New Nintendo 3DS XL: Keine Ladekabel enthalten, offizieller AC Adapter dringend empfohlen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Onekles
Persönliche Nachricht:

Re: New Nintendo 3DS XL: Keine Ladekabel enthalten, offiziel

Beitrag von Onekles »

Balmung hat geschrieben:
Onekles hat geschrieben:Elektroschrott, also bitte. Wer schmeißt denn sowas weg? Nur weil man's doppelt hat oder was? Kann man doch aufheben bis eins kaputt geht. Und das hätte man dann ohnehin weggeschmissen. Oder auch zum Wertstoffhof gebracht, sowas lässt sich auch recyclen...
Ja, recyceln, darum landet auch nicht von unserem Elektromüll z.B. in Afrika. Und spätestens wenn man es nicht mehr braucht oder es defekt ist fliegt es eh weg. Wer macht sich bei ersterem Fall auch die Mühe das auf eBay zu verkaufen. Ich hab auch zwei Vitas und damit zwei Netzteile wovon ich eines nicht brauche.

Oder Grafikkarten Zubehör... ich kann schon gar nicht mehr zählen wie viele Adapter ich hier rumliegen habe, wovon ich seit Jahren keinen mehr gebraucht habe. Es ist nur die reine Bequemlichkeit möglichst immer alles in einem haben zu wollen, weil müsste man alles einzeln kaufen müsste man ja beim Kauf nachdenken. Aber so ist halt unsere Konsum- und Wegwerfgesellschaft.
Ja, aber du hast nichts davon weggeschmissen. Und ob das Zeug jetzt hier oder in Afrika auseinandergenommen und wiederverwendet wird ist doch schnurzwumpe. Wobei ich mir echt nich vorstellen kann, dass Ladegeräte da landen. Da ist nix von wert drin.

Und übrigens ja, der 3DS lässt sich ganz sicher mit USB laden. Wenn das sogar mit Smartphones klappt, die ungefähr das 30-fache der Leistung und viel viel stärkere Akkus haben, sollte das mit dem 3DS gerade eben so möglich sein. *g*

Übrigens hat Nintendo so nen Mist schon 1977 gebracht.

Bild

Aber ich schätze, das Kabel hatte eh schon jeder, nech?

Es lässt sich nicht schönreden, es ist Abzocke. Es ist für den Kunden genauso unnütz wie ein 10 € DLC von EA oder Ubisoft. Es ist ein Ärgernis und der Kunde hat nichts davon, während Nintendo seine Gewinne maximiert. Wie man ernsthaft glauben kann, man sei im Vorteil, weil man weniger bekommt will mir nicht in den Schädel. Klar, weniger ist manchmal mehr, aber ma ernstahft. Hey, ich hab noch nen Satz Reifen in der Garage, warum verkaufen die eigentlich keine Autos ohne Reifen? Oder Waschmaschinen ohne Dichtungsring, hat doch eh schon jeder einen. Oder Fernseher ohne Fernbedienung, wer hat bitte keine Fernbedienung zu Hause? Was ist mit Schuhen ohne Schnürsenkel? Mensch, was wir alles sparen könnten, die Umwelt würde sich ja derartig in den Hintern beißen vor Freude!
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Balmung hat geschrieben: Oder Grafikkarten Zubehör... ich kann schon gar nicht mehr zählen wie viele Adapter ich hier rumliegen habe, wovon ich seit Jahren keinen mehr gebraucht habe. Es ist nur die reine Bequemlichkeit möglichst immer alles in einem haben zu wollen, weil müsste man alles einzeln kaufen müsste man ja beim Kauf nachdenken. Aber so ist halt unsere Konsum- und Wegwerfgesellschaft.
Also meine Adapter liegen alle in ihren jeweiligen Grafikkarten-Verpackungen und wenn die Hardware den Besitzer wechselt, weil ich neue hab, dann kann ich den nächsten damit beglücken. Ich fänd es trotzdem beknackt, wenn kein Zubehör dabei wäre. Ich hab das Zeug lieber auf Vorrat als irgend wann mal eines zu wenig zu haben und dafür extra so ein kleines Scheißteil nachkaufen zu müssen.

Solange die Leute gefühlt jährlich ihre Smartphones abstoßen, darf ich dann bitte auch weiter meine Adapter und Netzteile im Paket mit drinhaben. SHAME ON YOU NINTENDO
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Schamlos aus einem anderen Forum geklaut:
3DS XL launch price in Japan (no charger): ¥18,800
New 3DS XL launch price in Japan (no charger): ¥18,800
3DS XL launch price in UK (no charger): £179.99
New 3DS XL launch price in UK (no charger): £179.99
3DS XL launch price in US (with charger): $199.99
New 3DS XL launch price in US (no charger): $199.99
Oh ja, Nintendo gibt den Preisvorteil ja sowas von an den Kunden weiter! *clap hands*
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Gott, dieses selten dämlich umgerechne von anderen Ländern zu uns hört wohl echt niemals auf...
sabienchen hat geschrieben:du kaufst dir dann einfach n neues.. ist ja besser als den Ersatz bereits zu Hause zu haben... :wink:
Einen Ersatz zu haben, in der Hoffnung das wenn mal ein NT kaputt geht hab ich direkt Ersatz. Ja, da ist kaufen in der Tat besser. Mir ist übrigens noch NIE so ein NT verreckt.
sourcOr hat geschrieben:Ich hab das Zeug lieber auf Vorrat als irgend wann mal eines zu wenig zu haben und dafür extra so ein kleines Scheißteil nachkaufen zu müssen.
Ich sag ja: reine Bequemlichkeit, weil es könnte ja sein, das man es vielleicht mal braucht.

Wir sind echt viel zu verwöhnt. Absolute Luxus Probleme hier.
Antragon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Antragon »

Ähm... also ich muss jetzt nochmal fragen, inwiefern Nintendo hier Geldgier vorgeworfen wird?
Was bringt mehr Kohle: Ein New DS für 179€ inklusive Netzteil, das alle kaufen müssen oder ein New DS für 169€ mit einem externen Netzteil für 8€, welches nur Neukäufer des DS kaufen müssen?

Ich werde ihn mir auch zulegen, obwohl ich vorher keinen hatte. Und ob der nun 10€ mehr oder weniger kostet, ist mir ziemlich egal. Ich find's nur wichtig, dass es auf der Verpackung drauf steht.

Das mit dem mikro-USB-Anschluss ist hingegen natürlich ein Argument. Nur ob die Leute, die hier dagegen wettern, es allesamt besser machen würden als Nintendo, würden sie diese Firma leiten, ist halt etwas anderes. Natürlich will ein Konzern Geld mit seinem Produkt verdienen und tut das halt auf jede erdenkliche Weise. Aber Gewinnmaximierung durch Nicht-Beigabe eines Netzteils sehe ich hier nicht (s. meine Milchmädchenrechnung von oben).
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Balmung hat geschrieben:Gott, dieses selten dämlich umgerechne von anderen Ländern zu uns hört wohl echt niemals auf...
[...]
Es geht gar nicht um die Umrechnerei. Sondern um die Tatsache, dass sich in den USA am Preis nichts ändert, wo das Netzteil jetzt erstmalig fehlt. Nintendos Argument von wegen Kosten für den Verbraucher zu senken ist also absoluter Bullshit.
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

@ Onekles: Und der Launchpreis von 2 verschiedenen Geräten zu unterschiedlichen Releasen soll als Argument dienen? Plies trei ägänn ;)

Dass es der Umwelt evtl zu Gute kommt, wird leider durch die separaten Plastikverpackungen mehr als zunichte gemacht. Und ich bin sonst gerne ein Befürworter des Ressourcensparens, sogar wenn es aus den falschen Gründen geschieht.
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

Balmung hat geschrieben:.... Ich hab auch zwei Vitas und damit zwei Netzteile wovon ich eines nicht brauche.

Oder Grafikkarten Zubehör... ich kann schon gar nicht mehr zählen wie viele Adapter ich hier rumliegen habe, wovon ich seit Jahren keinen mehr gebraucht habe. Es ist nur die reine Bequemlichkeit möglichst immer alles in einem haben zu wollen, weil müsste man alles einzeln kaufen müsste man ja beim Kauf nachdenken. Aber so ist halt unsere Konsum- und Wegwerfgesellschaft.
.... und Du erzählst dann etwas von Umweltschutz und übermäßigen Konsum? :biggrin:
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Natürlich ist das eine Abzocke. Das Kabel wird doch nicht weggelassen, weil man so ein tolles, an die Umwelt denkendes Unternehmen wäre, sondern weil man damit Geld verdienen kann. Das Kabel ist doch ein absoluter Billigartikel, kostet wahrscheinlich nicht mal 50 Cent aber wenn man es extra kaufen muss, löhnt man natürlich ein vielfaches davon und das wandert in Nintendos Kasse. Interessant, wie jedes mal wenn es um solche Verbraucherverarsche geht, jemanden Verbrauchern Vorwürfe macht. Klar, jeder hat natürlich ein zweites Kabel rumliegen oder kann das alte weiternutzen, klar jeder schaut auf die Verpackung liest den Inhalt und ist selbst verantwortlich für die 30% Luft, natürlich kann doch jeder zu seinem Kind nein sagen, wenn es quengelt. Es muss alles bleiben wie es ist, die Unternehmen und ihre Manipulationen und Abzockmethoden müssen geschützt werden, vor diesen gemeinen, viel zu dummen und verantwortungslosen Konsumenten!
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

douggy hat geschrieben:@ Onekles: Und der Launchpreis von 2 verschiedenen Geräten zu unterschiedlichen Releasen soll als Argument dienen? Plies trei ägänn ;)
[...]
Denk mal genau nach. In jeder anderen Region entspricht der Verkaufspreis des N3DS dem des alten Modells. Es ändert sich nichts. Auch in den USA nicht, nur dass hier kein Netzteil mehr beiliegt. Na? Na? =P
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

@Onakles
Ich hab den oberen Teil des Zitats nicht gesehen. "Ich ziehe zurück, Ihr Zeuge" :)
Arco
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arco »

In die Höhe schrauben, sehr geil :D Das wird in der Produktion weit unter einem Euro liegen, kann man mal dazu packen. Aber naja, Ladekabel vom NDS geht nicht?
bigod66
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bigod66 »

Also ich kann da Balmung nur zustimmen und verstehe die Aufregung nicht.
Wieviel Elektroschrott musste man schon fort schmeissen weil man es nicht brauchte?
Besser für die Umwelt ist es allemal sich zu kaufen was man gerade braucht und nicht alles doppelt und dreifach zu besitzen.
Aber dies ist wie immer einmal mehr ein absolutes Wohlstandsproblem, einige Leute sollten wirklich mal aus ihrem Traum aufwachen.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

bigod66 hat geschrieben:Also ich kann da Balmung nur zustimmen und verstehe die Aufregung nicht.
Wieviel Elektroschrott musste man schon fort schmeissen weil man es nicht brauchte?
Besser für die Umwelt ist es allemal sich zu kaufen was man gerade braucht und nicht alles doppelt und dreifach zu besitzen.
Aber dies ist wie immer einmal mehr ein absolutes Wohlstandsproblem, einige Leute sollten wirklich mal aus ihrem Traum aufwachen.
Ja weil der unbedarfte Erstkäufer seinen N3DS kauft.
Zu Hauses feststellt, das ihm das Netzteil fehlt und er daher sein neues Spielzeug net laden kann.. also mim Auto direkt zurück zum Elektromarkt.
...das zusätzlich verpackte Kabel, das eigenständig verschifft werden musste einsteckt.
Wieder nach Hause tuckert und die unnötige Verpackung wegwirft...
..So sieht Umweltschutz aus.. :Häschen:

Und am besten dann noch selbstgefällig im InterWebz iwas von "Wohlstandsproblemen" faseln ... und rufen wie toll das doch von diesem Hersteller war... :Blauesauge:

//edith schreibt.... proprietär isses net... :oops:
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 17.01.2015 11:56, insgesamt 1-mal geändert.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

bigod66 hat geschrieben:Also ich kann da Balmung nur zustimmen und verstehe die Aufregung nicht.
Welchen Traum? Das man zur Nutzung eines Produkts alle notwendigen Teile bekommt? Was ist dann an diesem Traum so schlecht? Also ich finde es ja gut, wenn ich mein Produkt kaufen und nutzen kann. Wann ich zuletzt mal Elektroschrott wegschmeissen musste ist mir übrigens gar nicht bekannt, weil zumeist kein Schrott existiert und alles solange weitergegeben wird an Leute die es brauchen, wie nur irgendmöglich. Ich habe auch nicht alles doppelt dreifach aber wenn ist das zumeist auch nicht schlecht, weil man damit auch zwei, drei Sachen gleichzeitig machen kann oder Ersatz hat.

Vielleicht mal weniger von sich auf andere schließen, dann versteht man es auch, wenn sich Leute darüber aufregen, dass sie gezwungen werden mehr zu zahlen als notwendig.