlachten aussehen wird darüber lässt sich wohl nur spekulieren.
xH0RUSx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xH0RUSx »

sehr anschaulich gestaltet. den zweiten podcast kann man übrigens komplett auf deutsch übersetzt mit allen bildern und so weiter nachlesen für die jenigen die probleme haben die podcast fließend englisch zu verstehen. imo ist leider nur eine übersetzung vorhanden es folgen aber bald weitere.
http://war.onlinewelten.com/articles,id ... casts.html
Xaneb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xaneb »

Naja einige Sachen hören sich ganz gut an. Wenn ich dann aber so Sachen wie "Szenarios werden die abwechslungsreichsten, ausgeglichensten und spaßigsten RvR-Arten sein die Warhammer Online zu bieten hat. Deswegen geben sie mehr Siegpunkte als jede andere Form des RvR."(Szenarios sind die instanzierten Inhalte)lese, dann werden sich meine Befürchtung wohl doch bewahrheiten. Nämlich das dass Hauptaugenmerk des PvPs wohl auf insanzierten Kämpfen liegen wird. Ich hoffe da wird noch was dran geändert , dann könnte War mir Spaß machen. Am liebsten wär mir natürlich ein RvR System im Stile von Daoc aber das wird wohl leider nichts mehr.