Ja, aber du hast nichts davon weggeschmissen. Und ob das Zeug jetzt hier oder in Afrika auseinandergenommen und wiederverwendet wird ist doch schnurzwumpe. Wobei ich mir echt nich vorstellen kann, dass Ladegeräte da landen. Da ist nix von wert drin.Balmung hat geschrieben:Ja, recyceln, darum landet auch nicht von unserem Elektromüll z.B. in Afrika. Und spätestens wenn man es nicht mehr braucht oder es defekt ist fliegt es eh weg. Wer macht sich bei ersterem Fall auch die Mühe das auf eBay zu verkaufen. Ich hab auch zwei Vitas und damit zwei Netzteile wovon ich eines nicht brauche.Onekles hat geschrieben:Elektroschrott, also bitte. Wer schmeißt denn sowas weg? Nur weil man's doppelt hat oder was? Kann man doch aufheben bis eins kaputt geht. Und das hätte man dann ohnehin weggeschmissen. Oder auch zum Wertstoffhof gebracht, sowas lässt sich auch recyclen...
Oder Grafikkarten Zubehör... ich kann schon gar nicht mehr zählen wie viele Adapter ich hier rumliegen habe, wovon ich seit Jahren keinen mehr gebraucht habe. Es ist nur die reine Bequemlichkeit möglichst immer alles in einem haben zu wollen, weil müsste man alles einzeln kaufen müsste man ja beim Kauf nachdenken. Aber so ist halt unsere Konsum- und Wegwerfgesellschaft.
Und übrigens ja, der 3DS lässt sich ganz sicher mit USB laden. Wenn das sogar mit Smartphones klappt, die ungefähr das 30-fache der Leistung und viel viel stärkere Akkus haben, sollte das mit dem 3DS gerade eben so möglich sein. *g*
Übrigens hat Nintendo so nen Mist schon 1977 gebracht.

Aber ich schätze, das Kabel hatte eh schon jeder, nech?
Es lässt sich nicht schönreden, es ist Abzocke. Es ist für den Kunden genauso unnütz wie ein 10 € DLC von EA oder Ubisoft. Es ist ein Ärgernis und der Kunde hat nichts davon, während Nintendo seine Gewinne maximiert. Wie man ernsthaft glauben kann, man sei im Vorteil, weil man weniger bekommt will mir nicht in den Schädel. Klar, weniger ist manchmal mehr, aber ma ernstahft. Hey, ich hab noch nen Satz Reifen in der Garage, warum verkaufen die eigentlich keine Autos ohne Reifen? Oder Waschmaschinen ohne Dichtungsring, hat doch eh schon jeder einen. Oder Fernseher ohne Fernbedienung, wer hat bitte keine Fernbedienung zu Hause? Was ist mit Schuhen ohne Schnürsenkel? Mensch, was wir alles sparen könnten, die Umwelt würde sich ja derartig in den Hintern beißen vor Freude!