FINAL FANTASY XIV - A Realm Reborn Austausch-/Dating-Thread

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: FINAL FANTASY XIV - A Realm Reborn Austausch-/Dating-Thr

Beitrag von DextersKomplize »

Xelyna hat geschrieben:Bringt Aktuell wie gesagt nichts, selbst wir heiler müssen gerade ordentlich warten :/
Ich muss, seit ich das Spiel spiele, nie länger als paar min warten. Zu mind 90% geht der Dungeon in wenigen Sekunden auf, egal ob hoher oder niedriger Dungeon, Tank oder Heiler.

Wechselt halt auf nen vernünftigen Server. Cerberus zum Bleifstift :mrgreen:
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Die Masse der Leute hier, oder eigentlich jeder, redet auch von normalen Dungeons bis Stufe 50.
Wir haben alle noch nicht soviel Spielzeit, dass jetzt dierkt jeder die 50+ Inis machen kann.
Ist klar das das du bei 20 Mann länger wartest als bei 4, aber ich glaub alle anderen redeten hier von 4 Mann Inis, maximal 8(und das ging auch die Tage recht flott).

Meistens brechen die DD'ler ab, wohl weil sie alle eingeschlafen sind, vom stundenlangen Warten :ugly:
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kl Tipp für die Inhaltssuche:
Oben rechts alle Sprachen aktivieren erhöht die Chance ne Grp zu finden dramatisch. Also einfach neben D auch noch E, F und J aktivieren. Hat uns gestern auch geholfen bei 8Mann Inhalten.
SgtSalty
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SgtSalty »

Xelyna hat geschrieben:Joa kenne ich, würde aber empfehlen den Finger weg von den Franzosen zu lassen, besonders bei Schweren Content, da lohnt es sich meist mehr, einfach länger zu warten =D
^
This

Ich hab keine Ahnung wie oft ich mich schon durch einen Dungeon durchquälen musste oder in gar nicht erst beendet hab, nur weil mein Franzosenteam mal wieder absolut lernresistent war.
Letztens auch wieder einen französischen Tank gehabt welcher nach 30 Sekunden antanken lassen sofort die aggro verlor :roll:

Das Häkchen um auch in schon angefangene Dungeons zu kommen sollte man auch besser weglassen.
Wird meist eh nichts mehr draus.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

SgtSalty hat geschrieben:
Xelyna hat geschrieben:Joa kenne ich, würde aber empfehlen den Finger weg von den Franzosen zu lassen, besonders bei Schweren Content, da lohnt es sich meist mehr, einfach länger zu warten =D
^
This

Ich hab keine Ahnung wie oft ich mich schon durch einen Dungeon durchquälen musste oder in gar nicht erst beendet hab, nur weil mein Franzosenteam mal wieder absolut lernresistent war.
Letztens auch wieder einen französischen Tank gehabt welcher nach 30 Sekunden antanken lassen sofort die aggro verlor :roll:

Das Häkchen um auch in schon angefangene Dungeons zu kommen sollte man auch besser weglassen.
Wird meist eh nichts mehr draus.
So ist das meistens, aaaaaaber:
Wir hatten gestern einen sehr netten Franzosen im Palast der Wanderer. Geduldig, gesprächig und konnte sogar Englisch. Konnte es selber kaum glauben!
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Und heute in Kupferglockenminen Hard mode. Sehr freundlich und hilfsbereit. Dagegen stehen dann solche, die wie SgtSalty schon schrieb als Tank ungefähr sofort die aggro verlieren und dann einen auf französisch beleidigen wollen.
SgtSalty
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SgtSalty »

Ja hier und da findet man auch fähige Franzosen, aber ist leider selten^^.
Hatte auch schon eine CT-Gruppe mit 7 Franzosen drin und alles hat auf Anhieb geklappt.
Oder Franzosen welche versucht haben anderen Franzosen die Bosse zu erklären(und ignoriert wurden :ugly: )
kyren
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kyren »

Hallo, überlege mir FFXIV für die ps4 zu holen.

Wie sieht denn das endgame aus - soweit ich gehört habe, gibt es kein PvP, somit bleiben nur dungeons/instanzen/raids mit mehreren leuten um eine noch bessere ausrüstung zu bekommen oder?

wie man es eben von wow&co gewohnt ist.

LG
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Spielt jetzt sonst noch wer auf Cerberus? Mittlerweile gammel ich allein mit SgtSalty auf dem Server rum.
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Ich hab nach ner mehrmonatigen Pause gestern wieder angefangen, aber ich bin noch mit ein paar Freunden auf Lich.

Habe komplett vergessen wie die Rotation von meinem Dragoon funzt und müsste einige Level 50 Dungeons spielen. Aber weil ich gestern die Geduld verloren hab, zieh ich mir erstmal nen Ninja hoch ^^
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

DancingDan hat geschrieben:Spielt jetzt sonst noch wer auf Cerberus? Mittlerweile gammel ich allein mit SgtSalty auf dem Server rum.
Hab damals aufgehört da mir die Steuerung auf der PS4 dann doch ne Ecke zu dumm war - spiele immer mal wieder mit dem Gedanken es mir nochmal auf PC zu holen aber immer kommt dann was dazwischen :)
Aber irgendwann lins' ich sicher wieder rein... sehr schönes Spiel ;)
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Kommt ja auch bald 'ne Expansion :P
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Du spielst ja eh auf 'nem anderen Server :P
atum84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von atum84 »

hi,

am 23.6. kommt ja das addon raus und ich habe mal FF XIV auf der ps4 angefangen...

wie sind eure erfahrungen so? mit wow kann es wohl nicht mithalten? bezüglich ps4 und pc - kann man auch auf der ps4 im endgame beim raidcontent mithalten? imho bietet der pc halt dann doch mehr vorteile
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Welche Vorteile glaubst du bietet der PC in dieser Beziehung?
Eigentlich sind die Versionen an sich gleich. Allein die Steuerung ist am PC hauptsächlich Maus+Tastatur und an der Konsole Controller. Allerdings lässt sich bei beiden auch die andere Eingabevariante wählen. Viele schwärmen von der Controllersteuerung und spielen auch am PC mit dem Controller.